Das war kein Ausraster. Ich weiß gar nicht, wie ihr darauf kommt, dass da irgendwo ein Ausraster war. Das war ein geplanter Überfall auf den Jedi Tempel. Geplant seit mehreren Jahren, schon vor dem Ausbruch der Kriege. Alles ein politischer Hinterhalt Palpatines. Ein kleines Stück seines Planes zur Machtergreifung. Ausserdem war er zu der Zeit schon Darth Vader, also dem Imperator untergeben.
Und die Schüler sind Jünglinge, die ebenfalls im Tempel sind. Das abmetzeln wird angedeutet und hinterher in den Holoaufnahmen der Überwachungskamera gezeigt.
Der einzige wirkliche "Ausraster" war das Abschlachten der Tusken. (Wenn man mal das überhitzte Angreifen Tyranus' ausser acht lässt. Sehe ich nciht so als Ausraster) Zumindest in den Filmen. Im Expendet Universe gibts noch Attacken auf diverse Meister, abschlachten von Gegnern (die man auch gefangen nehmen könnte) und das generelle aufmotzen gegen den Rat und seinen Meister.
Edit: Hab grad auf den letzten Seiten gelesen, dass ja in den Filmen, die chronologisch früher spielen alles viel besser aussieh. Die In-Universe Erklärung dafür gibts natürlich auch^^ Müsst ihr euch so vorstellen: Die Jedi und die Republik, damit auch der Stand der Technik ist auf dem höchsten Stand, es gab ewig keinen Krieg mehr und die Wirtschaft boomt. Deswegen ist alles schneller, besser, fantastischer. 20 Jahre später, zu zeiten von "Eine neue Hoffnung" befindet sich die Galaxis seit zwei Dekaden im Bürgerkrieg, die Massen sind gespalten, alles erstickt in Sklaverei und unterdrückung, auch wenn die imperiale Propaganda dies überdeckt. Kein Kultureller Einfluss mehr auf die Raumjüger, Städte usw. Alles sieht industrialisiert aus (Tie Jäger, Todesstern, X-Wings). Ist ja auch alles vom selben Ingeneur

. Und die Schwertkämpfe... naja, es kämpfen nur Opas, verbrannte Halbroboter und Padawane ohne gänzliche Ausbildung, da kann ja nix gut aussehen^^
So^^ Sry, n paar Freaks müssen wir hier ja haben^^
Edit2: So, noch n bisschen mehr die alten Seiten gelesen: Mal an alle die, die meinen, die neuen Filme seien nicht so gut durchdacht. Wenn das alles so einfach gestrickt und nciht durchdacht ist, könnt ihr mir doch garantiert erklären, wie der Krieg zustande gekommen ist, wieso die Droiden nicht gewinnen, obwohl sie ca 280 Million zu 1 überlegen sind (keine übertreibung, ist ca so), wie es überhaubt zur Erschaffung der Klonarmee kam, wie Anakin entstand, wie die Prophezeihung zu verstehen ist, wie Palpatine eigentlich genau an die Macht kam, usw...

Die Teile 1-3 haben nämlich eine sehr viel komplexere Handlung, als 4-6, auch wenn mans als Gelegenheitsgucker nicht bemerkt. Von der Komplexität können sich viele möchtegern-mitdenk-Filme ne Scheibe abschneiden.
Sry, etwas viel geworden^^