• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das Feministische Internet

also ich bin immer noch für den allgemeinen wehrdienst, also wirklich allgemein.
Warum das? Wir sind von Verbündeten umgeben, warum sollen wir noch mehr Menschen einziehen? In Israel ist es etwas anderes. Da stehn nur Feinde vor der Tür (bitte jetzt hier keine Israeldiskussion). Aber in Deutschland? Wo sie manchmal nach Gründen suchen, um jemanden ausmustern zu können?
Ok, ich hab gut reden, ich bin ausgemustert worden. Hätte sonst wohl Zivi gemacht. Ich persönlich würde generell die Wehrpflicht in Frage stellen. Wenn man wirklich einen allgemeinen Dienst einführen will, dann imo eine Art verpflichtenden Zivildienst für alle mit der Option Grundwehrdienst als Alternative. Ich finde es auch Quatsch, dass man eine juristisch einwandfreie Begründung abgeben muss, wenn man Ersatzdienst leisten will.

Frauenquoten sind ein schwieriges Thema. Wenn's wirklich so ist, dass in Aufsichtsräten und Vorständen kaum Frauen sitzen, dann kann man schon eingreifen.
Z.b. dadurch, dass die Frauen karrieregeiler werden. Es gibt ja durchaus Frauen in den Vorständen, z.B. ist der bestbezahlte CIO eine Frau! Oder bei Henkel ist nun Simone Bagel-Trah die Aufsichtsratvorsitzende und das nicht weil sie eine Frau ist, sondern weil sie besser war als die männlichen Bewerber.
Ich zitiere dazu den Firmensprecher von Henkel: "Bei uns soll auf jeder Stelle der am besten Geeignete sitzen. Ob das eine Frau oder ein Mann ist, spielt keine Rolle"

Sobald das in die Schiene geht "Ich nehm die Person, nicht aufgrund von Leistung, sondern aufgrund von XY", dann erlebt man, was schon das römische Reich zerstört hat. Da wurde der Fehler gemacht, dass man nicht mehr den besten Nachfolger nahm, sondern irgendjemand, der aus der Familie kam, oder man sonst irgendwie kannte.

Zu dem Gehalt, das sehe ich genau wie Horst und hab auch damit Erfahrungen gemacht. Es gibt zu dem Untersuchungen dazu, müsste ich rauskramen, bei dem die Männer etwa ~5% mehr verlangen als sie Wert sind, Frauen etwa ~5% weniger.

CIO = Chief Information Officer
IT-Chef halt

Für alle weiteren Begriffsschwierigkeiten empfehle ich Wikipedia!

Warum das? Wir sind von Verbündeten umgeben, warum sollen wir noch mehr Menschen einziehen? In Israel ist es etwas anderes. Da stehn nur Feinde vor der Tür (bitte jetzt hier keine Israeldiskussion). Aber in Deutschland? Wo sie manchmal nach Gründen suchen, um jemanden ausmustern zu können?
Ok, ich hab gut reden, ich bin ausgemustert worden. Hätte sonst wohl Zivi gemacht. Ich persönlich würde generell die Wehrpflicht in Frage stellen. Wenn man wirklich einen allgemeinen Dienst einführen will, dann imo eine Art verpflichtenden Zivildienst für alle mit der Option Grundwehrdienst als Alternative. Ich finde es auch Quatsch, dass man eine juristisch einwandfreie Begründung abgeben muss, wenn man Ersatzdienst leisten will.

ok, war von mir nicht richtig formuliert.

egt find ich bundesheer so oder so unnütz.
aber wenn schon vorhanden, dann sollten fraun auch ran.

ich kann den spruch schon nimer hören:"müsst ichs machen ok, aber warum sollt ich mir freiwillig ein jahr nehmen"

und ich darf mich um nen zivi platz prügeln -.-

ok, war von mir nicht richtig formuliert.

egt find ich bundesheer so oder so unnütz.
aber wenn schon vorhanden, dann sollten fraun auch ran.

Bitte nicht. Wenn du da in signifikanten Anteilen Frauen reinbringst, gibt das nur Probleme. Das liegt nicht an den Frauen an sich sondern an der signifikanten Menge "andersartiger". Die können doch laut BW-Vorschriften nicht mal gemeinsam duschen gehen.

Verteidigen wir unser Vaterland gegen den Bösen Polen! Moment… Aaaah du bist ja nackt!

Klar, es gibt durchaus noch Bereiche, in denen wir Frauen zurückstecken, bspw. die unterschiedliche Bezahlung.

Es gibt auch Bereiche, über die Feministinnen nur ungern reden, weil Frauen systematisch bevorzugt werden.
Zum Beispiel hat bei unehelichen Kindern die Frau die Entscheidung, ob die elterliche Sorge gemeinsam ausgeübt wird oder der Vater nur ein lebender Geldautomat ist, der sein eigenes Kind nicht sehen kann. Und zwar kann sie das völlig willkürlich entscheiden, § 1626a BGB.

In der FeministInnenwelt kommen Männer nur vor, um Samen zu spenden und um das Geld heranzuschaffen, das Frau für die Selbstverwirklichung braucht.

/edit:
Jetzt ist es schon so weit: Amazonin. :rolleyes:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1518110

Kersten Artus (Die Linke) schrieb:
Auch Kinder mit kurzen Haaren sind Mädchen.
:lol: :lol: :lol:

Nebahat Güclu (GAL) schrieb:
Das durchzieht das ganze Buch, dass die Sprache nicht gegendert ist.
Au ja, am besten auch solche Worte wie "gegendert" in das Buch übernehmen. Dann wird das ganze doch doppelt so lang und fünfmal so nervig, wenn Schuleiterinnen und Schulleiter, etc. da steht ... vor allem, wenn das die Kinder dann vorlesen dürfen.

Am heftigsten find ich ja, dass die Artus von den Linken sich über das traditionelle Familienbild echauffiert. Wie wär's stattdessen, wenn der Vater mit Bierflasche in der Hand fernsieht, während die Kinder am Gameboy (oder wie das jetzt auch immer heißt) hängen und die Mutter auf alle einbrüllt? Oder Mama erklärt den Kindern, warum Papa ein Arschloch ist und deshalb jetzt bleiben kann wo der Pfeffer wächst.

Oder das von 3 Namen (von denen einer französische ist) keiner auf einen Migrationshintergrund schließen lassen ... Das man in das Bild mit der Klasse ruhig auch ein zwei dunkelhäutige Kinder oder welche mit asiatischen Augen bringen kann, ist ok.

edit: Abgesehen davon ist das Rätsel wirklich sexistisch: 2 von 3 Jungen schaffen es nicht, den Wahlzettel für den Klassensprecher in die Urne zu befördern. Einer ist sogar so blöd, der wirft's in die Mülltonne XD

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einfach Frauen, die in ihrem Leben zu schwere Enttäuschungen erlebt haben und sich jetzt an allem "rächen" wollen. Ich meine das Pixie-Buch aus dem Video mit den 3 Namen an der Tafel. Hier in Deutschland leben nunmal überwiegend Deutsche ohne Immigrantenhintergrund. Statistisch durch die BRD gesehen sind diese 3 Namen also korrekt.

Man kanns echt mit allem übertreiben, aber bei Frauen, die behaupten, sowas wäre Sexismus, Rassismus etc. hört doch echt das rationale Denken auf :irre:
Ich will damit aber nicht abstreiten, dass es keine Fremdenfeindlichkeit oder dergleichen gibt. Im Straßenverkehr regt man sich ja auch immer über "den da vorne" auf. Ein "die da vorne" gibt es praktisch gar nicht Und diesen "Fehler" machen Männer und Frauen gleichermaßen. Vielleicht sollten sich die Frauen mal selber an die Nase fassen.

der junge mit dem (typisch deutschen) namen rick wird zur svetlana mit zoepfen.. aber zoepfe passen auch wieder nicht ins bild der frau die auch kurze haare haben darf :eek:

DIE SOLLEN FROH SEIN, DASS DIE MUTTI AUF DEM FAMILIENBILD UEBERHAUPT SO AUSGELASSEN LACHEN DARF! :ugly:

wieso werden da eigentlich anglizismen wie 'gegendert' verwendet -> der naechste skandal!

;(

Im Straßenverkehr regt man sich ja auch immer über "den da vorne" auf. Ein "die da vorne" gibt es praktisch gar nicht Und diesen "Fehler" machen Männer und Frauen gleichermaßen. Vielleicht sollten sich die Frauen mal selber an die Nase fassen.
sicher? ich meine gerade im strassenverkehr merkt man recht schnell, welches geschlecht gerade vor einem fährt :D

der junge mit dem (typisch deutschen) namen rick wird zur svetlana mit zoepfen.. aber zoepfe passen auch wieder nicht ins bild der frau die auch kurze haare haben darf :eek:
Oder man lässt Rick einfach so wie er ist, schreibt Svetlana dran und gut ... Kurze Haare und Mädchen, passt doch ;)

wieso werden da eigentlich anglizismen wie 'gegendert' verwendet
Weil geschlechtert oder gegeschlechtert doof klingt :ugly:

Ich hab mir das Video noch mal angeschaut. Auch gut ist, dass die Frau von der GAL wirklich sagt, auf der Tafel für den Klassensprecher stünden keine ausländischen Namen. Spricht man dann Nadine auch "Na-Di-Näääh" ;)

Als ich den Beitrag im Fernsehen gesehen habe, war mein erster Gedanke:
Habe ich etwa den 1. April verpasst ?
Das Schlimme an der ganzen Geschichte ist ja, man muß diese Quoten-Weiber in den Parlamenten auch noch ernst nehmen,
denn sie entscheiden ja auch mit über die tatsächlich wichtigen Dinge in unserem Leben.

Dumdumdum...
So ein Schwachsinn^^ Wie können sich die Feministinnen bloß so einen Scheiß einfallen lassen... Ich mag zwar die Piratenpartei nicht besonders, aber ich wünsche ihnen auch nicht diese bekloppten Frauen auf den Hals^^

Omg das Video mit den zwei Frauen ist echt der Knüller...
Also wenn ich mich so in meiner Vorlesung umschau bei rund 200 Leuten, seh ich keinen einzigen Farbigen. Der einzige der halbwegs anders aussieht ist ein Vietnamese... gibt noch paar Russen aber die erkennt man nicht direkt.
Genauso hab ich im Sommer bei ner Jugendfreizeit mitgemacht...360 Kinder, davon so ca 3 Farbige.
Da ist es ja nicht so abwegig ne Klasse mit nur Weißen darzustellen, oder?
Aber wenn mans korrekt machen will, dann braucht man ja auch Chinesen, Japaner, Indianer, Eskimos, Farbige, Aborigines, Türken, Griechen, Mongolen, Engländer, Schweden... alle sehn anders aus. Und alle natürlich in männlich und weiblich, mit langen und kurzen Haaren. Und Behinderte sind garnit dabei... OMG!
Und schon hat man ne politisch korrekte Klasse mit 3424 Kindern. Top.

Der Rest ist genauso geil... das Familienbild am Tisch. Ey, wo sollen die Leute denn sonst hocken?
Sitzen beide Eltern auf einer Seite die Kinder auf der andern, ist das pädagogisch nicht wertvoll weil die Eltern eine Front bilden. Sitzt der Vater zwischen den Kindern, wird die Mutter aus der Familie ausgegrenzt...etc. Man kann sich auch überall irgendne Scheiße zu ausdenken.

Oh man... da frag ich mich ernsthaft, wozu ich studier, wenn solche Vollidioten ungebremst durch Deutschland regieren.
Was wollen die erreichen?

Woher nehmen solche Leute und Leutinnen ihre Motivation völlig triviale Dinge als untragbar hinzustellen?

Wobei Engels Kätzin toppt alles :lol:

Da stellt sich mir noch die Frage, darf man Emanzen eine aufs Maul hauen? Nicht dass ichs vorhätte, aber Gleichberechtigung und so? Oder sind sie da wieder das "schwache" Geschlecht (wie bei so vielen Dingen bei denen sie davon profitieren) ?

Zurück
Oben