Wicht
Mitglied
nicht, dass sie es dadurch geschafft hätten, die filme widerspruchsfrei zur ersten trilogie zu halten![]()
Oh ja, da gabs einige nette Sachen soweit ich mich erinner.

Btw: Der Tourist Twoflowers?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
nicht, dass sie es dadurch geschafft hätten, die filme widerspruchsfrei zur ersten trilogie zu halten![]()

(...)
Btw: Der Tourist Twoflowers?
Ganz einfach: Episode I war noch in Ordnung von der Story her (so gerade). Bei Episode II und III wars dann aber so, dass die Story so hingebogen wurde, dass es irgendwie dann mit Episode IV zusammenpasst, dadurch wirkt das ganze etwas sehr abstrus und komisch.
)

hm, da bin ich ganz anderer meinung...
Episode 1 fand ich von der story völlig besch...eiden, ab episode 2 und gerade in episode 3 wurde es meiner meinung nach wieder interessanter.
die langsame umwandlung von anakin zu vader find ich durchaus gelungen
(...)

) 
"Kleines" Kräftemessen? Aha, meinst du den Teil wo sie sich gegenseitig mit dem Schwert in Stücke schneiden und so?Achtung! Meinung könnte im nüchternen Zustand abweichen!
(denke, dass das eher so ein kleines kräftemessen ist) ¨
gruß krauth

Zur Empfehlung für Star-Wars-Einsteiger:
Wenn sie nicht wissen, dass Darth Vader Lukes Vater ist, dann zuerst die alte Trilogie. Ansonsten ist es recht egal.

)
Danke für den Tip, wenn ich den gelesen habe kann ich ja sowieso anfangen womit ich will![]()
reinfinden. Das wäre dann wirklich übel. War eher gedacht als Empfehlung an die Leute, die anderen Leuten Star Wars nahebringen wollen. Und da reicht dann die Frage meist aus, was derjenige schon weiß. Wenn "Luke, ich bin ..." kommt, dann meiner Meinung egal ... ansonsten weiß derjenige es wahrscheinlich nicht.
. Und die Schwertkämpfe... naja, es kämpfen nur Opas, verbrannte Halbroboter und Padawane ohne gänzliche Ausbildung, da kann ja nix gut aussehen^^
Die Teile 1-3 haben nämlich eine sehr viel komplexere Handlung, als 4-6, auch wenn mans als Gelegenheitsgucker nicht bemerkt. Von der Komplexität können sich viele möchtegern-mitdenk-Filme ne Scheibe abschneiden.Edit2: So, noch n bisschen mehr die alten Seiten gelesen: Mal an alle die, die meinen, die neuen Filme seien nicht so gut durchdacht. Wenn das alles so einfach gestrickt und nciht durchdacht ist, könnt ihr mir doch garantiert erklären, wie der Krieg zustande gekommen ist, wieso die Droiden nicht gewinnen, obwohl sie ca 280 Million zu 1 überlegen sind (keine übertreibung, ist ca so), wie es überhaubt zur Erschaffung der Klonarmee kam, wie Anakin entstand, wie die Prophezeihung zu verstehen ist, wie Palpatine eigentlich genau an die Macht kam, usw... Die Teile 1-3 haben nämlich eine sehr viel komplexere Handlung, als 4-6, auch wenn mans als Gelegenheitsgucker nicht bemerkt. Von der Komplexität können sich viele möchtegern-mitdenk-Filme ne Scheibe abschneiden.
:
das ist Sidious' Meister) erschaffen, der als einziges Wesen dazu in der Lage war Leben aus der Macht zu erschaffenDann fang ich mal an:
- Palpatine reibt als Sith Lord auf der einen, und Kanzler auf der anderen die Seiten so lange aneinander, dass es irgendwann entladen werden muss
- zu 2 hab ich keine wirkliche Idee, es sei den du meinst die Stelle, wo gezeigt wird wie sie ausgeschaltet wird
- bei 3 kann ich nur sagen, das ich mit den Büchern so weit noch nicht bin( die übrigens viel besser sind als die Filme)
- Anakin wurde von Darth Plagueis(
das ist Sidious' Meister) erschaffen, der als einziges Wesen dazu in der Lage war Leben aus der Macht zu erschaffen
- die Prophezeiung geht voll in Erfüllung, den Anakin tötet ja letztendlich den Imperator
- Palpatine war Senator von Naboo, hat deshalb ja auch Naboo angegriffen( was alle ja verwundert hat), eben wegem dem von ihm in Episode I oft erwähnten Sympatiebonus bei der Kanzlerwahl. Im grunde aber, wie ich bereits gesagt habe, durch das Wechselspiel zwscihen Sithlord und Kanzler
So das wars^^
/€ und ich muss wirklich sagen, die macht übernahme von ihm ist wirklich genial
Warst du eigentlich einer von denen der sagte, dass das alles unkomplex ist?^^Zu 1. Das klingt so, als wolltest du sagen, dass Sidius und Palpatine verschiedene Personen sind^^ Und die Antwort ist seeeehr, sehr einfach gestrickt, aber im Grunde stimmt es, ja. Aber keine wirklich zufriedenstellende Antwort^^
Zu 2. Ne, das meint ich net^^ Aber ich denke mal, dass du einer von denen bist, die den Film nicht nur wegen der Action gucken. Mit n bisschen nachdenken solltest du drauf kommenWarst du eigentlich einer von denen der sagte, dass das alles unkomplex ist?^^
Zu 3. Wie die Klonarmee erschaffen wird, wird in den Filmen gesagt^^
Zu 4. Menno, das schwerste klauste mir^^ Is das eigentlich schon raus? Also das Buch, indem das bestätigt wird? Wird in den filmen ja nur angedeutet.
Zu 5. joa^^
Zu 6. Im Grunde haste Recht, aber das is so ungenau^^ Dass er seinen Heimatplaneten angegriffen hat, wusste zu dem Zeitpunkt ja gar keiner.
.