• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Den Legoschiffen zum Trotz: Der Star-Wars Thread

Ganz einfach: Episode I war noch in Ordnung von der Story her (so gerade). Bei Episode II und III wars dann aber so, dass die Story so hingebogen wurde, dass es irgendwie dann mit Episode IV zusammenpasst, dadurch wirkt das ganze etwas sehr abstrus und komisch.

hm, da bin ich ganz anderer meinung...
Episode 1 fand ich von der story völlig besch...eiden, ab episode 2 und gerade in episode 3 wurde es meiner meinung nach wieder interessanter.
die langsame umwandlung von anakin zu vader find ich durchaus gelungen, genauso wie die politische verschwörung, hinter die man selbst beim zuschauen nur langsam kommt. (ich red hier aus der sicht von jemandem, der bis nach episode 2 nicht wusste, dass der imperator palpatin heißt :D)
klar, mit den alten kommen sie nicht mit, find sie aber trotzdem gelungen.

gruß und gut nacht! Krauth

PS: nebenbei, die schlacht am anfang von episode 3 auf ner richtig großen leinwand (mathäser münchen, großer saal, wenns jemand kennt) is einfach nur :ugly:

€: bei yoda stimm ich zu :D
http://www.youtube.com/watch?v=fE8PieLJttY&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, da bin ich ganz anderer meinung...
Episode 1 fand ich von der story völlig besch...eiden, ab episode 2 und gerade in episode 3 wurde es meiner meinung nach wieder interessanter.
die langsame umwandlung von anakin zu vader find ich durchaus gelungen

(...)

anakin skywalker ist der mit abstand unglaubwürdigste und dämlichste protagonist, an den ich mich aus produktionen dieses ausmaßes erinnern kann. di eumwandlunfg ist nicht langsam, sondern eher im stil von "ich bin sauer und mach egrundlos meinen lehrer dafür verantwortlich, mit dem ich mich ansonsten ganz gut verstehe" :ugly:
 
Achtung! Meinung könnte im nüchternen Zustand abweichen! :ugly:

Ich bin schon der meinung, dass anakin in gewissem Maße eine glaubwürdige person darstellt. (natürlich, wie im filmgenre üblich stark überzeichnet)
ich meine hierbei nicht den wahnsinnig beschissenen "er ist eifersüchtig"-dialog mit padme in episode 2, sondern eher so einschneidende erfahrungen wie den tod der mutter, die vision vom tod von padme, und den "verrat" an den idealen der jedi von master dingsbums (der mit dem lila lichtschwert).
Ich persönlich finde die Gründe für sein durchdrehen durchaus plausibel und nachvollziehbar (liegt aber vllt. auch am naturell des zuschauers, also mir ;) )
Anakin ist für mich einfach nicht der "Held", wie man ihn sich vorstellt, sondern ein ganz normaler Mensch, der von seinen gefühlen hin und hergeschüttelt wird, und nicht den "Hero-Masterplan" in der hosentasche stecken hat.
Das wichtige an der Rolle stellt meiner Meinung nach nicht der konflikt mit seinem lehrer dar. (denke, dass das eher so ein kleines kräftemessen ist) Es gibt wesentlich wichtigere erfahrungen in seinem leben, die in den filmen viel kürzer gehalten werden.
kreuzigt mich jetzt, aber ich halte den charakter des anakin für den typischen emozionalen "stürmer und dränger", der im eigenen unbewusstsein von traumatischen erfahrungen und zerstörten illusionen gelenkt wird und somit in sein eigenes verderben rennt.

hoffe, dass mein standpunkt trotz alkoholeinfluss einigermaßen klar wird :ugly:

gruß krauth
 
Achtung! Meinung könnte im nüchternen Zustand abweichen! :ugly:

(denke, dass das eher so ein kleines kräftemessen ist) ¨

gruß krauth
"Kleines" Kräftemessen? Aha, meinst du den Teil wo sie sich gegenseitig mit dem Schwert in Stücke schneiden und so?
:ugly:
 
Yeah, Star-Wars-Thread!!!! Da muss ich doch auch mit Einsteigen.

(Ganz)Kurvorstellung: Mathestudent im finalen Semester aus Dresden, 23 Jahre jung/alt

Zu Star Wars gekommen: Empfehlung von Freunden. Zuerst hab ich die alte Trilogie gesehn (die neuen Filme gab's da noch lange nicht) und die neuen dann im Kino.

Die alten Filme sind einfach nur Kult, nix zu meckern :D

Die neuen find ich sogar ganz ok, beim ersten mal gucken fand ich sogar Jar-Jar lustig (je öfter man ihn sieht, umso nerviger wird er). Die beste Szene aus den neuen Teilen ist definitiv der Lichtschwertkampf Yoda gegen Tyranus (Count Dooku) ... hab mich im Kinosessel weggehauen:
*amstockhumpel* *bischenmachtduellmachen* *lichtschwertkampf* *stocknehmenundweiterhumpeln* :hammer:

Die Hinführung zur Wandlung Anakins war zwar in den ersten 2 Teilen gar nicht so schlecht, aber im 3. dann enorm abrupt und irgendwie "weird" (mir fällt grad kein adäquates deutsches Wort ein).


Kennt ihr eigentlich diese alten Clone-Wars-Filme? Die war'n teilweise äußerst seltsam ... aber die Schlacht auf Corusant war lustig: Raumschiff landet, lässt ne Art Panzer raus, Yoda setzt MAcht ein, Panzer fährt zurück ins Raumschiff, Ladeklappe zu, Raumschiff fliegt wieder zurück und stößt mit anderem zusammen :ugly:
Den neuen Clone-Wars-Film + die Serie kenn ich nicht. Wie sind die?


Edit: Achtung Spoiler ... Wer noch nix über Star Wars weiß nicht weiterlesen! :ugly:

Zur Empfehlung für Star-Wars-Einsteiger:
Wenn sie nicht wissen, dass Darth Vader Lukes Vater ist, dann zuerst die alte Trilogie. Ansonsten ist es recht egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Empfehlung für Star-Wars-Einsteiger:
Wenn sie nicht wissen, dass Darth Vader Lukes Vater ist, dann zuerst die alte Trilogie. Ansonsten ist es recht egal.

Danke für den Tip, wenn ich den gelesen habe kann ich ja sowieso anfangen womit ich will :p

Kurzvorstellung meinerseits:
22 Jahre, Unternehmensberater in Ausbildung und BWL Student
zu Star Wars sehr jung gekommen, dürfte damals so ~9 gewesen sein - seitdem abgöttischer Fan, Filme, Serien, Bücher, Merch - ich verschling alles (hey, wer von euch hat ne Lichtschwert Master Replica? :D)

Ich kann übrigens sellen die Geschichte nach Teil 6 nahe legen, gerade für die, denen der Name Exar Kun noch nichts sagt und die sehen wollen wie die Nachkommen unserer Helden Luke und Han sich schlagen / geschlagen werden und was Luke noch so alles reisst (hey, es gilt den Orden wieder aufleben zu lassen - ausserdem werden alle PC-Spiele gut in die Story integriert)!

PS: Egal in welchem Schreiben, Formular oder Umfrage man eine Religion angeben soll - bei mir steht da immer Jedi :)
 
Nochmal wegen Anakin:
Jaaa, die wirklichen Gründe für die Umwandlung Anakins versteht man auch nicht, wenn man nicht in die Materie tiefer eingetaucht ist. Zudem wird davon einiges auch nur in Clone Wars, the Clone Wars und diversen Comics gezeigt.
obwohl auch in den Filmen schon gut rüberkommt, dass der Verlust der Mutter, daraus resultierender Hass (Hass ist der Pfad zur dunklen Seite), das nicht ernstgenommen werden durch den Rat und den Meister, die Träume um den Verlust seiner Frau (Besitz führt zu Angst, es zu verlieren, Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zur dunklen Seite) und der Hass gegen die Jedi ein guter Weg zur dunklen Seite sind.

Und die Vorstellung: Real Name Dennis, 18 Jahre alt, mache Fachabitur im Bereich Wirtschaft. Ersten Film gesehen mit 5 oder so, sofort Fan gewesen. Seitdem Bücher, Games, Foren, ich lieeeebe Star Wars. Die geilste Fantasy Welt, die es gibt.
 
Danke für den Tip, wenn ich den gelesen habe kann ich ja sowieso anfangen womit ich will :p

hehe, dann hoff ich mal, dass sich hier keine Star-Wars-N00Bs :ugly: reinfinden. Das wäre dann wirklich übel. War eher gedacht als Empfehlung an die Leute, die anderen Leuten Star Wars nahebringen wollen. Und da reicht dann die Frage meist aus, was derjenige schon weiß. Wenn "Luke, ich bin ..." kommt, dann meiner Meinung egal ... ansonsten weiß derjenige es wahrscheinlich nicht.
 
zu Anakin noch mal
ist der nicht bei dem Ausraster noch in die Schule gelaufen und hat die ganzen jungen Jedi-Schüler noch abgemetzelt?
oder kam das im Film nicht?
 
Das war kein Ausraster. Ich weiß gar nicht, wie ihr darauf kommt, dass da irgendwo ein Ausraster war. Das war ein geplanter Überfall auf den Jedi Tempel. Geplant seit mehreren Jahren, schon vor dem Ausbruch der Kriege. Alles ein politischer Hinterhalt Palpatines. Ein kleines Stück seines Planes zur Machtergreifung. Ausserdem war er zu der Zeit schon Darth Vader, also dem Imperator untergeben.
Und die Schüler sind Jünglinge, die ebenfalls im Tempel sind. Das abmetzeln wird angedeutet und hinterher in den Holoaufnahmen der Überwachungskamera gezeigt.

Der einzige wirkliche "Ausraster" war das Abschlachten der Tusken. (Wenn man mal das überhitzte Angreifen Tyranus' ausser acht lässt. Sehe ich nciht so als Ausraster) Zumindest in den Filmen. Im Expendet Universe gibts noch Attacken auf diverse Meister, abschlachten von Gegnern (die man auch gefangen nehmen könnte) und das generelle aufmotzen gegen den Rat und seinen Meister.

Edit: Hab grad auf den letzten Seiten gelesen, dass ja in den Filmen, die chronologisch früher spielen alles viel besser aussieh. Die In-Universe Erklärung dafür gibts natürlich auch^^ Müsst ihr euch so vorstellen: Die Jedi und die Republik, damit auch der Stand der Technik ist auf dem höchsten Stand, es gab ewig keinen Krieg mehr und die Wirtschaft boomt. Deswegen ist alles schneller, besser, fantastischer. 20 Jahre später, zu zeiten von "Eine neue Hoffnung" befindet sich die Galaxis seit zwei Dekaden im Bürgerkrieg, die Massen sind gespalten, alles erstickt in Sklaverei und unterdrückung, auch wenn die imperiale Propaganda dies überdeckt. Kein Kultureller Einfluss mehr auf die Raumjüger, Städte usw. Alles sieht industrialisiert aus (Tie Jäger, Todesstern, X-Wings). Ist ja auch alles vom selben Ingeneur ;). Und die Schwertkämpfe... naja, es kämpfen nur Opas, verbrannte Halbroboter und Padawane ohne gänzliche Ausbildung, da kann ja nix gut aussehen^^
So^^ Sry, n paar Freaks müssen wir hier ja haben^^

Edit2: So, noch n bisschen mehr die alten Seiten gelesen: Mal an alle die, die meinen, die neuen Filme seien nicht so gut durchdacht. Wenn das alles so einfach gestrickt und nciht durchdacht ist, könnt ihr mir doch garantiert erklären, wie der Krieg zustande gekommen ist, wieso die Droiden nicht gewinnen, obwohl sie ca 280 Million zu 1 überlegen sind (keine übertreibung, ist ca so), wie es überhaubt zur Erschaffung der Klonarmee kam, wie Anakin entstand, wie die Prophezeihung zu verstehen ist, wie Palpatine eigentlich genau an die Macht kam, usw... ;) Die Teile 1-3 haben nämlich eine sehr viel komplexere Handlung, als 4-6, auch wenn mans als Gelegenheitsgucker nicht bemerkt. Von der Komplexität können sich viele möchtegern-mitdenk-Filme ne Scheibe abschneiden.

Sry, etwas viel geworden^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit2: So, noch n bisschen mehr die alten Seiten gelesen: Mal an alle die, die meinen, die neuen Filme seien nicht so gut durchdacht. Wenn das alles so einfach gestrickt und nciht durchdacht ist, könnt ihr mir doch garantiert erklären, wie der Krieg zustande gekommen ist, wieso die Droiden nicht gewinnen, obwohl sie ca 280 Million zu 1 überlegen sind (keine übertreibung, ist ca so), wie es überhaubt zur Erschaffung der Klonarmee kam, wie Anakin entstand, wie die Prophezeihung zu verstehen ist, wie Palpatine eigentlich genau an die Macht kam, usw... Die Teile 1-3 haben nämlich eine sehr viel komplexere Handlung, als 4-6, auch wenn mans als Gelegenheitsgucker nicht bemerkt. Von der Komplexität können sich viele möchtegern-mitdenk-Filme ne Scheibe abschneiden.

Dann fang ich mal an:p:
  • Palpatine reibt als Sith Lord auf der einen, und Kanzler auf der anderen die Seiten so lange aneinander, dass es irgendwann entladen werden muss
  • zu 2 hab ich keine wirkliche Idee, es sei den du meinst die Stelle, wo gezeigt wird wie sie ausgeschaltet wird:p
  • bei 3 kann ich nur sagen, das ich mit den Büchern so weit noch nicht bin( die übrigens viel besser sind als die Filme)
  • Anakin wurde von Darth Plagueis(:ugly: das ist Sidious' Meister) erschaffen, der als einziges Wesen dazu in der Lage war Leben aus der Macht zu erschaffen
  • die Prophezeiung geht voll in Erfüllung, den Anakin tötet ja letztendlich den Imperator
  • Palpatine war Senator von Naboo, hat deshalb ja auch Naboo angegriffen( was alle ja verwundert hat), eben wegem dem von ihm in Episode I oft erwähnten Sympatiebonus bei der Kanzlerwahl. Im grunde aber, wie ich bereits gesagt habe, durch das Wechselspiel zwscihen Sithlord und Kanzler

So das wars^^

/€ und ich muss wirklich sagen, die macht übernahme von ihm ist wirklich genial
 
Schlagt mich nochmal. Die Bücher habe ich noch nie gelesen ;S
Wieviele gibts davon? Preis?
 
Etliche, Preis denke ich mal so um die 9€ pro Stück, Taschenbuch halt. Mein Vater hatte mal viele davon, glaub hat sie aber bei eBay versteigert, daher nie die Chance gehabt, sie zu lesen, muss aber mal nachschauen. Vielleicht hab ich ja Glück und er hat sie noch. Aber keine Ahnung mit welchem Charakter / welchem Teil der Storyline sich die Bücher beschäftigen.
 
Wie viele oO

VV du failst ja mal wieder so was von

ich hab jetzt grad mal 7 gelesen

Also im Zeitraum von Episode I-VI gibts 15, allerdings mit 1 Vorgeschichte(darth Bane- schöpfer der Dunkelheit)

Dann kommen viele nach der Episode 6, als nach dem Sturz des Imperiums, und viel über die Kämpfe und über Persönlichkeiten( zB han solo und lando calrisian).
Da sind es 14.

dann kommen einige über die rebellenkämpfe um die Zeit von Episode V, (also 2 nY) nämlich 9.

Dann 7 einfach so reingwürfelt.

Und ganze 19 über den neuen Jediorden.

Also 64 !!!11elf. Und es kommen sicherlich noch einige mehr, hab jetzt nur mal in einem Buch von mir nachgeschlagen.
 
Also 64 hatte er nicht, soviel steht fest, aber ich meine mich erinnern zu können, dass er viel mit Han Solo und Lando hatte, also die o.g. Bücher über Persönlichkeiten. Aber waren noch mehr als die, daher gehe ich mal so von 15-20 Stück aus.

edith sagt: Ich hab grad mal alles durchsucht wo Bücher bei uns im Haus stehen könnten, hab aber außer 4 Büchern der "anderen" Serie nichts gefunden. Denke mal dass die wie oben bereits erwähnt einen neuen Besitzer bei eBay gefunden haben oder bei unserm Wasserschaden vor ~4-5 Jahren im Keller draufgegangen sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Über Han Solo und Lando gibt es jeweils ein Buch mit 3 Romanen, und natürlich die ganzen Rebellen-Geschichten
 
Dann fang ich mal an:p:
  • Palpatine reibt als Sith Lord auf der einen, und Kanzler auf der anderen die Seiten so lange aneinander, dass es irgendwann entladen werden muss
  • zu 2 hab ich keine wirkliche Idee, es sei den du meinst die Stelle, wo gezeigt wird wie sie ausgeschaltet wird:p
  • bei 3 kann ich nur sagen, das ich mit den Büchern so weit noch nicht bin( die übrigens viel besser sind als die Filme)
  • Anakin wurde von Darth Plagueis(:ugly: das ist Sidious' Meister) erschaffen, der als einziges Wesen dazu in der Lage war Leben aus der Macht zu erschaffen
  • die Prophezeiung geht voll in Erfüllung, den Anakin tötet ja letztendlich den Imperator
  • Palpatine war Senator von Naboo, hat deshalb ja auch Naboo angegriffen( was alle ja verwundert hat), eben wegem dem von ihm in Episode I oft erwähnten Sympatiebonus bei der Kanzlerwahl. Im grunde aber, wie ich bereits gesagt habe, durch das Wechselspiel zwscihen Sithlord und Kanzler

So das wars^^

/€ und ich muss wirklich sagen, die macht übernahme von ihm ist wirklich genial

Zu 1. Das klingt so, als wolltest du sagen, dass Sidius und Palpatine verschiedene Personen sind^^ Und die Antwort ist seeeehr, sehr einfach gestrickt, aber im Grunde stimmt es, ja. Aber keine wirklich zufriedenstellende Antwort^^

Zu 2. Ne, das meint ich net^^ Aber ich denke mal, dass du einer von denen bist, die den Film nicht nur wegen der Action gucken. Mit n bisschen nachdenken solltest du drauf kommen ;) Warst du eigentlich einer von denen der sagte, dass das alles unkomplex ist?^^

Zu 3. Wie die Klonarmee erschaffen wird, wird in den Filmen gesagt^^

Zu 4. Menno, das schwerste klauste mir^^ Is das eigentlich schon raus? Also das Buch, indem das bestätigt wird? Wird in den filmen ja nur angedeutet.

Zu 5. joa^^

Zu 6. Im Grunde haste Recht, aber das is so ungenau^^ Dass er seinen Heimatplaneten angegriffen hat, wusste zu dem Zeitpunkt ja gar keiner.
 
Zu 1. Das klingt so, als wolltest du sagen, dass Sidius und Palpatine verschiedene Personen sind^^ Und die Antwort ist seeeehr, sehr einfach gestrickt, aber im Grunde stimmt es, ja. Aber keine wirklich zufriedenstellende Antwort^^

Zu 2. Ne, das meint ich net^^ Aber ich denke mal, dass du einer von denen bist, die den Film nicht nur wegen der Action gucken. Mit n bisschen nachdenken solltest du drauf kommen ;) Warst du eigentlich einer von denen der sagte, dass das alles unkomplex ist?^^

Zu 3. Wie die Klonarmee erschaffen wird, wird in den Filmen gesagt^^

Zu 4. Menno, das schwerste klauste mir^^ Is das eigentlich schon raus? Also das Buch, indem das bestätigt wird? Wird in den filmen ja nur angedeutet.

Zu 5. joa^^

Zu 6. Im Grunde haste Recht, aber das is so ungenau^^ Dass er seinen Heimatplaneten angegriffen hat, wusste zu dem Zeitpunkt ja gar keiner.


Ich war einer von denen, der sagte das sich teil 1-3 von 4-6 unterscheiden MUSS. Das Buch ist noch nciht raus, aber naja s wird leicht angedeutet:ugly:.

Und ich denk über die Stellen nach.:ugly:
 
Zurück
Oben