• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Stammtisch - Die ewige Legion

Puh... Das ist ein ziemlicher Gamechanger. Wenn man das Timing irgendwann lernt, kann man als Hammerdin W2 komplett skippen. Ich teste mal etwas rum^^

€1: Confirmed! Hab grad einmal W2 geskippt. Uff... Wobei ich das bei allen 5 Wellen probiert habe. Mein Timing passt noch nicht so gut.

€2: Nächste Frage... Wie behandeln wir das hier im Forum? "It´s not a bug - it´s a feature" oder wie? Das hat ja imho direkte Auswirkungen auf den 99´er thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs selber nochnicht probiert aber man muss bestimmt etwas üben bis man wirklich alle 5 wellen skippen kann.
Wenn man einen Sekundenzähler hat (durch einen run counter zB.) wird die Sache noch etwas leichter, vermutlich.
 
ich halts für bugabuse von daher: scheiße

aber kannst du dem user nicht nachweisen
 
Tatsächlich ist mir das schon früher immer mal wieder aufgefallen, aber dass das reproduzierbar wäre, hätte ich nie erwartet. Finde es auch nicht "koscher". Andererseits ist es so im Spiel und auch nur mit Übung nutzbar, also nicht vollständig verwerflich. Ähnlicher Bugabuse wie Questdrop-Bug oder bugged eth Rüstungen, finde ich. Muss aber sagen, mir selbst wäre es zu blöd, das zu nutzen.
 
Von der Gefühlslage würd ich es in die selbe Schublade wie Farcast bei der Java stecken. Eine Lücke, die so sicherlich nicht von den Spielmachern gewollt ist, die jetzt aber auch keine Extra Programme erfordert. Schwierig... Bevor ich da jetzt ins Trainingslager für gehe, wart ich dann erst mal ab was hier der offizielle Konsens/Erlass ist.
 
Habe mir das gestern mal angeschaut; die Frage:
Gewinne ich dadurch wirklich soviel Zeit? Ich mein,
wenn ich mit der Blizzard-Sorc den Eisregen nieder-
klatschen lasse sind die Monsis auch nach ein paar
Sekunden weg (bis auf W2, aber das ist ein anderes
Thema).
Ansonsten was neithan sagt. Kann weg ...
 
Eth Rüstungen sind imo was anderes, weil da müsste man auf das Feature verzichten, um den Bug nicht zu nutzen. Auch ohne den Bug wären per Cube zu würfelnde Rüstungen sinnvoll, wenn man 2/3 Sockel will oder Quest sparen.
Questdrop ist eher vergleichbar. Aber eigentlich basiert glaube ich selbst das Baalklon-Despawnen auf der gleichen Logik wie das Wellen auslassen: Das Spiel macht bestimmte Dinge anders, wenn man weit genug weg ist. Gibt noch ein paar Sachen in die Richtung. Das ist alles eindeutig nicht so geplant und deswegen sicher nicht 100% legit, aber beim Baalklon hab ich noch niemanden dagegen argumentieren gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gebe dir Recht, eth Rüstungen sind schwieriger zu beurteilen, war etwas zu verallgemeinernd. Wollte damit nur die Schublade "ist im Spiel und muss man bewusst nutzen wollen" aufmachen, womit es für mich schon eher Grauzone werden würde.
 
Auf wen oder was übt sich das jetzt negativ aus? Es gibt genügend andere Dinge die von Blizz so nicht gedacht waren, die viele bis alle nutzen, die tatsächlich einen Unterschied machen, ohne das jemand damit ein Problem hat. Der eth Rüstung Sockel Bug, Quest Drop Andariel, (selbst der "Mephi Fluss Trick" war so wohl nicht geplant)... Und was ist fürs Speedrunnen bei den Ahnen den letzten Barb "hängen" lassen um ihn zu Tode zu knabbern? Weil man sonst erst garnicht weiterkommt? Das sind Dinge bei denen man einen Vorteil hat. (Und da gibts bestimmt noch mehr..)

Und das skippen der Wellen? Bis auf den Pala (Welle 2 - sonst noch ein Char?) hat es doch nur einen kleinen Zeitvorteil. Von lvl 98 auf 99 braucht man dann eben nicht rund 100 Stunden, sondern was, 70 - 80? (wenn überhaupt) Für die paar Stunden Zeitersparniss würde man jedoch sämtliche Drops für dieses lvl up verlieren.
Fürs Rennen zur 99 spielt es keine Rolle: Bnet -> Bots oder Acc Sharing, Sp -> wayne (die wenigsten spielen auf 99)


Wers nicht gut findet soll es eben nicht machen. Darin ein Problem zu sehen ist aber schon ein bischen lächerlich.
 
Ich sehe ehrlich gesagt auch keinen wirklichen Vorteil darin von daher wayn
 
Auf wen oder was übt sich das jetzt negativ aus? Es gibt genügend andere Dinge die von Blizz so nicht gedacht waren, die viele bis alle nutzen, die tatsächlich einen Unterschied machen, ohne das jemand damit ein Problem hat. Der eth Rüstung Sockel Bug, Quest Drop Andariel, (selbst der "Mephi Fluss Trick" war so wohl nicht geplant)... Und was ist fürs Speedrunnen bei den Ahnen den letzten Barb "hängen" lassen um ihn zu Tode zu knabbern? Weil man sonst erst garnicht weiterkommt? Das sind Dinge bei denen man einen Vorteil hat. (Und da gibts bestimmt noch mehr..)

Und das skippen der Wellen? Bis auf den Pala (Welle 2 - sonst noch ein Char?) hat es doch nur einen kleinen Zeitvorteil. Von lvl 98 auf 99 braucht man dann eben nicht rund 100 Stunden, sondern was, 70 - 80? (wenn überhaupt) Für die paar Stunden Zeitersparniss würde man jedoch sämtliche Drops für dieses lvl up verlieren.
Fürs Rennen zur 99 spielt es keine Rolle: Bnet -> Bots oder Acc Sharing, Sp -> wayne (die wenigsten spielen auf 99)


Wers nicht gut findet soll es eben nicht machen. Darin ein Problem zu sehen ist aber schon ein bischen lächerlich.
Es ist nicht lächerlich, da es ja eine Trade-Community innerhalb der SP-Spieler gibt :-) Wenn der eigene Kompass anders tickt, als der des Tradepartners, bzw. des Plattform bietenden Forums, dann ist das ein Problem, das geklärt sein sollte. Auch vergleichende, wettkampfähnliche Community-Events (wie unser 99er-Thread) wären davon betroffen.

Zum Topic selbst: Ich glaube, es ist nicht mal annähernd eine Zeitersparnis von 20-30h (was ich als extrem betrachten würde). Baals Rumgezauber zwischen den Wellen und der darin resultierenden Wartezeit ist ja ohnehin schon das, was Baalruns erst so lang macht. Wenn man als 98er die Wellen auf p1 macht, stirbt - wie oben schonmal angemerkt auch auf höheren Spielerzahlen - sowieso alles sofort. Der reelle Zeitgewinn ist vermutlich ziemlich marginal, es würde aber einigen Charakterbuilds erst ermöglichen, überhaupt Baal mit ins Leveln einzubeziehen. Insofern man es wirklich zuverlässig hinbekommen sollte, ansonsten würden die Fehlversuche vermutlich dazu führen, dass man, ohne Baal mit einzubeziehen und bspw. nur Diablo und / oder Nihlathak tötet, dennoch schneller auf 99 wäre.
 
Der reelle Zeitgewinn ist vermutlich ziemlich marginal [...] man es wirklich zuverlässig hinbekommen sollte [...] oder Nihlathak tötet, dennoch schneller auf 99 wäre.
Genauso sehe ich das auch. Wie groß die tatsächliche Zeitersparnis ist müsste man testen, doch selbst wenn man utopische 20% Zeitersparnis fürs letzte lvl annimmt, macht es auf die Gesamtzeit kaum einen Unterschied.

Der 99er Thread ist kein Wettkampf- sondern ein Motivationsthread, um überhaupt lvl 99 zu erreichen. In den 4½ Jahren seines Bestehens hat überhaupt erst ein Spieler lvl 99 erreicht.


Es ist nicht lächerlich, da es ja eine Trade-Community innerhalb der SP-Spieler gibt :-) Wenn der eigene Kompass anders tickt, als der des Tradepartners, bzw. des Plattform bietenden Forums, dann ist das ein Problem, das geklärt sein sollte.
Grundsätzlich richtig. Wer sich aber fürs Wellen skippen entscheidet hat, was die Items betrifft, keinen Vor- sondern einen klaren Nachteil. Für einen marginalen Zeitgewinn verliert man die Drops von rund 18000 (!) Wellen (~3500 Runs x 5 Wellen). Die Baaldrops bleiben gleich.



Ich möchte ja niemandem absprechen damit ein Problem zu haben. Nachvollziehen kann ich es nicht :)
 
macht schon nen riesenunterschied für ne hammertugge aus, ob klein kenny mit altern uffem kopp achamel und konsorten umnieten muss und du vll mit wechselequip auch mit altern uffer birne mitsmitest, oder ob du die welle ignorieren kannst.
 
Jo, W2 dauert mit nem Hammerding im P1 schon ~80 sec. Hochgerechnet macht das schon dicke was aus.
 
sodele, hab keinen bock mehr auf tunnels+meppel, also wird die hammertugge wieder ausgegraben, momentan baal alp weggelatzt mit lvl 73 nu mit 3-4k hammerdam ab nach hölle auf p8 ^^
 
Die Baal Wave-Skip Diskussion ist sinnlos.
Selbst wenn wir es 'ächten' würden ist das ganze maximal symbolisch, identisch zu Swap-Casting was einen weitaus größeren Einfluss hat. Abgesehen davon finde ich es ziemlich lachhaft bestimmte Movement-Muster verbieten zu wollen :irre:
 
Aber es geht doch um die Intentionalität und nicht darum Bewegungsmuster zu verbieten. :confused:
 
nachweisen kannst du es so oder so nicht,
damit ist es für dieses unterforum komplett egal.
du machst mit user x, der dies nutzt ja keine runs.

ebenso kann hier niemand nachweisen, dass jemand seine runen gefunden hat, etc.
du kannst deine save dateien kopieren und in nen andren ordner verfrachten und so binnen kurzer zeit deinen runenbestand einfach erhöhen, ohne dass es jemand merkt.
 
Mein Patenonkel, der mich damals zu D2 gebracht hat, hat mir irgendwann auch mal ein Programm gezeigt, wo du dir jedes mögliche Item erstellen kannst, also rares, crafts, sogar uniques und sets.

Also wenn es danach geht, kann man sich eh alles selbst erstellen. Ob es dann noch Spaß macht zu spielen, sei dahin gestellt.^^ Aber soll jeder so seinen Spaß haben, wie er/sie meint, solange die Tradeforen hier sicher bleiben...
 
Habe gestern mit meinem Barbaren (lvl 3x) im CS normal das Amu aus dem Tal Rasha Set gefunden mit lvl req. lvl 6x. Ist das ein Bug? Oder wurde in den 10 Jahren Abwesenheit irgendwas an den Drops geändert?
 
Zurück
Oben