• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Privat Brainstorming #5: VIP-Lounge - ce qui est votre révolution?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Player Skill

P.S.
Tjo, Ausbildung ist vernünftig :p

Studieren kann ich immer noch; Mathe muss nicht unbedingt sein; lieber was Naturwissenschaftliches.

Ich weiß ja nicht, wer den jungen Leuten immer diesen Schwachsinn "erst Ausbildung und dann studieren" einredet.
Aber ihr solltet wissen, daß die Rente bzw. Pension am Ende auch von den Beitragsjahren abhängt.
Jemand, der von 3x bis 67 einzahlt kriegt am Ende des Berufslebens deutlich weniger als jemand, der direkt nach dem Abi studiert oder eine Ausbildung macht, direkt danach arbeitet und schon mit 2x entsprechend anfängt Beiträge einzuzahlen.

Ich habe während meines Studiums auch solche Leute kennen gelernt.
Ausbildung in Elektrotechnik und dann Chemie und Geschichte auf Lehramt studieren (super Kombination übrigens). Dann auch noch im Studium ein paar Semester verbummelt und jetzt schon 32 und noch nicht einmal mit dem Studium fertig. Beruflich und finanziell gesehen einfach nur verschwendete Jahre.

Studium oder Ausbildung ist eine klare entweder - oder Entscheidung.
Wer nach der Ausbildung noch studiert hätte die Ausbildung auch gleich bleiben lassen können.

/edit:
Ganz vergessen zu erwähnen: Wenn du was vernünftiges studieren willst, dann natürlich keine Zahlendreherei sondern Paragraphenverdrehung. Da lernt man was wirklich nützliches. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
pala

Wer nach der Ausbildung noch studiert hätte die Ausbildung auch gleich bleiben lassen können.

Oder man nimmt die Ausbildung um die Wartezeit zu überbrücken ;)

// link <---:wand:

pÜnk o/

pala

Oder man nimmt die Ausbildung um die Wartezeit zu überbrücken ;)

// link <---:wand:
in den richtigen Fächern (z.B. Mathematik :p) gibts ja keine Wartezeiten :p Da könnte man z.B. direkt anfangen ^^
Und wenn man wirklich ein Studienfach nehmen will wo es lange Wartezeiten gibt, sind Zensuren im Abi noch besser und wohl der Einstufungstest. Damit sollte ma ndenke ich mal diese Zeit gut verkürzen können.

Das was Labarna sagt rautiere ich auch vollkommen ;)
Ich finds schon komisch das alle hier nachm Bachelor aufhören und erstmal etwas arbeiten wollen, anstatt gleich den Master dranzuhängen (klar, kostet wieder ne Stange mehr Geld, aber wenn ich erstmal draussen bin muss ich mich erstmal wieder ans Unileben gewöhnen [also das lernen und so, nichts das saufen ^^]). Der Gehaltsunterschied ist auch mal sowas von enorm zwischen Bachelor und Master. Mit dem Bachelor wird man meist eh erstmal für "niedere" Arbeit angestellt die keiner machen will, oder, bei manchen Spezialisierungen darf man schon das machen was man machen will, bzw. was die ausgebildeten Teilweise auch machen, aber man wird halt einfach unterbezahlt, da der Abschluss fehlt.

Und zuguterletzt sieht Master/Ph.D. einfach viel cooler als aus Bachelor oder gar nichts ^^

/edit:
Ganz vergessen zu erwähnen: Wenn du was vernünftiges studieren willst, dann natürlich keine Zahlendreherei sondern Paragraphenverdrehung. Da lernt man was wirklich nützliches.
Ist mit Zahlendreherei Wirtschaftskram gemeint? ^^ :p

Zum Link: Ich würde dem Pokerstars Support ne Mail schreiben :p

lila \Ö/ mit 2x slash :p

:eek: caaaaaaaarooooooo... was machstn duuuu hier :p :angel: :D :p :p

willkommen :hy:

@ topic

naja, wie du schon sagtest... :p die meisten sind halt einfach froh, wenn sie das
eine fertig haben... dann wieder und wieder die schulbank drücken zu müssen geht
irgendwann auch auf die substanz... :D das erste gehalt ist eben wie weihnachten...
obs sinnvoll oder eher ~frei ist/war...

wenn ich diese möglichkeit hätte, würde ich sie auch nutzen ... soo eher nicht ;)

Augenfarbe

naja, seine beruflich karriere sollte man generell vorher planen... dann gibts auch
keine bösen überraschungen... ggf. änderungen kann es ja geben, bzw. sich
umentscheiden, man sollte aber schooon vooorher wissen, was man eigentlich will,
sonst wird das nix o_O ;)

Unterschicht

P.S.
Ist mit Zahlendreherei Wirtschaftskram gemeint? ^^ :p

Im Grunde genommen auch das. Die einzigen guten Zahlen sind solche vor den §-Zeichen.
Aber es kann halt leider nicht jeder Jura studieren. Wen sollten die Rechtsanwälte dann noch beraten? ;)

Schichtsalat

Tjo, mein Leben eben...
Ich werd in Zukunft einfach nix mehr sagen; immer diese Besserwisser; zufällig kenn ich auch Leute (:eek:), die froh waren, erst mal ne Ausbildung gemacht zu haben; dann haben sie noch studiert und haben jetzt ein dolles Leben; wie's mit der Rente in, joa, etwa 40/45 Jahren aussieht, kann niemand sagen; mein Gott, als ob's... nee, sag ich jetzt nicht, sonst kommen eh nur wieder Belehrungen -.-

Solche Sachen lese ich mir in Zukunft einfach nicht mehr durch, hilft mir nicht weiter und sollte mich auch eigentlich gar nicht interessieren :irre:

Da haben wir den Salat

Bis wir Rente kriegen könnten ist das eh schon abgeschafft, oder ein besseres Bafög :lol:

Snakes on a plane

Ich geh auch :zzz:

Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug

P.S. :eek: In einem Internetforum gibt es tatsächlich Leute mit verschiedenen Ansichten. :eek:
Wobei das Durchlesen natürlich nur bei solchen Beiträgen lohnt, die der eigenen Meinung 100% entsprechen. Alle anderen User sind Besserwisser und haben keine Ahnung. Argumente braucht man für diese Feststellung keine, weil ist halt so. Von Argumenten in der Sache ganz zu schweigen, denn mit solchen könnte sich ja eine Diskussion entwickeln, in der man noch mehr Beiträge von den ganzen anderen Idioten im Forum lesen muss.

Nuazo

:hy: Morgen

Ich glaube Oli möchte sich zur Zeit einfach noch nciht damit beschäftigen. Er hat gerade das Abi fertig, will feiern und sich nicht schon Gedanken machen was nach dem ZiVi passiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben