• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche Charakterklasse fehlt euch?

Ich habe mal ein paar der Büche aus verschiedenen Rollenspielsystemen aufgeschlagen und kann mich jetzt doch ganz gut mit einem Supporter anfreunden. Die meisten typischen Klassen sind entweder schon im Spiel vertreten, oder Abwandlungen von ebendiesen.

Was noch fehlt das ist ein Kleriker, den man - je nach Wahl der Skills und Traits - als Battle Mind oder holy Avanger spielen kann.
Im Soloplay als Rächer hätte er dann Skills, um ich selbst zu schützen und Schaden an Monstern anzubringen.
Als Battle Mind hätte er dann Skills, die die Feinde schwächen und sie so zur leichten Beute für sich und seine Freunde machen.
Als Beispiel: Der Cleric haut ein Monster mit seiner Primärattacke und das Monster wird dadurch
- gelähmt, verlangsamt, eingefroren,
- fortgejagt, zurückgestoßen,
- verwirrt und greift die anderen Monster an,
- anfälliger gegen Dornenschaden,
- gibt jedem Leben on Hit/ mehr Ressource on Hit, wenn es gehauen wird,
- richtet weniger Schaden an,
- wird anfälliger gegen Schaden,
- vergisst seine Spezialfertigkeiten anzuwenden,
- wird gezwungen den Priester selbst anzugreifen -> siehe nächsten Absatz
- erleidet zusätzlichen Schaden, wenn er einen anderen als den Priester angreift.

Darüber hinaus hat der Priester Stärke als Primärattribut, geht in den Nahkampf, setzt auf hohe Rüstung und Schild und hat vielleicht auch Fertigkeiten, die seinen Verbündeten schnellere Heilung und mehr Widerstandsfähigkeit geben.

Sowas würde ich mir wünschen.
Geben wir ihm noch Auren und er ist ein D2 Paladin?

Ich hab nichts gegen die Idee an sich, denke aber es scheitert an fehlenden Skills direkt Schaden zuzufügen. :hy:
 
Ich hab nichts gegen die Idee an sich, denke aber es scheitert an fehlenden Skills direkt Schaden zuzufügen. :hy:
Warum soll es daran scheitern?
Schau dir an Bash und die Rune 'Clobber', 'The Devil's Anvil' vom Hammer of the Ancients, 'gathering Storm' von Cleave, 'Mutilate' von Rend, 'throwing Hammer' und 'Stupify' von Weapon Throw vom Barbar,
sowie die Primary und Secondary Skills vom Monk; die haben alle den Zusatz den Gegner wegzustoßen, zu verlangsamen, zu blenden, die eigene Verteidigung zu stärken, oder den Gegner anfällig zu machen. Und Skills, die einfach nur Schaden anrichten, kann man immernoch einbauen.

Es ähnelt dann am Ende eher zu sehr dem Monk.
 
Mischung aus Necro und Paladin aus D2 :) Also bitte mit flächendeckenden Flüchen verschiedenster Art, Knochenrüstung, Knochenspeer, Knochengeist, echten Auren (kein Mantra ~.~), Zeal usw. Ein dunkler Templer quasi. Melee/Caster Hybrid, sowas gibts ja in D3 nicht wirklich. Amazone die auf Speere spezialisiert ist fände ich auch nicht schlecht... die Bowskills sind ja durch den DH abgedeckt. Aber ich vermisse meinen Pestwurfspieß und Blitzendes Unheil. Dann natürlich mit charakterspezifischen 2-H Speeren und 1-H Wurfspeeren.

Außerdem hätte ich gerne 6 richtige im Lotto : /
 
Zuletzt bearbeitet:
mir fehlt der necro... der würde auch etwas mehr düsteres flair ins spiel hauchen, was mir an den vorgängern schon immer gefiel.

wie schon paar mal erwähnt fehlt dem spiel aber vor allem ein 2. char mit str als main, und da kommt der liebe paladin oder iwas in der art mit mehr bezug zur christlichen mhytologie ganz recht, die darf im kampf gegen den teufel nicht fehlen, und wenn man nicht gerade den templer mitnimmt, kommt es mmn in der charauswahl zu kurz.
 
Zurück
Oben