• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Finanzierung Service/Content D3

@ sanquinioxia oder wie du heißt:

alter laberst du eine gequirlte scheisse man, ätzend solche gischtköppe die einfach reinplappern.

du tust so als hätte ich einen essay über d2-pvp geschrieben, dabei hab ich d2 mit keinem wort erwähnt.

blizz hat vieles bestätigt und auch für andere games wie zb wow niemals großartiges pvp angekündigt. die arena in wow kam auf massiver request der user und das balancing wurde vom schwerpunkt pve auf schwerpunkt pvp verlagert weil die community es so wollte. was blizzard also JETZT über pvp in d3 sagt is keinen pfifferling wert.

auch wenn pvp ingame nicht großartig supportet wird, werden eine vielzahl von ligen und turnieren das arenasystem benutzen um esportstechnisch etwas aufzuziehen. in praktisch allen esportstiteln, darunter auch wc3 und sc2, wird die vielzahl von events nicht von blizzard organisiert und supportet sondern einfach von der community. dass es in d3 anders sein sollte ist einzig und alleine mit der balance begründbar, aber die hat auch in WoW und anderen spielen niemanden aufgehalten.

dein ganzer post is also völlig aus dem blauen herraus verfasst ohne auch nur ansatzweise ahnung von competetive gaming zu haben. competition gibt es dort wo der user sie will, nicht dort wo die firma sie einbaut, und genau diese competition die der user aufbauen wird, wird durch das RMAH beeinträchtigt.

und ja, in games in denen man items finden und charactere leveln kann ist zeit immer ein wichtiger faktor. wer mehr zeit hat und diese zeit sinnvoller IM GAME nutzt wird auch besser sein. das is bei WC3 und SC2/broodwar haargenauso und soll auch so sein, denn zeit ist etwas von dem jeder mensch auf der welt exakt gleichviel zur verfügung hat. wenn er sie nun großteils in das spiel stecken möchte ist das seine sache und absolut gerechtfertigt und fair.

und ausserdem die annahme dass das RMAH sowieso nur von noobs benutzt wird. wenn es mir in der competition was bringt das RMAH zu benutzen, warum nicht?

lächerlich was du laberst.

@ fenixblack: wie gesagt, es wird preisgelder geben und vielleicht auch WCG, es wird sponsoren geben und teams und der "wer mehr spielt hat bessere items blabla"-faktor hat auch bei WoW niemanden aufgehalten professionell zu zocken. ich sehe ihr habt absolut null erfahrung mit esports, das sei euch nicht vorgeworfen, aber dann labert bitte nich über pvp mit jemandem der praktisch nur pvp spielt.
es wird also doch sehr wichtig dass spieler B die ligen anführt, denn spieler B hat geld UND zeit und somit einen vorteil der, egal wie marginal er sein mag, nichts in einem SPIEL verloren hat.
und danke dass du wenigstens denkst du würdest verstehen warum es mich so aufregt ; )

Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn man in einem (MMO)RPG gegen "gleichstarke" (in Form von Equip) Gegner antritt, entscheidet doch noch immer das eigene Build. In enem (MMO)RPG ist in keinem Match zu keiner Zeit Chancengleichheit gegeben. Wenn in einem Spiel wie CS ein Team ein Vorteil hat, dann weil das Team sich den Vorteil erspielt hat auf faire Art während des Matches. In (MMO)RPGs startet aber immer ein Team mit einen Vorteil, sei es das Equip, das Build, oder sogar schon die Klasse selbst.

Ist ja schön und gut, wenn man auf sowas steht. ich selbst kann auch mit PvP in solchen Spielen mein Spaß haben. Das ist ja kein Ding. Und sollen es von mir aus auch Leute wirklich auf Turnieren mit Preisgeldern, Sponsorenverträgen und den ganzen Rummel drum spielen. Aber dann heule ich doch nicht, wenn mein Gegner einen Vorteil mir gegenüber hat in Form von Items. Wie er an diese items gekommen ist, ist ja nebensache. Dieses Genre baut darauf auf, das Leute mit Vorteilen in was für einer Form auch immer im Spiel beginnen. Wer das nicht haben will, muss halt ein anderes Genre spielen.

Edit:
Und du laberst auch scheiße, ganz ehrlich, CoNteMpTone. Du heulst hier rum, daß Leute sich durch Geld im RMAH einen Vorteil für PvP erkaufen können. Verstehst aber nicht, das es für den "Sport" unrelevant ist, egal wie stark das PvP irgendwann mal ausgelegt sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
lächerlich was du laberst.

Lächerlich sind Leute die scheinbar nicht mal diskutieren ohne ständig andere zu beleidigen.

Wenn du im RL genauso abgehst hoffe ich für dich das du 2.10 m groß bist und 150 kg wiegst.. sonst hast ganz schnell die Fresse dick.

Also Schluss mit den Flames.. sonst Schluss mit Forum. ^^

Boah, da verbringt man mal einen Nachmittag mit einigen Kunden im VIP-Bereich der Imtech-Arena, geht nach dem Spiel noch was trinken, kommt nach Hause und hat den besten Flame-Thread des Jahres verpasst?? :lol:
Fußball war dagegen ja echt langweilig :(

Meine Meinung zum Topic:
Blizzard wird neben dem RMAH auch durch MicroTransactions laufende Erträge aus dem Spiel ziehen wollen. Wie hoch die sein werden, ist wohl schwer zu beziffern, allerdings hoffentlich hoch genug, dass es für Blizzar genügend Langzeitmotivation gibt, das Spiel zu supporten.

Und von einem Gedanken sollten sich einige hier trennen:
Auch wenn es auf dem Papier vielleicht so scheinen mag,
Blizzard wird in Zukunft nie, wirklich nie, ein Spiel herausbringen, dass in der Kalkulation durch Wow oder was auch immer subventioniert ist.
D3 wird sich selber tragen müssen, um interessant zu sein und support zu erhalten.
Nur weil Blizzard mit Wow eine Gelddruckmaschine hat, werden sie bei anderen Spielen nicht darauf verzichten (können und dürfen).

my2c

wie lange hat blizzard an D3 nun gearbeitet?? mehr als 4 Jahre?

Ist wohl motivation genug um daran weiter zu arbeiten.

Schon alleine die Image + Punkte, die BLizzard damit schafft^^

Das spiel werden wir alle in den Nachrichten, TV & Internet Werbung die nächsten 2-3 Jahre noch sehen..

So wies bei WOW auch war. "Mr. T und seine Iro-Grante" wisst ihr noch?

Vom Geld was die damit machen mal ganz abgesehn.. -Werbung -RMAH -Blizzstore etc. etc.

Diablo II gibts doch immernoch für 30€ im Satur, Expert oder Media markt zu kaufen.
(das sind jetzt mehr als !!!!!! ---> 10 <--- !!!!!! Jahre her, das D2 rauskam. Trotzdem wirds noch gespielt.. )

D3 wird der Überbringer. Schon alleine die Neugier macht das spiel kauf-wertig...

@Contemptone
Danke für die Infos. Scheint mir ein höllischer Aufwand zu sein für ein kleines Taschengeld :D. Aber jedem das Seine ;).

WoW mag von Blizz zu E-Sports gehypt werden, aber bitte Gott bewahre, es ist alles andere als ein fairer Titel. Es gewinnt das Team mit der Most OP Klassen-Kombo. Mag auf einem tiefen Level nicht so sein, aber auf hohem Niveau schon, es gibt nur 2-3 Combos von einer Fülle an Kombinationen (10Klassen und 3-5 Spieler)! 100% fairness findest genau bei einem einzigen Spiel Schach. Alles andere ist von Balance betroffen und vielen kleinen weiteren Faktoren. Diese lassen sich teilweise übrigens auch mit Geld optimieren. Sei dies nun in Wc3 durch eine bessere Maus oder Tastatur welche schneller Signale übermitteln, einen super Monitor ohne Latenz in CS oder auch coaching. Wenn es für dich so extrem klar ist, dass ein RMAH dir absolut JEDEN Spass rauben wird, dann wäre es besser für dich du wartest 2-3 Monate mit dem Kauf von D3. Dann kannst du dich immer noch entscheiden. Ich hoffe für MICH inständig das Blizzard diesen PseudoPvP Scheiss bei dem belässt was sie sagen, einfach ein Nebenteil ohne Interesse an Balancing. Dieser PvP Müll hat schon WoW zu einem grossen Teil kaputt gemacht. Wenn ich Esports will spiele ich wieder Wc3 oder Sc2 und sicher keine MMO oder Hack'n'Slay.

ich hoffe einfach, dass blizzard sein wort hält, und esports in d3 auf keinster weise unterstützt.. und wenn es weder observer noch replays noch sonst was geben sollte, wird das ziemlich schwer für irgendwelche ligen zu kontrollieren wer da wirklich gegen wen gesipelt hat, und wie das ganze ausgegangen ist^^

@Contemptone
Danke für die Infos. Scheint mir ein höllischer Aufwand zu sein für ein kleines Taschengeld :D. Aber jedem das Seine ;).

WoW mag von Blizz zu E-Sports gehypt werden, aber bitte Gott bewahre, es ist alles andere als ein fairer Titel. Es gewinnt das Team mit der Most OP Klassen-Kombo. Mag auf einem tiefen Level nicht so sein, aber auf hohem Niveau schon, es gibt nur 2-3 Combos von einer Fülle an Kombinationen (10Klassen und 3-5 Spieler)! 100% fairness findest genau bei einem einzigen Spiel Schach. Alles andere ist von Balance betroffen und vielen kleinen weiteren Faktoren. Diese lassen sich teilweise übrigens auch mit Geld optimieren. Sei dies nun in Wc3 durch eine bessere Maus oder Tastatur welche schneller Signale übermitteln, einen super Monitor ohne Latenz in CS oder auch coaching. Wenn es für dich so extrem klar ist, dass ein RMAH dir absolut JEDEN Spass rauben wird, dann wäre es besser für dich du wartest 2-3 Monate mit dem Kauf von D3. Dann kannst du dich immer noch entscheiden. Ich hoffe für MICH inständig das Blizzard diesen PseudoPvP Scheiss bei dem belässt was sie sagen, einfach ein Nebenteil ohne Interesse an Balancing. Dieser PvP Müll hat schon WoW zu einem grossen Teil kaputt gemacht. Wenn ich Esports will spiele ich wieder Wc3 oder Sc2 und sicher keine MMO oder Hack'n'Slay.

kleines taschengeld? wenn das für dich n kleines taschengeld is, wunderts mich nich dass du dich auf RMAH freust und deine 10K im monat dort geil verprassen kannst ;D

WoW wurde von blizzard nie gehyped, die spieler wollten es so. blizzard hat sich anfangs dagegen gestellt und gesagt battlegrounds sind das einzige pvp das in ein MMORPG gehört, aber die spieler wollten unbedingt ne richtige duellplattform und bäbämbäbäm blizzard hat nachgegeben. sie sagten sogar vor 2 jahren oder so dass die arena nie so hätte ins spiel implementiert werden sollen und dass sie es "Bereuen" aber den fans jetzt nichtmehr nehmen können.

d3 kommt schon mit implementierter arena, wird also auf jedenfall massiv genutzt werden um turniere und ligen zu veranstalten, denn das genre eines spiels ist nicht entscheidend für seine kompetivität sondern das interesse der community daran.
WoW wird auf "pro niveau" ausserdem ausschließlich im 5on5 gespielt, was laut aussagen der WoWler schon sehr sehr gut balanced ist. daran wirds also nicht liegen.

und lustig @ geldfaktor in wc3. ja, wenn du voll reich bist kannst du dir auch ne thaimassagefrau nach hause bestellen die dich vor jedem game massiert, oder du engagierst direkt nen progamer der für dich spielt. du kannst mit geld immer irgendwas vereinfachen, aber es hat INGAME keine auswirkungen, bessere hardware hin oder her.
nur weil du ne schnellere maus hast bekommen deine units in wc3 nicht mehr movementspeed, es is also ingame irrelevant.

ach kein plan was ich dir überhaupt erzähle, dein textblock aus gequirltem mist ergibt doch überhaupt keinen sinn.
wenn du esportsuntauglich bist und angst vor competition hast kann ich verstehen dass du dich so gegen competivität in D3 stemmst.

ich hoffe einfach, dass blizzard sein wort hält, und esports in d3 auf keinster weise unterstützt.. und wenn es weder observer noch replays noch sonst was geben sollte, wird das ziemlich schwer für irgendwelche ligen zu kontrollieren wer da wirklich gegen wen gesipelt hat, und wie das ganze ausgegangen ist^^

screenshots, nigga

Zuletzt bearbeitet:
Allein wegen solchen Posts hätte ich schon Lust mir die absoluten Killeritems im Ah mit Geld zu kaufen. Nur um diese ganzen Forentrolle zu ärgern.

CoNteMpTone ist bestimmt von Blizzard beauftragt mich dazu zu bringen mit Geld Items zu kaufen.

Du ärgerst uns damit nicht. Wir ärgern uns über Blizzard, dass sie solche Deppen wie dich mit RM alles kaufen lassen.
Du bist doch nur das Opfer das alles frisst was ihm vorgesetzt wird :P

Allein wegen solchen Posts hätte ich schon Lust mir die absoluten Killeritems im Ah mit Geld zu kaufen. Nur um diese ganzen Forentrolle zu ärgern.

CoNteMpTone ist bestimmt von Blizzard beauftragt mich dazu zu bringen mit Geld Items zu kaufen.

damn you got me

128905370358619964.jpg

Tja und als CSler kann ich über "Competetive Gamer" in (MMO)RPGs nur lachen. Komm mir also nicht mit irgendwelchen Preisgeldern, wenn du den Sinn von Competetive Esport nicht mal im Ansatz begriffen hast.

Und als Broodwarler / Sc2ler lache ich über euch beiden.

Aber mal im Ernst, Blizzard hat mit SC2 einen saturierten E-Sports-Sektor. Neben IPL, NASL, GSL, MLG, Dreamhack und all den obskuren europäischen Turnieren und den immensen Skill-Ceiling im RTS-Genre braucht Blizzard keinen zweiten E-Sports-Titel mehr. Sicher freuen die sich auch, wenn die D3-Arena ein Erfolg wird, aber gerade Blizzard weiß, wie lächerlich die WoW-Arena im Vergleich zu richtigem E-Sports ist.

Und als Broodwarler / Sc2ler lache ich über euch beiden.

Aber mal im Ernst, Blizzard hat mit SC2 einen saturierten E-Sports-Sektor. Neben IPL, NASL, GSL, MLG, Dreamhack und all den obskuren europäischen Turnieren und den immensen Skill-Ceiling im RTS-Genre braucht Blizzard keinen zweiten E-Sports-Titel mehr. Sicher freuen die sich auch, wenn die D3-Arena ein Erfolg wird, aber gerade Blizzard weiß, wie lächerlich die WoW-Arena im Vergleich zu richtigem E-Sports ist.

"blizzard brauch keinen weiteren esportstitel" ahahaha was für eine scheisse. blizzard hat seine games gut gebalanced und supportet, aber selber nichts aktiv dazu beigetragen dass scbw und wc3 so große esportstitel werden. die community will esports an allen ecken und enden und sc2 ist, von den preisgeldern her, momentan auch nicht der größte esportstitel.
league of legends boomt grade extrem und wird esportstechnisch auch vom publisher supportet.

die communitys WOLLEN competition, und wenn blizzard sie nicht bereitstellt werden sie sich selber welche aufbauen, wie in SC2, SCBW und WC3 auch.

Also ich kann mich daran erinnern, dass Blizzard zur Beginn der Arena auch Preisgelder ausgegeben und die Arena gepusht hat um es als eSport zu etablieren. Hat nur nicht geklappt weil WoW ein scheiss eSportstitel ist. Und sie das dann auch eingesehen haben.

was soll nich geklappt haben? hat niemand teilgenommen? xD

blödsinn, WoW is bei den WCG und es gibt externe ligen und turniere. ich hab da zwar nich so den fetten einblick weil mich das game nich interessiert, weiß aber von bekannten dass sie aktiv WoW-progaming betreiben.

sicher is WoW esports kleiner als SC2/LoL, dennoch gibt es welchen, und den wird es bei D3 unvermeidbar auch geben.

Ich mag seinen Diskussionsstil.

Edit. Oh ja die Netiquette, guck mal rein:
Unerwünscht sind Links zu Ebay-Auktionen
Soso, aber man kann die "guten Sitten" ja mal eben um 180° drehen wenn Ebay ingame zur Verfügung steht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben