• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Glassplitter im Finger...

Ja...oder gleich in Trockeneis/flüssiger Stickstoff Mischung... :D
da merkste dann auch nichts mehr...nach ca. 30 Sekunden merkst du sogar nie wieder was...aber die splitterschmerzen bist du garantiert los...

wenn man schon den flüssigsticktoff genommen hat, wenn der finger noch knackig gefroren ist am besten gegen eine harte kante, oder eine riesensalami hauen, dann zersplittert alles und man kann die splitter danach durchsuchen welche aus glas sind und welche zu dem finger gehörten.

wenn der splitter so tief sitzt auf jedemfall zum arzt (chirurg), anonsten bietet so ein splitter ideale voraussetzung für eine entzündung die man im fortgeschrittenen stadium mit einer amuptation entfernen kann wenn man nicht an einer sepsis sterben will.
also mit röntgen sollte man glas relativ gut sehen, wahrscheinlich noch wenn er sich direkt am knochen versteckt.
da weiß der arzt dann auch, wo er schneiden und suchen muss. ob der dann den aufgeschnittenen finger ausspült oder den glassplitter versucht rauszusaugen oder wasauchimmer, der weiß sicherlich was er macht.

oder schon mal mit brennendem gel versucht?

... der weiß sicherlich was er macht.

oder schon mal mit brennendem gel versucht?

Jepp...die leute sollten schon wissen was man macht...

herr_schnabulak_bein_arzt_090119_1402.jpg

aber die Idee mit dem brennendem Gel ist echt gut...
im Link ist das Beispiel am Baum erklärt...

Sorry, Homöopathie ist _reiner_ Hokuspokus, völlig überholt, basiert auf etwa zweihundert Jahre alten Theorien und hat in sämtlichen klinischen Studien abgesehen vom Placebo-Effekt keinerlei Wirkung gezeigt.

Die Homöopathie-Theorie basiert - sofern ich mich richtig erinnere - insbesondere auf zwei Säulen:

1. Es wird behandelt mit Substanzen, die bei Gesunden die gleichen Symptome auslösen. Das heißt wenn der Patient z.B. Kopfschmerzen hat und (aus der Luft gegriffenes Beispiel) Arsen bei Menschen Kopfschmerzen auslösen würde, wird dem Patienten Arsen gegeben.
2. Um den Patienten nicht direkt mit Giftstoffen umzulegen wird die Substanz "potenziert". Potenzieren heißt, es wird im Verhältnis 1:100 mit Wasser verdünnt, das wäre die erste Potenzierung (C1 genannt, oder D1, je nach Land). Dann wird das Ergebnis wieder 1:100 mit Wasser verdünnt (C2), etc. Dabei wird der Giftstoff rausgefiltert, und das Wasser behält die heilenden Eigenschaften. So glauben es zumindest die Anhänger der Homöopathie.

Hier sieht man auch direkt das Problem der Homöopathie: Wasser hat kein fucking Gedächtnis. Entweder es ist Wirkstoff drin, oder es ist keiner drin. Bei C30, was durchaus nicht unüblich ist im Handel, ist es wahrscheinlicher sechs Mal hintereinander im Lotto zu gewinnen als ein einziges Wirkstoffmolekül zu finden. Ansonsten schluckt man nämlich reines Wasser. Wasser. Wie aus dem Wasserhahn, nur destilliert.
Selbst wenn man dem Wasser ein Gedächtnis zuspricht: Wie zur Hölle soll eine Substanz, die bei gesunden Menschen Symptome auslöst, einen Kranken von den gleichen Symptomen heilen? Es ist nicht belegt dass das in irgendeiner Form funktioniert.

Sorry, aber Homöopathie? Da kannst du gleich reines Wasser zu dir nehmen, bewirkt abgesehen vom Placebo-Effekt gar nichts. Und selbst der ist im Arsch wenn Du nicht dran glaubst. In meinen Augen ist der ganze "Medizin"-Zweig der Homöopathie pures, überholtes, schlicht und ergreifend falsches Voodoo, das zwar nicht verboten gehört, aber dem auf der Stelle sämtliche Subventionen entzogen gehören. Die Ärzte kriegen auch so genug Placebos.

Weniger Schwachsinn ablassen, mehr selber recherchieren, wenn du schon "schlau" tun willst.

http://www.dzvhae.com/portal/loader.php?seite=77666&org=1113&navigation=61243&back_seite=61176

diese seite ist mir durchaus bekannt... sowie einige lehrbücher der homöopathie.
ich habe nur kund getan, dass ich die behandlung/heilung meiner "verletzung" unter anderem mit homöopathie fördern möchte, und schon kommen zwei eumel dahergelaufen und starten eine grundsatzdiskussion zum hom. potenzieren, die sie aus wissenschaftlicher sicht natürlich nur gewinnen können.
tut mir sehr leid, dass ich mit meiner rüden ausdrucksweise schlau tun wollte.

Ansonsten:
Vielen Dank für die Tips, ich werde, sofern es sich in den nächsten zwei Wochen nicht bessert, einen Chirurgen oder Hautarzt aufsuchen.
Thread kann geschlossen werden, sonst wird hier noch mehr potenzierter brennender Gel-Salami-Schabernack getrieben.

LG
r4n4

//@rabbel: :zzz:
Alleine die Liste der Nebenwirkungen von 99% der herkömmlichen Arzneimittel sollte Grund genug für einen Wechsel auf homöopathische Mittel sein... aber ich rede mich hier eh nur um Kopf und Kragen, bei so einer ignoranten Grundeinstellung kann man eh nix machen.

Wie gesagt, der Thread kann zu...

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten:
Vielen Dank für die Tips, ich werde, sofern es sich in den nächsten zwei Wochen nicht bessert, einen Chirurgen oder Hautarzt aufsuchen.
Thread kann geschlossen werden, sonst wird hier noch mehr potenzierter brennender Gel-Salami-Schabernack getrieben.

LG
r4n4

Ähmmm...wenn der finger früher gelb, grün oder andere Färbungen annimmt, geh schon lieber dann schon mal zum Arzt... :D

Alleine die Liste der Nebenwirkungen von 99% der herkömmlichen Arzneimittel sollte Grund genug für einen Wechsel auf homöopathische Mittel sein... aber ich rede mich hier eh nur um Kopf und Kragen, bei so einer ignoranten Grundeinstellung kann man eh nix machen.

Wie gesagt, der Thread kann zu...

Nah, ich hab halt gern Medikamente die tatsächlich wirken. Wasser trinken kann ich auch aus dem Wasserhahn, nur weil das Zeug mal zufälligen Kontakt mit einem Stoff hatte, der mir bei normaler Dosierung das gleiche Symptom verpassen würde wird mich das ganz sicher nicht heilen. Das hat mit ignoranter Grundeinstellung wenig zu tun, mehr damit sein Hirn einzuschalten und sich mal kritisch mit den Methoden der Alternativmedizin auseinanderzusetzen, anstatt die Schulmedizin wegen Nebenwirkungen zu verteufeln. Herkömmliche Medikamente haben nämlich tatsächlich echte, getestete Wirkstoffe. Voll geil.

Der Thread bleibt auf. Ist ein interessantes Thema.

/nochn Edit: Versteh mich nicht falsch, ich halte auch nichts von der Pharmamafia und ihren Konsorten. Aber der Umstieg auf Homöopathische Mittel ist totaler Dummfug, weil das Zeug schlicht und ergreifend gar nicht wirkt. Es KANN nicht wirken. Es gibt _etliche_ Studien, die BEWEISEN dass es nicht wirkt. Wenn ich krank bin und Medikamente brauche, dann will ich welche die tatsächlich was bewirken.

Jeder Homöopath, der lange, kritisch und selbstkritisch Homöopathie betreibt, weiß, dass es bei jeder Anwendung der Homöopathie Nebenwirkungen gibt und teilweise auch schädliche.

Quelle: http://www.dr-oberhofer.at/homoeopathie/nebenwirkung/index.html

Was mich bei Anhängern der Homöopathie regelmäßig beeindruckt ist zum Einen die Fähigkeit, von einem Computer aus Texte zu schreiben, die eine unterschwellige Verachtung der Wissenschaft gegenüber ausdrücken. Zum Anderen ein derart gefestigtes Weltbild zu besitzen Jemanden der Ignoranz zu beschuldigen, der Wert auf einen Nachweis für eine behauptete Wirkung legt.

Irgendwann sollte Einen die Ironie doch mal offensichtlich in den Hintern treten.

Zuletzt bearbeitet:

jopp, ist mir bekannt. die nebenwirkungen auf physischer ebene sind jedoch meist nicht vorhanden und wenn dann gering, abgesehen von der sog. erstverschlimmerung, für welche es ebensowenig wie für die wirksamkeit der hom. mittel einen wissenschaftlichen nachweis gibt.

@dann bleibt er halt auf... heute schreib ich hier aber nix großes mehr rein :p

Irgendwann sollte Einen die Ironie doch mal offensichtlich in den Hintern treten.
jo, da steh ich total drauf.

Homöopathie wirkt im Bereich der Materie und der Seele. Ein wahrer Homöopath weiß um die Wirkungsrichtung die er anstrebt und weiß natürlich auch dass Seele und Körper eine Einheit sein sollten. Sie leben aber meistens nicht in gesunder Einheit! Hier liegt die Ursache der Krankheit.

Denn Krankheit ist nie nur eine Krankhkeit des Körpers oder eine Krankheit des Geistes oder eine Krankheit der Seele . Es ist immer eine Gesamtheit eine Entität, es ist immer eine aus der Harmonie gefallene Ganzheit des Menschen. Damit wird jede Krankheit zu einer umfassenden Aufgabe der Gesundung.

:lol:

Putzig, volle Granate Esogeschwurbel, aber dann allen Ernstes behaupten, auch die allmighty Homöopathie hätte Nebenwirkungen. Nebenwirkungen wie weniger Geld in der Tasche und im schlimmsten Falle ne massive Verschlechterung des Gesundheitszustandes vielleicht.

Das wiederum klingt dann doch interessant:
Ein Beispiel: Es ist homöopathisch auf einfache Weise möglich mit Tiefpotenzen die Sexualität des Menschen und damit seine sexuelle Ausstrahlung und auch Anziehungskraft zu verändern. Das hat natürlich eine massive Auswirkung auf die Seele und damit auch auf das seelische Gleichgewicht.
:D :top:

Alleine die Liste der Nebenwirkungen von 99% der herkömmlichen Arzneimittel sollte Grund genug für einen Wechsel auf homöopathische Mittel sein...

Naja, immerhin haben konventionelle Medikamente bei allen Nebenwirkungen auch eine wissenschaftlich bestätigte Wirlung.
Trotzdem soll jeder homöopathische Mittel nehmen wenn sie demjenigen helfen. Allein der Glaube daran, kann Selbstheilungskräfte mobilisieren, das Immunsystem wird ja durchaus von der Psyche beeinflusst. --> Placeboeffekt.

Leider klappt das bei mir nicht.

Zum Glassplitter:

Ich würde zum Arzt gehen. Mich hat mal in Indonesien eine Spinne gebissen, und dachte, das bekomme ich mit Nadel, Messer und Schnaps selbst hin. Aufstechen, Bohren usw... Nachdem ich aber nachts den Arm nicht mehr gespürt und mir ernsthaft Sorgen um eine Sepsis gemacht habe, bin ich doch zum Arzt, der mich gleich dicke auf Antibiotikum gesetzt und aufgeschnitten hat. Da helfen dann auch keine homöopathischen Mittelchen mehr.
Da mit dem Glas auch Bakterien in die Wunde kommen können, ist ein abermaliger Arztbesuch sicher nicht verkehrt.

http://www.mumu-world.de/indo/42.jpg

http://www.mumu-world.de/indo/43.jpg

http://www.mumu-world.de/indo/45.jpg

Zuletzt bearbeitet:
:lol:
Nebenwirkungen wie weniger Geld in der Tasche und im schlimmsten Falle ne massive Verschlechterung des Gesundheitszustandes vielleicht.

ist doch aber beim normalen Arzt nicht anders, odeR?

Weniger Geld, maximal verschlechterung des zustandes... :D

€dit @ über mir...: das letzte Bild ist ja echt widerlich...wie ein Armpickel... :ugly:

[...],für welche es ebensowenig wie für die wirksamkeit der hom. mittel einen wissenschaftlichen nachweis gibt.
Mir ist das bei deinem vorherigen Post schon seltsam aufgefallen.

Was genau verstehst du eigentlich unter "wissenschaftlicher Nachweis" bzw. was für nicht-wissenschaftliche Nachweise sind deiner Meinung nach eine glaubwürdige Quelle?

Zum Glassplitter:

Ich würde zum Arzt gehen. Mich hat mal in Indonesien eine Spinne gebissen, und dachte, das bekomme ich mit Nadel, Messer und Schnaps selbst hin. Aufstechen, Bohren usw... Nachdem ich aber nachts den Arm nicht mehr gespürt und mir ernsthaft Sorgen um eine Sepsis gemacht habe, bin ich doch zum Arzt, der mich gleich dicke auf Antibiotikum gesetzt und aufgeschnitten hat. Da helfen dann auch keine homöopathischen Mittelchen mehr.
Da mit dem Glas auch Bakterien in die Wunde kommen können, ist ein abermaliger Arztbesuch sicher nicht verkehrt.

Hast prinzipiell ja Recht, nur hat sich bei mir seit 2 Monaten nix getan, außer halt Schmerzen beim Draufdrücken(auf den linken Zeigefinger).

Arzt bewahre ich mir nochn bissl als letzte Option auf.

LG
r4n4

Was genau verstehst du eigentlich unter "wissenschaftlicher Nachweis" bzw. was für nicht-wissenschaftliche Nachweise sind deiner Meinung nach eine glaubwürdige Quelle?

ich hab keine glaubwürdige Quelle... wie auch? Ich bin mit Homöopathie aufgewachsen und von ihrer Wirkung überzeugt, das reicht mir.

Ich geh aber nun echt pennen, morgen kann ich gerne - wenig wissenschaftlich fundiert - mit euch weiterdiskutieren :)

LG
r4n4

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Aber echte Medikamente haben auch echte Nebenwirkungen. Nicht nur diese beiden.

echte Ärzte können auch echt heilen :ugly:
sry...musste einfach sein...
erinnert mich an Charlie & Alan...
"ich bin Arzt" - "Er ist Chiropraktiker" -" "Das sind auch echte Ärzte" - "Ja klar..."

Wenn du religiös bist - mit Gott aufgewachsen bist - würde ich dir mal kräftig beten ans Herz legen.

Das ist auch - so hat man mir versichert - 100%ig nebenwirkungsfrei.

Hast prinzipiell ja Recht, nur hat sich bei mir seit 2 Monaten nix getan, außer halt Schmerzen beim Draufdrücken(auf den linken Zeigefinger).

Arzt bewahre ich mir nochn bissl als letzte Option auf.

LG
r4n4

2 Monate leichte Schmerzen, die nich weggehen udn du glaubst immer noch an Homöopathie?

Ich behaupte, der Splitter war wirklich schon draussen udn der Druckschmerz ist durch Narbengewebe verursacht.

Achja, ich erlaube mir auch mal Klugscheisserei:
D1= 1:10
D2= 1:100 und so weiter

Zurück
Oben