• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche Charakterklasse fehlt euch?

Ich denke es wird beim Add on nur 1 neue Klasse geben.

Diese wird aufgrund der Balance Stärke basierend sein.
Ausserdem fehlt eine Klasse, welche Schilde nutzt. Nach derzeitigen Spieldesign sind Schilde nahezu nutzlos, da es allein nur um Schaden geht und Schilde dies nicht bewerkstelligen. Ausserdem wird durch die ganzen Nerfs das Defensive immer unnötiger.

Der Paladin bleibt dabei die logischste Option. Ein auf Schild basierter Char, der Stärke als Hauptatribut hat.

Bisher haben wior 2 Chars mit Int und 2 mit Dex. Der 2. Char mit Stärke fehlt noch.

LG
 
Ein Wüstenkrieger mit Spezialisierung auf Speer und Schild würde mir gefallen. Am besten passend zum Addon, welches dann in der Wüste Aranoch spielt.

300 - this is sparta - YouTube

ich denke es wird sowas werden. Wie schon gesagt fehlt ein 2. Stärke Char. Dieser muss Nahkampf/Fernkampf fähig sein mit Schwerpunkt auf Fernkampf. Designtechnisch sind die Punkte "Dunkel/Verrucht (DH), Eis/Einöde (Barb), Dschungel/Tod (WD), Magie (Wiz). und Kalter Norden/Heilig (Mönch)" bereits erfüllt. Was fehlt ist irgend ein Char, der in der Wüste zu Hause ist, da die Wüste bereits mind. 2 mal als Akt vorkam aber nie als Char. Dazu lässt sich der Wüstenkrieger prima mit Schild beschreiben. Zudem lassen sich so Speere und Wurfdolche als Wurfwaffen einführen

Wüstenkrieger:

1. Wurfspeerskills (Oder Dolche, Äxte, Netze!) (Vgl. Amazone oder Assassine)

2. Nahkampfskills mit Fokus auf "Durchstechen" oder sowas. (Vgl. Amazone in D2)

3. Schildskills
klassische Ansturm, Block etc. Sachen.

4. Illusionen (Tausend und eine Nacht, stationäres Verwirren durch "Trugbilder"

5. Überleben/Wildnis
klassisches "Life Pushing" durch "Sandstürme" um Dodge zu erhöhen und "Wasser finden" oder Brunnen bauen für kleine stationäre Heilbrunnen oder was ähnliches.

6. Handel/Gier/Nomadentum/
irgendwelche passiven Boni, wie temporär begrenzte Auren/Boni oder Follower und sowas passt hier rein.

Passiva wären diverse Ehrencodices

Zumindest wäre das genau mein Wunschchar :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar nen Nekro.Aber bitte einen mit mindestens 6 Minions.Und die sollen gefälligst auch Schaden machen ^^
Hab jetzt nen 60er Baba und DH und mich reizt irgendwie keine andere Klasse mehr.Nekro wäre für mich auch der einzige Grund mir das Addon zuzulegen.
 
mittlerweile ersetzt der doc für mich ganz gut den necro. ein str-based shapeshifter wäre glaube ich das beste.
 
Glaube auch nur an eine weitere Klasse im addon.
Stärke muss das Hauptattribut werden. So viel ist klar.

Akt. haben wir 2 Nahkämpfer (Barba, Monk)
2 Fernkämpfer (Sorc, DH)
und einen... mid-range(?) Krieger (WD)^^

Damit meine ich, dass der WD von seinen Skills viel näher ran muss als Sorc und DH, aber eben bei weitem nicht so viel einstecken kann wie Barb und Monk.

Und in diese Lücke könnte auch der neue char passen:
Eine Art heiliger Krieger o.ä. (doof, dass der Begriff Paladin schon benutzt wurde :p), der mit Schild, Waffe und viel Magie die Gegner bekämpft.

Vll. sogar genau umgekehrt zum WD:
Der heilige Krieger beschwört/erstellt/kreiert recht fragile stationäre 'Geschütztürme'/'Geister' (o.ä.) (die den eigentlichen Schaden machen), während er selber vorne steht, die Gegner blockt/bindet und seine Geschütztürme beschützt.
Dazu würde das Schild auch gut passen.

Ein paar umgeänderte Skills der anderen Klassen könnte ich mir schon gut vorstellen:
- Eine Fähigkeit, mit der er alle Gegner im Umkreis X zu sich zieht (AoE Geschütztürme machen so mehr schaden).
- Illusionen von sich selbst.... ist klar: Mehr Block.
...


Ka, ob es so was schon Mal gab, aber mir wäre es neu und es würde sich wohl komplett anders Spielen lassen.
 
@frog: dein konzept ist auf jeden fall mal vergleichsweise kreativ, aber ich sehe das problem, dass die allermeisten leute selber dmg machen wollen in einem ARPG. ich fürchte auf jeden fall, dass so eine klasse nicht allzuviel fans hätte, die meisten schätzen wahrscheinlich doch eher das herkömmliche monsterschnetzeln. aber ich würds auf jeden fall austesten!
 
Eine Art inquisitor vllt,einer aus dem temple.rorden der den streng religiösen weg eingeschlagen hat.
Schnittmenge aus nahkämpfer/magier,setzt eine Peitsche ein und ein kreuz in der zweiten Hand.
Kann seine Angriffe mit heiligem Feuer verstärken und ein paar magische Feuer/Bann Sprüche einsetzen.allerdings alles abgestimmt,man sollte ihn/sie nicht als reinen Magier oder Kämpfer spielen können.vom look her wie in "witchfinders general",falls jemand den Film kennt
 
Eine Art inquisitor vllt,einer aus dem temple.rorden der den streng religiösen weg eingeschlagen hat.
Schnittmenge aus nahkämpfer/magier,setzt eine Peitsche ein und ein kreuz in der zweiten Hand.
Kann seine Angriffe mit heiligem Feuer verstärken und ein paar magische Feuer/Bann Sprüche einsetzen.allerdings alles abgestimmt,man sollte ihn/sie nicht als reinen Magier oder Kämpfer spielen können.vom look her wie in "witchfinders general",falls jemand den Film kennt

Auf gut Deutsch ein Paladin?
 
Für die Mehrheit der Spieler käme wohl folgende Klasse infrage:
peach_crying_ingame_sm.jpg



Vom Typus her eine Klasse mit klarer Ausrichtung das Böse zu bekämpfen...Paladin...wobei der mit dem Mönch gut abgedeckt wird, als magischer Nahkämpfer. Und soviel Teamfreundliches wird, denke ich mal, nicht kommen, soll es sich doch in den bestehenden Kader einfügen, sowie Solo funktionieren mit kompletter Skillauswahl.

Eine Mischung aus Nahkämpfer mit Beschwörungen und KI Zaubern. Sowas könnt ich mir vielleicht noch vorstellen.


Am Ende wirds Paladin und Assassine... Einfallslos und Awesome für die Menge...
 
ich will eine art ritter haben die 1H speere werfen können - also so eine art java die stärkebasiert arbeitet.
dass es nur schusswaffen und sonst gar keine range waffen gibt nerft mich.
schon in diablo 2 gabs wurfspeere.
skills können dann sowas wie multishot / explosions wurfspeer oder sowas sein.
oder so eine art frozen orb aus speeren.

[x] Wurfspeerritter
 
NECROMANCER FTW !!!!

Nec wäre wirklich toll, ich möchte wieder eine knöcherne Armee haben. 30 Skells AD und CE das wäre schön... aber das ist was ich will, Blizzard will es leider nicht, da würde ja sonst die ''Übersicht'' :rolleyes: leiden.

Ich habe aber wirklich wenig Hoffnung das so etwas noch mal eingeführt wird. Ama, Sorc, Assa, Drui und Barb sind bereits teilweise in mehreren Chars verwurstet worden bzw ähneln ihren D2 gegenstücken. Nec scheidet einfach aus da Blizzard die Merces im Multi als Bedrohung der Übersicht ansieht.

Theoretisch könnte man einen Pala bringen, damit wir 1H/Shield optimierten Char mit starken Party Fokus. Klassischer Paladin eben reist zwar in Party Games nicht alles alleine in den Tod aber ist extrem Party freundlich, dank vielseitiger Auren, starker Defensive.

Wird aber garantiert nicht kommen.

MfG

Kongo
 
Ich würde einen Char bevorzugen der auf Stärke basiert, dann gäbe es für jeden Mainstat zwei Chars dazu. Momentan ist der Barbar der Einzige für de Stärke interessant ist.
 
Es fehlt eindeutig der Nekromant! Von mir aus kann der auch Stärke als Mainstat haben. :D

Allerdings bin ich mir bei dem Skillsystem noch nicht ganz sicher wie man die Steigerung von 3 auf 30 Skelette hinbekommt. Es ginge natürlich dass man mit jeder weiteren Rune dann +3 Skelette bekommt. Dann wüsste man wenigstens auch mal ohne viel nachzudenken dass die letzte Rune für den Skill die beste ist.
 
noch ein char mit stärke wäre wohl logisch, wird aber die items mit str noch teurer machen ;)

einen weiteren klassischen nahkämpfer kann ich mir schlecht vorstellen, weil die spielweise zu monk/barbar vermutlich zu ähnlich wäre (im sinne von immer draufhauen).

was ich mir str mäßig vorstellen kann, wäre ein druide (oder irgend eine andere "naturverbundene" klasse), allerdings weniger als beschwörer, sondern mehr als (nah-)kämpfer.

ich könnte mir auch eine "hybridklasse" vorstellen, die nah- und fernkampf beherrscht, ähnlich wie die ama in d2. so eine art bogenschütze/speerwerfer, der auch mit dem schwert/speer in den kampf zieht.
 
PartyPlay verbessern und support-Char hinzufügen.


Exakt, die meisten Skills sind einfach nur Ego Skills, mir fehlt hier einfach der Fokus auf Party Play. Schreie vom Barb wirken zwar auf andere und die Mantras vom Monk ebenfalls, aber sonst? Vergesse ich einen wirklich wichtigen Skill der auf die Party wirkt oder war es das wirklich schon? Es wirken zwar Skills wie Big Bad Voodoo noch auf die Party solange die innerhalb des Radius ist, aber sonst?

Daher wäre ein Pala ein echter Geheimtipp, Auras, vielleicht ein Instant Heal Skill(mit hohem Delay sonst ist das overpowered) ein Skill der es ermöglicht eine Art Energieschild auf andere zu casten, würde dann halt Armor und Res boosten. Damage output würde zwar sogesehen nie den eines Barbs erreichen, aber dafür halt enorme Defensive bieten. Vielleicht noch eine Holy Spells vielleicht sowas wie Fist of Heavens nur das die abgehenden Bolzen diesmal nicht nur Undeads sondern alle Monstertypen schädigen.


MfG

Kongo
 
Ich finde es gibt durchaus genug '''Party-Skills'''...
Also Fähigkeiten, die der ganzen Gruppe helfen... sie sind teilweise nur gut versteckt ;)

- Schlechte Medizin vom WD
- Paranoia vom WD
- BBV vom WD
- Verhexen und Pechvogel im speziellen vom WD
- Todgeweiht vom DH
- Hilfsstation vom DH
- Geschützturm des Wächters vom DH
- Drohruf vom Barb
- WarCry vom Barb
- Zeit verlangsamen (fast alle Runen) von der Sorc
- Knochenkälte von der Sorc
...
...
Und da gibt es noch viel mehr...

Dazu kommen dann natürlich noch alle CC Skills, von denen natürlich auch alle Mitglieder profitieren.
Ebenso wie Skills, die mehr Heilkugeln fallen lassen... da gibt es ja auch ein paar.

edit:
Wer Langeweile hat, kann ja Mal zusammen zählen, welche Boni man mit einer 4er-Gruppe max bekommen kann :D
Ich schätze so +100% mehr dmg, +40% dmg reduce, +40% ias, +20% resi und armor...
ne, stimmt, dass ist wirklich etwas wenig :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Exakt, die meisten Skills sind einfach nur Ego Skills, mir fehlt hier einfach der Fokus auf Party Play. Schreie vom Barb wirken zwar auf andere und die Mantras vom Monk ebenfalls, aber sonst? Vergesse ich einen wirklich wichtigen Skill der auf die Party wirkt oder war es das wirklich schon? Es wirken zwar Skills wie Big Bad Voodoo noch auf die Party solange die innerhalb des Radius ist, aber sonst?

Daher wäre ein Pala ein echter Geheimtipp, Auras, vielleicht ein Instant Heal Skill(mit hohem Delay sonst ist das overpowered) ein Skill der es ermöglicht eine Art Energieschild auf andere zu casten, würde dann halt Armor und Res boosten. Damage output würde zwar sogesehen nie den eines Barbs erreichen, aber dafür halt enorme Defensive bieten. Vielleicht noch eine Holy Spells vielleicht sowas wie Fist of Heavens nur das die abgehenden Bolzen diesmal nicht nur Undeads sondern alle Monstertypen schädigen.


MfG

Kongo
Genau so etwas brauchen wir. Es Char, der die Ego-Skills der anderen nochweiter boostet, sie noch sicherer, noch stabiler macht und die Monster mit Crowd Controlle effektiv aus dem Kampf nimmt. Dafür wird er dann kein Schaden machen und allein nicht mal durch Hölle kommen, aber das is ja egal. Er soll nur die fetten jetzt-schon-Overkiller boosten und wird bestimmt deren besten Freund.
Oder Blizzard designt ihn so, dass er auch allein killen kann und da wird er wieder so overpowered wie der Paladin.


Okay, ich übertreibe hier etwas, aber es sollte klar geworden sein, das so ein Char nicht einfach zu bauen ist und es am Ende eh auf einen Paladin hinaus läuft.


Schaun wir doch was wir schon haben.
  • Ein Char, der mitten in die Monsterhorden springt, der Treffer einfach wegsteckt und mit purer Gewalt alles zertrümmert
  • Ein Nahkämpfer, der durch clevere Techniken das Schlachtfeld kontrolliert, nah genug am Gegner ist um ihn zu treffen, aber weit genug weg ist, um getroffen zu werden
  • Ein Fernkämpfer, der Gegner schon aus der Ferne aufreibt: sei es weil er sie am Näherkommen hintert, oder schon aus hoher Distanz tötet und wenn doch mal etwas zu nahekommt, verschwindert dieser Char im Nebel und entzieht sich elegant der Gefahr
  • Ein Fernkämpfer, der seine Feinde mit Kreaturen ablenkt, fortjagt oder sonst wie negativ beeinflusst um sie dann ohne Gefahr für das eigene Leben zu töten
  • Ein Fernkämpfer, der an kommenden Schaden reduzieren und minimiern kann um dann gemächlich und in aller Ruhe die Monster zu töten
Zumindest in der Theorie ist das erstmal alles eine runde Sache. Mir fehlt da nichts. Alle Klassen, die Blizzard noch einfügen könnte, wären Hybride aus dem schon Vorhandenen. Und wer sagt, das mit einem Addon überhaupt neue Klassen kommen?
 
Die Symmetrie der Mainstats sagt das.

Ich denke, es könnte noch ein Fernkämpfer drin sein, der von der Distanz her aber nicht so weit weg ist wie DH und Wizard, sondern wie - der Witch Doctor. Die meisten von dessen Skills sind eher so auf halber Reichweite richtig gut. Zombiebären, Manitou, Soul Harvest, alles Skills, für die man eigentlich ziemlich nahe ran muss. Man kann ihn auch als reinen Fernkämpfer spielen, aber man kann Wizard ja auch als Nahkämpfer spielen.

Ein Stärkechar, der die halbe Distanz nicht durch Minions, sondern durch reine Tankfähigkeiten überlebt, das hätte doch was?

Simon
 
Zurück
Oben