• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neuigkeiten zu 'Reflects Damage'

ich finde das schon richtig, Reflekt ist so das einzige was mich wirklich nervt, da es wohl teilweise auch verbugt ist. Neulich hatten meine 5,2 % ll überhaupt nicht gewirkt und ich bin instant gestorben... normalerweile reicht das locker aus....
 
ich finds schade - in HC vielleicht ändern für die Pets und so - aber alles andre ist einfach eine Vereinfachung eines ohnehin schon über alle Maßen vereinfachten Spiels...

iwie find ich es wie es jetzt ist lustiger...
heute meinen "normalen" DH mal wieder gespielt (Sperrfeuer :p) - der macht zwar eh nur 70k DMG knapp aber egal... Bossgruppe, Rachehagel zünden, tot - hopsi - was war das - und dann daraus lernen und die nächste Stunde nicht überall wild rein knallen, nur weil der Melee das so kann...
 
Mir würde eine visuelle Erkennung schon mal reichen - ggf. noch eine Dodge-Chance für RD bei Pets oder ähnlich, wenn eine Charklasse nicht genug Resis/Leech herbekommt.

Bei mir ist es öfters so, dass ich - z.B. in Massen von Monstern in zwei Champgruppen reinlaufe (kommt vor), eine davon hat RD, ich spamme meinen Schaden fröhlich rum, Shadow Power geht aus, ich lege neue Fallen - tot :D.
 
In D2 gab es den gleichen Ärger mit "Eiserne Jungfrau", was gerade dazu geführt hat, dass ein CS-Run für Nahkämpfer ein Ding der Unmöglichkeit wurde (zumindest nicht ohne alle 2meter zu verrecken wenn der Fluch aus heiterem Himmel gecastet wurde)

Bei Reflect Dmg sind diesmal allerdings weniger die Nahkämpfer (dank leicht ausbaubarer def) betroffen sondern die Fernkämpfer, ins besondere Wizz und DH.

Nicht umsonst sind starke Waffen mit lifeleech so enorm teuer. Eben weil lifeleech auf der Waffe (ab einem gewissen Dmg) ein unverzichtbarer Stat ist. Und selbst dann ist es noch recht fraglich da der reflektierte Schaden mal verkraftbar und mal untragbar hoch sein kann.

Eine reduzierung oder zumindest überhaupt eine Überarbeitung von Reflect DMG kann also nur zu begrüßen sein.
 
In D2 gab es den gleichen Ärger mit "Eiserne Jungfrau", was gerade dazu geführt hat, dass ein CS-Run für Nahkämpfer ein Ding der Unmöglichkeit wurde (zumindest nicht ohne alle 2meter zu verrecken wenn der Fluch aus heiterem Himmel gecastet wurde)

Bei Reflect Dmg sind diesmal allerdings weniger die Nahkämpfer (dank leicht ausbaubarer def) betroffen sondern die Fernkämpfer, ins besondere Wizz und DH.

Nicht umsonst sind starke Waffen mit lifeleech so enorm teuer. Eben weil lifeleech auf der Waffe (ab einem gewissen Dmg) ein unverzichtbarer Stat ist. Und selbst dann ist es noch recht fraglich da der reflektierte Schaden mal verkraftbar und mal untragbar hoch sein kann.

Eine reduzierung oder zumindest überhaupt eine Überarbeitung von Reflect DMG kann also nur zu begrüßen sein.

naja eigentlich wurde schon vorher mal ein rd aus d2 verbannt , als die mops noch mit reflektaura ausgestattet waren. könnte sogar vor der erweiterung gewesen sein , weiß nicht mehr genau.

Schon witzig, scheinen sich vorallem sc spieler darüber zu beschweren, wie leicht D3 wird.
 
Schon witzig, scheinen sich vorallem sc spieler darüber zu beschweren, wie leicht D3 wird.

Eigentlich sollte da ja das Monsterstärke-system Abhilfe schaffen.
Oder einfach mal gucken wie weit man ohne Gear kommt, oder ohne bestimmte skills. Schwerer kann man's sich selbst immer machen wenn man sich unterfordert fühlt. Aber leichter? Leichter gehts nur wenn man genug Kohle hat. Wie im wahren leben eben ^^

Ich würd aber nicht leichter sagen, sondern eher bessere balance bzw besserer spielfluß. Ist doch kacke wenn man überall durch geht wie ein heißes messer durch Butter aber dann peng umfällt weil irgendwo ein Reflecter dazwischen stand.
 
Mir so latte was sie mit RD allgemein machen solange sie den petschaden rausnehmen. Wer was anderes behauptet hat noch nie nen wd gespielt.
 
Naja zum Teil erkennt man halt deutlich, in welche Richtung sich das Ganze entwickelt. Schaden en Masse, damits immer schneller geht. Aber was für die Defensive? Pfuidaifel, da komm ich ja nichtmehr so schnell voran. Das waren halt immer so die Eindrücke die ich erhalten hab, wenns nen DH oder ne Sorc durch reflektierten Schaden aus den Latschen gehauen hat.

Ich finds nicht schlecht, wenns im Spiel Dinge gibt, die einem noch vor Probleme stellen. Klar, wenn dadurch garnix mehr weitergeht ists auch scheiße. Daher finde ich die Idee dahin, dass Damagereflect angezeigt und phasenweise läuft nen guten Kompromiss.

Mfg :hy:
 
Schon witzig, scheinen sich vorallem sc spieler darüber zu beschweren, wie leicht D3 wird.

Für HC-Spieler wird das Spiel genauso immer leichter.
Diablo-Inferno ist kaum eine Herausforderung mehr und mittlerweile ohne große Schwierigkeiten mit einem direkten Durchspielen gut zu erreichen.

Die hier geführte Diskussion hat nichts mit SC/HC zu tun und dein Argument wirkt bestenfalls pseudo-elitär... :hy:
 
Es ist einfach nur logisch und gut, dass das mit den Pets gefixt wird, da man dort nicht mit LL gegenheilen konnte. Ansonsten hatte ich mit den Minions keine Probleme, aber wenn die bugged waren ist das auch kein Problem. Hier wird also nichts bewusst einfacher gemacht, es werden lediglich bugs gefixt.

Was aber absolut überflüssig ist, ist die visuelle Darstellung, denn die gibt es doch schon seit Anfang an? Sogar in 2facher Form. Erstens steht doch riesig groß und deutlich das Affix über dem Namen des Elites. Zweitens fliegen plötzlich haufenweise kleine rote Zahlen über dem eigenen Kopf rum, sobald man irgendwas mit Damage over Time auf den Gegner wirft. Und die, für die eine weitere visuelle Darstellung vll. wünschenswert wäre, die sehen es auch an ihrer Health-Kugel :P
 
Fakt ist, RD ist stärker als die anderen Eigenschaften der Champs und in Kombination mit Molten am heftigsten. Diesen deutlichen Ausreisser sollte man angleichen, soweit stimme ich zu. Allerdings in der Form, dass der Schaden allgemein erhöht und nicht RD wieder weich gespült wird. Dann bräuchte man auch ein Minimum an Defence-Werten und D3 hätte wieder ein klein wenig(!) Anspruch. Zurzeit ist es einfach nur noch langweilig.
 
Sogar in 2facher Form. Erstens steht doch riesig groß und deutlich das Affix über dem Namen des Elites.
Ist nicht unbedint so deutlich, die kleinen roten Zahlen hab ich bei mir ausgestellt, hauptsächlich um besser sehen zu können wieviele grüne es je nach Loh oder LL gibt ^^
Und die Affixe... naja die meisten bekommt man ja auf anhieb mit wie froster oder arkanewächter bei RD ist es entweder kaum der Rede wert oder eben eh schon zu spät bevor man's merkt

Sind eigentlich irgendwelche konkreten Zahlen bekannt wieviel reflektiert wird?
 
Für HC-Spieler wird das Spiel genauso immer leichter.
Diablo-Inferno ist kaum eine Herausforderung mehr und mittlerweile ohne große Schwierigkeiten mit einem direkten Durchspielen gut zu erreichen.

Spielt man mit den Sachen, die man jeweils schon für wenig Gold im AH bekommt, mag das stimmen. Spielt man nur mit dem, was man findet, ist die Herausforderung zumindest für mich immer noch groß genug. ;)

Was aber absolut überflüssig ist, ist die visuelle Darstellung, denn die gibt es doch schon seit Anfang an? Sogar in 2facher Form. Erstens steht doch riesig groß und deutlich das Affix über dem Namen des Elites. Zweitens fliegen plötzlich haufenweise kleine rote Zahlen über dem eigenen Kopf rum, sobald man irgendwas mit Damage over Time auf den Gegner wirft. Und die, für die eine weitere visuelle Darstellung vll. wünschenswert wäre, die sehen es auch an ihrer Health-Kugel :P

Das hab ich auch zunächst gedacht, weil ich von meinen eigenen Chars ausging. Aber aus dem Thread geht hervor, dass manche wohl einen so hohen Schaden zu applizieren in der Lage sind, dass die erste "aufsteigende rote Zahl" auch die letzte ist, die sie sehen. Jetzt könnte man sagen, super, die haben neben der Beschreibung, der aufsteigenden roten Zahl und der leeren Lebenskugel sogar noch eine vierte visuelle Darstellung, nämlich den "Ätsch, Du bist tot - Bildschirm". Aber genau das soll wohl in Zukunft vermieden werden.

Gruss, Dietlaib
 
Spielt man mit den Sachen, die man jeweils schon für wenig Gold im AH bekommt, mag das stimmen. Spielt man nur mit dem, was man findet, ist die Herausforderung zumindest für mich immer noch groß genug. ;)

Gruss, Dietlaib

Das finde ich als Selffound SC Spieler auch. :santa:
 
Schade eigendlich, für mich hatten die Mobs mit RD sowas wie die Multiblitzer in D2, eine Mobgruppe bei der man wieder beide Augen aufmachen musste.
 
mehr rüssi,mehr vita und mehr hp.dann habt ihr auch kein problem mit reflekt.....achja den e penis mal kürzer machen
 
Zurück
Oben