• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Glaubt ihr Diablo 3 wird so erfolgreich wie Diablo 2?

Lass uns erstmal dieses Spiel erleben, die ersten Bosse töten, die nächste Schwierigkeitsstufe erlangen, ein bisschen Rythmus ins Spiel und das erste mal ein ''Hui'' von der Atmossphäre bekommen...

Wenn all das so in etwa Diablo 2 entspricht würde ich sagen:
Ja könnte so erfolgreich sein .. :)

Lg

Alles nur um Hacks und so einer Scheiße vorzubeugen die eh keinen interessieren!

Man packe seinen Char gesichert auf Disketten:ugly: u.a Zeug so wie man es früher gemacht hat und sichere ihn damit vor möglichen Hackangriffen und anderem.
Im Grunde sicherst du ihn nicht, du hast bloß ein Backup bereit das so gut ist wie die Datei es war.

Das meinst du jetzt aber nicht ernst oder?
Das interessiert Blizzard nicht die Bohne, was mit deinen Singleplayer/Lan Charakteren passieren würde. Es geht (wenn überhaupt) darum, den Netcode zu schützen. Ohne Lan-Modus kann zumindest der serverseitige Teil davon verborgen auf den Servern von Blizzard bleiben und wird nicht mit dem Client ausgeliefert.
Und die hier oft erwähnten Hacks sind keine Angriffe auf deinen Charakter durch Hacker, sondern Sachen, die das Spiel manipulieren. Und das interessiert so ziemlich jeden Onlinespieler.

Diese ganze Meckerei hier gegen Blizzard versteh ich nicht. Diablo 3 wird ein erstklassiges Spiel, selbst wenn es nur halb so gut wie D2 werden würde (wobei ich glaub dass es mindestens gleich gut wird).

Und wieso sollte Blizzard bei allem auf die Community hören?
1. Der Erfolgt gibt ihnen Recht.
2. Zuviele Köche verderben den Brei. Wenn sie hier und da eine Ausnahme machen und was ändern, was die Community gerne hätte, dann kommt bald jeder an und will irgendwas.
Jemand, dem das Spiel nicht gefällt, muss es ja nicht spielen ...
Ist mir sowieso lieber, wenn die ganzen Nörgler das Bnet 2.0 gar nicht erst betreten. Die finden sowieso immer irgendwas worüber sie meckern können.

Ich bin empört und enttäuscht was mit Blizzard passiert ist! Zum Glück gibt es genug andere Spiele die zu begeistern wissen.

Beispiel?

LOL, @Relaije, hab jetzt die ersten 3 Absätze gelesen deines post und wenn's so weitergeht, wird's mir nicht so Spass machen fertig lesen zu müssen. Das war bisher überhaupt nicht sachlich. Ich habe eher den Eindruck, dass blizzard relativ guten Kontakt zur com hat und deren Wünsche sehr respektiert, soweit wie es für ein gewinnorientiertes Unternehmen möglich ist.

Also, ich les mal weiter, in der Hoffnung, du wirst noch sachlich. Indem Fall müsstest du mich entschuldigen :)

...

lol, 2/3 gelesen, noch schlimmer -.-

...

ok, bin durch. Sehe keinen Grund, darauf noch einzugehen :) ...

...

Stimme Bentic2 in den meisten Punkte zu, und das ist sachlich argumentiert. Die positiven Aspekte überwiegen ganz klar, und deswegen ist man eher optimistisch eingestellt. Ich seh's wegen PK bisschen anderst (gibt's noch Lösungsansätze) und bin mir relativ sicher, dass die partygrösse noch wachsen wird. Also, auch für mich überwiegen möglichst objektiv betrachtet die positiven Tendenzen.

Ich glaube sogar daran, dass D3 ohne PK (dafür anständige PvP möglichkeit) immer noch besser werden kann. Mit PK wär's noch n Tick besser, aber würd letztends damit leben können ;)

@fleddi, lies mal die beiden Spielberichte, die hier sind. Ok, neue Schwierigkeitstufe wurde noch nicht erreicht, Bosse haben wir aber auf gameplay vids gesehen, Rhythmus scheint sehr D2 ähnlich und sich schnell eingependelt haben und das "Hui" von der Athmosphäre war bisher von jedem zu hören ;)

Sich hier auf sachliche Diskussionen einzulassen ist völliger Humbug. Schon allein deswegen, weil Diablo 2 seit mehreren Jahren gespielt wird und von Diablo 3 so gut wie nichts bekannt ist.

Keiner von uns kann das Spielerlebnis von Diablo 3 auch nur annähernd erfahren haben. Wer also sachlich argumentieren will, sollte sich noch ca 3 Jahre lang gedulden.

Persönlich denke ich, dass Diablo 3 an den Erfolg von zweiten Teil anknüpfen wird und das ist eine rein subjektive Meinung ;) Ob es jedoch einen so lang anhaltenden Erfolg haben wird, weiß ich nicht. Im Prinzip ist es mir sogar egal. Wenn mir ein Spiel für 50 Euro 3 Monate lang Spaß beschert, dann hat sich das für mich gelohnt und ich bin zufrieden.

Persönlich denke ich, dass Diablo 3 an den Erfolg von zweiten Teil anknüpfen wird und das ist eine rein subjektive Meinung ;) Ob es jedoch einen so lang anhaltenden Erfolg haben wird, weiß ich nicht. Im Prinzip ist es mir sogar egal. Wenn mir ein Spiel für 50 Euro 3 Monate lang Spaß beschert, dann hat sich das für mich gelohnt und ich bin zufrieden.
Im Prinzip stimm ich Dir da zu. Aufgrund der aussergewöhnlichen Langzeitmotivation, mit der mich D2/LOD jetzt schon seit Release bei der Stange hält, ist der Anspruch an den Nachfolger (und Konkurrenzprodukte im gleichen Genre) allerdings auch dementsprechend höher. Und wenn D3 nicht mindestens ein Drittel der Langzeitmotivation von D2 bietet, werde ich persönlich enttäuscht sein...

Was zum Teufel ist los mit DEM KINDERKANAL?
Die werden immer IGNORANTER und selbstpreisender! (WOZU ICH KEIN BEISPIEL BRINGEN MUSS, DA DIES JEDEM KLAR IST!)

Der Kunde ist König, der Fan ist /ICH BIN ein Gott.
Und was macht man mit den Fans, oder den Kunden - JENE für die sie überhaupt arbeiten (SIE HABEN JA SCHLIEßLICH DEN VERTRAG BEI UNS UNTERSCHRIEBEN!) und die sie erst belohnen indem sie DIE SENDUNGEN GUCKEN und dafür sorgen das sie nicht UMSONST gearbeitet haben!? WIR GUCKEN DIE SENDUNGEN JA NICHT JUST 4 FUN, SONDERN DAMIT ARBEITSPLÄTZE GESICHERT WERDEN!!

Genau... eigentlich nichts. Sie hören weder auf die Wünsche der Fans, noch nehmen sie diese ernst.
Weil sie glauben so geil zu sein, weil sie glauben ihre SENDUNGEN haben uns bereits so SÜCHTIG nach ihren Nachfolgern gemacht - das wir es sowieso GUCKEN WERDEN.

Teilweise rennen viele diesem Trugbild auch bedingungslos hinterher, weswegen diese arrogante Haltung und Kundenunfreundliche ServiceleistungEN WIE Z.B. PATCH 1.13 ODER DIE FIXES AN WC3 überhaupt erst möglich SIND

Zuletzt bearbeitet:
Werewolf, ruhig Blut. Du musst das Spiel ja auch nicht kaufen. Aber welche Motivation könnte denn eine Firma wie Blizzard verfolgen? Richtig: Gewinne. Und gute Produkte auf den Markt bringen. Und beides tut diese Firma. Und ob man jetzt ein Spiel wie WoW persönlich gut oder schlecht findet, ist rein objektiv zu betrachten. Offenbar haben sie ein gutes Spiel heraus gebracht. Die Verkaufszahlen sprechen für sich. Und warum sollte ich bei Diablo 3 nicht auch zuschlagen? Vielleicht gibt es Menschen, die die Hoffnung haben, dass sich mit dem Erscheinen von Diablo 3 einiges ändern wird. Davon abgesehen, sind Diablo 2/Diablo3 auch nur Spiele. Man sollte also nicht sein Leben dran festmachen.

@ mac: les dir mal den 2. und 3. absatz von relaije´s post auf der letzten seite durch... (auch wenns wehtut, das zu lesen)

klickts? :angel:

Wovon redest du nur? Nur weil du durchgedreht bist willst du es nun auf mich schieben.:(:ugly:

jop, ich bin durchgedreht. wer schreibt denn hier nen ellenlangen (!) post, indem das einzige argument (ja, ich habe mir die mühe gemacht, danach zu suchen) der fehlende lan-modus ist? :lol:

@topic: jetzt wo ich die ersten vids vom monk gesehen hab vermute ich auch, das diablo3 mit hoher wahrscheinlichkeit d2 toppen wird. in sachen gameplay und erfolg!

War schon nicht ganz einfach zu verstehen, aber hab's dann doch geschnallt ;) und Relaije, seine Reaktion wirkte mit der grossen Schrift vielleicht ein wenig "brüllend", aber eben... du wurdest so eben ziemlich in der Luft zerrissen, ich hab mich zurückgehalten und's dir erspart -.- Wenn's dir nicht gelingt, dich argumentativ sachlich auszudrücken, musst du dich über solche Reaktionen nicht wundern :D

ich habe ja an d2 das anarchische und wilde geliebt. Sich um drops streiten, pk, etc. Dass d3 jetzt gezähmt daher kommen wird finde ich ist ein kleiner wermutstropfen. naja mal schaun:flopp:

jop, ich bin durchgedreht. wer schreibt denn hier nen ellenlangen (!) post, indem das einzige argument (ja, ich habe mir die mühe gemacht, danach zu suchen) der fehlende lan-modus ist? :lol:

@topic: jetzt wo ich die ersten vids vom monk gesehen hab vermute ich auch, das diablo3 mit hoher wahrscheinlichkeit d2 toppen wird. in sachen gameplay und erfolg!

da hast Du 2x recht. der monk is ein super charakter, vorallem gefällt mir der skill den man im gameplay vid auf der mainpage hier sehen kann.. der bei sekunde 21.
ich möchte hier jetzt erfolg im sinne von $$ von dem erfolg im sinne von spielspaß über sehr lange zeit trennen.
für blizzard wird d3 in sachen $$ zu 101% ein erfolg.. die werden bestimmt das 3fache an ausgaben wieder reinbekommen indem sie das spiel einfach nur verkaufen, schätze ich mal!
in sachen spielspaß über sehr lange zeit meine ich kommt es sehr darauf an was man am ende macht. bei d2 gibt es am ende nur noch mf runs, baalruns, duells, neue charaktere, oder alte perfektionieren usw.
und wenn eben genanntes auf lange zeit gesehen keinen spaß mehr macht, spielt man es nicht mehr.
aus sicht von d3 würden dann einige leute eben zu d2 zurück kehren, was heißen würde dass d2 besser ist als d3
ich meine sowieso das es nie ein besseres spiel als d2 gegeben hat und auch nie geben wird (2012 is eh ende mit der welt :angel:)

ich weiß dass das spiel schon uralt ist aber
hätte blizzard lieber d2 verbessert anstatt d3 überhaupt zu entwickeln

in sachen spielspaß über sehr lange zeit meine ich kommt es sehr darauf an was man am ende macht. bei d2 gibt es am ende nur noch mf runs, baalruns, duells, neue charaktere, oder alte perfektionieren usw.
und wenn eben genanntes auf lange zeit gesehen keinen spaß mehr macht, spielt man es nicht mehr.
aus sicht von d3 würden dann einige leute eben zu d2 zurück kehren, was heißen würde dass d2 besser ist als d3
ich meine sowieso das es nie ein besseres spiel als d2 gegeben hat und auch nie geben wird (2012 is eh ende mit der welt )

...wenn du aber das schon bei D2 bemängelst, wird blizz das auch wissen, und das auch versuchen zu optimieren in D3. Also, monotoner wird endgame bestimmt nicht als D2, die werden sich sicher mehr überlegen. Folglich wär's unlogisch, dass man von D3 zu D2 zurückkehrt. Ausserdem, trotz der Monotonie konnte D2 schon sooo lange fesseln, paar Neuerungen und D3 hat noch mehr Potential.

ich habe ja an d2 das anarchische und wilde geliebt. Sich um drops streiten, pk, etc. Dass d3 jetzt gezähmt daher kommen wird finde ich ist ein kleiner wermutstropfen. naja mal schaun:flopp:

in diesen paar sätzen steckt mehr gehalt als in den gesamten post von relaije. :top:

es gibt viele gründe, warum d3 die erwartungen einiger nicht erfüllen wird, bzw dinge die bei manchen (mir nicht, ich befürworte die folgenden änderungen) sauer aufstoßen werden: kein pk, kein lan, keine tps mehr, tränke werden cooldown haben, das dropsystem, autostats, neues respawn system, skill-respec und ein ungewohntes design, um mal ein paar zu nennen.

blizzard bekleckert sich bei seiner informationspolitik nicht grad mit ruhm (siehe 1.13), und einige haben probleme mit der bezahlung bei wow (da ist ein 3. unternehmen zwischengeschaltet), was blizzard angeblich (kann dazu nicht viel sagen, bin in der hinsicht nicht wirklich informiert) kalt lassen soll.

warum ich das schreibe? weil ich damit zeigen möchte, das ich nicht alles durch die rosarote blizzbrille sehe, und dir, relaije, dass man kritik auch begründen kann, falls man ernstgenommen werden möchte.

ps: hab die schriftgröße mal geändert, das sah ja echt panne aus! :ugly:

in diesen paar sätzen steckt mehr gehalt als in den gesamten post von relaije. :top:

es gibt viele gründe, warum d3 die erwartungen einiger nicht erfüllen wird, bzw dinge die bei manchen (mir nicht, ich befürworte die folgenden änderungen) sauer aufstoßen werden: kein pk, kein lan, keine tps mehr, tränke werden cooldown haben, das dropsystem, autostats, neues respawn system, skill-respec und ein ungewohntes design, um mal ein paar zu nennen.

ich gehöre zu denjenigen die diese eigenschaften von d2 so sehr ins herz geschlossen haben..

es gibt in dia tps deren funktion in d2 verbessert wurde um sie jetzt in d3 wieder rauszunehmen :confused:
in diesem punkt muss ich relaije recht geben, denn ich denke er hatte gesagt dass blizzard einen schritt nach hinten macht.

wenn man in dia sowie in d2 stirbt respawnt man in der stadt und nicht per wiederbelebungsviole auf dem schlachtfeld
..ein checkpoint scheint objektiv gesehen inordnung zu sein
wenn ein gegenstand fällt gehört er in dia als auch in d2 dem, der ihn als erster aufhebt und niemand anderem
hoffentlich kann man hier noch einen kompromiss finden

tränke gehören zu d3 wie bei manchen leuten die
faust aufs auge.. auch hier haben sie die funktion der tränke erst in d2 verbessert um sie nun wieder fast unnützlich zu machen.. geht einer über ne heilsphäre die zu großer warscheinlichkeit unbalanced droppen sind alle geheilt.. keiner wird mehr tränke benutzen. es sollte einen char geben der wie der pala aus d2 per aura alle partymitglieder in einem gewissen umkreis heilt

[edit] ich verstehe außerdem nicht wieso der lebensschrein eine blaue farbe hat und auch so einige skills sehen zu unrealistisch aus, wie zum beispiel dieser eine skill der mal gar nicht so aussieht wie er heißt.. weißt schon was ich meine

von autostat hab ich auch keine gute meinung aber es ist schon spät und ich kann nun nicht mehr argumentieren [/edit]

warum bist Du für die änderungen die Du aufgezählt hast?

wie ich schon sagte.. d3 ist ein komplett anderes neues spiel des gleichen genres, nur die grundsteine sind die gleichen.. WoW, Diablo 3, GW, HG: L, Diablo1 & 2, TQ; alle haben sie die gleiche grundidee aber alles ganz andere spiele wobei d3 eben etwas mehr mit den beiden vorgängern gemeinsam hat

blizzard bekleckert sich bei seiner informationspolitik nicht grad mit ruhm (siehe 1.13), und einige haben probleme mit der bezahlung bei wow (da ist ein 3. unternehmen zwischengeschaltet), was blizzard angeblich (kann dazu nicht viel sagen, bin in der hinsicht nicht wirklich informiert) kalt lassen soll.

warum ich das schreibe? weil ich damit zeigen möchte, das ich nicht alles durch die rosarote blizzbrille sehe, und dir, relaije, dass man kritik auch begründen kann, falls man ernstgenommen werden möchte.

ps: hab die schriftgröße mal geändert, das sah ja echt panne aus! :ugly:

welche? die vom kinderkanal-post? die machte doch einen teil des posts aus! sie hat die ironie etwas hervorgehoben^^

an Abiel:

ich bemängele gar nichts an d2.. ich gebe zu dass man manche dinge verbessern könnte, jedoch ist das spiel der Firma leider schon zu alt als dass sie es weiterentwickeln würden.. aber in patch 1.13 liegt noch hoffnung :)

Du hast vollkommen recht wenn Du sagst dass d2 trotz der monotonie die leute sehr sehr lange fesseln konnte und auch weiterhin fesseln wird denn diese monotonie macht es doch aus..
hier ein beispiel:
jemand putzt (baalt) seit 5 jahren mit seinen 7 freunden zusammen fenster und hatte enorm viel spaß daran
jetzt gibt es neue technologie
(d3) und neue fenster werden erfunden.. der besagte jemand beginnt mit seinen freunden diese neue art von fenstern einzubauen (was auch immer man am ende in d3 tun wird) aber 2 seiner freunde wollen nicht mit weil ihnen dieses fenster einbauen einfach nicht gefällt und sie putzen weiter fenster (so wie wir wow nicht spielen)
2 andere freunde springen ab und bauen bei einer anderen firma (anderes spiel) fenster ein weil sie dort mehr leute kennen
jemand erinnert sich an die zeit als er noch fenster putzen war und vergleicht sie mit der zeit die er beim fenster einbauen hatte.. er kommt zu dem schluß dass er als er noch fenster putzte viel mehr spaß hatte als bei seinem einbau job; unter anderem das fenster putzen, obwohl es monotoner ist machte mehr spaß als das einbauen, zumal er nurnoch zu viert ist
(vergleiche etwas einfaches aus deinem leben das du sehr gerne tust mit etwas das mit dieser sache sehr eng verwandt ist aber weniger spaß macht obwohl es nicht so monoton ist)
jemand kehrt mit den anderen 3 freunden vom fenster-einbau-job zurück zu seinem alten fenster-putz-job und trifft wieder seine alten 2 freunde. und wenn sie nicht gestorben sind dann leben sie noch heute

nee spaß ich meinte, und wenn sich diese geschichte bei einigen leuten so abspielt dann bin ich mal gespannt wie schön sauber das battle.net wird.

Zuletzt bearbeitet:
@Werewolf und der Zitierte Abschnitt von mir.

Blizzard früher und Blizzard heute sind für mich nicht mehr das selbe. Erstmal sind Leute wie Roper weg. Was das für die Games bedeutet weiß noch niemand. Zweitens sehe ich was in WoW passiert. Drittens lese ich Dinge wie kostenpflichtige Maps in Sc2. Und was kommt in Diablo3? ÜberDiablo und Co für 4,99? ;D

Bei sooo vielen Möglichkeiten Geld aus den Spielen rauszuholen kann es auch sein das sie einfach übertreiben..

Drittens lese ich Dinge wie kostenpflichtige Maps in Sc2.

Blizzard verkauft keine Maps. Die Spieler können ihre eigenen Maps verkaufen. Blizzard bietet nur die Option dazu an.
Kein Spieler wird dazu gezwungen, Maps kostenpflichtet anzubieten (geht auch kostenlos) und vor allem wird keiner gezwungen die zu kaufen. Es geht nur um eine Entlohnung für harte Arbeit der Spieler.
Du kannst SC2 also auch wie gehabt spielen, indem du einfach keine kostenpflichtigen Maps kaufst. Ist also alles beim Alten, nur dass es mehr Möglichkeiten gibt.
So eine Art von Service macht für D3 gar keinen Sinn, weil es nichts gibt, was die Spieler erstellen könnten, um es dann zu verkaufen.

Man man man. Was kommentierst du den Satz "ich lese Dinge wie kostenpflichte Maps in Sc2". Der Satz ist einwandfrei außer man Interpretiert Dinge in den Satz die dort nicht stehen. Hört mal auf damit. Nervt nur...

Und im übrigen stand das mit kostenpflichten Maps in der News im Zusammenhang mit Finanzierung von Bnet2. Das nur am Rande.

Was mit Spielen passieren kann die groß gehyped werden habe ich gesehen. Man sollte lieber pessimistisch rangehen und nicht zu viel erwarten. Dann kann man nicht enttäuscht werden und die Freude wenns nen richtiger Knaller wird ist umso größer.

Aus dem Text geht eindeutig hervor, dass die Spieler ihre Maps verkaufen und nicht Blizzard. Ob Blizzard dafür eine 1%ige Gebühr (vom Preis) verlangt oder etwas derartiges steht nicht drin.
Und ich interpretier nichts zusätzliches rein. Du beschuldigst Blizzard schließlich der Geldgier, nicht ich.
Letztendlich müssen die Spieler die Angebote nicht wahrnehmen. Dann muss man aber damit rechnen, dass das Bnet 2.0 schnell an Service verliert oder monatlich was kostet. Und komm bitte nicht mit dem Argument, dass das alte Bnet auch kostenlos lief. Das alte Bnet hat viel weniger Funktionen, als das neue bieten soll und das ist garantiert nicht billig.

Außerdem sind die kostenpflichtigen Dienste ALLE optional. Du kannst auch weiterhin alles komplett kostenfrei spielen.
Sie könnten das Bnet 2.0 auch problemlos kostenpflichtig machen und die Leute würden das bezahlen, davon kannste ausgehen. Also sei zufrieden damit, dass andere das Bnet 2.0 für dich bezahlen, wenn
du die kostenpflichtigen Dienste nicht in Anspruch nimmst...

Zurück
Oben