• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gegen mein Willen Haare schneiden

Zieh aus!

Nicht damit drohen, nicht lange rumüberlegen, keine Verhandlung. Einfach Sachen packen und Adios. Wenn die Kohle nicht reicht für eine Bude alleine, zieh in eine WG. Oder ein Studentenwohnheim. Oder zu deiner Freundin. Oder keineahnungwohin. Aber ZIEH AUS!

Ein Tipp aus meiner eigenen wilden Jugend. Meine Eltern haben meine langen Haare zwar lediglich geduldet, aber jedwede Diskussion darüber hatte sich erledigt, als ich mir mit 16 in den Kopf gesetzt habe, dass ich einen Rock tragen wollte (und ich hatte sooo einen schönen gesehen). Als Kompromiss dafür, dass ich ebenjenes *nicht* tue, hat man mir alle meine anderen pubertären Modeverfehlungen quasi kommentarlos durchgehen lassen.

"Ich will jetzt nur noch schwarze Kleidung tragen." - "Aber keinen Rock?" - "Keinen Rock" - "ok."

Geh zum Spitzen schneiden.

Ein Tipp aus meiner eigenen wilden Jugend. Meine Eltern haben meine langen Haare zwar lediglich geduldet, aber jedwede Diskussion darüber hatte sich erledigt, als ich mir mit 16 in den Kopf gesetzt habe, dass ich einen Rock tragen wollte (und ich hatte sooo einen schönen gesehen). Als Kompromiss dafür, dass ich ebenjenes *nicht* tue, hat man mir alle meine anderen pubertären Modeverfehlungen quasi kommentarlos durchgehen lassen.

"Ich will jetzt nur noch schwarze Kleidung tragen." - "Aber keinen Rock?" - "Keinen Rock" - "ok."

pics aus deiner jugend oder it didnt happend^^

Hallo,

ich bin 20 fast 21 und werde von meiner Mutter gezwungen meine Haare zu schneiden. Kann mir jemand ein Gesetzt nennen das Sie das nicht darf oder worüber man wohlmöglich anzeige erstatten kann?

Ich will ihr das dann nur vorhalten, dass das so nicht geht

Versager.

ich bin 20 fast 21 und werde von meiner Mutter gezwungen meine Haare zu schneiden.
Kann mir jemand ein Gesetzt nennen das Sie das nicht darf oder worüber man wohlmöglich anzeige erstatten kann?
Ich will ihr das dann nur vorhalten, dass das so nicht geht

Es ist zu lustig um wahr zu sein...

Sag ihr doch einfach die Leute aus dem inDia Forum haben Dir gesagt, dass sie das nicht machen darf :D

hfw

Zuletzt bearbeitet:
1241915036840.jpg

Mehr verdient solch ein Fred nicht.

Nein ist wirklich so.
Sie sagt die kommen ab und keine widerreden.
Meine Haare sind gerade mal 6 cm lang also nicht das ich jetzt extrem lange Haare hätte.
Aber das sind nur kleine Probleme, die wollen halt über alles bestimmen, welche Ausbildung ich machen soll, welche Nebenjobs ich machen soll usw.
Und wenn das jetzt mit Bafög, Harz 4 und Kindergeld klappt dann kann ich auch ausziehen.
Ich gehe nämlich noch weiter zur Schule und hab somit kein Geld für eine eigene Wohnung

tja dann muisste dagegen an, ohne wiederede bleiben die haare dran, fertig aus ;D

Kauf dir n Kamm.

Alternativ: mach das mit dem Rock. (wobei das dann umgedreht funktionieren könnte, dann darfst du zwar mit Rock rumlaufen, aber nur mit kurzen Haaren)

bzw ich würd mir bei 6cm nen bonehead scheren (scheren lassen) und dann mit boots, von iwem nebomberjacke leihen und sieg heil brüllend ins wohnzimmer stellen xD

danach darfste die garantiert wieder wachsen lassen oder fliegst sofort raus dann kannste auch wieder wachsen lassen ;D

bzw ich würd mir bei 6cm nen bonehead scheren (scheren lassen) und dann mit boots, von iwem nebomberjacke leihen und sieg heil brüllend ins wohnzimmer stellen xD

danach darfste die garantiert wieder wachsen lassen oder fliegst sofort raus dann kannste auch wieder wachsen lassen ;D

Zusätzlich kriegste dann von mir persönlich ein paar in die Schnauze wenn Du mein Kind bist. Dann doch lieber gleich ausziehen.

"Keine Widerrede" ist natürlich ne harte Ansage, junge junge. Hast du bei deinem Alter vielleicht nen Zahlendreher gemacht und bist 12, nicht 21? Ich dachte jetzt "Haare ab, oder ich setz dich vor die Tür" oder "Haare ab, oder du kriegst nichts mehr zu essen".

Kein Wunder, dass deine Eltern dein Leben in die Hand nehmen, wenn du bei sowas schon kuschst.

Nein ist wirklich so.
Meine Haare sind gerade mal 6 cm lang also nicht das ich jetzt extrem lange Haare hätte.
Aber das sind nur kleine Probleme, die wollen halt über alles bestimmen, welche Ausbildung ich machen soll, welche Nebenjobs ich machen soll usw.
Und wenn das jetzt mit Bafög, Harz 4 und Kindergeld klappt dann kann ich auch ausziehen.
Ich gehe nämlich noch weiter zur Schule und hab somit kein Geld für eine eigene Wohnung
Naja, ganz davon abgesehen, dass es fragwürdig ist, ob Deine Mutti nicht über Deine Haare und insbesondere Ausbildung entscheiden sollte, wenn Du mit fast 21 noch an der Schule bist, kann man darüber streiten, ob sowas wie Bafög, h4 und Kindergeld wirklich notwendig sind, um einen eigenen Haushalt zu bestreiten. Schule in Deutschland ist zwar nicht so leicht wie in Amerika oder anderen Entwicklungsländern, aber trotzdem nicht so schwer, dass da nicht nen Nebenjob neben her geht. Und mit 600 Flocken (Kindergeld + Nebenjob reicht dafür schon fast) kommt man da auch ganz gut über die Runden, mit 800 (h4 oder Bafög noch dazu und Du bist weit drüber) kannst Du sogar noch zwei grüne im Monat wegsparen. Würd ich mir nicht so den Kopf drum machen und einfach ausziehen.

Schneid ihr 'ne Glatze. Hast du zwar nichts davon, aber machs aus Prinzip!

Deine Eltern sind ohnehin noch ein paar Jährchen unterhaltspflichtig. Und wenn sie dir nix zahlen, dann erspart dir der Staat sogar die emotionale Schwierigkeit, die eigenen Erzeuger verklagen zu müssen, sondern streckt das Geld vor und verlangt es dann von deinen Eltern zurück. Drohe ihnen also mit "die Haare bleiben dran, sonst zieh ich auf eure Kosten aus!"

Nein ist wirklich so.

‪Junge - Die Ärzte Unzensiert‬‏ - YouTube

Zurück
Oben