• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die silberne Zitrone - Von Spinnern, Witzbolden und seltsamen Gestalten /Vol. 1

Nos

Ex-Staffmember
Registriert
25 Oktober 2006
Beiträge
4.243
Punkte Reaktionen
0


http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1252&pictureid=11958​

Meine Damen und Herren, herzlich willkommen zur einmaligen, unvergleichlichen, nie dagewesenen Silbernen Zitrone!
Seit Jahren gibt es sie in diesem Forum und nach einer kurzen Unterbrechung wird ihr jetzt neues Leben eingehaucht! Wer sich von euch im Voraus erkunden mag, was denn diese silberne Frucht in einem Diablo-Forum verloren hat, kann sich einen der ehemaligen Threads anschauen: Die silberne Zitrone - Von Spinnern, Witzbolden und seltsamen Gestalten /Vol 4
Hier wird den Usern, die uns mit Ironie, Boshaftigkeit, oder einfach nur Witz und Kreativität regelmäßig einen Lacher bescheren, endlich die gebührende Ehre erwiesen.
Doch auch die selbsternannten Hofnarren des Forums sollen nicht zu kurz kommen: Lehnen Sie sich zurück, und genießen Sie Dummheit in ihrer schönsten Form! Hat jemand seinen Hammerdin verskillt? Will jemand wissen, ob er seine Enigma lieber der Blizzard- oder der Fireball- Sorceress schenken soll? Endete ein Rettungsversuch eines Briefes aus dem Briefkasten mit gebrochenen Gliedmaßen? Immer her damit!



1. Die Kategorien:
  • Lustigster Thread des Monats
  • Lustigstes Zitat des Monats
  • Geistiger Aussetzer des Monats
  • Kreativste Signatur des Monats



2. Allgemeine Regeln:

  • Nominierungen dürfen durchgehend abgegeben werden, allerdings zählen nur die Nominierungen bis zum 15. des jeweiligen Monats, zu dem Monat an dem sie abgegeben wurden. Der Rest wird dann zum nächsten Monat dazugezählt.

  • Vom 16. bis 20. des Monats zieht sich die SiZi Jury in ihre dunklen Gemächer zurück um die Nominierungen auszuwerten.

  • Am 21. des Monats eröffnet ein Jurymitglied einen Abstimmungsthread. In diesem erscheint im 1. Post die Liste mit allen Nominierungen. Anschließend kann in diesem Thread abgestimmt werden, es hat dabei jeder User pro Kategorie eine Stimme.

  • Die Votingzeit dauert dann eine 10 Tage, bis zum 30. bzw. 31. des jeweiligen Monats. Danach wird die Jury auswerten und am 1./2. des Folgemonats werden die Sieger bekannt gegeben. Nach der Siegerehrung wird der Thread geschlossen und ins interne Archiv der silbernen Zitrone verschoben, wo dieser für die Zukunft gesichert wird.

  • Nominierte Threads müssen immer mit einem Link zum jeweiligen Thread reingestellt werden.

  • Nominierte lustige Zitate oder geistige Aussetzer müssen immer mit einem Quote in den SiZi Thread kopiert werden, Links zu Postings allein sind nicht zulässig, da oft schwer zu erkennen ist, was genau nominiert werden soll. Eine Quellenangabe in Form eines Links sollte aber trotzdem noch rein ;-)

  • Nominierte Signaturen müssen mit den Namen des jeweiligen Users und dem Code der Signatur nominiert werden. Durch das Nominieren mit dem Code bleiben Sig's auf jeden Fall für die Nachwelt erhalten, was bei der alten Variante nicht der Fall war. Nominierte Signaturen, die nach der Nominierung geändert wurden, werden für den betreffenden Monat nicht mehr zugelassen, es sei denn sie werden nach der Änderung nochmal neu nominiert.

  • Nominierungen die gegen die Forenregeln verstoßen oder schlicht einfach dazu dienen jemanden zu mobben oder zu diskriminieren werden nicht zugelassen.
    In dem Fall einfach eine PM an mich oder an eines der Jurymitglieder schicken und die betreffende Nominierung wird rausgenommen.

  • Keine Schlammschlachten hier im Thread! Jeglicher Flame wird sofort von dem Team der SiZi gemeldet!

  • Kein Spam! OT Unterhaltungen könnt ihr per PM führen, hier im Thread haben sie jedoch nichts zu suchen! Kurze Diskussionen zu Nominierungen, Votes, ect. sind erlaubt und erwünscht solange sie nicht zu sehr ausarten und der eigentliche Sinn des Threads dadurch nicht verloren geht. Jeglicher Spam wird ebenfalls gemeldet!

3. Das SiZi Forum:

Die silberne Zitrone hat unter den Clanforen auch ein eigenes Forum welches ihr hier finden könnt:


  • Das Forum der silbernen Zitrone

    Ich werde im Folgenden einige der Threads im SiZi Forum vorstellen:

  • Die Saftbar zum einzigen sauren Silber
    Dieser Thread ist für gemütliche OT Diskussionen gedacht. Auch Nichtmember sind hier herzlich willkommen.

  • Der SiZi Meeting Corner - Free for all!
    Hier könnt ihr eure Vorschläge, Anregungen, Wünsche ect. für die SiZi vortragen.

  • Dont be afraid honey it's only a lemon - Das SiZi Archiv
    Der Thread für alle Nostalgiker. Hier findet ihr (fast) alle Nominierungen und Gewinner der bisherigen Monate.


4. Das Team der
silbernen Zitrone:

  • Nos
    Jurymitglied der heiligen silbernen Zitrone

  • petit
    Jurymitglied der heiligen silbernen Zitrone

  • Helkaril
    Jurymitglied der heiligen silbernen Zitrone

  • iDGames
    Jurymitglied der heiligen silbernen Zitrone

  • Fracuz
    Jurymitglied der heiligen silbernen Zitrone



5.
~*~VOTINGTIME!~*~

Zum Abstimmungsthread


5.5 Die Gewinner

Zum Abstimmungsthread

Lustigster Thread:

http://planetdiablo.eu/forum/das-PlanetDiablo-de-off-topic-forum-23/ich-hab-zuviel-schnee-1762747/


Lustigstes Zitat:

Oder man verfrachtet den Schnee in einen Topf, stellt ihn auf den Herd und findet heraus, wann Wasser kocht.
Hab das getestet und bin zu dem Schluss gekommen, um 17:34 uhr fängt Wasser an zu kochen!

Gruß

Quelle



Geistiger Aussetzer:

Hey hätte mein Thread sein können.
Habe glaube vorgestern ein Mempo aus dem AH gekauft, dass ich 3,5 Tage später erst erhalten habe.

Quelle



Kreativste Signatur:

Mythoz

╔══╦╗╔╦══╦╗╔╦══╦═╗
║║║║╚╝╠╗╔╣╚╝║╔╗╠╗║
║║║╠╗╔╬╝║║╔╗║║║║║║
║║║║║║╚╗║║║║║╚╝║║╚╗
╚╩╩╝╚╩═╩╝╚╝╚╩══╝╚═╝
 
Die Zeitregel, nämlich dass Nominierungen nur bis zum 15. zum aktuellen Votingmonat zählen, gilt diesen Monat logischerweise nicht, da das Comeback nun zufälligerweise auf einen 14. fällt. Es darf nominiert werden! :)


Und ich mach gleich einen Anfang:

http://planetdiablo.eu/forum/das-Pl...-im-PlanetDiablo-de-forum-verbreitet-1748610/

Nominiert als lustigster Thread des Monats, auch wenn man sich streigen kann ob lustig oder eher traurig. :)
 
Juhu, endlich gehts los :go:

Ich poste auch gleich einen Konkurrenten in der Rubrik "Lustigster Thread des Monats"

http://planetdiablo.eu/forum/fun-art-und-story-forum-55/ernsthaftes-problem-1747670/

Geniale Story wie ich finde ;)
 
Nominierung für das lustigste Zitat:

Wenigstens bin ich gut bestückt!

Quelle: http://planetdiablo.eu/forum/diablo...e-1748621/seite16/?postcount=232#post26808858




Um mal wieder ein wenig Wind in die Bude zu bringen. Kommt schon, nominiert einfach drauf los und habt die SiZi im Hinterkopf, wenn ihr etwas Lustiges lest. :)
 
Juhu, endlich gehts los :go:

Ich poste auch gleich einen Konkurrenten in der Rubrik "Lustigster Thread des Monats"

http://planetdiablo.eu/forum/fun-art-und-story-forum-55/ernsthaftes-problem-1747670/

Geniale Story wie ich finde ;)

du schuft, den wollte ich posten... ;-)
 
Ich nominiere F(r)og of War für die kreativste Signatur des Monats:

______/°°°\ ------------- Witch Doctor: DrHouse ------------- /°°°\______
_______/___________\____________________ Level: 60 __________________/___________\_______
/| Skill 1 -----| Skill 2 -----| Skill 3 -----| Skill 4 -----| Skill 5 -----| Skill 6 -----|\
|| Spirit Barra | GotD --------| Hex ---------| Soul Harvest | Spirit Walk -| Fetish Army -||
\| Phantasm ----| Unbreakable -| Hedge Magic -| Siphon ------| Honored G ---| Devoted Foll |/
\------------------------- Passive Skills: -------------------------/
\| Spirit Vessel ----| Pierce the Veil --| Vision Quest -----|/

HTML:
[COLOR='Gray'][CENTER] [FONT='Courier New']______/°°°\ [COLOR='Black']-------------[B][COLOR='Silver'] Witch Doctor: [/COLOR][COLOR='DarkOrange']DrHouse [/COLOR][/B]-------------[/COLOR] /°°°\______
[U]_______/___________\____________________ [B][COLOR='Silver']Level: 60[/COLOR] [/B]__________________/___________\_______[/U]
 /|[U] [COLOR="Silver"]Skill 1[/COLOR] [COLOR="Black"]-----[/COLOR]| [COLOR="Silver"]Skill 2[/COLOR] [COLOR="Black"]-----[/COLOR]| [COLOR="Silver"]Skill 3[/COLOR] [COLOR="Black"]-----[/COLOR]| [COLOR="Silver"]Skill 4[/COLOR] [COLOR="Black"]-----[/COLOR]| [COLOR="Silver"]Skill 5[/COLOR] [COLOR="Black"]-----[/COLOR]| [COLOR="Silver"]Skill 6[/COLOR] [COLOR="Black"]-----[/COLOR][/U]|\
|| [COLOR='Silver']Spirit Barra [/COLOR][COLOR='Black'][/COLOR]| [COLOR='Silver']GotD[/COLOR] [COLOR='Black']--------[/COLOR]| [COLOR='Silver']Hex[/COLOR] [COLOR='Black']---------[/COLOR]| [COLOR='Silver']Soul Harvest[/COLOR] [COLOR='Black'][/COLOR]| [COLOR='Silver']Spirit Walk[/COLOR] [COLOR='Black']-[/COLOR]| [COLOR='Silver']Fetish Army[/COLOR] [COLOR='Black']-[/COLOR]||
\|[U] [COLOR='DarkOrange']Phantasm[/COLOR] [COLOR='Black']----[/COLOR]| [COLOR='DarkOrange']Unbreakable[/COLOR] [COLOR='Black']-[/COLOR]| [COLOR='DarkOrange']Hedge Magic[/COLOR] [COLOR='Black']-[/COLOR]| [COLOR='DarkOrange']Siphon[/COLOR] [COLOR='Black']------[/COLOR]| [COLOR='DarkOrange']Honored G[/COLOR] [COLOR='Black']---[/COLOR]| [COLOR='DarkOrange']Devoted Foll[/COLOR] [COLOR='Black'][/COLOR][/U]|/
\[U][COLOR="Black"]-------------------------[/COLOR] [COLOR="Silver"]Passive Skills:[/COLOR] [COLOR="Black"]-------------------------[/COLOR][/U]/
\[U]| [COLOR='DarkOrange']Spirit Vessel[/COLOR] [COLOR='Black']----[/COLOR]| [COLOR='DarkOrange']Pierce the Veil[/COLOR] [COLOR='Black']--[/COLOR]| [COLOR='DarkOrange']Vision Quest[/COLOR] [COLOR='Black']-----[/COLOR]|[/U]/[/FONT][/CENTER][/COLOR]
 
Für den lustigsten Beitrag schlage ich Stolperhannes vor:

http://planetdiablo.eu/forum/diablo...ung-1749346/seite2/?postcount=35#post26810484

Bemerkt hier niemand die Ironie der Geschichte?

Ehrliche Spieler spielen das Spiel roboterhaft ab.

Wie sonst würden sie ins Erkennungsschema passen? :ugly:
 
Na hoffentlich kommt das wieder richtig ins Rollen hier. :) Vielen Dank das ihr euch soviel Mühe gebt und die Zeit erübrigt, damit sich die Zitrone wieder entfalten kann.

Ich zitier dann mal DanaScully von Viva-HC für den lustigsten Spruch des Monats. Da wurden kurz zuvor Listen veröffentlicht mit den Spielstunden von einigen Viva-Mitgliedern...


Falls meine Frau mal rummaulen sollte, wie viele Stunden ich schon wieder im bnet verbracht habe, werde ich ihr einen Fernseher kaufen, der über eine Anzeige verfügt, wie viele Stunden er eingeschaltet war. Und dann werde ich mit Freuden die "du verplemperst deine Zeit"-Diskussion fortsetzen.

:flame:


http://http://planetdiablo.eu/forum/hardcore-forum-3154/viva-die-hc-gemeinschaft-part-xviii-2-a-1736176/seite181/

Gruß,
Florian

€: Puh, geschafft. ^^ Danke Nos für die kurze Hilfe. Ich dachte erst du meintest ich solle den Viva-Thread so verlinken, dass direkt Danas Beitrag aufpoppt. ;)
:hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
:hy: Florian

Könntest du bitte der Form halber direkt auf den Beitrag verlinken? Einfach direkt den Beitrag zitieren und das dann editieren. Danke!

Lg,
Marcus
 
Nun gut, damit auch in der letzten Kategorie schonmal was nominiert ist, hier noch ein Beitrag meinerseits für den geistigen Aussetzer des Monats. Wobei ich nicht ganz sicher bin, ob der gültig ist. ;)

Es ging um den Akt 2 Dungeon "Das bröckelnde Gewölbe". Jemand hatte gefragt was wohl nach Ablauf der Zeit passiert und ob man evtl. sterben würde. Der Threadersteller erwähnte er würde HC spielen und hätte keine Lust das "auf die harte Tour" zu erfahren. Einige Postings später kam von Vitalex dann dies...


Da sagste was. Ich habe es auf die harte Tour gelernt. Ich hatte vermutet, dass ich rausgeportet werde, wenn ich zu langsam bin. A2 Hell, übrigens. Also bin ich zeitgetrieben durchgerannt, auf der Suche nach dem richtigen Weg. Habe die meisten Gegner einfach stehen lassen. Mit Spirit walk Zwischenspurts durch Gegnerwände eingelegt. Und am Ende doch zu langsam. Als ich dann merkte, dass ich nicht rausgeportet werde, standen mir 2 Champpacks gleichzeitig gegenüber und allerlei Kleinkram. Waller, Vortex, Desecrecator, Arcane, Frost und irgendwas nicht so böses auf diese 2 Packs verteilt. Das war höchst unangenehm. Aber überlebt habe ich es zum Glück. Aber es war sau eng. Da ich mir den Rücken auch nicht frei geräumt hatte, war da nix mit Kiten. Auf engstem Raum (was meinen Bären dann zugute kam), aber mein Körper hat mir ne Adrenalin Überdosis verpasst. Hatte ich erwähnt, dass ich auch HC spiele?

http://planetdiablo.eu/forum/strategie-forum-3156/zeitlich-begrenzter-dungeon-was-passiert-wenn-die-zeit-um-ist-1749486/#post26811157


Und diesmal hab' ich die Form auf Anhieb wahren können. :cool:

Gruß,
Florian

:hy:
 
Für das lustigste Zitat:

Von VB82 <- Klick zum Posting

Hing er an einem Rüstungsständer?:angel:

Aus folgendem Thread:
http://planetdiablo.eu/forum/diablo-3-community-forum-2957/wer-hat-diesen-magischen-ring-gestern-verloren-1747044/?highlight=Potenzring

Ich hab mich schlapp gelacht.

:hy:
Orph
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Thread sind einige Schmuckstücke dabei, und ich rede nicht vom Ring ;)

Wär fast was für die Nominierung als lustigster Thread, wenn man ihm im ganzen betrachtet, die Frage wäre nur dann, wer den Schriftzug bekommt :ugly:
 
Geht ja durchaus beides, VB82 für das Zitat und marteng für den Thread. Muss nur jemand nominieren.

Orph könntest du bitte noch direkt zu dem Posting verlinken, siehe DameVenusia und FlockesErbe?

Lg,
Nos
 
Okay, jetzt seh ichs auch. Optimal wäre die Form gewesen:

Hing er an einem Rüstungsständer?:angel:

Aber passt schon, weiß ja jeder was gemeint ist. Die Formatierungssache hat nur die Bewandnis, dass dann das Zusammenfassen zur Abstimmung leichter geht :)

Lg,
Nos
 
hier mal mein feedback:

des spiel is totaler crap....

die hätten d3 kostenlos zur verfügung stellen müssen, denn mehr ises meiner meinung nach nicht wert.

nach 3 wochen hab ich die lust verloren, und hab 0 anreiz überhaupt noch zu zocken.


voll das 0815 grinder game...

Zum Post


Hat er sich meiner Meinung nach verdient unter:
Geistiger Aussetzer des Monats :clown:

Wie kann etwas crap sein, wenn man es drei Wochen lang intensiv spielt. ... ... ?
(Egal wie man zum Spiel steht)
 
Na, indem man hofft, dass es z.B. später besser wird, ist doch ganz logisch.
 
Wie kann etwas crap sein, wenn man es drei Wochen lang intensiv spielt. ... ... ?
(Egal wie man zum Spiel steht)

Lies mal aufmerksam ;) - von "intensiv" steht da gar nichts. Vielleicht haben die Server auch einfach häufiger mal nicht so funktioniert, wie man es sich wünschen würde und er hat nur einfach 3 Wochen lang die Hoffnung nicht aufgegeben, dass Blizz das mal auf die Ketten bekommt - oder oder, die Gründe können ja mannigfaltig sein. Vielleicht wollte er dem ganzen Konzept auch einfach nur 3 Wochen lang eine Chance geben und es stellte sich trotz der Zeit kein "wow"-Effekt ein, wer weiß das schon.

Aber "geistiger Aussetzer des Monats" halte ich nicht für eine faire Nominierung.
 
Hm nein, wenn er drei Wochen braucht um es festzustellen - was hat er die Zeit gemacht? Hat ihm wirklich alles missfallen?
Schlicht widersprüchlich.
 
Zurück
Oben