• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Probleme mit anderen Menschen

OlfNhob

Diablo-Veteran
Hallo

ich bin 18 Jahre alt und habe halt ein Problem. Ich komme oft nicht mit anderen menschen klar, weil ich zB nicht verstehe, was sie mit dem und dem Satz gemeint haben, und weil ich keine (oder wenig) Ironie verstehe, und ich blicke bei vielen Situationen nicht durch, wo alle anderen durchblicken. Ich bin aber ganz gut in der Schule (in den meisten Fächern jedenfalls^^) und kann mir gut Sachen merken, Daten, Fakten und Sachen, die ich mal im Fernsehen gesehen habe zB. In Geschichte bin ich besonders gut.
Das geht eigentlich schon mein ganzes Leben lang, aber ich merk das erst jetzt richtig. Das geht schon so weit, dass die Sachen für mich regeln, zB heute gab es bei einer Exkursion mit dem Biokurs ein Problem, wer mich nach Hause fährt, und ich das erst gar nicht gecheckt. EIn paar von meinen Freunden haben dann halt gesagt, ich soll mich nicht darum kümmern und soll chillen, die regeln das schon für mich.
Weiß jemand, was da los ist? Oder ist das normal?

Gibt eben Themen, die bespricht man nichtmal mit seinen Freunden^^ Hab ich mir gedacht, schreib ich das ins Forum rein.

du besprichst das nicht mit deinen freunden, aber dafür mit der ganzen restlichen welt...
gratuliere -.-

geh zum psychater, der kann besser in deinen verstand blicken als wir...

Bin ich Krösus?^^

Hier besteht jedenfalls nicht die Gefahr, Leute auf der Straße zu treffen, die mich deswegen auslachen^^

geh zum psychater, der kann besser in deinen verstand blicken als wir...
sowas von hart rautiert! Vor allem, wenn jetzt jemand sagen würde, dass du dies oder das hast, würdest du es dir evtl. nur weiter einbilden, daher geh zum Dok. Da reicht ja eine Stunde für die Diagnose!

wenn man den sinn von redewendungen, irone o.ä. nicht versteht ist das eine störung der informationsverarbeitung im gehirn.
ohne psychologe zu sein und dich jetzt genauer zu kennen würde ich sagen, dass derartige störungen werden unter dem begriff asperger syndrom, oder etwas landläufiger als autismus, auffassbar sind.

ich schließe mich destrution an, geh zum psychater.
da du ja noch schüler zu sein scheinst, versuch dich vielleicht erstmal an einen schulpsychologen zu wenden, der wird dich wahrscheinlich dann an einen fachmann überweisen wird.

Das geht schon so weit, dass die Sachen für mich regeln, zB heute gab es bei einer Exkursion mit dem Biokurs ein Problem, wer mich nach Hause fährt, und ich das erst gar nicht gecheckt.

Du bekommst den Arsch nachgetragen und beschwerst dich? :irre:
Sei doch froh das deine Freuden dir helfen. Wenn sie dir jetzt noch einen Kochkurs verpassen (wie man Wasser kocht, solltest du mittlerweile ja wissen), dann ist doch alles in Butter.

Wir haben doch nicht mal nen Schulpsychologen :eek:
Und Redewendungen versteh ich schon.

klingt für mich danach als ob du wenig kontakt zur außenwelt hast. wenn du nicht verstehst was andere von dir wollen, dann leigt wohl daran, dass du einfach zu wenig erfahrung im umgang mit anderen menschen hast.
was nützt dir dein gutes gedächnis wenn deine sozialen fähigkeiten im keller sind ?
geh mehr raus und misch dich unter die leute, evtl wäre n nebenjob oÄ ne idee. so kommst du mit völlig fremden leuten in ontakt und mußt dich mit denen arrangieren, sonst kommste nicht weit.

ist natürlich alles IMO

Jeder Mensch hat Stärken und Schwächen, is einfach so. Ich will jetzt aber auf was ganz anderes hinaus, als auf das, was man bei der einleitung erwarten würde.
Dieses Phänomän, der Einzigartigkeit des einzelnen geht soweit, dass man eig nichtmal sagen kann, wer wirklich 'intelligent' ist und wer nicht, ganz einfach, weil man nichtmal die intelligenz definieren kann.
Mach dir darüber eher weniger gedanken, zum Psychologen gehen kann allerdings wirklich helfen, muss man sich auch nichtmal für schämen.

Das Wichtigste ist halt, dass man durch solche Sachen nicht das Selbstvertrauen verliert. Gerät man durch solche Gedanken ins Zweifeln, DANN ist man wirklich 'dümmer'. Bewiesen und so.
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich würd auch sagen mal schon psychologen oder so kann nciht schaden, auch wenns evtl. nicht hilft haste es wenigtens versucht. Und wenns dir jetzt schon schwer fällt, wie ist es dann erst in 10 Jahren, dann doch lieber heute Hilfe? Ach und so Beratungstelefone und Beratungstellen gibt das auch in jeder größeren Stadt, Versuch macht klug.

lasst so nen quark bitte.

Bin ich Krösus?^^

Hier besteht jedenfalls nicht die Gefahr, Leute auf der Straße zu treffen, die mich deswegen auslachen^^

im forum reicht :lol:

so scherz beiseite. willst mir nen schlechtes gewissen machen :confused:;)

deine freunde machen alles für dich, weil sie dich für unfähig halten?:eek:
das klingt schonmal krass, zeigt aber den unterschied zwischen schulischer und "anderer" intelligenz.
ob nen psychiater da was machen kann:confused:
irgendwelche synapsen müssen da ja nicht wirklich funken.

gibt viele bücher über ironie/sarkasmus die du lesen könntest, müsste beim verstehen helfen.
das ganze erklärt zumindest dein ständiges argument, bei hiphop ist alles nur ironie. wenn du nicht kapierst, was ironie ist und was nicht, dann wundert mich das nicht mehr.

also mein tipp wäre, versuch mal anhand von literatur dir die theorie des sarkasmus etc an zu lesen und selbst zur anwendung bringen. dürfte dir helfen, andere zu verstehen :)

ps: geheimtipp, wechsel die musikrichtung , deine jetzige verblödet einen menschen, du bist der beweis :ugly:

ps: geheimtipp, wechsel die musikrichtung , deine jetzige verblödet einen menschen, du bist der beweis :ugly:

:irre:

also soviel ich von dir auch halte was dein wissen und so angeht oni aber Olfi ist und bleibt mitglied in der com und ist (auch wenn er gerne mal für ärger/lacher/stress sorgt) genau so ein mensch wie du (:eek: ). und gibt auch "metaller" die mehr in der hose haben als im kopp~~(heute genug beweise gesehen:()

ich hatte dieses prob auch mal nur nicht so extrem wie du es beschreibst und ich hatte da mehr oder weniger das glück das mein bester freund mit das sarkastischte und fieseste arschloch sein kann das ich kenne aber auch viele "nievaulose" und "schräge" witze und bemerkungen macht und dadurch z.b. KANN(muss nicht) man das vllt "lernen";)

mit seinem spruch hat oni zu einem kleinem teil recht:

hör dir mal Punkmusik oder sowas an oder lies dir einfach mal die texte durch;) da findeste eig recht schnell ironische und sarkastische sachen;)

http://www.telefonseelsorge.de/

probier da mal...

Muss schon sagen, dass Einige hier - von Denen ich eigentlich Besseres gewohnt bin - ganz schön blöd rumspacken...
wenn jemand um Hilfe bittet, muss man ihn nicht auch noch verarschen.

Du hast ein gutes Gedächtnis, bist aber sonst total Panne ? :clown:

Studiere Jura und werde Rechtsanwalt !

Du bringst die idealen Voraussetzungen mit !! :rolleyes::)

.

weniger kiffen - nach ner gewissen übergangsphase hört die verpeiltheit schlagartig auf.

... hab ich gehört :>

ich bin 18 Jahre alt und habe halt ein Problem. Ich komme oft nicht mit anderen menschen klar, weil ich zB nicht verstehe, was sie mit dem und dem Satz gemeint haben, und weil ich keine (oder wenig) Ironie verstehe, und ich blicke bei vielen Situationen nicht durch, wo alle anderen durchblicken.

Die Welt ist ein Irrenhaus.:hy: Mein Rat: hör nicht auf das, was die Leute reden.

Zurück
Oben