arcas
Guest
Guten Tag.
Da ich großer Fan des M'Avina Sets bin, wollte ich mir zur neuen Ladder solch eine zulegen. Hab lange überlegt ob Cross- oder Magicbuild und hab mich wegen dem geringem Physischen Schaden für den Magicbuild entschieden.
Und nun ist mir bei den gängigen Ratschlägen etwas aufgefallen wegen der Skillung :
Und zwar wird immer empfohlen Kälte- und Frostpfeil zu maxen (Das ist soweit logisch) jedoch dann Feuer- und Explosionspfeil zu maxen.
Und ich hab hier mal nachgerechnet:
Ich rechne einfach mal mit +7 Auf alle Bogenskills, sollte realistisch sein. (Eher ein paar mehr, aber ich bleib mal auf dem Boden)
Also Feuerpfeil auf 20 (27)
Und Explosionspfeil auf 20 (27)
Der Schaden des Explosionspfeil beträgt :
Manakosten: 18
Angriffswert: +254%
Feuerschaden: 703 - 819 (ø761.5)
[Synergie] Feuerpfeil: +240% Feuerschaden (12% / Lvl)
Wenn ich jetzt jedoch
Feuerpfeil 1 (8) <= Übergang
Explosionspfeil 20 (27)
Feuerbrandpfeil 20 (27)
Dann sieht der Schaden des Feuerbrandpfeil so aus :
Manakosten: 19
Zauberverzögerung: 1 Sekunden
Angriffswert: +264%
Feuerschaden: 1740 - 1770 (ø1755)
Feuer-Dauer: 3 Sekunden
Feuerschaden pro Sekunde: 143 - 145(ø 144)
Feuerradius: 2 Meter
[Synergie] Explodierender Pfeil: +200% Feuerschaden (10% / Lvl)
[Synergie] Feuerpfeil: +5% Feuerschaden pro Sekunde (5% / Lvl)
Der Schaden scheint mir "etwas" höher als der von Explosionspfeil. Der Feuerteppich ist schwach, kann ja aber vernachlässigt werden, ich verschwende keine Skills auf Feuerpfeil wegen vllt 300-400 Schaden.
Wenn ich also Kälte- Frost- Ex- und Feuebrandpfeil maxen würde und je +7 auf Bogenskills habe würden sich folgende Schadenswerte für Hell ergeben :
Frostpfeil : Kälteschaden: 1564 - 1598 (ø1581)
Feuerbrandpfeil : Feuerschaden: 1740 - 1770 (ø1755)
Wobei beim Frostpfeil ja noch die + 20% Kälteschaden vom Set dazu kommen.
Damit dürfte es sich doch locker durch Hölle spielen und auch ein paar TC 85 Runs machen da der Schaden bei ca. 2K pro Element liegt und das ja ganz okay ist, und wenn ich aufgrund vom fehlen von Razor noch ein paar Punkte in Durchbohren setze richtet ein Pfeil ja locker doppelten oder dreifachen Schaden beim Monster an.
Kann ich so rechnen?
Ist es wie ich vermute wirklich sinnvoller auf Feuerbrandpfeil zu skillen. (Da fällt mir ein, ich hoffe der hat auch Splash beim Auftreffen, weil wenn die 2K nur auf ein Monster gehen würde ich es verstehen ExPfeil zu nehmen. Hab den Skill noch nie probiert)
Und wegen der Ausrüstung, wenn ich das ganze Set anhabe und dazu noch ein +2 Ama Duallecher MF Resi Amu anhabe (Wenn ich jemals reich bin
) und einen Raven + Duallecher mit bissl Stats und MF und dazu Gheeds und WT's hab ich doch locker +200 MF und könnte mit ihr auch in Ruhe MFen gehen oder ?
Hat da jemand Erfahrungen damit gemacht?
Vielen Dank für eure Antworten !
EDIT: Hab gerade mal gerechnet, mit vollem Set und Torch komm ich schonmal auf +10 Auf alle Skills , und dann noch ein +2 Amu und 3 SKiller, da dürften die +15 eigentlich kein Problem sein. Also steigt der Schaden der beiden Skills ja nochmal erheblich an.
Da ich großer Fan des M'Avina Sets bin, wollte ich mir zur neuen Ladder solch eine zulegen. Hab lange überlegt ob Cross- oder Magicbuild und hab mich wegen dem geringem Physischen Schaden für den Magicbuild entschieden.
Und nun ist mir bei den gängigen Ratschlägen etwas aufgefallen wegen der Skillung :
Und zwar wird immer empfohlen Kälte- und Frostpfeil zu maxen (Das ist soweit logisch) jedoch dann Feuer- und Explosionspfeil zu maxen.
Und ich hab hier mal nachgerechnet:
Ich rechne einfach mal mit +7 Auf alle Bogenskills, sollte realistisch sein. (Eher ein paar mehr, aber ich bleib mal auf dem Boden)
Also Feuerpfeil auf 20 (27)
Und Explosionspfeil auf 20 (27)
Der Schaden des Explosionspfeil beträgt :
Manakosten: 18
Angriffswert: +254%
Feuerschaden: 703 - 819 (ø761.5)
[Synergie] Feuerpfeil: +240% Feuerschaden (12% / Lvl)
Wenn ich jetzt jedoch
Feuerpfeil 1 (8) <= Übergang
Explosionspfeil 20 (27)
Feuerbrandpfeil 20 (27)
Dann sieht der Schaden des Feuerbrandpfeil so aus :
Manakosten: 19
Zauberverzögerung: 1 Sekunden
Angriffswert: +264%
Feuerschaden: 1740 - 1770 (ø1755)
Feuer-Dauer: 3 Sekunden
Feuerschaden pro Sekunde: 143 - 145(ø 144)
Feuerradius: 2 Meter
[Synergie] Explodierender Pfeil: +200% Feuerschaden (10% / Lvl)
[Synergie] Feuerpfeil: +5% Feuerschaden pro Sekunde (5% / Lvl)
Der Schaden scheint mir "etwas" höher als der von Explosionspfeil. Der Feuerteppich ist schwach, kann ja aber vernachlässigt werden, ich verschwende keine Skills auf Feuerpfeil wegen vllt 300-400 Schaden.
Wenn ich also Kälte- Frost- Ex- und Feuebrandpfeil maxen würde und je +7 auf Bogenskills habe würden sich folgende Schadenswerte für Hell ergeben :
Frostpfeil : Kälteschaden: 1564 - 1598 (ø1581)
Feuerbrandpfeil : Feuerschaden: 1740 - 1770 (ø1755)
Wobei beim Frostpfeil ja noch die + 20% Kälteschaden vom Set dazu kommen.
Damit dürfte es sich doch locker durch Hölle spielen und auch ein paar TC 85 Runs machen da der Schaden bei ca. 2K pro Element liegt und das ja ganz okay ist, und wenn ich aufgrund vom fehlen von Razor noch ein paar Punkte in Durchbohren setze richtet ein Pfeil ja locker doppelten oder dreifachen Schaden beim Monster an.
Kann ich so rechnen?
Ist es wie ich vermute wirklich sinnvoller auf Feuerbrandpfeil zu skillen. (Da fällt mir ein, ich hoffe der hat auch Splash beim Auftreffen, weil wenn die 2K nur auf ein Monster gehen würde ich es verstehen ExPfeil zu nehmen. Hab den Skill noch nie probiert)
Und wegen der Ausrüstung, wenn ich das ganze Set anhabe und dazu noch ein +2 Ama Duallecher MF Resi Amu anhabe (Wenn ich jemals reich bin

Hat da jemand Erfahrungen damit gemacht?
Vielen Dank für eure Antworten !

EDIT: Hab gerade mal gerechnet, mit vollem Set und Torch komm ich schonmal auf +10 Auf alle Skills , und dann noch ein +2 Amu und 3 SKiller, da dürften die +15 eigentlich kein Problem sein. Also steigt der Schaden der beiden Skills ja nochmal erheblich an.
Zuletzt bearbeitet: