• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[GUIDE] Feuer Trapse

morgähn!

warum nutzt du nen froster?
er lässt sehr viele gegner zerplatzen ,was doch ein enormer nachteil ist(todeswächter).
und wie wir alle wissen,ist ce der massenkiller schlechthin.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ist eine Feuerfallenassasine auch selffound zu spielen? Mit einem Rachepala als Spielpartner und der Überzeugungsaura aber halt ohne +Skills ausser eventuell n Spirit wenn die Runen kommen?
:D Welch eine Frage. Die kann man dann ohne weiteres selffound spielen. Der Rachepala liefert ja die perfekte Aura für so einen Char ;)

morgähn!

warum nutzt du nen froster?
er lässt sehr viele gegner zerplatzen ,was doch ein enormer nachteil ist(todeswächter).
und wie wir alle wissen,ist ce der massenkiller schlechthin.

mfg

ich würde einfach mald arauf tippen, dass die verlangsamung gewünscht ist um die monster von den fallen erstmal gut treffen zu lassen ^^

Froster ist Müll, wenn man mit der Assa umgehen kann :p
Selffound (mit ner kleinen Ausnahme) Akt5 Hell Urahnen zur Zeit. Machter mit Falkenhemd, Bloodcraft Helm und Beinschaber, hat bei Monstern keine wirklichen Pobleme.

Froster braucht man höchstens wenn man mit ner Eni rumteleportiert oder nicht spielen kann.

Meldet sich eigentlich unser Ersteller nochmal? Laut Profil: # Letzte Aktivität: 19. September 2009 18:07.

Er ist regelmäßig online, letzte Guide-Aktualisierung ist nun auch 6 Tage her und ich hätte gerne seine Meinung mal wieder gehört ;)

Jo, bin noch nicht gestorben. Melde mich auch bald, hatte nur die letzte Woche kaum Zeit für den Guide..

:hy:

binauch grad am durchstöbern deines guides, sieht soweit ganz gut aus =)
und gp=sex pur:ugly: redpants style!

was mir noch so einfällt
bei den items
vllt das a bissle strukturierter anordnen, sprich nich so mitten im text und so ;> trotzdem liest sichs gut.

hi mal ne frage wegen restskills.. wieso willst du den rest in LS setzen und net in shockweb :> shockweb ist immerhin ne synergie zu dem feuer teil.. zwar net zu DS aber das feuerteil ist auch ne synergie zum shock web.. und finde der DS is eh nur für CE gut ^^ was meinste dazu?

edit: und shockweb kann man halt auf feuer immune schmeissen obwohl man noch feuer traps draussen hat unso bzw DS versteht sich ja von selbst

shockweb hat einerseits einen lächerlich geringen dmg und andererseits könnte es mit der feuerwelle als weiterem nhd-skill zu problemen kommen.

mfg

Wird ja schon langsam wirklich was! Hätte ich beim ersten Durchlesen tatsächlich nicht erwartet, dass aus der ganzen Geschichte doch tatsächlich noch etwas so ausführliches rauskommt - zwar noch nicht perfekt aber wir sind gut dabei :D
Vor allem die Feuerwellengrafik hats mir angetan (keine Lust jetzt 5 Seiten durchzulesen) - wer hat die den erstellt?^^
Grafisch ist das Teil langsam auch schon auf vordermann. Jetzt nicht aufhören :p

@ Zarvox: TitanSeal hat ja deine Frage schon beantwortet :)

Wird ja schon langsam wirklich was! Hätte ich beim ersten Durchlesen tatsächlich nicht erwartet, dass aus der ganzen Geschichte doch tatsächlich noch etwas so ausführliches rauskommt - zwar noch nicht perfekt aber wir sind gut dabei :D
Vor allem die Feuerwellengrafik hats mir angetan (keine Lust jetzt 5 Seiten durchzulesen) - wer hat die den erstellt?^^
Grafisch ist das Teil langsam auch schon auf vordermann. Jetzt nicht aufhören :p

Marke eigenbau :) Hab ich mit Photoshop gemacht.

Zum aktuellen Stand der Dinge: Ich hab die Arbeit am Ausrüstungs-Teil gestartet. Bin derzeit mit dem Überarbeiten bei den Gürteln angekommen, hab aber heute keine Zeit mehr. Hoffe ich kann morgen weitermachen. Zu den Kommentaren äussere ich mich auch noch, bitte noch ein wenig Geduld.

//edit: achja, Beispiel-Ausrüstungen suche ich gerade zusammen, hab glaube ich 2 Varianten fast schon komplett :) Die müssen dann aber noch getestet werden, was dann wahrscheinlich am Weekend passiert.

vorstellung ist immer noch keine vorstellung
itemsektion ist immer noch mangelhaft/ungefällig fürs auge udn co

gliedetrungsschwach usw usf

So, hab meine trapse jetzt auf 53. Feuerwelle und Infernowoge sind max. Dazu 5 punkte in fade und 2 in todeswächter (wird als nächstes gemaxt). Ansonsten sind alle skills welche die trapse braucht bis jetzt auf 1.

Feuerwelle macht auch auf nightmare noch gut schaden (und das bei grausigem equip), zumindest wenn 1-3 spieler im game sind.
Muss aber sagen dass feuer immune gegner doch ein problem darstellen. Der Todeswächter macht eben auch 50%fire damage und der blitzschaden ist zu gering als das er wirklich was ausrichten könnte (is zwar erst lvl6 mit items, aber auf hell wird er auch gemaxt nicht besonders viel gegen FI machen können).
Fi muss ich jetzt vollkommen dem merc überlassen.
Ich überlege stark ob es deshalb nicht vielleicht sinn macht 1 punkt in klingenwut zu setzen, venom zu maxen, dazu ne waffe mit itd in den 2ten slot und to-gloves zum ancasten dabei haben. Aber glaube das ich damit auch meine mühen mit Fi haben würde.

Ansonsten kann ich noch sagen, während ich bei einer lightning-trapse auf den schattenmeister verzichten konnte möchte ich ihn bei der fire-trapse nicht missen. Ein 2ter blocker neben dem merc hilf ungemein die gegner auch zuverlässig im inferno zu halten. Je nach dem was für ein equip ich zusammen bekomme wird er auch vielleicht ein paar punkte erhalten.

so, möchte mal auf das ganze eni-gebashe eingehen da ausser dem schreiber wohl jeder darauf rumhackt (hab jetz nur die comments bis seite 4 gelesen). sie IST auch meiner ansicht nach das optimum auf einer fallen-assassine:

- nützliche eigenschaften ausser teleport: 2 skills (keine andere rüstung bietet mehr schaden, mögliche sockelbare facetten wirken auf die hauptangriffe nicht), stärke (ist in den meisten fällen wohl mehr leben), bissl dmg-red, viel mf. die so hochgelobten najs/viper/skulli haben schlicht nen skill weniger, resis kriegt man (siehe nächste punkte) auch so zusammen. die einzige alternative mit 2 skills ausser CoH (auch ne HR, deshalb wohl auch die reflexartige aversion gegen eni) hat das problem dass fade bei auslösen bos übercastet

- fehlende resis: daran kommt man auch so recht leicht (ohne auf +skills zu verzichten): amu (bedingt, hier muss man tatsächlich auf nen skill verzichten), sockelungen sekundär-klaue, sockelungen primär-klaue (ias/prisma), circ (+sockelung), schuhe, torch/anni, scs unter skillern. wenn man sich hauptsächlich teleportierend fortbewegt gleich zum nächsten punkt:

- fade vs bos: bewegt man sich teleportierend fort (auch wenn nicht permanent, was wenn man bei der ausrüstung auf mana achtet aber auch möglich ist), kann man sofern man schnelle klauen hat fade permanent benutzen und trotzdem ohne grosse verrenkungen auf maximale legegeschwindigkeit (45 ias bei 2 gross-/runenklauen sind 2 shael oder ias/resi-juwele in der ersten klaue und nen iasjuwi im circ, bei baseias auf der klaue noch leichter. bei langsameren klauen zur not halt eine stufe darunter) kommen --> alle resis sorgen sind geschichte, dmgred bringts auch noch. frw satt gibts auf der eni...wenn man also mal rennt gehts auch ohne bos recht fix

- eigenschaften von klauenblocker: während dem rennen (alle andere rüstungen) wirkt er nicht, während dem teleportieren schon.

- "genug fc nur mit verrenkungen": bei meiner blitztrapse (c/c) spiele ich auf 65%fc. sicher nicht überragend schnell, aber durchaus schnell genug. hier wurde geschrieben dass man sich dafür bei der ausrüstung verrenken müsse...20fc mages (hier wohl eh gesetzt), 20fc arach (wohl auch), 20fc circ, 10fc amu --> kein skillpunkt verloren. bei der schildvariante mit bis zu 75% mehr fc (bei reinem tele-slot mit wizzy noch mehr) is das ganze erst recht kein problem, auch ein oder 2 (hier hab ich das cap grad nicht im kopf) caps höher. macht man runs auf bosse (hier wohl z.b. nilathak) is man ganz einfach schneller da

- der punkt der mir vielleicht noch einfällt...

ich habe ja nichts dagegen wenn man HR-items hinterfragt und wenn es gleichwertige, billigere items gibt darauf aufmerksam macht. items in denen HR's verbaut sind aber, wie hier mal wieder zelebriert, künstlich schlechtzureden und schlechtere alternativen in den himmel zu loben ist wirklich unnötig ("vipern is besser, eni wäre bei mir am ende der liste"...sowas sinngemäss 2 mal auf den vorderen seiten).

sonst: netter guide, gefällt mir gut :) würde nur die itemsektion ändern, es ist einfach um längen übersichtlicher die items mit ihren eigenschaften zu sehen und besser schauts auch aus

Zuletzt bearbeitet:
1. str ist nicht wirklich ausschlaggebend bei der assel, das schwerste ausrüstungsstück werden wohl bei weitem rüstung und schuhe sein (bzw die klauen, nur wer will sich auf elite klauen versteifen?)
ebenso gilt für die fallenassel, dass sie ihre fallen legt, auf die blocker vertraut und monster mit schattenskills fernhalten kann
man kann sich zwar auf den hohen HP wert einen keulen, retten opder nützen tut das aber nada

2. soll ich dir einfach mal vorrechnen wie ne skulli ner eni überlegen ist?

kleines beispiel: lvl 85 char
skulli = 130 mf
eni 85
--> 45 differenz, macht 6-7 small charms
das ganze entspricht also ~ 2 skillern +x die ich auf der skulli variante anziehen kann und immer noch mehr mf als die eni variante habe

3. da wo du die resisockelungen beim enigma build ansetzt, kann jeder andre leben,mf und co sockeln, gleiches gilt für resicharms

4. dank der miesen caps, bringt dir tele eigentlich nur was an stellen, wo du über ne wand abkürzen kannst, sorry das kannste auch mit "w" haben

Zuletzt bearbeitet:
nützliche eigenschaften ausser teleport: 2 skills (keine andere rüstung bietet mehr schaden, mögliche sockelbare facetten wirken auf die hauptangriffe nicht), stärke (ist in den meisten fällen wohl mehr leben), bissl dmg-red, viel mf. die so hochgelobten najs/viper/skulli haben schlicht nen skill weniger, resis kriegt man (siehe nächste punkte) auch so zusammen. die einzige alternative mit 2 skills ausser CoH (auch ne HR, deshalb wohl auch die reflexartige aversion gegen eni) hat das problem dass fade bei auslösen bos übercastet

Naja, eni ist schon ne starke rüstung aber legit kaum zu bekommen, genauso CoH. Was du als problem bei verrat siehst, sehe ich als vorteil. Ich spiele lieber mit fade als bos, mit verrat brauchst du fade nichmal anzuskillen um es zu nutzen. Ist also ansichtssache, für spieler die mit fade spielen wollen ist verrat > eni. Einfach weil sie einfach zu bekommen ist und auch legit.
Und du darfst die gute alte arcains nicht vergessen, die ist auch nicht mehr zu teuer und legit aufzutreiben und bis auf die hohen str und lvl anforderungen kann sie es durchaus mit den beiden hr-runenwörtern aufnehmen und man kann auch noch was rein sockeln

Wollte mich nur kurz zu dem äussern.. Das ist in diesem Fall egal. Wir sprechen hier vom Optimum!

Dennoch liest sich der item-part mit den ganzen fcr items (bsp: ringe) so als wenn du eni voraussetzt. An erster stelle kommt bei den items meist "was wenn enigma".

Zuletzt bearbeitet:
viel lustiger ist die argumentation:

Die einzige alternative mit 2 skills ausser CoH (auch ne HR, deshalb wohl auch die reflexartige aversion gegen eni) hat das problem dass fade bei auslösen bos übercastet

gefolgt von

fade vs bos: bewegt man sich teleportierend fort (auch wenn nicht permanent, was wenn man bei der ausrüstung auf mana achtet aber auch möglich ist), kann man [...]ohne grosse verrenkungen auf maximale legegeschwindigkeit (45 ias bei 2 gross-/runenklauen[...]) kommen --> alle resis sorgen sind geschichte, dmgred bringts auch noch. frw hat man auf der eni...wenn man also mal rennt gehts auch ohne bos recht fix

na was denn nun? bos oder fade? du kannst nicht gegen treachery argumentieren, dass sie ja ggf. bos übercasten könnte (was man ja leicht zurückübercasten kann) und gleichzeitig für eni sagen, dass man ja dauerhauft fade nutzen könne :irre: btw. übersiehst du, dass die leicht zu erreichenden 45 ias bei treachery schon eingebaut sind, was dir bei der sockelfrage deutlich mehr freiraum lässt.

Zu behaupten, Eni wäre optimal ist schlichtweg falsch!

btw (gem. dieser Formel):
40 fr/w boots (leichte rüstung) -> ca. 11 Yards/sec
45 fr/w eni (leichte rüstung) -> ca. 11 Yards/sec
45 fr/w eni + 40 fr/w boots (leichte rüstung) -> ca. 12 Yards/sec
lvl 13 bos (leichte rüstung) -> ca. 12 Yards/sec
lvl 13 bos + 40 fr/w boots (leichte rüstung) -> ca. 13 Yards/sec

also für die 1-2 Yards/sec den Schutz von Fade zu vernachlässen .... btw. sollte man bei dem pro für Fade die 16% DR nicht außer Acht lassen ;)

Zuletzt bearbeitet:
1. str ist nicht wirklich ausschlaggebend bei der assel, das schwerste ausrüstungsstück werden wohl bei weitem rüstung und schuhe sein (bzw die klauen, nur wer will sich auf elite klauen versteifen?)
ebenso gilt für die fallenassel, dass sie ihre fallen legt, auf die blocker vertraut und monster mit schattenskills fernhalten kann
man kann sich zwar auf den hohen HP wert einen keulen, retten opder nützen tut das aber nada

im normalfall wird man die volle str wohl nicht ausnützen können, grossklauen (das optimum) benötigen aber z.b. bereits 79 str, die anderen mit -30 glaube 10X. in einem idealen eni-equip werden wohl dancers vorkommen, spätestens ab hier kann mans voll ausnutzen.

zu der sache zur spielweise: beim durchspielen...ja. spielt man die assa danach weiter stehen üblicherweise runs an, zu deren zielpunkten man oft ein gängesystem (nila, baal etc.) so schnell wie möglich überwinden will. beim telen einfach von punkt a nach punkt b, beim rennen muss man hier an einigen stellen wohl erstmal aufräumen bis man durchrennen kann.

was das nutzen von schattenskills etc damit zu tun hat is mir nicht ganz klar, ich nutze das auch, in meinem beispiel halt erst bei baals dieners während du es schon am weg dorthin machst.

sich über mehr sicherheit zu beschweren...nunja, wenn einem danach is kann man die punkte ja auch auf ene setzen oder vielleicht hat auch wer gern schöne runde zahlen bei den statuswerten, im allgemeinen wird aber mehr leben als gut erachtet

2. soll ich dir einfach mal vorrechnen wie ne skulli ner eni überlegen ist?

kleines beispiel: lvl 85 char
skulli = 130 mf
eni 85
--> 45 differenz, macht 6-7 small charms
das ganze entspricht also ~ 2 skillern +x die ich auf der skulli variante anziehen kann und immer noch mehr mf als die eni variante habe

für ne reine mf-trapse ja, wobei man schon auch überlegen muss ob das hier der richtige char ist skills zugunsten von mf zu opfern. bei skulli kommt dann für ne normale trapse aber nimmer viel, bei eni gibts da noch paar kleinigkeiten:

45%mf, 1 sockelplatz vs. 1 skill, ~60-70str, 8%dmgred, 45frw (gut das relativiert sich durch bos/fade-wechsel, wobei dadurch wieder resis dazukommen), teleport, kleinzeug wie max-leben und d2m, laek wirkt ja leider nicht, def dürfte ähnlich sein (ausm kopf bei lowreq-eni)

also meine entscheidung bei ner normalen trapse fällt hier leicht

3. da wo du die resisockelungen beim enigma build ansetzt, kann jeder andre leben,mf und co sockeln, gleiches gilt für resicharms

ich zitier dich hier einfach mal selber :D : "man kann sich zwar auf den hohen HP wert einen keulen, retten opder nützen tut das aber nada"

ansonsten gibt es prisma juwele mit leben, prisma scs mit mf/leben (ausser resis als 2te eigenschaft zu leben/mf gäbe es nurnoch mana an irgendwie nützlichem). ausserdem hat man teleportierend wohl eh fade, was mehr resis bringt als die rüstungs-alternativen mit bos (da du meinst rennend is man auch schnell geh ich davon aus du nutzt bos).

gleiches argument wird wohl für die ias sockelungen kommen: bei ner eni diskussion geh ich mal von highend aus, also setz ich hier ne 40baseias klaue für dieses ideal-equip rein, womit noch 5% fehlen.

4. dank der miesen caps, bringt dir tele eigentlich nur was an stellen, wo du über ne wand abkürzen kannst, sorry das kannste auch mit "w" haben

...oder über (nicht grade seltene) gegnergruppen auf dem weg zu baal etc., freie stellen kann man ja rennen (eni hat 45%frw, schuhe bringen auch noch was). insgesamt bin ich mir ziemlich sicher dass man teleportierend auch mit 65%fc schneller bei baals dienern ist als rennend, und vor allem ohne die heiltränke auch nur anzuschauen. beim durchspielen töte ich auch gerne alle gegner, da relativiert sich der ganze vorteil sicher wenn mans so macht wie ich.

durch najs stab um wände/gegner zu überspringen ist der 2te slot belegt, wodurch der lr-stab (auf dem built hier wäre der bei mir im 2ten slot gesetzt) oder cta wegfallen.

//edit:// hui da hab ich ja was losgetreten :D

also zu deathbringer: rennt man (und das wird man bei verrat wohl zwangsweise tun), gibts eigentlich wenig was gegen bos spricht. teleportiert man, fällt der faster/run bonus seltener ins gewicht und man nimmt deshalb eher fade, ias is wie beschrieben kein grosses problem. der zusammenhang wäre aus meinem letzten post aber wohl erkennbar gewesen ;)

45 fr/w eni + 40 fr/w boots (leichte rüstung) -> ca. 12 Yards/sec
lvl 13 bos (leichte rüstung) -> ca. 12 Yards/sec
lvl 13 bos + 40 fr/w boots (leichte rüstung) -> ca. 13 Yards/sec

das is eine der sachen wo ich mich nie wirklich reingelesen hab^^ aber danke, damit rennt man also trotz fade noch richtig schnell, auch wenn mans längst nicht mehr so oft benutzt.

zu multano: siehe deathbringer, rennend macht bos durchaus sinn, an schön viel frw durch ausrüstung kommt man schwer ohne grosse einbussen, an resis dank der sockelmöglichkeiten in den klauen aber relativ leicht. du meintest aber wenn ich mich recht erinner auf den vorderen seiten, dass du lowcost spielst. meine argumentation zielt aber komplett auf high-end ab (geht ja immerhin um ne 2-hr-rüsse)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben