Von Extragoldgegenständen weiß ich sicher, dass Last Hit nicht entscheidend ist, d. h. es wirkt auch auf Drops, die durch Kills der anderen Mitglieder erzeugt werden.
Wie sich das mit MF verhält, weiß ich leider nicht. Wäre aber komisch, wenn es da anders geregelt wäre. Konnte da bisher keine verlässlichen Erfahrungswerte sammeln, was das Dropverhalten bei 'kein' und 'viel' MF angeht.
Wenn es so sicher ist - würde ich sagen, wirkt sich MF nur auf deine Drops aus. Ich glaube nicht, dass Blizzard deinen MF durch 4 teilen möchte , wenn die anderen kein MF besitzen

Also nix da mit "Gesamt-MF", meiner Meinung.
Sonst wüürde es da auch viel Meckerei im battle.net geben.
@Lord_Yashko, ah ok, wie ich erwartet hab^^
Edit: Auf der anderen Seite würde dein MF aber auch den Killspeed runterziehen -> dadurch wäre es logisch, wenn der MF wiederum aufgeteilt wird.

Parties sind ohnehin so random, da kann ein Noob drin sein, oder jemand der absichtlich schlecht skillt, weil er die Zauber cool findet, macht also keinen Unterschied - und Mf schon garnicht.
Ich hasse das ganze MF-System. Finde der komplette Wert sollte entfernt werden. Weil mit MF ist man immer dazu gezwungen Kompromisse bei der Ausrüstung einzugehen was den Schaden angeht. Und das wird in Diablo 3 noch schlimmer, wenn bei jedem der eigene MF-Wert zählt. Jeder läuft mit Crap-Items rum, die hauptsächlich viel MF haben, anstatt ihre besten Damage-items anzuziehen... Die sollen den Standard-MF-Wert um 50 oder 100% erhöhen und gut ist es.
[x] Ban MF !
omg, das ist ja gerade das schöne daran... Man muss sich
entscheiden - wieder eine Stärke von DIablo2. Entscheidungsfreiheit. Mehr Defensive - mehr Manalech - schneller Rennen gehen, das alles waren ebenfalls Kompromisse und persöhnliche Vorlieben. Mf ist da ähnlich, oder töte ich lieber schneller? (wobei das nur eine der Optionen ist auf die du verzichten musst)
Nebenbei, MF wurde auch eher dann eingesetzt, wenn du für ein bestimmtes Gebiet keine Problem e mehr erwarten konntest. Deswegen würde ich es insgesamt einfach als ein weiteres Feature, sich zu verbessern, bewerten. Wenn man Monster sowieso in Sekunden niedermetzelt - wieso nicht auch mit MF.
Ein anderer Vorteil des MF ist es, zu "
investieren". Das ist wie Geld machen, investiere ich jetzt für die nächsten 10 Jahre in ein Haus, indem ich es kaufe und dann vermiete? Kaufe ich mir jetzt lieber ein teures item mit MF und finde dafür auf lange Sicht aber auch mehr und bekomme den teuren Preis damit wieder rein? Bemerkbar macht sich das eben, wenn man ohnehin nciht die größten Probleme hatte. Zum Beispiel möchte man irgendwann auch für Inferno farmen - vorallem in HARDCORE. Du kannst nicht einfach in Inferno, da freut man sich genügend Stärke für Hell aufgebaut zu haben und nun den nötigen Verbesserungsprozess mti MF zu beschleunigen.
War es in D2 gebalanced? Nein - viele Nahkämpfer konnten weniger auf MF gehen, da sie sehr viele verschiedene Attribute brauchten; da D3 auf jeden Fall erstmal immer regelmäßig gebalanced wird, erwarte ich hier auch item-balances für Melees/Fernkämpfer. Diese Imbalance habe nur der Vollständigkeit halber genannt, weil sie wohlmöglich deine Meinung darüber hinuntergezogen hat.
Fazit:
Also wenn es nach deiner schlecht-gelaunten Meinung geht, wie wäre es wenn wir die
ganzen bunten Item-Stats abschaffen? Sind ja alles nur Kompromisse! Wieso sollte mein Ally in Hardcore sich mehr Sicherheit aufbauen dürfen, und ich muss jetzt mit dem
Schlappschwanz zusammenspielen und er killt nix? Also neue Idee: Jedes Item hat einen Weert: X, sonst nix. Die Summe aller X bestimmt nun die allgemeine Stärke deines Chars -> somit ist jeder CHar gleich stark/defensiv/offensiv. GEnau das worauf Blizzard ja schon hingearbeitet hat!?
Danke nochmal für die Unterstützung, soll ich dir von Jay Wilson ausrichten.
In SW:Tor auch schon gut gelöst. Es gab eine gewisse Item-Stärke, leider noch mit 2 versch. Attributen (zB List + Leben und ein paar Unterstats...), besser wäre nur ein Attribut!! Naja, so wurde ich jedenfalls unweigerlich stärker, wenn ich ein Item fand, was eine Stufe höher war. Puh! Ich musste mich jetzt nicht entscheiden, danke Lucas Arts, ich fühle mich schon viel weniger gestresst. Es war wirklich sehr interessant euer Spiel zu spielen.