• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Patch 1.0.4: Der Hexendoktor und seine Diener

Bleibt doch erstmal cool und schaut, wie sich die Änderungen auswirken. Vielleicht dreht Blizzard an den Manakosten, an den Schadenswerten, an der AoE oder Wirkweise der Spells oder oder oder. Ob und inwiefern VQ gut oder schlecht ist kann man mit den bisherigen Aussaagen noch garnicht abschätzen. Ich bin auch skeptisch, einfach da es mir nicht so scheint als wäre Blizzard die grundsätzliche Problematik der Resourcenregeneration bei Mana selber zu verstehen scheint, aber andererseits liegt das vielleicht einfach an der Art des Blogs oder daran, dass sie es einfach nicht explizit erwähnt haben.

(...)

Also, Ressourcenprobleme kenne ich mit diesem Build auch :D auch wenn sich Akt 1 Inf. gut spielen läßt.

könnte daran liegen, dass du so ziemlich den abwegigsten demon hunter build spielst, und das auch noch mit schlechten items. das an sich ist super und ich finds gut, wenn leute was exotisches spielen.
der vergleich zwischen deinem exoten-build, bei dem du schon fast mit gewalt ressourcenprobleme provozierst und mainstream-wd-builds sagt allerdings nichts aus. jeder dh-build, der auch nur irgendwas mit elemental arrow zu tun hat (also die häufigsten), zieht jeden wd-build ressourcentechnisch ab.

Da ist wohl was dran ;)
Aber ich habs in D2 nie geschafft, eine ziemlich reine Trapsin zu spielen (Kicksin war mein Ding, schwierig genug mit Aufladen von Phoenix)^^ deswegen dieser Build.
Und wer sagt, dass Mainstream Spass machen muss :lol:

Hexendoktor is das nicht die Klasse, die ich insgesamt 20 minuten gespielt habe? Stimmt. Ist keine Pet-klasse und wird nie eine werden. Ist auch keine Bonespirit-ins-gesicht-magier-klasse. Wird auch nie eine werden. Aber ne Maske hat er.

Hexendoktor is das nicht die Klasse, die ich insgesamt 20 minuten gespielt habe? Stimmt. Ist keine Pet-klasse und wird nie eine werden. Ist auch keine Bonespirit-ins-gesicht-magier-klasse. Wird auch nie eine werden. Aber ne Maske hat er.

Schön. Was hat das jetzt mit den Änderungen von Patch 1.04 bezüglich Hexendoktor zu tun? Du magst den Hexendoktor nicht? Nun, jeder hat seine Meinung. Mir zum Beispiel macht kein anderer Char so viel Spass wie der Hexendoktor!!!

zum Thema:
Die Steigerung der Manaregeneration ist ok finde ich. Dass Vision Quest genervt wird ist auch nicht falsch, denn was tut man zur Zeit, wenn man ein VQ-Build spielt:

1. Giftpfeile, Feuerbälle, jedenfalls kein manafressenden Skill für normale Monster
2. Falls blaue oder gelbe kommen, alle Cooldown-Fertigkeiten casten
3. Sich hinstellen, Bären spammen so lange man Leben hat

Mit der VQ-Änderung
1. Mit wenig manaintensiven Skill VQ starten, und falls man will mit den manaintensiven Skills die normalen Monster wegfegen.
2. An die blauen und gelben mit aktivierten VQ ran, 4-5 Sek. casten, Rückzug oder manaregenerierende Fähigkeiten an und nochmals Bären - die Spasserhöhung, durch dem dass man die Cooldown-Fertigkeiten nun strategischer einsetzen muss bzw. kann, ist meiner Meinung nach garantiert.

Wie oft ich mich geärgert habe, wenn ich z. B. sinnloserweise Geistwandler verbrate wegen VQ, oder den Grossen Voodoo für Manaregeneration aktiviere und dann plötzlich Mauern vor mir habe, oder mich die Blauen vom Grossen Voodoo wegziehen und ich dann wieder fast 2 Minuten Cooldown habe, in denen ich aufgrund der schleichenden Manaregeneration eigentlich fast nix machen kann außer Giftpfeile zu schiessen .......

Wie bereits in meinem letzten Post erwähnt, wird der Kampf mit dem Hexendoktor sicherlich mit den Änderungen von 1.04 dynamischer. Jedenfalls hoffe ich das.

Also ich habe, um mich auf den neuen Patch einzustimmen, eben mal einen A3 Run mit 45 Mana Reg + Blood Ritual, ohne VQ gemacht.
Hatte so lange nicht mehr ohne VQ gespielt, dass mir gar nicht mehr bewusst war, dass es auch ohne recht gut läuft.
Big Bad Voodoo mit Rain Dance für Endlos-Spam bei min. 2/3 der Elites verfügbar. Für Trash war immer ausreichend Mana da. Elites ohne BBV gingen natürlich nicht ganz so flüssig wie mit VQ, trotzdem musste ich keine Regenerations-Kite-Runden drehen oder ständig auf Splinter ausweichen.
Sehe daher mit den 70 Mana Reg, die ich nach dem Patch hätte, absolut keine Probleme.

Ich hoffe allerdings, dass noch einige sinnvolle Änderungen an den Utility Skills gemacht werden.
Im Moment besteht die gewonnene Freiheit fast ausschließlich im Casten von BBV. Die low-Cooldown Spells konnte man mit etwas Spielerfahrung auch mit VQ nahezu frei anwenden.
Ein dicker Buff eines langen Cooldown bzw. Signature Spells (z.B. Wall of Zombies), so wie sie es beim Monk (Seven Sided Strike) oder DH (Rain of Vengeance) machen, würde die Freiheit nochmal deutlich lohnender machen...

Zurück
Oben