• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Stammtisch - Die ewige Legion

Wie willst du das machen mit dem Stash? Auf den screenshots sah es so aus, alswenn es nur maximal 3 tabs für den shared stash gibt oder gibts mehr infos ? Sonst musst du ja wieder hunderte mules erstellen^^
 
Die Stash auf neue Chars verteilen, wäre eine möglichkeit, so das die shared stash nur noch zum tauschen zwischen den Chars benutzt wird und man dann halt den rest auf ka 50 Chars verteilt
 
Das der shared stash im Bnet begrenzt wird kann ich nachvollziehen. Warum man das aber so extrem eindampfen muss auf nur 3 Seiten erschliesst sich mir nicht. Sie wissen doch um die Sammelwut der Spieler, einer, wenn nicht sogar der Hauptgrund für den Erfolg von D2. Die paar Bytes..

100 Seiten pro Acc und der Gros der Spieler fühlt sich nicht eingeengt sonder eingeladen sich wohlfühlend auszubreiten
 
Einfach nur bei Bedarf konvertieren. Wenn man sich ehrlich ist, ist ja 95% oder mehr vom Zeug das man sammelt Schrott und das wirklich gute Zeugs ist schon auf den Chars.
 
Möchte man denn nicht alles beisammen haben? Wenn man im SP auch von D2R "zurück konvertieren" kann, könnte man das alte als Datenspeicher nutzen. Wäre dann ein umständlicheres GoMule. Aus meiner Sicht nicht besonders benutzerfreundlich.
Fürs Bnet fällt diese Möglichkeit komplett weg.

Du hast schon recht das das meiste Schrott ist. Es bleibt aber trotzdem weit mehr Zeug übrig das es Wert ist zu sammeln, als das 3 Seiten auch nur ansatzweise ausreichen. Sets und andere Items für neue Chars, für verschiedene Klassen, für den Übergang und das Endgame. Von Runen, Zaubern, Juwelen und Gems ganz zu schweigen. Und Ware fürs Traden (oder Verschenken)..?

Man muss kein "Freak" (wie auch ich einer bin) sein, der gerne jedes Set und Unique Item haben möchte oder haufenweise Runen, Juwele und anderes Zeug sammelt, um das Platzangebot als Witz wahrzunehmen. Wenn es so kommt wie es jetzt ist, haben sie lediglich das mulen von Items erleichtert und Verluste daraus entfernt.


Es ist ja schön, das sie (neue - u.a. auto Gold Pickup) QoL Features einbauen die man nutzen kann oder auch nicht. Ich finde es jedoch sehr bedauerlich (wenn man bedenkt wie wenig Speicherplatz im Vergleich zum Rest für eine große Truhe benötigt wird), das sie an dieser Stelle ein riesiges QoL Ding, welches im Gegensatz zu dem GoldPickup eben nicht das Gameplay verändert, nicht einbauen.
 
Vllt kann man ja extra Truhenslots für Echtgeld dazukaufen :clown: Traue ich denen zu :>
 
Jetzt habe ich 20 Jahre mit 800x600 gespielt so daß D2R nicht unbedingt ein "Muß" ist.
Aber mir deucht daß es nicht lange dauern wird und Tools wie GoMule kompatibel
gemacht werden. Für alle die ihre Items "rüberretten" wollen gibt es bestimmt in
absehbarer Zeit Möglichkeiten.
Meinereiner wird die "alte" Installation so beibehalten und wenn, dann die neue
parallel betreiben inkl. Neuanfang. Mir sind aktuelle Patches eh nicht wichtig; also
who cares. Festplattenplatz habe ich genug ^^
 
Vllt kann man ja extra Truhenslots für Echtgeld dazukaufen :clown: Traue ich denen zu :>

Ist ja zum Beispiel bei POE schon längst gang und gäbe. Und für das Truhensystem würd ich sogar noch ein paar Euros abdrücken. Eine einzige Seite für alle Gems, eine für alle Runen, eine für alle Uniques mit jeweils kleinen Reitern für jede Waffen- und Rüstungskategorie und dann meinetwegen noch eine Seite für Schlüssel, Organe, Token und (ganz wichtig) Standarte der Helden. :clown: Diese vorsortierten (nahezu) Endlosfächer fand ich immer wieder Genial, wenns mich mal wieder nach Wraeclast verschlagen hat.
 
Bei PoE find ich es eher gerechtfertigt als bei einem blizzard 40 euro+ spiel.
Vorhin kam in den gamestar news auf youtube auch die meldung, dass es widersprüchliche infos zu der d2 safefiles kompatibilität für d2R gibt
Irgendeiner von blizzard meinte, die alten files sollen nicht im neuen Spiel funzen um das rüberbringen von buggy items und co. zu vermeiden.
Na dann
 
Oh man, ich werd bekloppt. Die Ankündigung von D2:R hat mich mal wieder dazu gebracht, nach dem guten alten SP-Forum zu gucken. Und tatsächlich sind die alten Pappnasen von vor über 10 Jahren noch unterwegs. Fühlt sich irgendwie vertraut an, hierher zurück zu kommen. Gruß an alle, die sich an mich noch erinnern können und natürlich an alle „neuen“ der letzten zehn Jahre. :hy: Muss mal meine Saves suchen gehen ...
 
Bei PoE find ich es eher gerechtfertigt als bei einem blizzard 40 euro+ spiel.
Vorhin kam in den gamestar news auf youtube auch die meldung, dass es widersprüchliche infos zu der d2 safefiles kompatibilität für d2R gibt
Irgendeiner von blizzard meinte, die alten files sollen nicht im neuen Spiel funzen um das rüberbringen von buggy items und co. zu vermeiden.
Na dann
ehrlich ich würde da nen unterschied zwischen bnet und sp machen

die d2s /d2x auf meiner festplatte, kein problem

alles was im bnet war und ist: noe
gibt zuviel passiv und aktiv ercheateten mist dabei, weg damit, macht reinen tisch und alles auf null
 
Wb zerster erstmal^^ Ich war zwar auch nicht wirklich aktiv hier aber dein name sagt mir noch was
ehrlich ich würde da nen unterschied zwischen bnet und sp machen

die d2s /d2x auf meiner festplatte, kein problem

alles was im bnet war und ist: noe
gibt zuviel passiv und aktiv ercheateten mist dabei, weg damit, macht reinen tisch und alles auf null

Würde auch nur die offline singleplayer safes erlauben und alles was online /bnet betrifft wird jeder bei Null anfangen (müssen)
Oder blizzard baut neben ladder und nonladder noch einen retromodus ein, womit leute ihre alten bnet chars zocken können aber keine Möglich haben mit 2R chars zusammen zu spielen oder zu handeln. Außer chatten und in der lobby hocken geht nix zusammen
Open bnet 2.0 ^^ Aber das wird blizz nicht machen
 
Was fürn Murks, gibt es keine offizielle D2 Version fürn Mac mehr :wand:

"Diablo II: Resurrected wird nicht für Mac veröffentlicht, dafür jedoch auf PlayStation, Xbox und Switch." :wand: :wand: :wand:
 
Muss man nicht verstehen, oder? Gibt ja jetzt nicht so wenige Mac-Nutzer. Wobei ich keine Ahnung vom Programmieraufwand diesbezüglich habe.

Ich hab gestern endlich mal wieder meine Magezone spazieren geführt und Anya in Hölle befreit. Langsam kommt mir doch der Gedanke, dass ein Leech-Konzept sinniger wäre. Aber bis Baal zieh ich das mit der Rübe noch durch, dann bau ich die Kleine eventuell um, mal schauen.
 
Bin durch die Ankündigung von Diablo 2 Resurrected auch Mal wieder auf das Spiel gekommen. Hatte das Spiel sogar noch auf der Platte mit plugy (LoD 1.13c, kein Plan ob es etwas neueres gibt) und einer lvl 23 Assassine an die ich mich gar nicht mehr erinnern konnte.

Also fix einen neuen Charakter erstellt und rein ins Spiel.

Auf die schnelle ist es dann ein lvl 80 Summoner geworden (sollte jetzt Diablo/hell erlegen. Traue mich aber nicht so Recht. Miese Feuer und Blitz Resistenz & eben HC Charakter), da Titans droppten noch eine Java (lvl 71, Akt 1 hell), mit der Dämonenmaschine eine Bogenzauberin (lvl 70, Akt 1 hell) und ein wenig Kleinvieh in normal.

Muss zugeben, das Spiel ist nach wie vor Klasse und macht süchtig...

Wisst ihr zufällig ob es möglich ist an seinen alten Account fürs Forum noch ranzukommen? Kenne das Passwort nicht mehr und die hinterlegte Email Adresse existiert nicht mehr.
 
Zur Wiederherstellung deines alten Accounts musst du die Admins kontaktieren mit deinem Accountnamen, deiner alten Mailadresse und deiner neuen, die du hinterlegt haben möchtest.
 
Hat das hier einer mitverfolgt ? Vor ein paar monaten wurde eine methode gefunden,womit man die 5 wellen vor baal komplett skippen kann.
Gerüchte das es geht gabs ja schon ewig aber hinbekommen hats keiner so richtig
 
Zurück
Oben