Weiss jetzt zwar nicht die genaue Definition einer glas cannon, aber prinzipiell müsste man ja auch die Skills voll offensiv auslegen, sonst ist's auch wieder "nur" ein Kompromisschar, der die defense über die Skills holt. Ein anderer macht's halt genau umgekehrt, glascanon bei den Skills und defense bei den stats. So wie's von blizzard klingt, sollen beide Extreme (Off/Def) nicht wirklich funktionieren auf Inferno.
@sonstige posts, Inferno wird vermutlich schon genug schwer. Sonst hätten sie nicht so unstylisch einen 4. Schwierigkeitsgrad eingefügt. Vermute sogar, dass es dort dann nochmals richtig anzieht das Spiel. Und viele, die jetzt hier so locker darüber reden, werden sicherlich schon beim ersten Monster sterben

...weil sie merken, dass sie zuerst einen sehr gut equipped char brauchen, um überhaupt zu überleben.
Nicht logisch

Sorry. Wir haben das endgültige Produkt noch nicht in der Hand. Folglich gibt es gar noch nichts zu kritisieren, von ihren Entscheidungen. Es kann sich immer alles ändern. Wir können höchstens über die Arbeitsmethode urteilen (in welche sie uns netterweise Einblick gewähren). Aber einzelne Entscheidungen im Entwicklungsprozess zu kritisieren ist unsinnig. Sie müssen ja auch ihre Erfahrungen machen, herausfinden, ob etwas und wie es funktioniert, um dann zu wissen, ob sie's ins finale Spiel nehmen wollen. Und wem die Arbeitsweise von Blizzard so nicht passt, der sollte sich den Stress sparen und D3 vorläufig vergessen, bis es erschienen ist. Dann kann man wieder ein Urteil fällen.
Es ist nur ratsam, den Entwicklungsprozess mitzuverfolgen, wenn man Freude an blizzards Experimentierfreude hat. Ich sehe somit jede Veränderung als ein Zeichen von positiver Entwicklung, von einer wirklichen Suche nach dem Optimum. Womöglich kommen noch ganz andere Überraschungen auf uns zu. Und die Skeptiker werden sich dann jedes mal darüber aufregen (bedenkt euren Gemütszustand). Naja, ich unterhalte mich inzwischen darüber, wie manche Nörgeler einfach alles kritisieren müssen -.- Erschreckend und absurd, dass es wieder unterhaltsam wird. Geduld habe ich genug, mir tut eigentlich nur blizzard leid, da die vorallem das Genörgel ständig ertragen müssen und noch so nett sind und mit Geduld darauf antworten. Bin gespannt, ob ihnen dann mal noch der Kragen platzt; Unterhaltung pur