ich mag konsolengames. auf konsolen.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie man Diablo mit einem Gamepad spielen kann.
und das tranksystem von d2 war einfach super und passte ins spiel. wenn nu das spielfeeling von d3 so geändert wurde, dass diese orbs sein MUSSTEN is es wahrscheinlich dass ich das spielfeeling von d3 nicht mögen werde.
tränke waren schon mit denken, reagieren und taktik verbunden.
Es wird weiterhin Tränke in Diablo3 geben. Die kann man dann aber nur einmal pro Minute trinken.
diese orbs werden schwierigkeiten machen. platzen die quer übers schlachtfeld aus den monstern? oder fallen die nur den nahkämpfern vor die füße?
Die Orbs droppen dort, wo die Monster erschlagen werden.
wenns das zweite is, heilen dann die nahkämpfer die fernkämpfer mit, wenn sie drüber laufen?
Die Heilsphären haben einen Wirkungsradius von 'weit genug'.
ich find das system einfach doof, weils das feeling der welt, den "fanatsy realismus" von diablo 1 und 2 kaputt macht. d1 zu d2 wurden tränke auch verändert. das war aber ok.
ich weiss ich hänge mich an den ollen orbs auf... aber naja..
Ich find es toll und es hat auch in der Demo super funktioniert. Dadurch dass man kein Leech mehr hat, braucht man auch diese Kugel. Und wenn auf einmal keine mehr droppen, weil keine Monster mehr da sind, hat man gegen Bosse schon mal ein Problem.
Es hält das Spiel schnell, weil man sich damit liebend gern in große Monsteransammlungen stürzt.
Außerdem muss man schon mit Absicht in eine Kugel rennen. Da bleibt dann für den Spieler schon genug Taktik. Zum Beispiel kann er sich überlegen, die zweite Hälfte eines Mobs anzugreifen und dabei schnurgerade durch die Heilsphäre rennen, oder die Monster von der Kugel weglocken und sie sich für das Ende des Kampfes aufheben.
craften in d3 könnte praktisch genau wie in d2 laufen, mit der ergänzung von crafted sets. "mats" bekommt man durch hacken und slayen. genau wie in d2 auch, bremst craften das spiel kein bisschen aus, da man fürs craften so oder so ruhe braucht und nicht mittem auffem schlachtfeld rumcrafted. das is also kein argument.
ich red ja nich davon das zb crafted set stiefel 1000000 gefallenen hörner, 2000 zombie-lebern und 400 diablo krallen brauchen sollen. bleiben wir einfach bei überschaubaren rezepten ala d2. max anzahl pro "mat" art im rezept is vllt 20 (20 pgems bspw.) und 5 mat arten sind max pro rezept. die möglichkeit statt nem einzelnen craft item halt n set zu machen kostet dann noch X gold und entsprechend mats für den set bonus.
ich seh nich wo das nu so uber kompliziert is und total vom spiel abhält. zum einen is es eh teil des spiels und zum anderen kriegt man dier mats durchs metzeln/traden.
naja.. aber es is wohl zuviel verlangt, gute elemente auszubauen statt einfach nur neues auf kosten des alten zu machen.
Das ist eine Frage das Platzes und des Stauraums. Wenn ich zwölf Felder im Inventar belegen muss allein für ein Rezept und auf meiner Reise, fallen mir Materialien für drei Rezepte in die Hände, bei denen je noch genau ein Ding fehlt, dann hält das insofern auf, als das man irgendwann nichts mehr aufsammeln kann. Was macht man, wenn dann noch ein Unique fällt? Dann muss man wieder was aus dem Inventar schmeißen.