greenelve
Well-known member
- Punkte Reaktionen
- 0
Geben wir ihm noch Auren und er ist ein D2 Paladin?Ich habe mal ein paar der Büche aus verschiedenen Rollenspielsystemen aufgeschlagen und kann mich jetzt doch ganz gut mit einem Supporter anfreunden. Die meisten typischen Klassen sind entweder schon im Spiel vertreten, oder Abwandlungen von ebendiesen.
Was noch fehlt das ist ein Kleriker, den man - je nach Wahl der Skills und Traits - als Battle Mind oder holy Avanger spielen kann.
Im Soloplay als Rächer hätte er dann Skills, um ich selbst zu schützen und Schaden an Monstern anzubringen.
Als Battle Mind hätte er dann Skills, die die Feinde schwächen und sie so zur leichten Beute für sich und seine Freunde machen.
Als Beispiel: Der Cleric haut ein Monster mit seiner Primärattacke und das Monster wird dadurch
- gelähmt, verlangsamt, eingefroren,
- fortgejagt, zurückgestoßen,
- verwirrt und greift die anderen Monster an,
- anfälliger gegen Dornenschaden,
- gibt jedem Leben on Hit/ mehr Ressource on Hit, wenn es gehauen wird,
- richtet weniger Schaden an,
- wird anfälliger gegen Schaden,
- vergisst seine Spezialfertigkeiten anzuwenden,
- wird gezwungen den Priester selbst anzugreifen -> siehe nächsten Absatz
- erleidet zusätzlichen Schaden, wenn er einen anderen als den Priester angreift.
Darüber hinaus hat der Priester Stärke als Primärattribut, geht in den Nahkampf, setzt auf hohe Rüstung und Schild und hat vielleicht auch Fertigkeiten, die seinen Verbündeten schnellere Heilung und mehr Widerstandsfähigkeit geben.
Sowas würde ich mir wünschen.
Ich hab nichts gegen die Idee an sich, denke aber es scheitert an fehlenden Skills direkt Schaden zuzufügen.