• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

700 Fertigkeiten

das mit den 117 skills ist trotzdem schwachsinn. wie kommt ihr denn bitte auf diese rechnung? es ist einfach nur unsinnig von einer festen anzahl an fertigkeiten auszugehen und diese dann auf die klassen und runen aufzuteilen.

Amount of skills in Diablo III, with all player runestone variants included, is currently topping 700.

@cmptrvir Around 25-30 x 5 classes x 5 runestones. About 700 skill variants.

25 x 5 x 5 = 625 variationen an aktiven skills, wenn man von 25 aktiven skills pro char ausgeht.
30 x 5 x 5 = 750 variationen an aktiven skills, wenn man von 30 aktiven skills pro char ausgeht.

wenn man jetzt auch noch die skills in ihren urzustand berücksichtigen möchte, kann man zu diesem minimal- und maximalwert nochmal 5 x 25 bzw. 5 x 30 addieren. wir kommen somit auf eine anzahl von "verschiedenen" skills in einer höhe von 750 bzw. 900. die tatsächliche anzahl wird irgendwo dazwischen liegen, denn schließlich werden die sich bei der entwicklung nicht ihrer freiheit berauben lassen. das wäre schon leicht idiotisch zu sagen, dass man 116,67 skills auf 5 klassen verteilen und balancen müsste.. :ugly:

da blizzard per twitter jedoch nur von 5 variationen pro skill durch die modifikation der runen spricht.. hm, ist vermutlich nur ein denkfehler, da kaum ein mensch aktive skills ganz ohne runen benutzen wollen wird.
 
Ich finde die Rechnung gar nicht so abwägig. Zumindest wenn man Diablo3 mit Teil2 vergleichen mchte. In D2 hat man 5Klassen und jeder hat 30Skills. Macht zusammen 150.

Die 700 in D3 ist nur eine ungefähre Zahl und beinhaltet schon die Variationen durch die Runen. Wenn es 5Runen gibt und man auch ohne Rune rumrennen kann, kommt man auf eben 700/6 = 117 Skills, die auf die einzelnen Klassen verteilt werden. Aber man überlegt sich natürlich nicht 117Skills und schaut dann wie verteilt man sie auf 5Klassen.
Nein, man überlegt sich Skills für 5Klassen und zusammen sind das dann mindestens 117, wahrscheinlich noch ein paar mehr.
Wenn man bei D2 die passiven Skills rausrechnet kommt man wahrscheinlich auch nah an die 117 ran.

Dann überlegen sie sich im nächsten Schritt wie können wir die vorhandenen Skills noch weiter modifizieren um noch ein Bisschen mehr aus ihnen heraus zu kitzeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind mehr als 700 skills und nicht 700 genau. Dementsprechend würd ich eher von 125 (25x5) ausgehen als von 117. Aber so in dem Dreh wirds wohl derzeit aussehen.

Greetz
 
Ich tippe auch drauf, dass es 25 pro Char sind. Aber eben aktive, und damit wären's dann einige mehr als in D2. Der Barbar hat ja auch nur irgendwie...12-13 aktive Skills? Ama auch sau viele passive. Und in D2 gibt's ja diese Hybridmöglichkeit bei gewissen builds gar nicht. Bzw, bringt's einfach sau nicht, ne Ama auf bow und speer zu tunen (gleich stark).

Weiss gar nicht, was einige hier wollen. Geht's einfach darum diese eindrückliche Zahl irgendwie relativieren zu müssen? Oder, wie ich's zuerst schreiben wollte, "schlecht zu reden"?

Wie schon gesagt, gibt es Spiele, wo es so ein System schon gab? Mit diesem Ausmass? (dass man eben schön hochrechnen sich erlauben kann?). Das wird wahrscheinlich spätestens nach D3 Standard für rpgs, dass man bestehende Systeme ja nach belieben individualisieren kann. Dabei geht's nicht einmal um die Stärke, sondern eben persönliche Präferenzen.

Also, die, die unbedingt sich sagen können müssen, "D3 ist bei weitem nicht so gut, wie es sich geben will" und genau ausrechnen müssen, wieviel Skills denn ursprünglich waren, die sollen's machen. Ich freu mich jedenfalls vorallem auf die Individualisierungsmöglichkeit, selbst wenn's nur optisch wär ;) Aber das hat in D2 einfach immer gefehlt. Jeder FB ist gleich, jeder hammer ist gleich, 150 Skills, die sich nie verändern sind überschaubar irgendeinmal.

Aber wenn jeder Skill doch immer wieder plötzlich anderst sein kann, was will man mehr?^^ Höchstens noch mehr Skillrunen, aber die kommen dann vielleicht mit dem addon ;)

Ich habe immer noch ein wenig die Vermutung, dass das LvL der Skillrune auch noch den Skill variieren kann, wenn's auch nur geringfügig ist. Für mich wären das dann auch schon wieder unterschiedliche Skills. Könnt man eigentlich in den blizzforen mal nachfragen, ob man noch weiter hoch rechnen könnte, weil das LvL bei bestimmten Skills nicht nur weiteren Schaden bringt, sondern eben mehr Radius, mehr Geschosse.
 
Gegenwärtig gibt es 700+ Skills. Denkt bei euren Rechnungen bitte auch daran, dass der Mönch vielleicht noch gar nicht komplett mit Skills ausgestattet ist, geschweige denn die 5 Klasse..... ^^
 
Gegenwärtig gibt es 700+ Skills. Denkt bei euren Rechnungen bitte auch daran, dass der Mönch vielleicht noch gar nicht komplett mit Skills ausgestattet ist, geschweige denn die 5 Klasse..... ^^

Afaik ist alles wichtige fertig (Klassen, Skills, Gebiete). Jetzt fehlt nur noch der feinschliff.

Ohne skills nur für items etc. werden es wohl nicht mehr werden.
 
Afaik ist alles wichtige fertig (Klassen, Skills, Gebiete). Jetzt fehlt nur noch der feinschliff.

Ohne skills nur für items etc. werden es wohl nicht mehr werden.

falsch.

[...]Anyway, we have many ideas, there have been many good ideas discussed out there on how to solve some of the end game issues. Some of them are pretty much spot-on for ideas we'll likely go ahead with. Most of that design and work on end-game hasn't started yet though. We're still working primarily on building out the core game experience (act-to-act world and dungeons and monsters).[...]
quelle: http://forums.battle.net/thread.html?topicId=26262771716&postId=263964343748&sid=3000#19


es sieht eher so aus, als wäre d3 noch weit (!!) von einer beta entfernt. ich spiele übrigens seit 2001 d2, und denke gern an die alte zeit zurück. andererseits wäre es doch langweilig, wenn das skillsystem immer gleich geblieben wäre. bei d2 konnte man zb meteor und frostorb maxen, passivskills: über 50! :eek: später (1.10) musste man sich entscheiden, welches element man wählt (wenn man auf max dam kommen will). heute kann man dank respec besser durch norm und nightmare, bzw man used auch mal andere skills als im lategame, und kann einfach mal experimentieren.

bei diablo3 wird man bestimmt wieder mit 2 (möglicherweise sogar 3) schadenstypen auf max dam kommen, und darauf freu ich mich schon wie ein schnitzel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, war schon spannend, jedesmal, wenn D2 verändert wurde. So etwas braucht's auch. Aber es war definitiv keine gute Entwicklung, als sie die Synergien einführten. Vorallem, wenn man die heutige Situation anschaut. D2 ist immer noch sehr erfolgreich und beliebt, ein grosser Anspruch besteht aber darin, den Char weiter zu individualisieren, sieht man daran, dass in den Charforen einmal alles irgendwie ausprobiert wird. Nur eben leider, sind diese builds dann immer am schwächeln, weil man eben die Synergien nicht hat.

Wer weiss, vielleicht nehmen sie die ja mit nem patch vor D3 release wieder raus, um den Spieler auch daran zu gewöhnen^^
 
die alten patches für d2 sind ja auch nie verschwunden. man kann jederzeit singleplayer spielen, und es gibt sp communitys die 1.07 zocken.

ich spiel da doch lieber sc2, damit vergeht die zeit bis d3 wie im flug.
 
Geht ja auch darum, was auf den bnet servern aufgespielt ist ;) denn... 90% der Spieler bevorzugen die grosse Com in einem multiplayer Spiel, als ein Spiel, welches bisschen besser angepasst an die persönlichen Ansprüche ist. Hätte median XL eine grosse com (und wäre MP tauglicher :D), würd ich schon längst kein D2 mehr spielen.

Aber, blizz überlegt sich ja (wenn ich das richtig verstanden habe), auch die Drop/Herstellugnsunterschiede zwischen NL/L zu entnehmen, somit auch gut möglich, dass sie sich noch ein wenig überlegen, wie sie die Spieler auch an das neue gameplay in D3, mit mehr aktiven Skills gewöhnen könnten.
 
Ich mache mir da wenig Hoffnung, dass an dem Synergiesystem von Diablo2 noch irgendwas geändert wird. Weil dann hätten sie das schon zu 1.13 machen können. Es gab im Vorfeld genug Leute, die gesagt haben, die Synergien waren eine schlechte Idee.

Außerdem ist Diablo3 nicht Diablo2 Version 2.0 und Diablo2 ist nicht Diablo3 Version 0.5. Es sind zwei ganz eigene Spiele und als solche würde ich sie auch weiterhin betrachten.
 
Ich hole den Thread mal von Seite 3 wieder hoch, denn die Eingangsfrage wurde ja noch nicht beantwortet:
Aber wo sind in der obigen Aussage die passiven Fertigkeiten geblieben?
Wie wir jetzt wissen, verstecken sich die passiven Fertigkeiten außerhalb der Skillbäume in sogenannten Traits.
Finde ich ne coole Idee. So geht wenigstens die Defensive und die Auslösung von Effekten nicht auf Kosten von Damageoutput.

180Skills und 30Traits pro Charakter klingt nach einer ziemlichen Zahl.

So wie ich das jetzt gehört habe, wird man bei einem Levelaufstieg abwechseln einen Skillpunkt und einen Traitpunkt zum verteilen bekommen. Die Traitpunkte bei den ungerade LevelUps und die Skillpunkte dann bei den geraden.
Macht also jeweils rund 30 Punkte zum Verteilen auf Level60.
 
die ganzen skills pro charakter versprechen ja doch schon einen gehörigen abwechslungsreichtum in sachen charaktervariationen.

ich hoffe, dass blizz's kunden von der charakterskillvielfallt nicht erschlagen werden.
 
Nö, also ich finds großartig.

Besonders weil sich ja abzeichnet, dass man nicht mehr wie in D2 sich einen Aktionlinks- und einen Aktionsrechtsskill aussucht und damit dann in die Schlacht zieht. In den Videos werden regelmäßig alle verfügbaren Skills abgefeuert und das ganze breite Spektrum genutz.

Ein Beispiel aus D2, der Fanazealot:
Hauptangriff Eifer, wird natürlich gemaxt (Aktions links)
Hauptaura Fanatismus wird gemaxt (Aktion rechts)
Opfer als Synergie (Passiv)
Heliger Schild (zum Ancasten)

Defakto haut man jedes Monster im ganzen Spiel mit ein und dem selbem Skill um. Beim Hammerdin, Wutwerewolf und den Barbaren ist es das gleiche.

Wenn ich mir dagegen D3 ansehen:
Barbar rennt mit Charge in die Menge, lähmt alle mit Seismic Slamm, was noch steht wird mit Cleave nieder gemacht und wenn die Gruppe doch zu stark ist, wirbelt man Whirle Wind wieder davon.

Dagegen erscheint D2 schon richtig langweilig.
 
Das mag schon so sein, aber andererseits frage ich mich auch, wirds dann noch nötig sein, je mehr als 1 Exemplar jeder Charklasse zu spielen wenn man eh fast alle Skills nutzt?

Mal sehn wie sies machen, aber ich sehe da etwas weniger Build-reichtum, als bei D2. Die Vielfalt kommt vielleicht mit den Runen, aber dennoch immer dieselben Skills nutzen? Seh ich etwas skeptisch...
 
In D2 wären solche Hybrid builds auch durchaus möglich, theoretisch. Das Problem wird aber mitunter stark von den Synergien mitverursacht, die hybrid builds meist als partyuntauglichere schwache build enden lassen. In D3 liest man ja an vielen Stellen, wie stark die zu setzende points anfänglich begrenzt sind. Man soll mehrere aktive Skills voll maxen können. Ich denke mal... selbst mit allen möglichen +maximalskillpoints wird man auf lvl 60 immer noch 3 Skills voll skillen können, dann wären die anderen 4 aber wohl nur 1-2 points drin. Man kann aber wohl auch gut 5 ähnlich starke skills nehmen, oder nur einer voll gemaxed, die anderen ausgeglichen.

Worin ich ein Problem sehen könnte ist, dass die D2 Spieler sich eben solche Chars nicht gewohnt sind. Viele folgen einfach dem Standardbuild und machen einfach das Minimum, d.h. standardequip und dann standardattacke und wissen dann meist auch nicht, welche Skills, seien's auch nur Durchgangsskills, der Char sonst noch zur Verfügung hätte, die sehr nützlich sein könnten.

Aber naja, in D2 gibt's ja auch nicht viele Gründe im PvM das Maximum aus seinem Char rauszuholen. In D3 gibt's aber killspeedboni, dadurch werden effiziente Skilleinsetzungen auch schneller etabliert und Builds, die nützliche Skills haben, aber nicht richtig/rechtzeitig benutzen, werden noch mehr verpöhnt sein.

Dank den hotkeys 1-5 wird die Bedienung aber dermassen komfortabel, dass es kein Thema ist, ob man nun "locker" spielen will und nur wenige Skills einsetzt, weil mehr zu benutzen hektisches F-Tasten Getrommel bedingt.

Mehr wird man einfach noch ein Feingefühl entwickeln müssen, dass man eben nicht immer den selben Skill einsetzt, sondern eben je nach Monsterkonstellation, denjenigen mit viel AoE nimmt, oder einen der singletargets am besten grillt, oder noch spezifischer, den Flächenkiller, der Monster in unmittelbarer Nähe bearbeitet, oder derjenige, der mehrere Monster linienförmig zum Char angreifen kann.

Mein absoluter Lieblingschar im PvM war immer die FB/Orb/Glacial/Meteor sorc^^ (extra die längere Bezeichnung, weil bei der diese vier skills (statik und Teleport natürlich auch noch), alle ihre Eigenschaften hatten und sich super ergänzten. Selbst die schwache Glacialspike, dank dem kurzen freeze. Hmmm... Dieser build kommt eigentlich wohl einem D3 char am nächsten, wenn man noch ne coldarmor dazu rechnet, käme man auf genau 7 aktive Skills...

Also, wer D3 gameplay üben will, sollte wohl FO/FB/Orb/Glacial sorc spielen :D halt immer noch der Stress wegen Skills wechseln, trotzdem lernt man enorm gut, wie man eben welchen Skill in welcher Situation einsetzt und mit welcher Kombination.

Darauf freue ich mich am meisten, dass wohl alle Chars an dieses gameplay rankommen können. War wohl auch der Grund, weshalb mich viele sonstige builds im PvM dann irgendeinmal langweilten.

edit: @swoptrok. Nein nein, nicht alle Skills, sondern eher noch weniger, scheinbar wird man nur 7 aktive geskillt haben. Man wird also auch nicht einfach so weitere Skills "antesten" können. Was das 1 Exemplar pro Charklasse angeht, das ist aber trotzdem ein Konzept, welches blizzard wohl begünstigen will. Durch respecc usw. soll man nicht immer sofort zu einem neuen Char gezwungen werden. Oder man kann den geliebten, 2 Jahre alten Char respeccen.

Gut möglich, dass die kleinen Unterschiede, selbst zwischen builds, welche das selbe Kernfähigkeitensetup benutzen (ihr versteht hoffentlich...^^), dermassen auffallend sein könnten, dass man eben am liebsten ständig den eigenen build anpassen würde, um das andere setup zu testen. Dafür wird respeccen aber wahrscheinlich zu teuer, das bedeutet wohl, man wird sich für eine Variante entscheiden müssen, die auch vertreten können und dann anpassen, je nachdem, was man so interessantes bei anderen build erfährt. Die Chars werden wohl eh zuviel Informationen beinhalten, um schnell einem anderen Spieler den build zu erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Worin ich ein Problem sehen könnte ist, dass die D2 Spieler sich eben solche Chars nicht gewohnt sind. Viele folgen einfach dem Standardbuild und machen einfach das Minimum, d.h. standardequip und dann standardattacke und wissen dann meist auch nicht, welche Skills, seien's auch nur Durchgangsskills, der Char sonst noch zur Verfügung hätte, die sehr nützlich sein könnten.
Darin sehe ich jetzt gar nicht mal so das Problem.

Hoffe mal es wird in D3 nicht wieder so eine eierlegende Wollmilchsau geben wie den Hammerdin.
Gäbe es genauso viele Monster die immun gegen Magie wären, wie es sie in D2 gibt gegen Feuer, dann könnte der Hammerdin einpacken. Müsste wahrscheinlich auf Himmelsfaust umsteigen, oder sein Equip für Smite ausrichten.


In D3 finde ich aber gerade die Einflüsse der Skillrunen interessant.
Nehmen wir an es gäbe sie schon für D2:
Dann könnte man den halben Feuertree der Sorceress in einem Skill unterbringen.

Als Beispiel:
normal --- Feuerball --- nett Feuerschaden, Splash
alabaster - Meteor ---- mächtiger Badabumm, AoE
crimson -- Feuerwand - Feuerschaden pro Sekunde und stationär
golden --- Feuerblitz -- gleicher Screendamage, aber statt Splash viele kleine Geschosse schnell abgefeuert
indigo ---- Inferno ---- Feuerschaden pro Sekunde auf closed Range
obsidian -- Feuernova - geringer Screendamage, aber großer Wirkungsradius

Allein bei diesem Gedankenexperiment bekomme ich schon das Sabbern.

Letztendlich wird es wohl nicht mehr drauf ankommen, welchen Skill man nimmt, sondern welche Spielweise man wählt und wie man mit den übrigen Skills Schwachstellen abdeckt.
Man könnte sich für Nova entscheiden, weil man gern in Gebieten mit vielen Monstern kämpft. Für den Fall dass man aber doch mal einem einzelnen sehr starken Gegner gegenüber steht, sollte man noch einen anderen Skill mitnehmen. (Blizzard, oder Arcane Kugel, odaso...)
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das verstanden habe, kann man die Runen nicht für eine Schadensart nutzen (wie in FenixBlacks Beispiel), sondern "Basiszauber" nach eigenem Gusto / nach Gegnerart modifizieren.

Beispiel:

Basisspruch "magisches Projektil"
normal --- arkane Kugel --- ordinärer Magieschaden
alabaster - +Blitzschaden -- Projektil fliegt schneller, macht Blitzschaden
crimson -- +Feuerschaden -- normale Fluggeschwindigkeit, Feuerschaden und Splash
golden --- +Magieschaden -- erhöhter Magieschaden mit Chance auf durchschlagenden Erfolg
indigo ---- +Kälteschaden -- Projektil fliegt etwas langsamer, macht dafür verlangsamenden Kälteschaden
obsidian -- +Giftschaden --- mehrere Projektile, mit Giftschaden über Zeit

Und bei anderen Sprüchen wirken sich die Runen ähnlich aus (Schadensart oder zusätzlicher Effekt), um etwas Übersichtlichkeit zu gewinnen.

Drum noch ein Beispiel dazu:

Basisspruch "Hydra"
normal --- Hydra (bekannt aus D2) -- dreiköpfige Hydra, Feuerschaden
alabaster - +Blitzschaden --- Hydra feuert schneller (jedoch gleiche Geschossgeschwindigkleit wie beim Basisspruch), Blitzschaden
crimson -- +Feuerschaden -- erhöhter Feuerschaden und Splash
golden --- +Magieschaden -- vierköpfige Hydra mit Magieschaden
indigo ---- +Kälteschaden -- dreiköpfige Hydra mit längerer "Verweildauer" (bleibt länger als Grundversion aktiv), macht verlangsamenden Kälteschaden
obsidian -- +Giftschaden --- Giftschaden und begrenzte Schussreichweite: wird kein Gegner getroffen, bildet sich eine giftige Pfütze (vergleiche die Giftspucker aus D1)


Auf diese Weise kann eine Spezialisierung erreicht werden (z.B. Giftzauberin mit nur einem abweichenden Zauber für resistente Gegner) oder eine Allrounderin (für resistente Gegner) mit abgestimmten Fertigkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm...Jain!
Schau am besten nochmal Gameplay Panel Part 3

Beispiel daraus:
Weapon Throw
normal - throw a weapon and deal some Damage
crimson - more damage
obsidian - stuns target (great for PvP)
alabaster - causing confusion (crow control)
indigo - ricochet (bounces and so hits multiple targets)
golden - corpse throw

Und auch schön, dass du die Hydra angesprochen hast, denn dafür habe sie sich das ausgedacht:
normal - die bekannte Hydra aus D2 wo Feuerblitze spucken tut)
crimson - chilling breath (frost damage at short range)
indigo - lightning, which never miss
alabaster - arcane orbs for AoE (Splash)
obsidian - acid Hydra melting da Evils
golden - one big Hydra Head with the Fire Wall Skill

Plague of Toads:
normal - Beschwört einige Frösche die bei Feindkontakt zerplatzen und jedem Gegner der auf ihren Überresten steht Giftschaden zufügt.
crimson - they deal fire dmage
golden - reduced costs (Poison Damage as well)
alabaster - zerplatzende Frösche versprühen Reizgas, was Gegner blendet
indigo - Toad Blizzard (Poison Damage as well)
obsidian - giant Toad, that eats Monsters (does Damage over time and spits out the loot)

Du siehst, man kann aus einem Skill auch unterschiedliche Schadensarten rausholen, aber im Vordergrund steht, dass sich die Art den Gegner umzunieten ändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doppelpost *evil grin* ihr hattet einen Monat lang Zeit um zwischen zu posten.
Das mag schon so sein, aber andererseits frage ich mich auch, wirds dann noch nötig sein, je mehr als 1 Exemplar jeder Charklasse zu spielen wenn man eh fast alle Skills nutzt?

Mal sehn wie sies machen, aber ich sehe da etwas weniger Build-reichtum, als bei D2. Die Vielfalt kommt vielleicht mit den Runen, aber dennoch immer dieselben Skills nutzen? Seh ich etwas skeptisch...
In D2 sind gefühlte 50% aller Chars Hammerdine. Da mache ich mir viel größere Sorgen. In D2 gibt es auch weniger aktive Skills als in D3 und trotzdem hat sich eine viel zahl von Builds entwickelt. Nur Weil sich ein Skill als höchst effizient herausstellt, heißt das noch nicht, dass nun nur noch ausschließlich dieser Skill genutzt wird. In D2 hat auch jeder Barbar einen Punkt in Sprungangriff, Wirbelwind und Amok, trotzdem sin nicht alle Barbaren Wirbler oder Berserker.

Wenn man sich darüber hinaus mal den Fertigkeitenbaum vom Barbar in D3 ansieht, stellt man fest, dass er drei Bereiche hat. (Ok, die Skills wurden seit der ersten Vorstellung noch überarbeitet und einen finalen Blick auf die Skills haben wir noch nicht bekommen, aber gehen wir mal davon aus, sie behalten die Richtung grob bei.)
Die drei Bereiche heißen Macht, Kriegsmeister und Berserker
Der Macht-Bereich ist gut für den Kampf mit zweihändigen Waffen.
Der Kriegsmeister-Bereich synergiert mit dem Tragen eines Schildes.
Der Berserker-Part unterstützt den Kampf mit zwei Waffen.
Auch wenn man die Skills mischen kann und noch nichts fix ist, zeigt es dass Blizzard sich bereits Mühe gibt, die Entstehung unterschiedlicher Builds zu ermöglichen.

So wie ich das verstanden habe, kann man die Runen nicht für eine Schadensart nutzen (wie in Fenix' Beispiel), sondern "Basiszauber" nach eigenem Gusto / nach Gegnerart modifizieren.
[...]
Auf diese Weise kann eine Spezialisierung erreicht werden (z.B. Giftzauberin mit nur einem abweichenden Zauber für resistente Gegner) oder eine Allrounderin (für resistente Gegner) mit abgestimmten Fertigkeiten.
So eine Spezialisierung mächte nur Sinn, wenn es Skill, oder Traits, oder Ausrüstung gibt, die ausschließlich die Wirkung von Giftzaubern erhöhen. (für die anderen Elemente analog) Ob das so kommt, muss man erst noch sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben