• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche Charakterklasse fehlt euch?

Paladin wird imho nicht kommen. 1) Gibt es schon den Templar der, ähnlich wie die Jägerin bei D2, einen Char aus dem Vorgänger ersetzt und 2) deckt der Monk das Spektrum das Palas normalerweise bei RPGs zufällt ab --> eher support char der ordentlich einstecken und heilen kann der aber nicht im dem Maße austeilen kann wie andere.

Mich würde es eher wundern wenn noch Chars dazu kommen da die üblichen "Rollen" bei Rpgs vorhanden sind.

WD --> Natur/Todesmagie
DH --> agiler Glass Cannon Fernkämpfer
Monk --> Kleriker/Paladin/Tank
Barb --> Barbar eben
Wiz --> arkane/Blitz/Feuer/Kälte/Gift Magie.

Was mir fehlt ist ein dunklerer zwielichtiger Charakter dem sein Platz in der Story damit erklärt wird dass er rein auf Profit/Macht aus ist. Ein nicht menschlicher Char à la Dämon oder gefallener Engel würde mir gut gefallen. Wird aber auch nicht der Fall sein da dann die an den Haaren herbeigezogene "Nephalem Story" überhaupt nicht zu ihm/ihr passen würde.
 
Da das Pot-Delay ein Unfall sein muss, wäre doch eine WOW-Healer-Klasse ganz toll oder? Schwuler Nachtelf? Heilender Baum? Saufender Panda? Need anyone? :D

/Edit: ein Shapeshifter würde mir aber auch am besten gefallen.
 
Definitiv Paladin.

Aber der hat Auren, und Auren sind gut fürs Group-Play. Und das ist ja leider nicht gewünscht.

Shapeshifing bedeutet Gestaltwandeln. Ergo Druide (Werwolf/Werbär)
 
Ich würd mich über folgende Chars sehr freuen:

-Summoner

Der WD ist zwar ne Art Summoner. Mir fehlen aber die Skelette und die Wiederbelebten.

-Dämon

Eine Art Magier der aber eine enorme Stärke hat.
So in etwa kann ich ihn mir vorstellen
Daemon_Wallpaper__yvt2.jpg

-Engel

Tyreals Bruder (falls es einen gibt) schließt sich euch an. :) Sowas wäre genial. Das gute von den Dämonen.

-Heilige KUH

Ein Melee Char der mit einer 2 Hand Keule die Gegner niederstreckt. Wer braucht halt schon nen Panda wenn man ne Heilige Kuh hat. :D

-Druide bzw Wolfsmann

D2 feeling hervorholen​
 
Ein Dämon wäre cool und damit es in die Story passt, könnte es in etwa so laufen.

Der Dunkelflüsterer

Ordens der Dunkelflüsterer hat die Macht von anderen Lebewesen besitz zu ergreifen, wenn sie in Trance und Medition ihren Geist durch das Land reisen lassen. Die Stärksten dieser Dunkelflüsterer können selbst von Dämonen besitz ergreifen und durch sie kämpfen und kommuzieren.

Natürlich wären jedem Menge CC auf andere Dämonen lustig und dazu aber die rohe, strength-getriggerte Kraft, des Dämonen.

Und schon steht dem Nephalem Dämon nichts mehr im Wege und der Dämon geht mit dem Abgang von Diablo selbst in Flammen auf... :flame:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Char, der den D2-Skill "Wiederbeleben" des Necros hat fände ich extrem cool.

Gruß

Valdorian
 
Ein Dämon wäre cool und damit es in die Story passt, könnte es in etwa so laufen.

Der Dunkelflüsterer

Ordens der Dunkelflüsterer hat die Macht von anderen Lebewesen besitz zu ergreifen, wenn sie in Trance und Medition ihren Geist durch das Land reisen lassen. Die Stärksten dieser Dunkelflüsterer können selbst von Dämonen besitz ergreifen und durch sie kämpfen und kommuzieren.

Genau sowas würde ich mir wünschen. Ein Dämonenkrieger dem seine Fähigkeiten darauf basieren dass er die Kontrolle über andere Dämonen übernehmen kann und sie auf seine Seite ziehen kann, sei es durch Wiederbeleben oder, viel cooler, Besitz über ihren Körper oder Geist ergreifen. Ich stelle mir das lustig vor eine Horde Bollwerkdämonen zu meinen Diensten zu haben.

Dazu wäre sein Mainstat eben Str. und er würde mit fetten 2Händern zuhauen.
 
Ich muss wohl einigen hier die Illusionen bzgl. eines spielbaren Dämons nehmen.

Über die Entwicklung des Dämonenjägers aus dem D3-Wiki:

Das Originalkonzept des Dämonenjägers war ein richtiger Dämon. Man besann sich aber bald eines anderen, da die Idee im Widerspruch zur Kerngeschichte des Diablo-Franchise stand: Die Menschheit gegen alle anderen. Stattdessen wurde er ein Mensch, der dämonische Features besitzt - insbesondere den Arm eines Dämons. Aber selbst dieses kleine Extra schien zu merkwürdig und verlieh der Klasse einen Nahkampfcharakter, den man vermeiden wollte. Aus dieser Version ging schliesslich der vollständig menschliche Dämonenjäger hervor, mit einem eleganten, sexy Aussehen, einer dunklen Vergangenheit und Rachegedanken als Triebfeder seines Handelns.

Ich denke ein gefallener Engel ist das Entfernteste, was als neue Klasse gerade noch infrage kommen könnte.
 
Ein schneller DualWield Nahkämpfer. Das soll ja eigentlich der Mönch sein, aber der spielt sich aktuell so wie der behinderte kleine Bruder vom Barbaren. Der ist einfach in allem schlechter.

Ein Schild passt einfach nicht zum Mönch und Geschicklichkeit stinkt als Defensivskill einfach extrem ab, weils bei 50% gecappt ist und gegen Molten usw nicht wirkt.

Fehlen tut eine 2. stärke basierte Klasse. Das könnte sowas wie ein Ritter/Templer sein.
Interessiert mich aber nicht so.

Hätte aber gerne eine Nahkampf-Schurken oder Assasinen. Mit 2 Kurzschwertern oder dolchen, schwarzer Kapuze und und Sneakattacks und so.

Allerdings ist da nicht wirklich Platz. Der Barbar hat Rüstung, Resistenz, hohen Nahkampf DPS und ist auch noch ein schneller Wirbler. Der sollte einfach langsamer sein, mehr auf 2handwaffen setzen, viel Leben aber wenig Rüstung haben - dann wäre ein überarbeiter Mönch oder ein schneller Schwert/Dolchkämpfer oder eine Ritterklasse mit viel Rüstung eine alternative. Da der Barbar aber alles kann, der Mönch hingegen nichts richtig, ist es schwer ne dritte Nahkampfklasse zu finden.
 
Ein Wüstenkrieger mit Spezialisierung auf Speer und Schild würde mir gefallen. Am besten passend zum Addon, welches dann in der Wüste Aranoch spielt.

300 - this is sparta - YouTube
 
kennt von euch keiner einen fähigen Monk?
oder warum besteht ihr alle auf Support und Paladine?

davon abgesehen würde es die gedachte Spielmechanik des Spiels zerstören, da jede Klasse ja auch solo spielbar sein soll.
und obendrein d3 kein zweites wow werden soll ;)

eine Klasse die zuviel/soviel Support liefert, müßte, um die Balance zu wahren, starke Einbussen im dmg hinnehmen, womit sie solo nicht mehr Spielbar wäre, bzw. die Schadensspanne viel zu weit auseinandergehen würde, was wiederum das Gegnerdesign unglaublich erschweren würde.


das der Monk lediglich der kleine Bruder vom Barb sein soll halte ich übrigens für ein Gerücht. ;)
zweifelsohne ist der Barb eine sehr geile Klasse, aber was glaubst du wie der erst abgeht, wenn die Gegner unter dem Einfluss von Mantra of Conviction stehen (Gegner erleiden 24 bzw 48% mehr dmg)

und den Leuten, die sagen, dass der Monk keinen Schaden macht, sei mal vorgerechnet, dass wenn ein Monk die Mantra of Conviction in einem 4-er Game aktiv halten kann, im Grunde zusätzliche 48% von jedem Mitspieler im Game macht.
bei 4 100k dps Chars, "leecht" er sich damit dmg-technisch zu allen anderen dps-ler hoch.
Archon macht 300k dps? ok - weitere 150k dps durch mich :D
Barb macht als supersayjajin 200k dps? ok - weitere 100k dps durch mich.
merkt ihr was?
wenn das kein Support ist, dann weiß ich auch nicht :D

sry - mußte mal kurz ein gutes Wort für den Monk einlegen, weil er hier grade etwas zerstückelt wird :D



ich wäre auch für eine shapeshifting-Klasse.
am liebsten wäre mir, wenn sie ähnlich wie beim Monk ein ganze neues Konzept ausarbeiten.
also eben nicht den Druiden aus d2 oder wow, sondern ....was neues.
meinetwegen irgendwoher geklaut und "modifiziert", denn mit den Versionen aus d2 und wow konnte ich mich nicht anfreunden.


Skynd
 
Hey, ich mag ja Mönche - kenne auch einige gute. 90% in public games stehen aber einfach nur in der Mitte und machen keinen Schaden. Und schaden einstecken können sie eben nichtmal so gut wie barbaren, weil Dex oft nichts bringt. Die Guten haben aber sehr teure Ausrüstung.
Und mit dem Supportcharakter find ich wie du ja selbst sagst, auch nicht so gut. Der sollte ein schadensmantra haben, was ihm was bringt, und nicht nur der Gruppe. Ich bin absolut pro Mönch!
 
Hey, ich mag ja Mönche - kenne auch einige gute. 90% in public games stehen aber einfach nur in der Mitte und machen keinen Schaden. Und schaden einstecken können sie eben nichtmal so gut wie barbaren, weil Dex oft nichts bringt.

Komisch. Dann sind ja alle klassen mist. Bei mir stehen 90% der leute in public games in der mitte und machen keinen schaden. Das ist völlig klassenunabhängig.
 
ganz klar druide !
Stormer oder Riss Summoner in D3 wäre mal sehr nice :) (Oder n Armageddon Druide wäre nun ja möglich, da es keine immunitäten mehr gibt)
 
Ich finde, man sollte den Nec und den Druiden da lassen wo sie sind. In D2 (LOD) und in guter Erinnerung. Ich will eine Klasse haben die mir etwas neues, inovatives bietet und nicht aufgewärmten Kaffee, der alle Nase lang mit seinem Vorgänger verglichen wird.

LG Bingo :hy:
 
Mir würde spontan gar keine einfallen, weil die jetzigen Klassen schon meist ein Mix aus den alten sind.

Trotzdem wird Blizzard früher oder später 'ne neue Klasse bringen. Irgendeine, die evtl 'ne dunklere Rolle in der Story spielen könnte, könnt ich mir vorstellen (Melee mit Pets, Flüchen usw bspw.). So 'ne Art Deathknight (Achtung WoW..).
 
Ich will eine Klasse haben die mir etwas neues, inovatives bietet und nicht aufgewärmten Kaffee, der alle Nase lang mit seinem Vorgänger verglichen wird.
schon mal versucht das Rad neu zu erfinden? ;)

vor 10-15 Jahren war das noch easy, aber heute ist es fast unmöglich noch was komplett neues zu bringen.
und aus Blizzards Sicht ist Diablo 3 im Vergleich zu wow nur ein low-budget-Produkt.
ich würd also meine Erwartungslatte nicht zu hoch legen.



Skynd
 
...ob es denn wohl ein add on geben mag?
Ich bin ja eher nicht storyfest, aber mir scheint das irgendwie alles so ... endgültig.
Naja eine Art Druide fänd ich glaube ich nicht schlecht.
 
...ob es denn wohl ein add on geben mag?
Ich bin ja eher nicht storyfest, aber mir scheint das irgendwie alles so ... endgültig.
Naja eine Art Druide fänd ich glaube ich nicht schlecht.

Schau mal hier rein. Plausible Theorien zum Adon. http://planetdiablo.eu/forum/diablo...rien-1750666/?highlight=thematik+expansion(s)
 
Zurück
Oben