• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PlugY - Wie funktioniert es?

Es ist mal weider soweit. Ich würde gerne mir n Char ziehen. Also plugy.ini aufgemacht und

Code:
- ActiveMultiPageStash=0
- ActiveLaunchAnyNumberOfLOD=1

Trotzdem der Speichern-Fehler. Welche Einstellung habe ich schon wieder vergessen?
 
du musst die ActiveSharedStash=0 setzen und nicht die ActiveMultiPageStash=0
So hast du nur das Feature "unendlich viele Seiten" deaktiviert, die chars teilen sich aber immer noch die erste seite der gemeinsamen truhe
 
du musst die ActiveSharedStash=0 setzen und nicht die ActiveMultiPageStash=0
So hast du nur das Feature "unendlich viele Seiten" deaktiviert, die chars teilen sich aber immer noch die erste seite der gemeinsamen truhe

Im ersten Post steht, dass man "- ActiveMultiPageStash=0" ausmachen muss :p

Aber gut daran liegt's nicht. Habe jetzt folgendes alles ausgemacht und kriege trotzdem die beiden Fehler auf dem Screenshot (kommen hintereinander)

Code:
ActiveBigStash=0
ActiveSharedStash=0
ActiveSharedGold=0

ActiveLaunchAnyNumberOfLOD=1 (wobei auch bei 0 lässt sich LoD mehrfach starten und es kommt zum Fehler)



(win 10, D2SE mit Adminrechte und Komp Modus, WindowMode)
 
Das Problem scheint sich mit den neusten Versionen verschlimmert zu haben. Am besten deaktivierst du PlugY für das ziehen einfach komplett:
ActivePlugin=0

Ich teste das die Tage mal etwas ausführlicher und aktualisiere den Startpost dann.

Das du das Spiel mehrfach starten kannst trotz ActiveLaunchAnyNumberOfLOD=0, kommt aus D2SE.
 
Das Problem scheint sich mit den neusten Versionen verschlimmert zu haben. Am besten deaktivierst du PlugY für das ziehen einfach komplett:
ActivePlugin=0

Ich teste das die Tage mal etwas ausführlicher und aktualisiere den Startpost dann.

Das du das Spiel mehrfach starten kannst trotz ActiveLaunchAnyNumberOfLOD=0, kommt aus D2SE.

Meinst du mit neusten Versionen win10? In der Tat habe ich mich das letzte Mal auf nem Win7 Rechner gezogen.
 
Nein, ich meinte mit neueren PlugY Version. Nutzt du 11.02 oder die mit D2SE ausgelieferte Version (ich glaube 9.00)?
 
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
Maphack wird hier nicht geduldet und erst recht nicht verlinkt ;) Da musst du schon selber googlen
 
naja dann frag ich auch nicht weiter nach. hab ja "singleplayer" betont :O trotzdem danke

edit: google ist dein freund^^ fündig geworden plugy+maphack im signleplayer man macht das spaß :D!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich habe mal eine Frage.

Ich habe nun D2 doch auf Plugy umgestellt, d.h. 1.12 runter gepatcht und Plugy drauf.
Ich bekam immer einen Fehler bis ich das Fenster mit -w -nofxaspect gestartet habe.

Jetzt kann ich das Spiel im kleinen Fenster starten und Plugy klappt auch. Ich bin aber gewohnt im Vollbildmodus zu spielen, starte ich ohne -w gibt es den Fehler.

Spiele ich D2 im FEnster Vollbild ist die Grafik nicht berauschend, deshalb würde ich gern umstellen.. Hat jemand einen Tipp ?
 
Also ich hab nun aktuell eine 1.13c Direkt play Version (Von 2016)noch auf der Festplatte gefunden und da direkt drüber D2SE kopiert
klappt einwandfrei Vollbild, ganz ohne irgendwelche Modifikationen. (lediglich der Kompatibilitätsmodus muss aktiviert werden)

Mit dem 1.14 aus dem B.net und dann auf 1.12 runterpatchen hatte ich auch dauernd irgendwelche Probleme

Wenn jemand einen sicheren Transfer kennt , könnte ich die 2GB bei Bedarf hochladen
 
schön, dass es bei dir jetzt geklappt hat. ich kann dir aber versprechen, dass es nicht an der 1.12er oder 1.14er installer version lag, sondern an irgendetwas anderem. meistens hilft es einfach alles noch mal zu deinstallieren und komplett neu anzufangen wie du es letztlich ja auch gemacht hast.
 
hey leute, kann man beim plugy die monsterdichte erhöhen? Oder braucht man da spezielle modderkenntnisse?

Leider besitzte ich als newbie keinerlei kentnisse und mein englisch ich auch nicht so dolle

Ich würde gerne einen mega cowrun starten oder durch einen gut befüllten Akt5 spazieren.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Schildboxer,

nein das geht nicht mit dem PlugY. Dafür musst du dich ein die Grundzüge vom Modding einlesen. Ist aber eigentlich nicht schwer. Du hast allerdings recht, dass die meisten Anleitungen auf Englisch sind. Auch damit kommt man relativ schnell klar ;) Wenn du mal anfängst und nach ein bisschen rumprobieren nicht weiter kommst, kannst du gerne einen Thread hier aufmachen und nach konkreten Problemlösungen fragen ;)

Grüße
Marc
 
Hallo zusammen,

bin jetzt nach 20 Jahren mal wieder auf den Geschmack gekommen D2+LoD zu spielen. Habe jetzt auch PlugY und Versionswechsler runtergeladen, bin aber in sachen konfigurieren und installieren, sagen wir mal nicht die hellste kerze auf der Torte. Kann mir jemand helfen und sagen wo und wie, ich da was einstellen muss (Programme/Fails/Anwendungen, etc.). Ansonsten muss ich halt nochmal neu installieren.
Vielen Dank schon mal im Voraus
 
Bei dieser freundlichen Ausdrucksweise musste ich mir 3x überlegen ob ich überhaupt antworte. Ich für meinen Teil kann YouTube Tutorials dieser Art auch nicht leiden. Das heißt aber nicht das man schlecht darüber reden muss ;)

Zu deiner Frage: Wenn du konkrete Fragen hast, kann man dir besser helfen. Ich hatte Jens auch schon via PM gesagt, das es besser ist mal anzufangen mit den Informationen die man hier im Startpost und auf den letzten paar Seiten findet. Wenn man dann nicht weiter kommt kann man immer noch gezielt fragen. Ein bisschen Lesearbeit ist halt immer dabei.

Es ist für uns auch immer hilfreich zu wissen was du eigentlich genau willst. Also welche Plugins/Mods/Version zu nutzen willst, ob du noch die Möglichkeit haben willst ohne Weiteres ins Battle.net zu wechseln usw.
 
Zurück
Oben