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[Live-Spielbericht] Nackter Boner HC-LoD, denn Konkurenz belebt das Geschäft

lordofut

Active member
projektende -> keine weiteren aktualisierungen werden vorgenommen

Nackter Boner HC-LoD


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Inhaltsverzeichnis dann müsst ihr nicht lange suchen, ob was neues da ist.
Normal Akt 1 bis 5

Alptraum Akt 1
Alptraum Akt 2
Alptraum Akt 3
Alptraum Akt 4
Alptraum Akt 5 - Video: Teil 1 Teil 2

Hölle Akt 1 - Video: Andariel
Hölle Akt 2 - Video: wahres Grab
Hölle Akt 3 - Video: Travincal Mephisto
Hölle Akt 4 - Video: Chaos Sanktuarium
Hölle Akt 5 Teil 1 Teil 2 Teil 3 - Video: Urahnen Nihlathak Baal

Zusammenfassung

Info: wie mir schon öfters aufgefallen ist, laden die grafiken manchmal nicht. vorallem auf seite 3 kann das sehr hässlich aussehen, falls die formatierung etwas seltsam aussieht -> ist/war da wohl ein bild. einfach mal neu laden und hoffen das sie wieder da sind ;).


Erst einmal ein guten Tag an alle :hy:

Kurzvorstellung:
ich spiel seit 10jahren D2 und die letzten ~5,x davon HC, davon zu 70% im Singelplayer. nachden ersten 90gern im Bnet und verschiedensten spaß-chars gehts jetzt weiter mit spaß. zwar hab ich einen boner nie weiter als normal gespielt, weil er immer schwächer wurde und wirklich laune machte er nicht, aber ich bin guter dinge. wenn sich jemand fragt wieso dann das ganze? dann würde ich dies in zwei teile teilen.

Gründe:
a.) die persönliche Gründe:
- ich habe freizeit und weiß nicht was ich tun soll
- ich hab keine lust eine weitere nahkampf-soso zu schrotten :rolleyes:
- boner kaum gespielt
- einen char "normal" zu spielen ist "langweilig"

b.) die nicht-persönliche Gründe und gleichzeitig etwas lektüre zum einlesen:
- [Live-Spielbericht] Nackter Boner HC SP
- [Live-Spielbericht] Nackter Boner HC-LoD, Anlauf 2
TTenium schrieb:
Für alle die den Boner (egal wie die Skillung dan genau aussieht) nackt in HC spielen setz ich mal ganz dreist ne Deadline in Alp Akt 4 und behaupte, dass es keiner weiter schafft. Ich hoffe natürlich auf nen Gegenbeweis.
mfb schrieb:
Viel Glück
Ist einer der Chars, der unbedingt noch ausprobiert werden muss.
das darf so nicht bleiben, D3 steht vor der tür :flame:

Regeln:
1.) gespielt wird der einfach im singelplayer (nix mods oder so), logischer weise in HC
2.) der char wird nackt gespielt, das heißt alles was eine art rüstung, charm, waffe oder schild ist wird weggelassen. auch der von manchen genutze "kapute" gurt ist nicht erlaubt, für mich bringt der einfach viel zu viele vorteile. spätestens die horde seelen würde das zeigen.
3.) ein merc wird auch nicht genutzt. ausnahme sind die 5min wo mir kashya ein bogen zur seite stellt. aber die düngt dann recht bald, irgendwo den rasen/dungeon.
4.) bevor jemand fragt, der eisengolem darf beschworen werden, den zieh ich mir ja nicht an.. necro im eisenpelz :ugly:.

Auf auf Marsch Marsch:
ich hab etwas vorgespielt bevor ich das Thema eröffnete, daher die erste einlage :)

was bisher im schwierigkeitsgrad normal geschah...
-> kurz die [>>]-taste gedrückt
Akt1:
- keine probleme
- um andy kümmert sich toni während ich sie mit zähnen bewerfe.

Akt2:
- fiese blitz-käfer gehen auf die nerven
- duriel wurde mit 20 besucht und ohne probleme erlegt

Akt3:
- die schamanen, schinder und puppen nerven extremst
- schinderdungeon, ich liebe es...
- rat legt amt nieder und lässt mich zum cheffe
- mephisto vs den 23 nudisten... nudist siegt!

Akt4:
- "izual war schwach, er vergeudete seine dämonische kraft!"
- hammn hamma gefunden und den stein zerhämmät
- diablo war zwar groß und rot, aber das half ihm auch nicht weiter. (mit 25lvl -> done)

Akt5:
- "ohh,ohh was für ein böser kleiner dämon." zur belohnung darf ich mir ein loch ins "ohr" machen :).
- der kleinen anya ist kalt... und ich muss sie ohne meinen pullover abholen gehen.
- lvl 35 -> "lord of destruction" vs "lord of ut"
- ihr titel gzz :keks:
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Akt1 alp: mal eben [>>] abgebrochen und [play] gedrückt
so, endlich in alp angekommen und ab hier gehts jetzt weiter. die resis leer das inventar voll und mit 36 gehts los.
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Skillung nach respec:
- 10 tongolem
- 1 golem-beherrschung
- 1 monster widerstand
- 8 knochenspeer
- 3 knochengeist
- 5 knochengefängnis
- 1 altern
- dim vision rest

auf nun ich denke er lebt noch etwas länger.

tsudzuku
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ dann mal viel Erfolg

(für mehr Konkurrenz, dann bitte auch mehr Text/Bilder :))

keine angst das kommt. ich hatte zuerst nicht vor einen bericht drüber zu schreiben, daher sind halt auch keine schnappschüsse entstanden. (mehr text lässt sich dann auch regeln) wenn jemand will kann er sich ja einen screen wünschen.

-----------------------------------------------------------------------------

edit:
gestern abend/heute hatte ich noch akt1 geschafft (+etwas akt2) und bevor ich endlich schlafen gehe, eine zusammenfassung.

Alptraum:
problem werden wahrscheinlich die resistenzen, vorallem um blitz und kälte mach ich mir da sorgen. das eine ist großflächig von dem anderen kommt man nich schnell genug weg :(. dennoch hoff ich auf glück!
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Akt1:
wie am anfang schon erwähnt spielt ich nie wirklich einen boner und betrete ab jetzt neuland. so wie früher auch ist der schaden annehmbar, jedoch muss ich jedes ziel einzeln anvisieren bzw. es schaffen, dass sie doch mal eine linie bilden. die CE ist zwar auch da allerdings nur auf level 1 und deckt daher kaum fläche ab, argh anstrengend sowas -.- puhh!
das erwähnte glück verlies mich auch recht schnell. sehr interessant ist, dass die bossmonster bisher alle blitzverzaubert waren(dem nackten seine blitzer).von der höhle des böse bis zu grisi alle blitzend :keks: glücklicher weise war grisi selbst, nur extra schnell.

auf den weg nach tristram
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in tristram
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in tristram2...
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=995&pictureid=9359
raikanishu muss man ja nicht erwähnen, der blitzt immer :cry:. so viele blitzer forderten dann ein einheitliches vorgehen, so verknacke ich diese fiesen bosse bis sie ihr leben ausgehaucht haben... :) knochengefängnis, das teil ist bares gold wert :top:. wenn man ganz genau hinschaut sieht man auch das ich irgendwann "panik" hatte. ... ... ... ... :read: hab ausversehen die lp-schrift-anzeige ausgeschaltet.

nachdem dann der alte cain zurück im lager war und freundlicher weise das TP stehen lies, gings weiter richtung turm, wo sich mietnomaden niedergelassen haben. sooo, einmal tief durchgeatmet und rein in die gute stube...
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=995&pictureid=9361
ohh feine sache, warten die blitzer schon im ersten turmlevel vorm eingang. nur keinen stress :lol:

Turm + Kaserne + Gefängnis:
ahh ja, schön das diablo2 so dunkel ist, so sieht man nie was, wann, wo kommt und welcher bogenschütze vielleicht doch freies schussfeld hat. in dieser enge und finsternis kommt man dann auf alle möglichen alten taktiken zurück, die in normal ehr weniger gebraucht werden. so musst ich mir wieder an gewöhnen vor jeder tür(bevor ich sie öffne) zu fluchen... an jeder wand und nicht zu vergessen in alle möglichen finsteren räume ebenfalls. dank des respec waren zähne leider nicht mehr auf level 7, somit wurde ihre taschenlampenfunktion... nutzlos. irgendwie vermisse ich das ein wenig, denn dim vision macht ja nur hell wenn es etwas gefunden hat :(. das ding ist wie mein virenscanner, wenn es was findet markierts das mit viel lichteffekten, aber nur weil es nichts markiert, ist es noch lange nicht "virenfrei".

Kathedrale:
akt1 scheint wirklich nur von blitzern bevölkert zu sein. leider muss ich euch hier mit knochenasche(blitz,kälte -immun und -ench, magieresistent, extra stark :lol:) vertrösten. für den blitzenden extra starken fürst und seine freunde(in cata3) hatte ich keine zeit bzw. nich den nerv sie um eine geeignette pose zu bitten.
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=995&pictureid=9363

allerdings hat sich andy zu ein paar fotos hinreißen lassen. leicht zu erkennen, dass sie nicht den hauch einer chance hat. der toni und decrepify lassen sie alt aussehen :ugly: so geschwächt ist es halt nur eine frage der zeit und des manas bis andy fällt.
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http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=995&pictureid=9367
der drop ist nicht der rede wert, viele steinchens und ein bissel rares zeug.

so schluss aus raus... müde. die party von nebenan ist auch schon seit 2stunden aus.

tsudzuku
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade wegen der Blitzer (u. ä. fieser Feinder) sind Knochengefängnis und -wand deine besten Freunde - zumal sie mit deinem Angriff synergieren.
 
also schickes "hobby" :ugly:

was mir gleich ins auge sprang , obwohl ich kein wirklicher fan davon bin , es fehlen flüche !

grad in diesem speziellen fall würde ich auf mittelpunkt/verwirren setzen !
DV kann auch nützlich sein ;)
 
Mittelpunkt und Verwirren haben eine entsetzlich kurze Dauer auf niedrigem Skilllevel. Mit guter Ausrüstung kommt auf ~15 mit einem Punkt, da gehts dann, aber nackt würde ich kaum empfehlen, 15 Punkte in Mittelpunkt zu versenken. :) Da sind Knochenwand und -gefängnis definitiv die bessere Wahl, außer gegen piercende Geschosse. DV ist also wohl wirklich ein paar Punkte wert, Mittelpunkt imho nicht.

Toller Spielbericht, viel Glück, Erfolg und Spaß, keep up the good work! :top:
 
Wegen der Angst um die Kälteresis...
Auftauelixiere, in entsprechenden Gebieten schluckst du halt vorher ein paar
und hast wenigstens etwas besseren Schutz.

Ansonsten :top:
Konkurrenz FTW!
 
was mir gleich ins auge sprang , obwohl ich kein wirklicher fan davon bin , es fehlen flüche !

grad in diesem speziellen fall würde ich auf mittelpunkt/verwirren setzen !
DV kann auch nützlich sein ;)

hehe, stimmt auf den screens ist kein fluch zu sehen. ich kann dir aber versichern das ich mit decrepify und dim vison um mich werfe.

mittelpunkt/verwirren find ich mal abgesehen von der dauer nicht so schön. einerseits geschmackssache andererseits sind die gegner dann immer noch gefährlich. bei mittelpunkt sehe ich nicht welches monster betroffen ist und welches nicht. verwirren heißt ja nur das sie alles angreifen und in dem alles bin ich auch mit drin. durch dec und dv hingegen sind sie richtig lahmgelegt und ich sehe auch wer und wer nicht.

HardcoreThrash schrieb:
Wegen der Angst um die Kälteresis...
Auftauelixiere, in entsprechenden Gebieten schluckst du halt vorher ein paar
wird schon gemacht, jedenfalls dort wo ich weiß das kälte eine rolle spielt(duriel/akt3->blizzard/baal). aber mich ängstig ja die stelle wo ich es nicht intus habe :D und es nicht vorhersehen kann.
 
falls es noch nicht bemerkt wurde, ich verstecke alles hinter spoilern ;) die ladezeit der seite wurden bei ~20bildern einfach zu lang.

Alptraum Akt 2
Akt2
und auf gehts in den zweiten akt. endlich mal ein akt der dem nackt spielen gerecht wird. es regnet nicht dauernt wie in akt1, es ist nicht so schwül wie akt3 und nicht so kalt wie akt5, allerdings auch nicht so heiß wie in akt4. nur leider ist der gestank in der kanalisation unerträglich, auch frage ich mich wie all die untoten nach hier unten kamen(unbemerkt). so etwas müsste man als "bürgermeister" der stadt doch mitbekommen... aber jery hat wohl anders im palast zu tun, als alibi parkt er später dort unten monster(hoppala spoiler). wie dem auch sei zuerst leg ich mich mit meinem fachgebiet an und verprügelt die untoten der kanalisation ordenlich.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=995&pictureid=9373

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nachdem die sache mit radament gegessen war, gings fix in die nächste höhle, um den stab zu holen. glücklicher weise baut sich die wurmgruft manchmal nach einem einfachen muster auf, weshalb ich "schnell" den weg fand. dennoch macht die enge unseren helden beinahe wahnsinnig. an der ein oder anderen stelle konnte ich nicht auf den feind feuern und der golem hat leider nicht die muskeln, um das allein zu machen. das war das erste mal in 10jahren, dass ich gezwungen wurde mit terror zu spielen. nah an die ecke herangehen blitzkäfer verfluchen, weiter gehen und alle hintermänner verfluchen da sonst kein platz ist zum weglaufen :rolleyes: was für ein abenteuer. nach knappen 40minuten gab es dann endlich den horadrim-stab zu bewundern und viele CE reste... also ich mach hier nicht sauber.

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im tempel der klauen vipern gabs kaum probleme, das größe problem war ihn überhaupt erstmal zu finden. neben blitzenden vieh(gehört ja beinahe zur standartausstattung), gab es auch den ein oder anderen feuerturm, nicht gefährlich aber anstrengend -> kostete knappe 14manatränke(~über 150 knochengeister). nun ja der rest ist reine routine, fluchen -> tür öffnen -> etwas zurücktreten -> knochengeister -> altern -> CE -> weiter gehts.

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endlich durfte ich den palast betreten :). meiner erfahrung nach ist es dort unten sehr sehr gefährlich. die vielen verwinkelten gassen und pfeildurchlässigen wände(gitter) vermiesen einem den spaß gewaltig.
randnotiz: zum öffnen button drücken.
übrigens ist dies das schöne an HC, man erinnert sich an jeden schwer wiegenden fehler, dem resultierenden tod und seine ursachen. mein erster HC-char, ein sturm-druide, durfte hier sein leben aushauchen, weil eine horde skelettbogenschützen ihn nicht mochten. danach blieb die erkenntnis: "wieso bist du es nicht langsamer angegangen?".
und auch dies mal sollte ich nicht enttäuscht werden -> 1.) zum ersten mal hab ich richtig angst bekommen, als im palastkeller 4*tölpelträger-champs und geschätzte 20schützen, darunter 2bosse, angelaufen kamen und mich in die ecke drängten. 2.) eine andere bossgruppe an bogenschützen macht mir kurz drauf noch einmal klar, wie sterblich ich bin! :rolleyes: so eng, so viel wände und pfeiler zum anschießen, der knochengeist wollte einfach nicht ->

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gott sei dank bin ich da weg... und im nächsten schlamassel. den weg zum summoner hab ich auf anhieb gefunden, jedoch waren die blitzspulen extrem nervig. ich kann sie nicht verfluchen und magie ist sehr wirkungslos, darüber hinaus müssen sie ja unbedingt mit blitzen schießen, in hölle werde ich mir das bestimmt nicht antun! der alte herr selbst war dann kein problem, wie immer den bodyguard vor seine linse schieben und aus dem hintergrund draufhalten.

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ab durchs portal und zum richtigen grab "<<". blitzkäfer und sehr viel anders vieh blockierten den weg. kein sicherer WP/ sicheres portal... das war bisschen blöd gelaufen. im grab angekommen durfte ich mich mit käfern, geistern und blutbäuchen befassen, um dann nach einer ewigkeit bei duriel anzukommen. ...und -> such ich baal? ja, das tut er!

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in alptraum/hölle gehört duriel wohl zu den leichtesten bossen. der golem ist fast kälteimmun und das gefängnis stark resistent, somit ein heimspiel für den necro. mal abgesehen vom express-sieg des necro empfinde ich duriel schon lange nicht mehr als starken gegner. das ganze ist eine frage der taktik und der erfahrung.

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der drop ist wie immer bei ihm einfach nur schlecht :D
so, das wars... fürs erste. um schon mal was von a3 zu verraten. ich hab eine sehr unangenehme bekanntschaft mit 5 monstern aus der dunkelheit gemacht. überlebt? hmm... wer weiß :p

tsudzuku
 
Doch. du siehst welches Monster bei Mittelpunkt betroffen ist, aus zwei Gründen; es hat ein kreisendes etwas über dem Kopf und außerdem hacken alle drumrumstehenden Monster wie wild drauf ein. Ist wohl schon ganz nützlich, lockt halt offscreen Monster an, das tut die Wand allerdings auch und je nach Monstertyp, hat der neue "Blocker" mehr Leben als selbige. Dumm is nur die kurze Dauer, weshalb es sich nur zum herden lohnt, um eventuell anstürmende Monster auf Distanz zu halten, damit man in Ruhe ne Festung bauen kann. Mehr als ein Punkt lohnt also wie bereits erwähnt absolut nicht.

...zudem kann zu wildes Mittelpunkt fluchen ebenso wie die Knochenwände schnell zum rip führen, falls doch mal irgendwo Souls sind, wo man sie nicht erwartet, die dann offscreen auf den geneigten Nudisten feuern und ihn ziemlich sicher in ein Häufchen nackter Asche verwandeln. :)

€: Mag wohl sein, dass man darauf nicht zwangsweise achtet, aber wenn man auf irgendwas flucht ist wohl schon anzunehmen, dass das Monster danach sogar verflucht ist. Von daher erfordert das Ganze doch weniger Gedankenarbeit als du grade behauptest. :P
Aaaaber is ja nun auch egal, es ist ohnehin nichts, wovon das Charleben abhängt.
Netter Bericht btw, les sowas immer recht gerne. x)
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch. du siehst welches Monster bei Mittelpunkt betroffen ist, aus zwei Gründen; es hat ein kreisendes etwas über dem Kopf und außerdem hacken alle drumrumstehenden Monster wie wild drauf ein.
da steht das was ich "meinte". das ziel monster ist markiert. mit einem kleinen tanzenden punkt... hui ^.^ und jetzt muss ich schaun, ob andere auf das monster eindreschen :go:. tut mir sorry, aber im eifer des gefechts hab ich darauf keine konzentration.

Phrenos schrieb:
€: Mag wohl sein, dass man darauf nicht zwangsweise achtet, aber wenn man auf irgendwas flucht ist wohl schon anzunehmen, dass das Monster danach sogar verflucht ist. Von daher erfordert das Ganze doch weniger Gedankenarbeit als du grade behauptest. :P
Aaaaber is ja nun auch egal, es ist ohnehin nichts, wovon das Charleben abhängt.
Netter Bericht btw, les sowas immer recht gerne. x)
hehe, gerade bei der flucht... jedenfalls vor dem wo man flüchten muss ist mittelpunkt auch nicht besser als dim vision. okay, gedanken muss ich mir keine machen aber hey ^^ das sind mindestens 2 skillpunkte.

und dankö :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alptraum Akt 3
Akt3
das fehlen jeglicher screens spricht eine deutliche sprache -> hier ist es sau gefährlich! die einen wollen mich stechen und auslutschen, die anderen mich rösten und mit ihren messern zerhacken und wieder andere einfach nur zu klump dreschen, super :top:!

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=995&pictureid=9391

in den höhlen galt wieder fluchen, fluchen und öhm fluchen. nervig vorallem der schinderdungeon, egal wo man hintrat gabs was auf die pelle. leider tun die fallen sehr weh, wenn man nackig rumläuft :D selbst der feuerball aus der kiste zieht ~1/6 der hp ab. es war immer wieder ein spaß dieses klicken zu hören und eine kugel von element X in richtung des necros fliegen zu sehen. noch schöner war der fiese endugu, der kurzer hand den flammenwerfer zückte.

nach ewig langem fußmarsch(ich hatte jede karte im dschungel ganz aufgedeckt :keks:) gab es dann endlich die erlösung und ein dicker blitzer, stand zwischen mir und kurast. ab hier ging es auch los x-auftauelexiere zu trinken, um einem möglichen blizzard lebendig zu entrinnen. hierbei gaben sich die magier auch alle mühe zu treffen.

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für etwas abwechslung sorgte dann das schwarze buch und die gefühlten 40bewacher, davon 2 bosse und die flotte kampfmaid sarina. angenehmer weise hat sich toni genau in den türrahmen gestellt, so dass immer nur einer zu schlagen konnte. durch das gedränge im hintergrund hat die CE auch wunder gewirkt, obwohl sie nur einen 2,6m radius hat.

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kanalisation:
eines dieser absoluten hassdungeons. es ist dunkel, eng und viele gefährliche viehcher die verdammt schnell unterwegs sind. meine "zähne"-taschenlappe wäre hier echt pflicht gewesen... doch der ersatz von dim vison, sollte es ja auch machen oder? NEIN, ganz klares nein... ich bin einem 5er pack von schockflügeln genau in die schockflügel gelaufen und hab es nur knapp durch 2lila-pötte überlebt. nachdem schock meines lebens ging ich ganz langsam weiter. letztlich hatte ich auge, herz und hirn im gepäck und wollte mir nun das letzte körperteil von kahlim seinen extra langen/dicken ...ähh flegel holen.

die begrüßung in travincal war sehr herzlich und warm. es regnet ein meteor hier, ein blizzard da und die fanatiker wollten mir extra schnell an die wäsche. da das so nicht angehen kann, musste ich sie in grund und boden fluchen! denn das hauptziel war ja die verwaltungsstelle travincals.

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die dortigen ratsmitglieder waren weniger erfreut mich schon wieder zu sehen. sehr mies gelaunt, weil ich sie in normal ruckzuck abgefertigt hatte, verfolgten sie dies mal die taktik mir allein mit auren auf die nerven zu gehen(fana + holy-shock). leider führte dies nicht zum erwünschten erfolg, so dass sie zum wiederholten male ihre niederlage eingestehen mussten.

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der kerker des hasses... ahh ja. normalerweise sind die puppen das problem, dieses mal sind es die meteor-werfer. hier gab es einige probleme und ich hielt mich gefühlte stunden in level 1 und 2 auf (es sollte verboten werden 2 meteor-werfer-bossgruppen in einem raum zu parken). der 3 level war dann eine echte wohltat, wahrscheinlich weil ich wusste: "gleich bist du draußen". natürlich musste ich erst die üblichen verdächtigen aus dem weg räumen, aber bitte die nummer mit den auren hatten wir schon... (ich glaube er hatte die feueraura)

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=995&pictureid=9401

letztlich durfte dann meppel selber sein können zeigen. ich hatte eigentlich vor ihn an die schlucht zu locken und von der anderen seite aus anzufeuern, aber das ging dann doch leichter als gedacht.

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drop... ein unique "seelenstein" war dabei ^.^ toll. ich hab mit den drops nicht mal glück wenn ich ohne items spiele.

nur wenn ich so einen bericht schreibe fällts mir immer wieder auf... du sollst nicht zu viele grafiken verwenden -.-

tsudzuku
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja ... widerwärtig ... fällt mir nur wieder mal auf ... ;)

Bisher hast du dich gut geschlagen. Ich hoffe, du wirs noch viel weiter kommen.
 
Bisher hast du dich gut geschlagen. Ich hoffe, du wirs noch viel weiter kommen.

im kopf bin ich schon in hölle ;). bis jetzt hab ich noch keinen richtigen plan wie ich gegen MI's vorgehen sollte. da ich nicht weiß, ob ein irongolem die besiegen kann oder ehr der feuergolem beim verpuffen. der fg könnte allerdings ein manafresser werden... :confused: hat das irgendjemand schon mal getestet? oder lässt der boner das in der regel seinen merc machen?
 
schonmal Gratz zu deinem Durchhaltevermögen (geht ja auch recht flott weiter bei dir)

und ist auf jeden Fall schön zu lesen. weiter so :top:
(fand den Beginn von Alp/Akt2 recht nice beschrieben :))
 
bevor es weiter geht kurze aktualisierung über den charakter. frisch in der hölle gelandet sieht er mit level 49 so aus:
name: FKK

vita: 230 (587 leben)
energie: 60 (191 mana)

tongolem: 10
golembeherrschung: 2
monsterwiderstand: 1
knochenspeer: 9
knochengeist: 12 (404-446 magieschaden)
knochengefängnis: 6
schwache sicht: 6
altern: 1
Alptraum Akt4
Akt4
der 4. Akt ist einer der mir am besten gefällt. sowohl vom design(monster, quests, umgebung) als auch vom schwierigkeitsgrad. es gibt kaum gefährliche monster, bzw. man kann sie alle mit der "richtigen" "ausrüstung" und/oder der richtigen taktik ausschalten. die schlimmsten viehcher sind wahrscheinlich noch die brennenden seelen, aber dank -30 blitzresistenz bin ich bestens auf sie vorbereitet :ugly:.

auf gings zur ersten quest, izual sollte mir helfen meine fertigkeiten aufzustocken. da es immer ein schönes muster in der "äußeren steppe" gibt, erstmal nach westen und tada... schon die nächste ebene gefunden. da sprach das innere ich: "wenn es weiter so leicht ist bin ich gleich bei dia :)". aber meine innere stimme verstummte, als ich einen "schrein des bilzwiderstandes" aufnahm und toni die ersten freunde im schlepptau hatte. hmm sie sind weiß, können sich unsichtbar machen und blitzen... nachdem mich die ersten zwei blitzschläge trafen(mit schrein -> 45%lr) hatte sich meine rote kugel mal eben um 60% geleert. wieder meldete sich die innere stimme und sagte: "da gehst du nicht noch einmal hin!" -> flups raus und neustart. kaum war ich zwei schritte aus der stadt gegangen kamen auch schon ein paar hundert neue freunde unter ihnen 4champs und 2 bosse. außer einer riesen sauerei hinterließen sie nichts :(.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=995&pictureid=9408

vielleicht auch mal eine gelegenheit meine bisherigen guten drops aufzuzählen, also: a = [anfang der liste]...[ende der liste] bzw. a={}. ob sich daran je was ändert?

beim zweiten versuch waren keinerlei seelen mehr da und ich konnte mir in aller ruhe eine richtung aussuchen... geh ich mal oben lang ->

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=995&pictureid=9410

hmm, unten wäre die bessere wahl gewesen. der fiese izual wartete dort schon sehnsüchtigst auf mich und schlug mir vor "mich selbst zu retten" :lol: was für ein spaßvogel.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=995&pictureid=9412

knochengeist um knochengeist, zauberte sich der kleine necro durch die böse dämonenwelt, um letztlich mephistos-seelenstein zu zerschmettern. doch glücklicher weise lohnt sich der aufwand mit etwas glück dropt eine pul oder sogar um.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=995&pictureid=9414

oder auch nicht :rolleyes:

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=995&pictureid=9416


um meinen frust, entstanden durch das HFQ, etwas luft zu machen fing ich an die dämonen im CS zu piesaken. die fuhren allerdings alle möglichen geschütze auf. von multi-element-blitzern bis hin zu "doppel-auren" war alles mal dabei :)

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=995&pictureid=9417

das war natürlich ein schönes training für de seis, der seine aura mit blitzen kombinerte ->

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=995&pictureid=9419

und schluss endlich hat der meister sich persönlich gezeigt, um mir ordentlich ein(en) zu heizen. während diablo also in aller ruhe meinen golem streichelt, hetze ich ihm meine knochen auf den hals.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=995&pictureid=9421

der rest erklärt sich von selbst, 2:0 für den necro sowie ein 100k preisgold

tsudzuku :go:
 
Zuletzt bearbeitet:
im kopf bin ich schon in hölle ;). bis jetzt hab ich noch keinen richtigen plan wie ich gegen MI's vorgehen sollte. da ich nicht weiß, ob ein irongolem die besiegen kann oder ehr der feuergolem beim verpuffen. der fg könnte allerdings ein manafresser werden... :confused: hat das irgendjemand schon mal getestet? oder lässt der boner das in der regel seinen merc machen?

Hey, wünsch dir auch weiterhin viel Erfolg! :D

MIs gibts ja zum Glück im ganzen Spiel so gut wie keine (soweit ich das von meinen Bonerzeiten in Erinnerung hab), grad mal in Act2 Vergessene Stadt und so, aber die kannst du einfach stehn lassen. Die einzigen die du auch bekämpfen musst sind die zweite Welle bei Baal und sollts irgend ein Boss oder sonstiges als Eigenschaft haben. Weiß auch nicht so genau was du da machen sollst, ich würd Spiel einfach abspeichern und noch mal rein (aber keine Ahnung ob das gegen deine eigenen Regeln ist) bzw. was 2 Welle bei Baal angeht schaun einen irgendwie umzubringen und den Rest mit CE erledigen, aber ka. Schwierigen Frage.
 
so a4 ist nun abgeschlossen

MIs gibts ja zum Glück im ganzen Spiel so gut wie keine (soweit ich das von meinen Bonerzeiten in Erinnerung hab), grad mal in Act2 Vergessene Stadt und so, aber die kannst du einfach stehn lassen. Die einzigen die du auch bekämpfen musst sind die zweite Welle bei Baal und sollts irgend ein Boss oder sonstiges als Eigenschaft haben. Weiß auch nicht so genau was du da machen sollst, ich würd Spiel einfach abspeichern und noch mal rein (aber keine Ahnung ob das gegen deine eigenen Regeln ist) bzw. was 2 Welle bei Baal angeht schaun einen irgendwie umzubringen und den Rest mit CE erledigen, aber ka. Schwierigen Frage.

habs mal mit nem necro ausprobiert und es bringt gar nichts den MI's einen Iron/Fire-golem für die füße zu schmeißen. -.- muss ich letztlich alle umlaufen oder neustarten und hoffen das sie nicht drin sind :D. theoretisch geht das bis zu baal ganz gut. aber die 2welle bei baal muss ich wohl oder übel ausm thron rausholen und mit terror in die ecke schicken.

wer erraten kann bis zu welchen akt/schwierigkeitsgrad ich komme bekommt meine ausrüstung 4free :p
 
also in Hölle/Akt2 sind in der "Vergessenen Stadt" meines Wissens nach immer MIs
und die Heulbestien warten auch immer in irgendeinem der Tempel in Kurast (Buch-Quest)
 
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