• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gegen mein Willen Haare schneiden

Predat0r

Mitglied
Registriert
25 Juni 2007
Beiträge
265
Hallo,

ich bin 20 fast 21 und werde von meiner Mutter gezwungen meine Haare zu schneiden. Kann mir jemand ein Gesetzt nennen das Sie das nicht darf oder worüber man wohlmöglich anzeige erstatten kann?

Ich will ihr das dann nur vorhalten, dass das so nicht geht
 
was du brauchst ist kein paragraph sondern ein gespräch. einfach mal bei nem tee vernünftig miteinander reden.

ich weiß ja auch nicht wie deine haare aussehen, vllt ist es zu deinem besten :ugly:
 
Pics plz. Vielleicht findet deine Mutter ja breite Zustimmung hier.
 
Das Recht auf körperliche Unversehrtheit müsste es wahrscheinlich sein. Google einfach womit die ganzen langhaarigen Bombenleger immer argumentieren wollten, wenn sie zum Bund mussten.
 
Srsly, Dude. Du bist fast 21 und Deine Mutter zwingt Dich zum Haare schneiden? Es wird dringend Zeit auszuziehen...
 
die langhaarigen bombenleger haben mit ihrem gewissen argumentiert ;)


ab 5cm zählts als körperverletzung, nach dem, was ich bisher immer gehört hab.

trotzdem: pics or it didnt happen

ich weiss aber auch immer noch nicht, ob ich dich oder deine mutter mehr auslachen sollte


ich war früher auch fast 12, heute bin ich einfach nur 22
 
Das Recht auf körperliche Unversehrtheit müsste es wahrscheinlich sein. Google einfach womit die ganzen langhaarigen Bombenleger immer argumentieren wollten, wenn sie zum Bund mussten.

da gabs meiner meinung nach mal ein urteil, dass sich auf gleichberechtigung von mann und frau bezog, da diese ja auch als soldaten langes haar tragen dürfen -> typ hat wochelang im cafe viereck gesessen, durfte seine mecke aber behalten :D
 
Wenn dich deine Ma dazu zwingen will, solltest du schleunigst was anderes auch wachsen lassen und ihr klar machen das du das nicht willst :ugly::lol:
 
Hm, mit 18 bist du Volljährig. D.h. eigentlich kann dich niemand mehr zu irgendwas zwingen, sondern DU LÄSST dich zwingen. (Davon hätte ich viel lieber ein Pic, als von deinen Haaren :) )
Man muss wohl davon ausgehen das du noch von ihr abhängig bist. Genauso zwingt niemand deine M. dir Wohnung und Essen zu stellen.
Also wird es wohl eher so ablaufen "Schneid' dir deine Haare oder du fliegst hier 'raus" (oder auch "So lange du deine Füsse unter meinen Tisch ...) Und da du volljährig bist liegt es in deiner Hand. ;)
Tjaja, das Leben ist voller Kompromisse :D
 
[...]bin 20 [...] werde von meiner Mutter gezwungen meine Haare zu schneiden

13105128172612971045348.jpg
 
Deine Mom weiß ganz genau, dass sie dich von Gesetz wegen nicht dazu zwingen kann dir die Haare zu schneiden. Es ist ihr nur einfach scheißegal. Bringt also nix nun Gesetze und Präzedenzfälle rauszusuchen. Wenn eine Frau aufgrund ihres ästhetischen Bewusstseins entschieden hat, dass das Aussehen eines Subjekts/Objekts für sie unzumutbar ist dann kann sie kein Gesetz davon abbringen und jeder der sich ihr in den Weg stellt wird erbarmungslos zu tode gemeckert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin 20 fast 21 und werde von meiner Mutter gezwungen meine Haare zu schneiden. Kann mir jemand ein Gesetzt nennen das Sie das nicht darf oder worüber man wohlmöglich anzeige erstatten kann?

Ich will ihr das dann nur vorhalten, dass das so nicht geht

Du mußt einfach nur den längeren Atem haben!
Wenn Du dann fünfzig bist, immer noch bei ihr wohnst und immer das gemacht hast was sie wollte, DANN drohe ihr damit auszuziehen wenn Du dir wieder die Haare schneiden sollst.
Dann wird ihr (oder Dir) vieles klarer werden.
 
welche haare soll er denn mit fünfzig noch schneiden lassen?

wehe darauf antwortet jemand^^
 
Mhm, ganz ordentlich. Kommt nicht ganz an die Geschichte mit dem Briefkasten ran und ist längst nicht so krass wie die mit dem gebrochenen Arm, aber trotzdem alle Achtung. Ein solider Kackfred. :top:

@Topic: Grundgesetz zum Stöbern
Das sollte ganz gut passen:
Art 2
(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht
die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das
Sittengesetz verstößt.
 
hier is ansich allet spam ausser der 1. antwort... da hilft kein gesetz gar nichts, sondern nur ein klärendes gespräch

mein vater meinte mal: mein fall sind deine langen haare ja net aber es ist mir viel viel angenehmer als das gegenteil ;)
 
Irgendwie natürlich lustig dass du dich dagegen nicht zur Wehr setzen kannst aber man muss dir natürlich auch helfen :>

Deine Mutter verstößt gegen den Grundsatz der Allgemeinen Handlungsfreiheit (Art. 2 Abs. 1 Grundgesetz) die Grundrechte haben aber keinen direkten Bezug auf den einzelnen handelnden Menschen, und eine Grundrechtsklage ist nur gegen den Staat bzw. bei Drittwirkung der Grundrechte gegen andere sogenannte Juristische Personen möglich (Unternehmen).

Da ein Verstoß gegen die elementaren Grundrechte in den meisten Fällen strafbewehrt ist, könnte man natürlich ein bisschen im StGB blättern und einen Tatbestand raussuchen, der auf so eine Handlung passt:

§ 240 StGB
Nötigung


(1) Wer einen Menschen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Rechtswidrig ist die Tat, wenn die Anwendung der Gewalt oder die Androhung des Übels zu dem angestrebten Zweck als verwerflich anzusehen ist.

(3) Der Versuch ist strafbar.

..

Die Frage ist natürlich mit was für einem empfindlichen übel sie dir droht ;) Zumindest wäre ein sich zur Wehr setzen wohl grundsätzlich durch Notwehr gerechtfertigt :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wärs ja peinlich, mich so der Lächerlichkeit preiszugeben...
 
Irgendwie natürlich lustig dass du dich dagegen nicht zur Wehr setzen kannst aber man muss dir natürlich auch helfen :>

ololololol

Das einzige, was man tun muss, ist herzhaft lachen :ugly:
 
Zurück
Oben