• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche Charakterklasse fehlt euch?

ShiningZeraphime

Active member
Registriert
20 Juli 2007
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
0
Heyhey! =)

Ich wollt mal fragen, welche Charakterklasse euch zusätzlich zu den fünf vorhandenen interessieren würde.
Bei D2 kamen ja mit LOD auch weitere zwei Klassen dazu. Ich vermute, dass das bei D3 genauso sein wird.

Also, was hättet ihr gern und vor allem, warum? Was denkt ihr, würde dem Spiel gut tun? Was wäre Abwechslung?


Ich fang mal an:

Ich finde, auch wenns klischeebelastet ist, dass einfach ein typischer Paladin fehlt. Ein Kämpfer in glänzender Rüstung mit Schild und Schwert. Das muss, wie ich finde, einfach sein.
Um diesen Stil zu "erzwingen", sollte es bei dieser Klasse spezifische Schilde geben und Skills, die vom Schild profitieren.
Der Mainstat müsste Stärke sein. Ist eh das einzige, was noch nicht zweimal vergeben ist und es passt einfach. Von daher bin ich auch recht zuversichtlich, dass es sowas in der Art geben wird.

Soweit von mir =)
 
bin ebenfalls für einen pala :)
der ist ja aber leider schon irgendwie in der form des templers vorhanden =/
 
Mich würde eine Kombination aus Barbar und Summoner intessieren :)
 
Der Weiner

Primärattacke:
Jammern
Runen:
  1. Weinen - Ein See von Tränen bringt die Mobs zum Ausrutschen und Stürzen
  2. Mitleid - Die Mobs bringen es nicht übers Herz dieser jämmerlichen Kreatur etwas anzutun
  3. Tausch - Sofern der Mob ein besseres Item als der Weiner besitzt, wird er kampflos tauschen
  4. Selbstmord - Selbstvorwürfe treiben die Mobs in den Suizid

Taktik:
Druck auf Blizzard
Runen:
  1. Forenspam - Die Droprate von Sets und Legendaries wird verdoppelt
  2. Ticket - Es wird ein Kundendiensticket erzeugt, welches zu einer 100 Mio Gold Gutschrift führt
  3. OP-Klasse - Eure Klasse wird instant zu stärksten im Spiel
  4. Unsterblich - Aktiviert einen Immortal-Exploit

Passiv:
Negative Monsterpower
Runen:
  1. -5
  2. -10
  3. -20
  4. -100
 
Ich fände einen abtrünnigen Dämon cool.
ja, ich weiß, sowas gabs schonmal in Sacred....
aber einen Dämonischen Krieger, der sich gegen seine ehemaligen Verbündeten stellt, hätte einfach style!

er wäre halt das Gegenstück zum heiligen Paladin Krieger
 
Keine!

Mal im Ernst, wer hat bitte jetzt ca. 5 1/2 Monate nach Release bereits alle 5 Klassen auf LVL 60, gut ausgerüstet und mit Paragonlevel > 50? Wenn so jemand sagt ihm fehlt eine Klasse OK, ich spiel gerade meine 3 Klasse auf Lvl 60 hoch und muss sagen, es ist wie bei den anderen beiden ein ganz anderes Erlebnis, bestimmte Monsterkombos sind viel leichter / härter als mit ner anderen Klasse, die ganze Spielweise ist total neu und ungewohnt, genau da liegt der Reiz. Ich spiel selffound (die 2. und 3. Klasse, die 1. nicht) und freu mich über jede Verbesserung, sei sie auch noch so gering. Bis ich da das Gefühl bekomme, es fehlt mir ne Klasse, hat sicherlich Blizzard schon ein AddOn rausgebracht und ich krieg eine neue vorgesetzt, welche sich wieder als genial erweisen wird.

@szinity: Du hast ja sooo recht!!!
 
Och, Gottchen... manche Leute können scheinbar noch nichteinmal von ihrem weinen-antiweinen-System ab, wenn überhaupt nicht geweint wird. Geht doch bitte in die tausend Heulthreads... bitte.
 
Ich verweise an der Stelle mal an einen von mir vor einiger Zeit geöffneten Thread, in dem das unter anderem auch diskutiert wird. Da finden sich einige plausible Theorien.

@ML23Ke:
Ich hab zwar nicht jeden Char auf Paragon Level 50; da rumfarmen nicht mein Ding ist, zumindest hab ich aber mit allen 5 Klassen Inferno durch (--> siehe meine Signatur). Mir ist allerdings klar, dass ich damit ner sehr kleinen Minderheit angehöre. Ich hab jetzt, da SC für mich aus meiner Sicht erledigt ist, in die HC-Fraktion gewechselt.

Neue Klassen sind von daher interessant und die Diskussion wert, da es Leute gibt, denen noch was fehlt (der TE z. B.) und da einige Chars noch nicht vorhanden sind (keiner nutzt Stangenwaffen, kein "richtiger" Gestaltwandler, usw...).
 
Mir fehlt ein Summoner. Die gute alte Zeit mit 60 Begleitern fehlt mir echt ;)
 
Welche Klasse mir fehlt? Gar keine, die Klassen passen so wie sie sind ins Spiel und es bedarf grundsätzlich keiner Klasse aus D1 oder D2. Was aber fehlen würde wäre tatsächlich noch ein Nahkämpfer, der auf Str ausgelegt ist. Ich persönlich fände dabei einen Piraten, der vielleicht zur Zeit von D2 ein berühmter Krieger war, ganz gut. Er ist dann im Verlauf des Übels von seinem ursprünlichen Beruf abgekommen und so Pirat geworden.
 
irgendwas shapeshiftiges (str ofc) wäre net übel
 
Mir fehlt der D2-Necro in seiner LOD-Endversion. Bitte 1:1 in D3 umsetzen, ich lösch dann auch freiwillig meine anderen Chars :)
 
Mir fehlt der D2-Necro in seiner LOD-Endversion. Bitte 1:1 in D3 umsetzen, ich lösch dann auch freiwillig meine anderen Chars :)

Unterschreib, war auch mein absoluter Lieblingschar. So ein stärkebasierter Meleenecro mit 2-Handwummen hätte sicher seinen Platz in D3.

PS
Ich bin für die Einführung von Dislikebuttons, dann würden einige sicher weniger themenfremde Beiträge posten.
 
Einen Nahkampf-Shapeshifter-Summoner.. oh wait... Druide.

Am liebsten hätte ich aber auch wieder einen Necro wie in LoD.

Gruß

Valdorian
 
Ein richtigen Supporter. Also Paladin. Vll sogar einen der fast nur auf Support getrimmt ist.
 
Na da kann es wohl nur einen geben - ein Druide. Da darf Blizzard wieder fröhlich rumprobieren, Hauptsache wir bekommen einen bodenständigen Naturfreund.

Mfg :hy:
 
PS
Ich bin für die Einführung von Dislikebuttons, dann würden einige sicher weniger themenfremde Beiträge posten.

Ach das ist hier wie bei den Geschlechtern: "jedes Wort ohne IN am Ende ist immer männlich" -> "jeder Post der nicht gelikt wurde ist unbeliebt"

@topic. es fehlt zweifelsfrei eine 2. Str. Klasse, Shapeshifting fand ich immer sehr amüsant auch wenn man dadurch leider die Items nichtmehr sehen kann.

Interessant fände ich eine REINE defensivklasse welche nicht zuschlagen kann sondern nur durch Pets/Auren Schaden verursacht.
 
Ein richtigen Supporter. Also Paladin. Vll sogar einen der fast nur auf Support getrimmt ist
Jo, ein Supporter wär klasse. Sowas gibt es meiner Meinung nach noch nicht wirklich. Klar, der Mönch hat Mantras, das ist auch gut so. Aber es darf ruhig etwas vielfältiger sein.

@topic. es fehlt zweifelsfrei eine 2. Str. Klasse, Shapeshifting fand ich immer sehr amüsant auch wenn man dadurch leider die Items nichtmehr sehen kann.
Würe mir vll jemand erklären, was Shapeshifting bedeutet?^^



Und nochmal an die paar Rumweiner: Zu fragen, welche Charakterklasse man noch interessant findet, hat nichts damit zu tun, dass man eine neue OP Klasse haben will oder man immer etwas kritisieren muss. Ich mag D3 so, wie es ist und ich gehöre sicherlich zu den letzten, die irgendwas gegen D3 sagen. Ich wollt einfach nur mal hören, was die Allgemeinheit so dazu sagt.
 
Zurück
Oben