• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spielbericht - STRIPPED!

Telekinese lohnt sich erst später - lieber etwas defensiver spielen, solange der Energieschild noch nicht so zuverlässig ist (also auf niedrigem Level). Und die Punkte in Vita lieber jetzt setzen als in Alptraum. Mit etwas Tränken geht das in Norm ganz gut.
Bis dahin wird der Barb ja auch schon BO haben, sodass die Mana- und Lebenswerte nochmal deutlich ansteigen.
 
:hy: anu :kiss:

schönes projekt hast du da :) hört sich sehr interessant an! sollt ab hölle zwar "etwas" schwerer werden, aber je nach party sollte das schon irgendwie gehen ;) und hauptsache is ja sowieso dass man spaß uns abwechslung hat :) trotzdem bin ich ma gespannt wie sich dass entwickelt :)
 
Spielbericht - Stripped!

~~ Meine Dizo-Nacktparty Sorci ~~

Am heutigen Dienstag ging es also weiter. Leider mussten wir den netten Dschungel in Akt 3 nochmal abholzen, da wir nicht bis nach Unter-Kurast vorgestossen sind am letzten Termin.

Ab Unter Kurast hatten die Monster entweder bessere Blitzresis oder mehr Leben oder beides, jedenfalls bin ich wieder zu der 'Erst Stakik, dann Killen' Taktik übergegangen, da ich sonst knapp 10 Noven auf ein so nen Monster hätte feuern müssen, bis es sich totstellen wollte.





Die zweite wichtige Taktik habe ich mal auf diesem Bild festgehalten *gg*



Meine Hauptaufgabe heute war es also, die Monster zu Statiken, was bei der Anzahl an Bossen und Champions (und bei den verfluchten Heilern *grml*) auch wirklich nötig war.



Travi ging sogar ohne Ripp, allerdings wars dort dann schon mal knapp, aber die Frostrüstung (Eispanzer glaub richtig) hat sich heute wirklich gut gemacht, da bei jedem Treffer das Monster dann blau war ob eingefroren oder ob es nur nimmer getroffen hat sei mal dahingestellt *prost*


Von der Skillung her hab ich mal Eure Ratschläge durchgeführt. Nova wurde erstmal ruhen gelassen (da warte ich auf den Schadensboost der Blitzbeherrschung, und erst nach der maxe ich den Skill selbst) und gestattet hab ich heute mal noch ein bisschen Leben, hab aber auch nicht wirklich viele Level heute gemacht ;)

Meppel haben wir dann auch noch flach gelegt, allerdings hab ich da iwie die *druck*taste net gefunden :wand:
naja dann gibbet zum Abschluss dieses Bildchen hier





:hy: Anu
 
Spielbericht - Stripped!

~~ Meine Dizo-Nacktparty Sorci ~~

So wir haben uns gestern also bis nach Harrogath erkämpft und das war echt hart - ich hab jetzt schon Angst vor Alp...

Leider mussten wir Meppel nochmal besuchen, da eine unserer Mitspielerinnen den Quest alleine nicht machen konnte, und aus Erfahrungen wissen wir, dass Meppel ja recht schnell geht... Pfeifendeckel!



Oke also Conv und Blitzverzauberung is echt plöt :/
Meppel ging dafür umso besser, auch wenn ich mal wieder attraktivstes Ziel war.. :confused:

In Akt4 wurde dann der Assa beigebracht wie man MB und Schattenmantel einsetzt... naja anfangs mit etwas Schwierigkeiten (nein weitere Bilder von Ripps gibbet net :p) aber bis zum CS war es ja noch weit ;)


Izu ging erstaunlich gut - vermutlich weil alle auf das gleiche Monster gekloppt haben und nich jeder in ne andere Richtung gedackelt ist :hammer:

Das CS hatte so seine Tücken, aber wir sind dort immer schön zusammen gebliegen, mit MB und Schattenmantel konnt ich mich an die Momsis wagen um sie anzustatiken, viel gekillt hab ich ja nicht mehr, aber daran kann ich mich ja schonmal gewöhnen....



Dafür bin ich immer die erste an den Monstern... <3 Tele!!! :D


Also ich wollte jetzt noch ein bisschen in Leben statten, wieviel bin ich mir noch net so sicher, wollte aber gerne 400 erreichen bzw knapp 400 (meine Ninja kommt mit 300 - str only - auch in Hölle recht gut zurecht, dachte so viel sollte die Sorci auch bekommen...)
Skillung erstmal in Blitzbeherrschung und dann??? naja das weiss ich noch net... Vorschläge gerne gesehen.. zuerst TK? zuerst ES hoch? oder Nova?


:hy: Anu
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise würde ich ja sagen "TK hoch", aber wenn ich mit das Todesbild anschaue, nutzt du dein Mana scheinbar gar nicht aus. Also vielleicht sogar erstmal den Energieschild etwas erhöhen.

Akt 5 Norm war hart? MIT Summoner-Nec? Was macht ihr denn bitte?

Und wieso rennst du so vor bei den Gegnern im Kerker?
 
Ähm nee da bin ich nich vorgerannt, aber die anderen sind nur vor mir gerippt (was die Redaktion aber zensiert hat) - und dann war ich plötzlich vorne...

Wie Mana nich ausnutzen? :confused: meist is die Lebenskugel schneller weg als die manakugel... und ES absorbiert immo ca 30?% hab iwie das gefühl es bringt nich soo dolle was...
Klärt mich auf!!!

und nee Akt 5 kommt noch, Meppel war hart dank der Conv...

wo der Summoner da war.. gute Frage in town?^^ naja dort haben alle iwie verdammt schnell den Rückzug gemacht als die ersten 2 gerippt sind... und ich bin acuh gwegehüpft aber eine der Blitzquaddeln hat mich halt noch getroffen...:/
 
Ja, wenn deine Lebenskugel schneller down geht ist doch klar. ES hoch!
Sobald es dann mit dem Mana wieder kritischer wird mit Überleben und gleichzeitig casten kommt was auf TK.

Wie sieht eigentlich deine Planung für Statik aus? Kommen da noch ein paar Punkte rein um die Reichweite zu erhöhen? Ich finde ein Level um 10 als angenehm spielbar. Darunter ist der Radius doch arg begrenzt und die Monster laufen häufig raus. Oder man steht im dichtesten Getümmel, was auch nicht immer gut ist :)
 
Huhu Haggi :)

ja das mit Statik hab ich mir auch überlegt...
rechnen wir mal:

20 für Nova + 20 für ES + 20 für TK + 20 für Blitzbeherrschung + 1 in Eispanzer + nen paar (3immo) in Wärme
macht mit Durchgangsskills 89.... verbleibend 21 gerechnet auf lvl 99.

oke 99 wird die gute so wohl nich... ich bezweifel schon dass sie die 80 packt... *duck*

aber das wäre eigentlich echt nich schlecht auch für die Party wenn Statik nen bissl größeren Radius hätte... Aber wo lass ich die Punkte wech?

Den ES werd ich auf Hölle schon brauchen.. und zwar vermutlich so hoch wie geht... dann bliebe ja nur Nova übrig :/

:hy: Anu
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Nec steht noch ein Skelett rum, so weit weg kann der Summoner nicht gewesen sein.

>> meist is die Lebenskugel schneller weg als die manakugel
Genau, du hast viel Mana und nutzt es gar nicht voll aus, um Schaden abzuhalten. Ein höherer Energieschild lässt dich länger leben, da mehr Schaden aufs Mana umgeleitet wird.

Ihr solltet dringend an eurer Spielweise arbeiten, sonst überholen euch in Alp die Monster mit der Killgeschwindigkeit.

Nec/Barb/Druide/ vor - wenn starke Gegner zu erwarten sind (was dank Bremm im Kerker IMMER der Fall ist), entsprechend vorsichtiger vor.
Der Druide steht etwa dort, wo die Fernkämpfer hingehört hätten bei der Monsteraufstellung, deine Leiche wäre der Platz für den Barb und den Druiden gewesen. Im Fall von Blitzverzauberung eben nur die Skelette und der Golem (nachcasten nicht vergessen!).


Edit: Nur 15 in ES statt 20.
 
Wieso nur 15 in ES?

ES mit 15 --> 69% absorb
ES mit 20 --> 75% Absorb Angaben vom Skillcalc

sollte ich nich auf Maximalen Absporb gehen?

oke wenn da noch nen Skelli steht - ich guck mir das bild jetzt selber nochmal MIT Kontaktlinsen an... - dann is der wohl ausgewichen... Wie gesagt, dort ging iwie alles drunter und drüber... Bremm is mir aber auch noch nie so böse aufgefallen...

Und sei nich so streng mit uns.. wir machen das ja WEIL wir lernen wollen und nich weil wir das schon können...

wobei du recht hast, unser Partyplay is echt verbesserungswürdig^^

:kiss: Anu
 
Naja, mal nachrechnen, wann du diese 75% ES wirklich ausnutzen kannst: Bei max TK gehen von 16 Schadenspunkten 4 aufs Leben und 9 aufs Mana. Resis sind um die 0, ändern also nichts daran.
Die Erhöhung auf 75% bringt dir nur dann etwas, wenn du im kritischen Moment mehr als doppelt so viel Mana wie Leben hast. Mit Oak müsstest du da einen gefährlich kleinen Grundlebenswert haben, damit das der Fall ist, selbst wenn du immer darauf achtest, maximales Mana zu haben (unrealistisch).
Der sorgt dann aber z.B. dafür, dass dich jedes Giftwindchen (-100 Resis ;)) und jeder Manaburner sofort umpustet.
 
Ich würde vllt an der LM sparen. Aber kenne mich mit ES nicht so gut aus wie der Herr EmEffBeh. Da man ab Mitte Alp eh immer Static braucht, macht es Sinn den Skill zu steigern. Ich denke (so unschön es für das Konzept ist) dass Statik auf Hölle sehr viel effektiver ist als Nova. (Mh, irgendwie hab ich krumme Gedanken. Ich hoffe man versteht mich) Also Statik macht mehr Aua, also auch Punkte rein. Da Nova eh nur wenig Aua macht, da etwas sparen. Leider macht Nova dann noch schlechteren Dam...
Musst du vllt doch mit ES Level und erwartetem Mana/Life rumrechnen. Bo und Oak türlich nicht vergessen.
 
Hmm also ES oder LM nich maxen... oke... muss ich mal nachrechnen
Auch deine Rechnung mit den 16 schaden versteh ich heute morgen noch net, aber ich bemüh mich mal... *Taschenrechner holen geh...*

Das mit Statik is so ne Sache - wieviel sollte cih denn da reinsetzten um nich direkt neben dem Monster stehen zu müssen??

Danke schonmal für eure Meinungen :kiss:

€: Ich versuch grad zu rechnen...
16 Sachaden
bei 75% ES --> 12 auf Mana und 4 auf Leben,
bei 69% ES --> 11 auf Mana und 5 auf Leben... wieso bei dir da 9 und 4 Rauskommen (also 13 schaden) versteh ich nicht, denn ich hab ja weder def noch Resis... aber vielleicht blick ich das im laufe der zeit noch (oder du klärst mich auf :kiss: )

€²: ahh moment das mit den 9 Mana hängt mit der TK zusammen wa?... hmm oke... dann kann das stimmen, ich glaubs dir mal und dann macht das mit dem doppel so viel Mana wie leben auch Sinn.. (boah bin ich gut... *duck und wegrenn*)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Level 20 erwischt man ca. die Monster, die auf dem Bildschirm zu sehen sind. Ist nicht exakt, da die Sichtweite von der Richtung abhängt, aber so grob die Fläche hat man. Mit 10 hat man dann eben nur ~60% der Reichweite, macht 1/3 der Fläche.

Mit 20 Punkten in Telekinese braucht man nur noch 75% des abgehaltenen Schadens an Mana, ja.
 
Ich würde erstmal 4 rein machen (mit Bo haste dann 5 :D ) und schaun wie es so geht auf Alp. Ein Wert mit Bo zwischen 5 und 10 würde ich anstreben. Mehr als 10 Punkte in Statik würde ich nicht machen, weil dir dann einfach die Punkte für Nova oder ES fehlen. Und dann hättest du das erst garnicht skillen brauchen und komplett auf Statik setzten können. Das macht aber keinen Sinn/Spass.
 
Spielbericht - Stripped!

~~ Meine Dizo-Nacktparty Sorci ~~

Da wir letzte Woche aus mangelnden Spielern nicht sehr weit gekommen sind, hab ich mir ein Storyupp geschenkt, dafür haben wir heute den Dicken flachgelegt ;) (Baal) und sind nun in Alptraum :go:

Nachdem ich ja schon gelernt hab auf Magicmaiden zu gucken und dann nicht weiterzuzaubern, ging der kristalldurchgang, das Retten von Anya und die ganzen Höhlen dort erstaunlich gut - für die Statistik: Ohne Ripp

Ich hab mich recht weit vorne gehalten, einfach weil Statik doch den Killspeed recht hoch hält. Nova wurde nur noch als Finisher benutzt.




Die Ahnen waren überhaupt kein Problem, gut vielleicht lag das auch daran, dass es mal interessantere Ziele gab als mich, und dank Gamecrash durften wir gleich 2 mal zu den drei netten Herren ;)

Den Ersten Ripp gab es bei Bartuc - und es war nicht ich



oke der zweite direkt danach war ich, aber das muss man ja nicht unbedingt erwähnen...

Sich in dem Effektgewusel und Dropphaufen wiederzufinden war dann schon echt schwer, aber da ich eh nackt bin macht das ja eigentlich gar nix...

Baal sowie die Wellen wurden von mir nur angestatikt, den Rest machte die Trapse...




Das heutige Partyplay war super *Großes Lob verteil* immer schon als ein grüner Bollen auf der Map zu sehen gewesen, dadurch hat auch die Balance zwischen Blocken udn Schaden gestimmt, so dass eigentlich kaum jemand der nicht weit vor gerannt ist oder eine falsche Abzweigung genommen hat Probleme hatte oder nem Ripp nahe kam.

Ich hab heute Statik mal noch ein bisschen gestärkt, hab die Statuspunkte halbe/halbe verteilt, allerdings werde ich demnächst wohl mehr im Mana stecken, da sich die Kugel sehr schnell leer sobald ich mla Schaden bekomme.
Auf Grund dieser Erfahrung skille ich auch im Moment nur Statik und Blitzbeherrschung.

Abschliessend möchte ich noch sagen, dass mir die Sorci heute verdammt viel Spaß gemacht hat, einfach weil sie durch den ES doch mittlerweile recht stabil ist, mit bo bin ich bei 400 Leben, was auch dicke reicht und ich hatte heute einfach das Gefühl, dass sie Ihren Teil zur Party beitragen kann, trotz dass sie ne Frau ist ähhh nen Funchar ;)

:hy: Anu
 
Schön, dass es so gut klappt.
Mehr in Mana halte ich auch für besser. Vorallem bei dem Bobarb.
Viel Glück in Alp. Normalerweise die einfachste Schwierigkeit, aber ohne Eq sieht das wohl anders aus^^
 
Auch da ist Alptraum am einfachsten - die Monster machen ähnlichen Schaden wie in Norm (relativ zum Leben), sterben aber im Allgemeinen schneller.
Und ja... dass Hölle am schwierigsten ist, dürfte klar sein.

Mit einer Ausnahme: Doppeltverzauberte Bosse (FE/LE oder FE/CE)
 
Was mir noch aufgefallen ist:

kann es sein, dass in manchen Gegenden mehr Manatränke fallen und in anderen mehr (nur) Heiltränke?

Oder kommt mir das nur so vor weil die Party gur grabbt?^^

nee mal ehrlich im Gletzerschweg hatte ich das gefühl dass fast nur Heiltränke droppten, und in der Eistundra (oder gefrorene Tundra - bin mir da grad nich sicher...) irgendwie nur Manatränke.
Kann das sein?
 
Würde ich so genau nicht sagen.
Ich glaube, dass das von den Monstern abhängt, was an Tränken fällt und damit nur indirekt von der Ebene. Zum Beispiel droppen diese ganzen Geistermonster (Seelen, Sturmrufer.....etc.) ja eher Mana als Leben.
Kann aber auch sein, dass dir das nur so vorkommt :D.
 
Zurück
Oben