• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eure peinlichsten Anfängererlebnisse & sonstige skurrile Events

Hab mal ~ eine Stunde damit verbracht ne RAL Rune bei der Gräfin zu suchen, da ich 2 Tage vorher alle gesammelten vercubed hatte (natürlich ohne Erfolg).
Wollte meinem Merc endlich ein Insight in einer Elite Waffe gönnen.

Hatt dann auch geklappt mit der RAL nur mit dem Insight nicht.

.
.
.
.
.
.
.

War ne Stygische Pike und das ganze is gestern passiert :hammer:

Hihi^^
hatte sowas au mal,wollt mir nur nen spirit in nen schwert für mei soso baun,un was mach ich? RAL TIR TAL SOL:D
 
ich habe ne LO gefunden und wollte Fortitude bauen
...
...
...
in NL
 
mir hat sich eben definitiv ein skurriles event bzw. eine offenbarung merkwürdiger art ergeben. :ugly:

bevor ich diese seite hier gefunden habe, auf der man unter anderem bewegte bilder der speziellen forenavatare sieht, hab ich mich immer gewundert, was die moderatoren hier teilweise für ein fremdartiges wesen als avatar haben.

http://planetdiablo.eu/forum/images/avatars/icon_mod.gif

sieht irgendwie wie ein freundliches grinsemonster mit lustigen grauen haaren aus, dachte ich mir. ein wesen, dem ich im spiel noch nie begegnet bin.

vor augen hatte ich in etwa das folgende bild:

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=728&pictureid=6634


naja, und eben, in der etwas weniger stark verpixelten, bewegten version, wurde mir endlich bewusst, was darauf eigentlich zu sehen ist.

http://planetdiablo.eu/hilfe/bnet/gfx/chat7.gif

da sieht man mal, was einem die eigenen augen und das eigene hirn für streiche spielen können. :hammer: :lol:
 
ich dachte früher bei sc/lc/gc mit +max dmg -> "cool,macht meine zauberin mehr schaden" :lol: also immer fleißig die ganzen charms gesammelt bis ich dann irgendwann und irgendwie selbst festgestellt hab....wirkt sich ja nur auf den phys schaden aus:top:

daher nix mit 4+maximum fb dmg nix mit 4zu min dmg usw etc pp:clown: da dürfte ich wohl 15-16jahre alt gewesen sein ^^ jaja lang lang ists her...
 
Uniques können im Horadrim-Würfel aufgewertet werden. Klicke auf den -Button, um die Werte der aufgewerteten Version des Items anzusehen.

muss mich mal einreihen in die taschenrechner gilde hier, dabei stehts sogar drüber :rolleyes:
 
Hab früher, als ich angefangen habe, bei jeder Figur die ich hatte alles geskillt was ging und dachte ich wäre der Überboss. Bis Alptraum, da hab ich mich gerfragt warum ich nichts Kille :p.

Tja
 
hab noch ein skurriles event zu berichten:

hab seit kurzem plugy und hab mich vorgestern zum ersten mal dem diabloklon gestellt.
gestern in nem spiel tauchte er wieder auf. wir ihn platt gemacht, dann einer raus, sachen wegmulen, und wieder rein. da kam er nochmal wieder! :eek:
ich dachte er könnte pro spiel nur einmal auftauchen. aber stimmt anscheinend nicht, wenn ein spieler das spiel verlässt und wieder reinkommt! :eek:

wir dann jedenfalls nochmal gegen ihn angetreten. und wie denkt ihr ist es ausgegangen?

da pro spiel ja dasselbe unique nur EINmal fallen kann, hat er einen MAGISCHEN (also blauen) kleinen zauber abgeschmissen! :eek: darauf hätten wir eigentlich auch selbst kommen können. :ugly: aber trotzdem haben wir erstmal ganz schön augen gemacht! :lol:
der zauber ist mit itemlevel 99 bestimmt BESTENS zum cuben mit pgs geeignet! :D

bild folgt bei gelegenheit noch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab noch ein skurriles event zu berichten:

hab seit kurzem plugy und hab mich vorgestern zum ersten mal dem diabloklon gestellt.
gestern in nem spiel tauchte er wieder auf. wir ihn platt gemacht, dann einer raus, sachen wegmulen, und wieder rein. da kam er nochmal wieder! :eek:
ich dachte er könnte pro spiel nur einmal auftauchen. aber stimmt anscheinend nicht, wenn ein spieler das spiel verlässt und wieder reinkommt! :eek:

wir dann jedenfalls nochmal gegen ihn angetreten. und wie denkt ihr ist es ausgegangen?

da pro spiel ja dasselbe unique nur EINmal fallen kann, hat er einen MAGISCHEN (also blauen) kleinen zauber abgeschmissen! :eek: darauf hätten wir eigentlich auch selbst kommen können. :ugly: aber trotzdem haben wir erstmal ganz schön augen gemacht! :lol:
der zauber ist mit itemlevel 99 bestimmt BESTENS zum cuben mit pgs geeignet! :D

bild folgt bei gelegenheit noch. ;)

und woher weißt du, was für ein ilvl es hat?
 
Ich werde jetzt noch rot, wenn ich dran denke...
Also: Als ich mit D2 LOD im B-net angefangen habe(hab seit vorgestern wieder mit angefangen nachdem ich 3 Jahre Pause gemacht habe), hab ich immer Rüstungen mit viel def gesucht, sprich: 1000er def und die musste ich unbedingt haben. Eines Tages bin ich dann in act 5 zum Händler gegangen, bei dem man auch seine Items reparieren kann(Name vergessen und zu foul zu googlen..-.-) und da war sie. Eine blaue Rüstung mit 1120 Verteidigung...ich hatte nicht genug Gold, also hab ich all meine Sachen verkauft...ich weiss nicht mehr was das alles war, aber mein Bruders Worte/lache geht mir nicht mehr ausm Kopf:" Wie kannst Du nur Herold von Zakarum usw. verkaufen"

Und als ob das noch nicht genug der Schmach war...hab ich die Rüstung zwar bekommen..konnte sie aber nicht anziehen..mir fehlte einiges an Stärke...-.-
 
...
Und als ob das noch nicht genug der Schmach war...hab ich die Rüstung zwar bekommen..konnte sie aber nicht anziehen..mir fehlte einiges an Stärke...-.-

waah, das ist ja so bitter! :eek: :lol:
hoffentlich kannst du darüber mittlerweile auch schmunzeln und wirst nicht NUR noch rot. ;)


eben ist mir noch was eingefallen:

bevor das goldstaulimit aufgehoben wurde, wussten wir irgendwann nicht mehr wohin mit unserem gold und habens in 100k-bündeln auf den boden geworfen. wenns vor spielende noch da war, haben wir es wieder eingesammelt, dafür einige zauberstäbe für mehrere 100k bei akara und co gekauft und diese im nächsten spiel für je 35k wieder VERkauft. so nach dem motto "besser wenigstens ein zehntel davon retten als nix."

dass das glücksspiel neben utopischen chancen auf uniques auch noch vom level abhängig gute chancen auf nette rares hat und somit eine gute möglichkeit ist, überschüssiges gold sinnvoll anzulegen, wussten wir zu der zeit noch nicht. :hammer: :lol:
 
Gestern hat mich wer angesprochen, ob ich Gores habe. Ich werf sie ihm hin weil er einen recht planlosen Eindruck gemacht hat, Noobs unterstützen und so. Er revanchiert sich gleich mit einer Gul.
Die meisten werden wohl wissen wohin das jetzt führt.

Wir reden ein bisschen, ich erzähl ihm was von Tschako: "was ist denn das?"
Er will sich einen Smiter machen sagt er und zeigt mir sein Equip. Ein fertig gelieferter Hammerdin kann ich nur annehmen. Enigma, zodded eth Herold, SoJ, etc etc. Und Harle natürlich.

Ob ich ein Grief habe. "Ja." "Würdest du's hergeben?"
Erst mal packt er vier Gul ins Fenster (ist'n ziemlich schlechtes Grief). Ich so "nein, selffound und so". Er packt eine Ber rein. Als ich nicht reagiere eine Jah.
Ich habe ihm noch erzählt mit was für einem Müll-Equip ein reiner Hammerdin UT machen kann und dass sein Zeug gedupet ist ("no, is legit" -> *seufz*).
Die Gul habe ich irgendwo liegen lassen.

Sowas passiert mir relativ oft ... traurig, das Ganze. Keinen Plan von gar nichts aber Hauptsache mit einem überteuerten Hammerdin anfangen der so gozu ist dass er nicht einmal die 125 fc knackt :(
 
Ich hab sehr lange bei meinem Java Merc Dornen anstelle von Macht als Aura gehabt und mir ist es erst beim gamblen aufgefallen (Java war schon Lvl 93 ;) ) als ich auf den "Edge" Slot gewechselt bin und kapiert habe dass mein Merc die gleiche Aura hat -_-
 
Immer noobiges Zeug aufgesammelt und immer gedacht es wäre sehr wertvoll - weil da meine Ausrüstung aus Ausrüstung bestand, die keine Bonis hatten z.b 15% ED.
Da fand ich halt immer so tolle Äxte mit unnötigen Bonis und wollte die im Chat verkaufen
Erst als einer kam und mir das sagte
da wurde es mir klar
oh wunderbar..
 
Ich steh grad im Blutmoor wie der Ochs vorm Berg, ich finde die Höhle des Bösen nicht. Die ist weg.
Es gibt nur eine Grotte, die dann in der kalten Ebene erneut auftaucht.

Ich bitte jeden mir suchen zu helfen :D
Classic Ladder Softcore Normal
Spiel: AAAA
PW: A

Ist zwar nur ein Game, das ich zum alleine mulen permen will, aber ohne die Höhle des Bösen gefunden zu haben, gehe ich da nicht raus!
 
dann wirst du wohl das game mit nem char geöffnet haben, der q1 schon hatte, dann wird die höhle des bösen nämlich zur grotte
 
Ich steh grad im Blutmoor wie der Ochs vorm Berg, ich finde die Höhle des Bösen nicht. Die ist weg.
Es gibt nur eine Grotte, die dann in der kalten Ebene erneut auftaucht.

Ich bitte jeden mir suchen zu helfen :D
Classic Ladder Softcore Normal
Spiel: AAAA
PW: A

Ist zwar nur ein Game, das ich zum alleine mulen permen will, aber ohne die Höhle des Bösen gefunden zu haben, gehe ich da nicht raus!

is ganz normal, dass die höhle weg is, wenn der Quest schon abgeschlossen wurde.
dann wird eben aus der Höhle des Bösen eine Grotte:D


ernsthaft? :eek:

des waren aber maximal 2 sekunden:p
 
Klar, ist mit meinem Hauptchar geöffnet.
Dass die Höhle des Bösen nach Abschluss des Quests in neuen Spielen durch eine Grotte ersetzt wird ist mir neu, bzw. nie aufgefallen.

Gutes Beispiel für den spontanen Wechsel vom skurrilen Event zum peinlichen Anfängererlebnis (Ich spiel das Spiel ja auch erst zig Jahre...) Man lernt nie aus =)


Damits nicht zu ot wird:
Ich habs geschafft einen Fallen zu adoptieren. Er macht alles was normale Fallen tun, also weglaufen wenn andere sterben und rumpöbeln, aber er will mich nicht angreifen. Dafür folgt er mir brav überall hin. Ins Lager kommt er zwar nicht mit, aber dafür spielt er draußen vor den Toren Wachhund.
Und nein, ich bin kein nec und hab keinen Wiederbelebungsskill.
 
hab noch ein skurriles event zu berichten:

hab seit kurzem plugy und hab mich vorgestern zum ersten mal dem diabloklon gestellt.
gestern in nem spiel tauchte er wieder auf. wir ihn platt gemacht, dann einer raus, sachen wegmulen, und wieder rein. da kam er nochmal wieder! :eek:
ich dachte er könnte pro spiel nur einmal auftauchen. aber stimmt anscheinend nicht, wenn ein spieler das spiel verlässt und wieder reinkommt! :eek:

wir dann jedenfalls nochmal gegen ihn angetreten. und wie denkt ihr ist es ausgegangen?

da pro spiel ja dasselbe unique nur EINmal fallen kann, hat er einen MAGISCHEN (also blauen) kleinen zauber abgeschmissen! :eek: darauf hätten wir eigentlich auch selbst kommen können. :ugly: aber trotzdem haben wir erstmal ganz schön augen gemacht! :lol:
der zauber ist mit itemlevel 99 bestimmt BESTENS zum cuben mit pgs geeignet! :D

bild folgt bei gelegenheit noch. ;)


anbei nun das bild dazu:
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=768&pictureid=6747
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben