• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magezone Skillung?

• Ersteller Ersteller arcas
  • Erstellt am Erstellt am

arcas

Guest
Guten Tag.

Da ich großer Fan des M'Avina Sets bin, wollte ich mir zur neuen Ladder solch eine zulegen. Hab lange überlegt ob Cross- oder Magicbuild und hab mich wegen dem geringem Physischen Schaden für den Magicbuild entschieden.
Und nun ist mir bei den gängigen Ratschlägen etwas aufgefallen wegen der Skillung :

Und zwar wird immer empfohlen Kälte- und Frostpfeil zu maxen (Das ist soweit logisch) jedoch dann Feuer- und Explosionspfeil zu maxen.

Und ich hab hier mal nachgerechnet:

Ich rechne einfach mal mit +7 Auf alle Bogenskills, sollte realistisch sein. (Eher ein paar mehr, aber ich bleib mal auf dem Boden)

Also Feuerpfeil auf 20 (27)
Und Explosionspfeil auf 20 (27)

Der Schaden des Explosionspfeil beträgt :
Manakosten: 18
Angriffswert: +254%
Feuerschaden: 703 - 819 (ø761.5)
[Synergie] Feuerpfeil: +240% Feuerschaden (12% / Lvl)

Wenn ich jetzt jedoch

Feuerpfeil 1 (8) <= Übergang
Explosionspfeil 20 (27)
Feuerbrandpfeil 20 (27)

Dann sieht der Schaden des Feuerbrandpfeil so aus :
Manakosten: 19
Zauberverzögerung: 1 Sekunden
Angriffswert: +264%
Feuerschaden: 1740 - 1770 (ø1755)
Feuer-Dauer: 3 Sekunden
Feuerschaden pro Sekunde: 143 - 145(ø 144)
Feuerradius: 2 Meter
[Synergie] Explodierender Pfeil: +200% Feuerschaden (10% / Lvl)
[Synergie] Feuerpfeil: +5% Feuerschaden pro Sekunde (5% / Lvl)

Der Schaden scheint mir "etwas" höher als der von Explosionspfeil. Der Feuerteppich ist schwach, kann ja aber vernachlässigt werden, ich verschwende keine Skills auf Feuerpfeil wegen vllt 300-400 Schaden.

Wenn ich also Kälte- Frost- Ex- und Feuebrandpfeil maxen würde und je +7 auf Bogenskills habe würden sich folgende Schadenswerte für Hell ergeben :

Frostpfeil : Kälteschaden: 1564 - 1598 (ø1581)
Feuerbrandpfeil : Feuerschaden: 1740 - 1770 (ø1755)

Wobei beim Frostpfeil ja noch die + 20% Kälteschaden vom Set dazu kommen.

Damit dürfte es sich doch locker durch Hölle spielen und auch ein paar TC 85 Runs machen da der Schaden bei ca. 2K pro Element liegt und das ja ganz okay ist, und wenn ich aufgrund vom fehlen von Razor noch ein paar Punkte in Durchbohren setze richtet ein Pfeil ja locker doppelten oder dreifachen Schaden beim Monster an.

Kann ich so rechnen?
Ist es wie ich vermute wirklich sinnvoller auf Feuerbrandpfeil zu skillen. (Da fällt mir ein, ich hoffe der hat auch Splash beim Auftreffen, weil wenn die 2K nur auf ein Monster gehen würde ich es verstehen ExPfeil zu nehmen. Hab den Skill noch nie probiert)

Und wegen der Ausrüstung, wenn ich das ganze Set anhabe und dazu noch ein +2 Ama Duallecher MF Resi Amu anhabe (Wenn ich jemals reich bin :P ) und einen Raven + Duallecher mit bissl Stats und MF und dazu Gheeds und WT's hab ich doch locker +200 MF und könnte mit ihr auch in Ruhe MFen gehen oder ?

Hat da jemand Erfahrungen damit gemacht?

Vielen Dank für eure Antworten ! :)

EDIT: Hab gerade mal gerechnet, mit vollem Set und Torch komm ich schonmal auf +10 Auf alle Skills , und dann noch ein +2 Amu und 3 SKiller, da dürften die +15 eigentlich kein Problem sein. Also steigt der Schaden der beiden Skills ja nochmal erheblich an.

Zuletzt bearbeitet:
Nunja, Feuerbrandpfeil macht bedeutend mehr Schaden, wird aber oft nicht benutzt, weil er einen Castdelay hat. Ich persönlich hab mal eine Mage mit Feuerbrandpfeil und Frostpfeil gespielt. Hat mir persönlich Spaß gemacht und das Castdelay stört nicht so oft. Kälte immune sind trotzdem gut umgefallen. Ist aber deine Entscheidung, ob du gerne mit oder ohne Castdelay spielst ;) Es beträgt übrigens etwa 2-3 Sekunden.
Lg

Achsoo danke das wusste ich nicht. Ich denke auch dass ich mit dieser Kombination Spielen werde, soviele Kälteimmune gibt es nicht und wenn dann sind diese meistens keine besonders starken Gegner, man muss halt herden und gezielt mit dem Brandpfeil reinziehen um möglichst großen Effekt zu haben.

Es beträgt übrigens etwa 2-3 Sekunden.
Das Castdelay beträgt 'nur' eine Sekunde.

Zur Frage: ich hab meine M'avina Magezone wie in den Guides beschrieben geskillt und bin auch sehr zufrieden mit ihr. Bei Interesse kannst du sie mal in der Chargalerie bewundern ;)

Hab sie mir mal angesehen aber ich denke sie unterscheidet sich schon etwas von meinen Vorstellungen (Trotzdem ein sehr schöner Char :) ) Wie bist du mit ExA zurecht gekommen? War dir der DMG nicht viel zu gering, ich mein der Vergleich mit Feuerbrandpfiel oben ist schon heftig.

Hab sie mir mal angesehen aber ich denke sie unterscheidet sich schon etwas von meinen Vorstellungen (Trotzdem ein sehr schöner Char :) ) Wie bist du mit ExA zurecht gekommen? War dir der DMG nicht viel zu gering, ich mein der Vergleich mit Feuerbrandpfiel oben ist schon heftig.

nunja, so gering ist der Dmg garnicht. Geht ja nicht um Screendämätsch sondern um Schaden / Sekunde. Und wenn man in der einen Sekunde castingdelay noch 3 mal feuert, gleicht sich das aus ;)
Lg

Ich find den ImmA total anstrengend zu spielen. Würd ich mir nie wieder antun wollen und ich hab mir bei meiner Mage nachträglich immer gewünscht, dass ich stattdessen auf den ExA gesetzt hätte.

Stimmt über den Dmg pro Sekunde hab ich gar nicht nachgedacht, okay das Castingdelay war mir auch nicht bekannt ... also dann doch ExA ? Ich hätte da noch ne Nebensächliche Frage, Kuko feuert doch Explodierende Pfeile ab, haben diese das LVL des ExPfeils den man geskillt hat oder ist der immer LVL1 oder so .. ?

Das ist ja doof. Naja okay ich spiele eh mit Full Mavinas ...
Hm gerade beim Laddertstart ist es doch sicher ein Vorteil mit ExA zu spielen da dieser ab LVL 12 verfügbar ist und man da schon seinen Endgame Skill hat (Klar Frostpfeil kommt noch dazu) ... ohje ich weiß wirklich nicht ob Feuerbrandpfeil vllt nicht doch besser wäre.

wenn du einen Kuko trägst, verschiesst du nur mit dem Standard-Angriff Lvl1 Pfeile. Wenn der Skill ausgewählt ist, verschiesst du welche mit deinem Skilllevel. Glaub das hast du falsch verstanden ;)

Probier's doch einfach aus - keiner hier kann dir persönliche Erfahrungen ersetzen. Vielleicht hast du ja Spaß daran und störst dich nicht am Delay. Und wenn sie dir nicht gefällt - kannst du sie durchspielen um die Höllenschmieden- & Sockel-Belohnungen abzugreifen und eine neue anfangen. Verlorene Zeit ist D2 spielen nie, wenn es Spaß macht.

Ja da hast du Recht aber mir geht es dieses Mal darum in die Ladder zu kommen, da ist zeit schon wertvoll, wobei wenn 99% sagen das ExA besser ist wird das schon stimmen, aber ich denke es ist eh nicht so sinnvoll Chars für die neue Ladder zu planen, wenn nämlich ein Balancing durchgeführt wird ists eh umsonst ^^

Nunja, Zeit schon wertvoll. In die Ladder kommt man nur, wenn man den ganzen Tag baalruns macht / joined. Und da ist es eher egal, welchen der beiden Typen du geskillt hast. Machs einfach so, wie du Spaß hast. Schnell und sicher kommen beide durch Hell ;)
Lg

Ich bin auf keinen Fall perfektionist oder so, die Sache ist nur die, Als Magezone hat man halt nicht viel Möglichkeiten für Kälteimmune, Physischer Part ist schwach, und da muss eben der Feuerpart stimmen. Ich mein klar ich will in die Ladder, jedoch kann man mit der Mavina Magezone auch MFen und da ist es eben wichtig alle Monster klein zu kriegen.

Wie gesagt, klein bekommst du alles. Bei ImmA musst du eben warten bis zum nächsten Schuss, bei ExA kannst lustig drauf los ballern. Ist dir überlassen, was dir eher gefällt. Nervig ist ImmA nur, wenn mal einer danebengeht und ein Haufen Kälte Immune vor dir stehen.
Lg

Ja ich denke ihr habt mich überzeugt, ich bin eh jemand der gern maßlos auf große massen einballert und mit dem ImmA wird das eher nix. Danke für eure Hilfe, wäre abe rnoch net wenn jemand was zum MFen sagt, geht das so?

Nunja, ansich bietet das Set ja nicht viel Mf. Möglich ist es sicherlich mit anderen Items (Skullders, Lyc, Harle,..). Aber auch da gibts bessere Chars.
Lg

viel nicht, aber mit 100 vom Set, 50 von WTs und 40 vom Gheeds ist man auf knapp 200, was für TC85 Runs schon ganz ordentlich ist

wenn man dann noch PTs in Diadem/Rüstung sockelt und auch noch was von Schmuck+Inventar holt, ist man auch schnell auf 300

Ich denke 200 MF ist schon ein annehmbarer Wert für TC85 Runs oder? Und immer davon ausgehen dass ich auf jeden Fall das ganze Set anziehen will. Ist einfach ein Hingucker :)

Zurück
Oben