• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Anime-Thread

  • Ersteller Ersteller Evilm4ster
  • Erstellt am Erstellt am
Noch 2. kleine Fragen zum Schluss
1. bin drauf und dran in das Ghost in the Shell Universum einzusteigen, nur eröffnet sich mir da eine Frage: Mit welcher Serie/Film soll ich anfangen? da gibts so viele davon.

Ghost in the Shell (erster Film)
Ghost in the Shell 2.0 (Remake des ersten Films)
Ghost in the Shell: Stand Alone Complex (erste Serie)
Ghost in the Shell: Stand Alone Complex 2nd GIG (zweite Serie)
Ghost in the Shell: Stand Alone Complex Solid State Society (Film nachfolgend zur Serie)
Ghost in the Shell 2: Innocence (zweiter Film)

Die beiden OVAs (Laughing Man/Individual Eleven) sind nur ne Zusammenfassung der Serien, lohnen sich imho nicht

Narutards :f
 
Zuletzt bearbeitet:
:hy:
Weiß zufällig wer (*Body anschiel*) aus welchem Anime dieses pic ist?
filephpavatar7178126265.jpg

Habe nur dieses eine kleine bild, also könnte wohl ne härtere nuss werden :D (lelouch ist das ja nicht oder xD)
Falls du noch suchst, ich bin da über was gestolpert:
http://forums.animesuki.com/showthread.php?t=11904
Also kannst du das Bild getrost vergessen, stammt aus nem Tentakel-Hentai-Game :p
 
BRAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!
(a.k.a.: *ausgrab*)

Hier hab ich mal nen tollen *omnomnom*-Anime:

High School of the OPPAI... err PANTSU... err DEAD

Genre:
-Oppai!
-Pantsu!

- Horror

Verfügbar in:
Japanisch mit englischen Untertiteln
Japanisch mit deutschen Untertiteln/deutsche Synchro (???) [1]

Hauptdarsteller:
- Komouro Takashi
- Miyamoto Rei
- Busujima Saeko
- Takagi Saya
- Hirano Kouta
- Marikawa Shizuka

k1uolu.jpg


Plot:
Zombievolution. 'nuff said.
High School Studenten überleben und kämpfen sich durch Tokio.
Takashi kämpft gerne mit nem Baseballschläger (kann aber auch mit Schusswaffen, wenn notwendig), Rei benutzt speerähnliche Waffen (selbst, wenn es ein hybsches Gewehr mit Bayonettaufsatz ist), Saeko ist Kendo-Spezialistin (hail Tank o/), Saya ist mehr sowas wie eine Taktikerin (zumindest denkt sie mehr als der Rest der Truppe), Kouta ist Waffenspezialist (oller Otaku) und Shizuka (a.k.a. Marikawa-Sensei!), als ehemalige Schulkrankenschwester, ist die Ärztin der Gruppe.
Ist wohl auch sowas wie ne kleine Romanze drin versteckt, aber, ich war zu "abgelenkt", um es zu bemerken. B)

Fazit:
Bewbies! Panties! Zombies! OM NOM NOM! <3
Was Madhouse anfasst, wird zu Gold! (X, Cardcaptor Sakura, Galaxy Angel, Hajime no Ippo, Gunslinger Girl, Monster, Tenjou Tenge, Beck, Black Lagoon, Nana, Death Note [naja, bis zu einem gewissen Teil zumindest :b], Summer Wars, Kobato.)
Einziges Manko: Mit 12 Folgen leider etwas kurz geraten. :\
Trotzdem: 10/10

[1] So, Lizenzierung, wieder einmal ~_~
irgendwann in den nächsten 20 Jahren, wenn Dybex die Synchro/Untertitel fertig hat, bringen sies raus...
Lizenzieren es, bevor es überhaupt fertig ausgestrahlt wurde und sind dann zu unfähig, es zeitnah herauszubringen
Ich weiss schon, warum ich es mir zum jetzigen Zeitpunkt nicht kaufen/importieren werde:
Dybex (Europa) Loli-Bund und Eve no Jikan verhunzt
Sentai Filmworks (USA) verhunzten Bounen no Xamdou
Ich warte, bis Madman Entertainment (Australien) es komplett herausgebracht hat und werd es mir von dort importieren.
 
Also gut, ich will dass hier nicht sterben lassen. Ich habe jetzt alle Teile angesehen und wundere mich nur warum ich es nicht frueher gemacht habe.

Der Anime ist Bleach


286px-Bleach_Logo_Deutsch.svg.png


Genre:
action

Verfügbar in:
Japanisch mit englischen Untertiteln
Japanisch mit deutschen Untertiteln
... und ich glaube in vielen mehr

Hauptdarsteller:
- Ichigo Kurosaki
- Orihime Inoue
- Yasutora „Chad“ Sado
- Uryū Ishida
- und viele mehr



Den Plot klauhe ich jetzt einfach mal von Wiki:
Der 15-jährige Schüler Ichigo Kurosaki besitzt schon seit seiner Kindheit die Fähigkeit, Geister zu sehen. Eines Tages begegnet er der Shinigami (Todesgott?) Rukia Kuchiki, die gerade Jagd auf einen Hollow (Seelen Verstorbener die nicht in den "Himmel" kommen :ugly: ) macht. Sie wird während des Kampfes schwer verletzt und ist gezwungen, ihre Kräfte auf Ichigo zu übertragen. Bis zu Rukias Genesung muss Ichigo nun die Arbeit eines Shinigami verrichten. Rukia meldet sich bei Ichigos Schule an und zieht bei ihm in den Wandschrank ein. Mit der Zeit werden die beiden Freunde.
Eines Tages wird Rukia von ihrem Stiefbruder, dem Kommandanten der 6. Division der 13 Schutzeinheiten der Soul Society Byakuya Kuchiki und dem Vizekommandanten der 6. Division Renji Abarai gewaltsam zur Soul Society zurückgebracht, wo alle verstorbenen Seelen, inklusive die Shinigami wohnen. Aufgrund der Übertragung ihrer Shinigami-Kräfte auf einen Menschen, was ein schweres Vergehen darstellt, wird sie zur Auslöschung ihrer Seele verurteilt. Da Ichigo Rukia unbedingt retten will, lässt er sich von Kisuke Urahara, der ein Geschäft mit Produkten für spirituelle Wesen führt, sowie ein außerordentlich kampferfahrener früherer Kommandant der 12. Division ist, trainieren. So macht er sich zusammen mit seinen Freunden und Schulkameraden Yasutora „Chad“ Sado und Orihime Inoue, die ebenfalls besondere Kräfte besitzen, sowie dem Quincy Uryū Ishida auf den Weg zur Soul Society, wo es bei dem Versuch Rukia zu retten zu Konfrontationen mit mächtigen Shinigami kommt. Dabei wird Stück für Stück ein großes Komplott aufgedeckt, das schwerwiegende Folgen haben könnte, nicht nur für die Soul Society, sondern auch für das Diesseits, wobei Karakuratown, die Heimatstadt der Hauptcharaktere, explizit ins Visier der Verschwörung gerät.


Gott, dass ist die lahmeste Beschreibung eh und je... ich krichs aber nicht besser hin. Ich sag nur: anschauen.

Fazit:
Ne gute Story, witzige Charactere, Action, langatmige Kaempfe (wobei bei mir manchmal der Son-Goku-Effekt auf die Nerven ging: die Kaempfe ziehen sich hin, und am Ende sind alle Freunde. Zum Ende nimmt dass was ab).

Fuer mich gibt dass ein 4,5/5. Ich gebe einen halben Punkt Abzug wegen der Fueller-Episoden die mir den Flow gestoert haben. Einige passen und erzaehlen einen Hintergrund (die Urahara-Geschichte), andere sind totally unrelated und stoeren imho einfach nur.

Randnotiz: das 'Loituma Girl' flash vom Maedel mit der Porree-Stange hat in diesem Anime seinen Ursprung. Es ist Orihime aus Folge 1 oder 2.
 
hmm so da war ja mal was...

@ Tapirtoeter

also ich weiss nicht nge ist mir zu zäh... nur am labbern... aber jeder wie er meint... ach und elfenlied nicht zuende schauen weil zu ekelig wie geht das den ? naja ich schalt eher bei sachen ab die total albern peinlich sind... sowas kann sich doch kein mensch anschauen... hängt finde ich immer davon ab wie man sich in die jeweilige situation hineinversetzen kann...

@ Sprotte

hmm also elfenlied vs. hellsing ultimate da gewinnt von der brutalität und vom roten gesöff her ganz klar hellsing... somit wenn man das mit entsprechenden serie vergleicht kann man elfenlied als gewaltfrei bezeichnen... ich muss gestehen ich bin immer noch nicht dazu gekommen mir die teile noch mal rein zuziehen...

hmm wollte ich noch loswerden... da ich in der regel nie posts von mir verfolge...


Wolve
 
@ Sprotte

hmm also elfenlied vs. hellsing ultimate da gewinnt von der brutalität und vom roten gesöff her ganz klar hellsing... somit wenn man das mit entsprechenden serie vergleicht kann man elfenlied als gewaltfrei bezeichnen... ich muss gestehen ich bin immer noch nicht dazu gekommen mir die teile noch mal rein zuziehen...

hmm wollte ich noch loswerden... da ich in der regel nie posts von mir verfolge...


Wolve

Mh, ganz klar find ich's zwar nicht, aber zumindest seit der Folge mit Seras und Zorin Blitz geb' ich dir grundsätzlich recht :D
 
naja ich schalt eher bei sachen ab die total albern peinlich sind... sowas kann sich doch kein mensch anschauen... hängt finde ich immer davon ab wie man sich in die jeweilige situation hineinversetzen kann...

wenn du meinst was ich denke dann ist es bei mir auch ned viel anders...:D

Und eig ist Elfenlied (mMn) eh nicht so toll wie viele einem immer erzählen wollen, ich glaub die kennen nur keine besseren Animes :ugly: (oder vertragen die nicht:D)
 
So ich hab nen tollen Anime für euch :D

Detroit Metal City

Beschreibung nehm ich mal von hier.
"Wie konnte das passieren?", fragt sich der junge Souichi Negishi, der vom Land nach Tokio gekommen ist, um zu studieren und Musik zu machen. Er hört gerne schwedische Pop-Musik, trinkt am liebsten Tee und wünscht sich nichts lieber als den Weltfrieden. Kaum vorstellbar, dass er Gitarrist und Sänger der Death-Metal Band "Detroit Metal City" ist. Auf den Konzerten schreit er als Krauser Texte über Sex, Vergewaltigung und Mord in sein Mikrofon. In dem Privatleben der 3 Bandmitglieder sieht es ganz anders aus. Sie sind ganz normale Jungs, die mit Metal und dem Metal-Lifestyle nichts am Hut haben.

Dann tritt Negishi's frühere Studienkollegin Yuri wieder in sein Leben und von nun an geht alles drunter und drüber. Yuri hasst nämlich DMC und verabscheut vor allem Krauser. Negishi versucht nun sein unfreiwilliges Doppelleben vor Yuri zu verbergen und gleichzeitig seine Fans nicht zu enttäuschen...

Ich habe zwar erst 3 Folgen geguckt, konnte mich teilweise vor Lachen nicht mehr halten. Aberder Anime ist randvoll mit perversen Darstellungen und obszönen Wörtern, wer sowas nicht ab kann der sollte sich den Anime nicht angucken!

Es gibt auch noch einen Real Film (nennt man das so?) zu Detroit Metal City.
 
Gintama

*Thread revive* Nachdem ich jetzt >205 Folgen davon gesehen habe und der Anime hier noch nicht vorgestellt wurde (es aber eindeutig verdient hat):

Gintama

64675.jpg


Normalerweise schrecke ich davon ab, nachträglich mit Animes anzufangen, die mehr als >50 Folgen haben (Gintama läuft noch und ist aktuell bei Folge 217 [oder so]), aber in diesem Fall muss ich sagen war es eindeutig die richtige Entscheidung :)

Story: Die "Rahmenhandlung" ist, dass Aliens ("Amanto") in Daiedo (~Tokyo) angekommen sind/es unterworfen haben. Den anfänglich Widerstand leistenden Samurai wurde das Tragen von Schwertern verboten (daher läuft der Hauptcharakter Sakata Gintoki auch mit einem aus einem TV-Shop erworbenen, unzerbrechlichen :D, Holzschwert herum). Diese Handlung ist eigentlich an sich eher sekundär und dient mehr dazu, dass man durch die Alien-Argumentation allen möglichen Blödsinn einbauen kann ^^...denn Gintama ist primär ein Comedy-Anime. Es gibt viele Anspielungen auf andere Anime, Videospiele und japanische TV-Shows etc. (man kann ihn aber auch beruhigt anschauen wenn man das Zeug nicht kennt). Groß die Story weiter zu beschreiben bringt eigentlich wenig, schaut einfach mal rein ;). Neben dem erwähnten Comedy-Aspekt gibt es durchaus auch immer wieder "ernstere" Badass-Arcs wo es richtig Action-lastig zur Sache geht

kagurabadass.jpg


Fazit: Wer Anime mag (insbesondere Comedy), der MUSS eigentlich zumindest mal in Gintama reinschauen ;) Ab und an ist zwar auch mal ne schwächere Folge dabei, aber deren Auftreten ist bei immerhin über 200 Folgen schon eine ziemliche Ausnahme.

Bewertung: Klare 10/10 (wenn nicht mehr ;p)

Anm.: Die ersten Staffeln (bis Folge 201) sind noch im 4:3 Format (worüber sich die Charaktere ab und an auch mal selbst lustig machen), erst die neueste jetzt in 16:9. Wer mal reinschauen will kann das legal und umsonst hier tun
 


wenn du meinst was ich denke dann ist es bei mir auch ned viel anders...:D

Und eig ist Elfenlied (mMn) eh nicht so toll wie viele einem immer erzählen wollen, ich glaub die kennen nur keine besseren Animes :ugly: (oder vertragen die nicht:D)

Hab mir kuerzlich alle Folgen von Elfenlied auf anraten vieler angeschaut und muss sagen dass ich echt enttäuscht war.

Vielleicht liegt es aber auch daran dass ich viel zu hohe Erwartungen hatte? :ugly:
 
Oder war einfach nicht dein Fall, man muss ja nicht unbedingt ne Erklärung haben - das ist schließlich nur nen Anime, keine Religion :p

Ich fand z.B. noch nie einen Anime mit mehr als 50 Episoden gut und wenn ich mir dann den Erfolg von Naruto, One Piece und Bleach ansehe, müsste ich mich ja auch fragen was mit mir nicht stimmt :D

Ach, aber ne Ausnahme fällt mir doch ein, wer Fireball und Bokusatsu Tenshi Dokuro-chan nicht mag ist jawohl krank und gehört verbrannt.
 
Ich fand z.B. noch nie einen Anime mit mehr als 50 Episoden gut
Ich hoffe das bedeutet, dass du noch nicht Monster gesehen hast. Die Serie fand ich echt gut. Sie war nämlich tatsächlich von Anfang bis Ende spannend. Erinner mich da an einige Sommerabende, an denen ich nachts mit dem Laptop auf dem Balkon saß und Monster schaute bis die Batterie ausging :p

Hier hatte auch jemand (;)) was dazu zu sagen:
74 Folgen sind nicht gerade wenig, rund 25h Videovergnügen, aber es lohnt sich
Selten hat mich ein Anime so gefesselt wie Monster und wer einmal ein Wochenende lang nichts vorhat, kann sich den Rechner/Laptop/whatever an den Fernseher anschließen und es sich vor selbigem gemütlich machen (wie ich)
Ansonsten ist noch zu sagen, dass dieser Anime einmal wieder in die Kategorie 'Ghost In The Shell' und 'Ergo Proxy' gehört, mit nichts zu vergleichen und einzigartig bis zum Schluss


Tendenziell stimm ich dir aber schon schon zu, die meisten Serien mit so vielen Folgen neigen zu unnötig hinausgezogenen Stories, bei denen sich in jeder einzelnen Folge kaum was tut, Fillern und Episodenhaftigkeit (keine durchgängige Story).
 
Hab den Manga gelesen, damit war der Anime dann nicht mehr angesagt :eek:
Finde die Story von Monster auch absolut genial, einen anderen Manga des Zeichners namens 20th Century Boys kann ich auch uneingeschränkt empfehlen - von dem gibt's allerdings keinen Anime glaub ich.
Aber da man einen Anime immer doof findet, wenn man vorher den Manga gesehen hat, bleibt meine Aussage bestimmt trotzdem richtig, hurra :p

Und Fillerepisoden find ich einfach vollkommen unerträglich - wenn man darüber nachdenkt, ist das ja aber auch kein Wunder. Um die Stimmigkeit mit evtl. noch kommenden Ereignissen im Manga zu erhalten, darf eine Fillerepisode ja weder Storyentwicklung noch Charakterentwicklung aufweisen.
Und so kämpfen unsere Helden 36 Episoden lang gegen einen mit der Haupthandlung nicht verbundenen und vollkommen unlogisch in die Serie eingbauten Bösewicht nach dessen Vernichtung alles exakt genauso ist wie zuvor. Würg.
 
Von Gintama gibt's betewe auch nen Film. Die noobs die die Serie nicht schauen wollen weil sie zu viele Folgen hat können ja zumindest den schauen ;p (kenne den Film zwar nicht, basiert aber afaik auf nem story arc der serie)
 
Zurück
Oben