• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neuigkeiten zu 'Reflects Damage'

Das Spiel ist erst dann zu einfach, wenn jeder unbesorgt mp10 farmt, vorher nicht.
Also nicht rummeckern, niemand hindert euch daran, ein höheres mp Level zu spielen :irre:
 
Eventuell sollte man einfach auf mehr Itemslots geringe Mengen Leech zulassen, mit LoH kommt man ab nem gewissen Punkt nichtmehr weit.

[zurrücktroll]
mehr rüssi,mehr vita und mehr hp.dann habt ihr auch kein problem mit reflekt.....achja den e penis mal kürzer machen
Ich übersetze: Roll a barb
[/zurrücktroll]
 
mehr rüssi,mehr vita und mehr hp.dann habt ihr auch kein problem mit reflekt.....achja den e penis mal kürzer machen

Die Rüstung meines Infernochars beträgt ~3200 (mit Rune) und die Resistenzen ~200 im Schnitt. Das ist nicht viel und darüber beschwer ich mich auch nicht. Allerdings über solche Aussagen, einfach was besseres anzuziehen, denn solche Items müssen auch ersteinmal fallen. Es liest immer wieder als würden Gegenstände wie Skillrunen vorhanden sein und man müsste nur die richtigen auswählen/anziehen. :ugly:

Du glaubst nicht wie gerne ich auf meine 20k Schaden verzichten würde, um die Def zu steigern. Am Stolz liegt es aber bei weitem nicht. ;) Abgesehen davon bin ich mit meinem rl-penis mehr als zufrieden, damit könnte ich selbst MP17 ganz locker angehen. :cool:

Diablo 3 ist sehr Itemabhängig. Wenn es dir zu leicht ist, hast du vielleicht zu gute Items an. :angel: (ein Punkt der früher oder später eh eintritt, egal wie das Spiel gebalanced ist, einfach weil Spieler eine Belohnung wollen...in Form von Items die besser machen, ohne diese wäre kein Grund zu spielen. Ein Teufelskreis.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Reflect Damage hat mich eigentlich immer nur mit Glaskanonen gestört. Wenn man mit 30k HP, ohne Schild und kaum Resis, dafür aber mit sechstelligen Chrdps rumrennt, haut einem das halt völlig zu Recht in die Fresse. Mit bissel Defensive hingegen is RD doch völlig zu vernachlässigen :snow:
Das Spiel ist erst dann zu einfach, wenn jeder unbesorgt mp10 farmt, vorher nicht.
Also nicht rummeckern, niemand hindert euch daran, ein höheres mp Level zu spielen :irre:
Das Spiel ist auf MP10 genauso schwer wie auf MP0 :santa:
 
Mir ein Rätsel, wie man Desaster überhaupt antworten kann, ohne ihn zu verarschen...
Sind eigentlich irgendwelche konkreten Zahlen bekannt wieviel reflektiert wird?
Soweit ich weiß, nicht - sonst hätten auf jeden Fall schon Leute aus der Comm nachgeprüft, ob das bei den Eliten so seine Richtigkeit hat. Ein wenig peinlich ist es schon, dass Blizzard selber erst testen musste, bevor sie "oh Moment das ist so nicht okay" sagen konnten.
Das Spiel ist auf MP10 genauso schwer wie auf MP0 :santa:
Ich biete mich mal an, der zu sein, der hier ein großes Fragezeichen dahinter setzt.

Simon
 
Tjo, wenn man schon 4,5k Armor, 800 Allres und 45k Life hat und dann immer noch instant tot umfällt bei gewissen Reflect Mobs, kann man wohl nicht mehr allzu viel Defensive reinholen. Also bitte, wer keine Ahnung hat soll doch einfach die Fresse halten :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange der Schaden der Pets vom Waffendps abhängt sollten die meiner Meinung nach auch den Schaden reflektieren. Alles andere finde ich unlogisch.
Insgesamt sehe ich das aber ohnehin nicht so problematisch, muss man eben etwas aufpassen. Haut mich auch hin und wieder aus den Latschen, aber so ist es nunmal. Im Gegensatz zu D2 geht dabei ja keine Erfahrung mehr flöten.
 
Tjo, wenn man schon 4,5k Armor, 800 Allres und 45k Life hat und dann immer noch instant tot umfällt bei gewissen Reflect Mobs, kann man wohl nicht mehr allzu viel Defensive reinholen. Also bitte, wer keine Ahnung hat soll doch einfach die Fresse halten :hy:

Da hat er 4,5k Rüstung und denkt das wäre nicht mehr zu toppen...

Mein Barb, zugegeben schön defensiv aber steht sicher und macht gut Spaß, hat 10k Rüstung und afair 800-900 Resi. Reflect Damage kümmert mich 0,nix!
 
Da hat er 4,5k Rüstung und denkt das wäre nicht mehr zu toppen...

Mein Barb, zugegeben schön defensiv aber steht sicher und macht gut Spaß, hat 10k Rüstung und afair 800-900 Resi. Reflect Damage kümmert mich 0,nix!

ich hab 100000armor, 100000allres und mache 10 mio dps. (hoffentlich hat dein barb mehr armor als YOB's WD (?) lass mich raten - 30k dps?)

darum gehts doch gar nicht. dass man mit gutem equip (bzw defensiv oder offensiv orientiertem) keine probleme hat, ist ja klar. es geht lediglich darum, dass man reflecting dmg bzgl einigen punkten ändert. so zum beispiel, dass der schaden von pets nicht dazu zählt (wirklich extremst mühsam, so auf hc zu sterben) oder den uber siegebreaker überarbeitet, da mit gewissen builds das wiederbeleben von anderen spielern sehr schwierig werden kann.
 
Für HC-Spieler wird das Spiel genauso immer leichter.
Diablo-Inferno ist kaum eine Herausforderung mehr und mittlerweile ohne große Schwierigkeiten mit einem direkten Durchspielen gut zu erreichen.

Die hier geführte Diskussion hat nichts mit SC/HC zu tun und dein Argument wirkt bestenfalls pseudo-elitär... :hy:

sorry wollte keinesfalls elitär rüberkommen , bin eher das
Gegenteil, reiner Spassspieler mit wenig Gold und wenig intresse das beste Gear allerzeiten zu tragen.

Sicher hast du recht, dass es auch im HC leichter wird, mich im Gegensatz zu anderen, denen zu sterben wohl nicht so viel auszumachen scheint, freut das jedoch.
Primär durch einen mini Fehler den ganzen Charakter zu killen zu können, steht in keinem Verhältnis . Das hat dann für mich auch nur noch wenig mit spielerischem können zu tun. Klar kann ich mit der Skillung und Ausrüstung vorbeugen und defensive ist in HC wohl immer noch Pflicht, jedoch sollte doch nicht ausgerechnet bestraft werden, wenn einer einen besonders hohen Schaden erzielen kann, oder mit Pets agieren will.

noch eins:
Ist das wirklich so schlimm, wenn auch nicht Profis es schaffen können auf HC Inferno durch zu spielen, ohne elite Gear , Euch profis bleibt doch der höchste Schwierigkeitsgrad und Paragon100level um Euch messen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir persönlich würde ja schon vollkommen reichen, wenn der Reflect Damage in den Monstereigenschaften ausreichend hervorgehoben wird. So ein One Hit Suicide is echt nervig. Zumindest der Dämonenjäger hat ja genug Möglichkeiten gegenzusteuern. Aber wenn ich nem Reflektierer fröhlich nen Splitterpfeil an die Glocke knalle, weil ich das "reflektiert Schaden" überlesen habe is das schon nervig bei 400k und zarten 600 Vitalität.

Außerdem stört es ein wenig, dass die Schadensreflektion von Fallen durch Schattenkraft nicht aufgehoben wird. Ich meine, dass man die Lebensenergie nicht gut geschrieben bekommt ist fair. Sonst wär man ja bei vernünftig gestapelten Fallen mit Türmen unsterblich. Aber man müsste die Reflektion zumindest abwenden können, wenn man flüchten will.

Außerdem ist es ja nicht so, dass die Schadensreflektion die einzige Schwierigkeit ist und die Fallen bei manchen Packs einfach unabdingbar sind, zuindest, wenn man Solo spielt.



Deine Verteidigung ist gleich 0 mit zuviel Schaden, dein Charakter verdient es logischerweise daran zu sterben, so haben du und andere sich das ausgesucht.
 
darum gehts doch gar nicht. dass man mit gutem equip (bzw defensiv oder offensiv orientiertem) keine probleme hat, ist ja klar. es geht lediglich darum, dass man reflecting dmg bzgl einigen punkten ändert. so zum beispiel, dass der schaden von pets nicht dazu zählt (wirklich extremst mühsam, so auf hc zu sterben) oder den uber siegebreaker überarbeitet, da mit gewissen builds das wiederbeleben von anderen spielern sehr schwierig werden kann.

Ganz recht, "darum gehts doch gar nicht".
Es hat absolut nichts mit notwendigen Fixes oder optischen Merkmalen zu tun, wenn er sich darüber beschwert, dass er mit so wenig Rüstung aus den Latschen kippt.

Wenn Blizzard erkannt hat, dass Rare Elite verbuggt sind und mehr Schaden als geplant reflektieren, dann ist das ein notwendiger Fix.
Wie das mit Pets, Türmen und Fallen gehandhabt wird, kann man so oder so sehen. Beides hat seine Berechtigung: Solange deren Schaden mit den Werten des Spielers einhergehen, der Spieler also für den Schaden verantwortlich ist, hat er die Konsequenzen zu tragen. Dass man dabei aber sowohl eine unkontrollierbare Damagequelle rumlaufen hat und auch trotz Flucht durch noch draufhauende Minions sterben kann oder man in bestimmten Situationen kein Rezz oder TP durchkriegen kann, ist die Kehrseite. In meinen Augen recht ausgewogen die Argumente, also bleibt es eine spieltechnische Entscheidung Blizzards mit der man sich abfinden muss und wird.

Aber nochmals: Wer mit zu wenig Rüstung und/oder Resistenzen rumläuft und dazu seinen Schaden ins Unermessliche treibt, darf sich einfach nicht beschweren! Und in Inferno mit nur 4,5k Rüstung rumzulaufen, halte ich schon für geplanten Suizid.
Die Information um welche Klasse es sich bei ihm handelt, findet sich übrigens auch nicht in seinem Post.
 
4.5k Armor sind wenig für dich? Meine Sorc kommt auf diesen Wert mit aktiver Energy Armor. Mein Doc läuft auf Mp4 rum mit 3k Armor und hat keinerlei Probleme ;). Meine Sorc hingegen haut sich aufgrund ihres Skills regelmässig aus den Latschen und ihre Schadenswerte sind lächerlich, im Vergleich zu dem, was andere hier für Geschütze auffahren können - 75k Dps mit Glass Cannon.

Ich versuche bei allen Chars ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Schaden und Defensive zu haben. Mein Barb macht 'lächerliche' 65k Dps und jo - mit dem komme ich auch auf 8k+ Defensive. Der kann auch Mp7 zocken wenn's sein muss. Dauert halt ewig. Die Sorc hat für ihre Klasse im Verhältnis dazu auch nicht wenig defensive Werte und trotzdem hab ich ab Mp3 keine Chance gegen Reflects (ausser, die minutenlang zu kiten und den Einschlag der Meteore so zu timen, dass meine Diamanthaut genau dann aktiv ist).

Das ist einfach nicht cool. Ich bin ja auch nicht dafür, alles extrem einfach zu machen, aber Reflect betrifft die verschiedenen Klassen unterschiedlich stark. So wie ich das verstehe geht's darum, diesen Umstand etwas zu verbessern. Was ich persönlich begrüsse.

P.S.: wenn du meine Chars bestaunen willst, einfach in die Sig klicken :D. Es sind keine Obermegagozu chars dabei, soll heissen, die Schadenswerte aller Chars sind nix besonderes. Habe auch keine Probs mit Reflect, ausser mit der Sorc :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin alles andere als ein Profi, aber mit meinen 10 SF-Chars
(5 SC + 5 HC) habe ich noch nie Schwierigkeiten mit Reflection gehabt und ich habe sicher keine guten Klamotten.

Ehrlich geschrieben, wusste ich gar nicht, dass der Skill so tödlich sein könnte...:eek:
 
Ich bin alles andere als ein Profi, aber mit meinen 10 SF-Chars
(5 SC + 5 HC) habe ich noch nie Schwierigkeiten mit Reflection gehabt und ich habe sicher keine guten Klamotten.

Ehrlich geschrieben, wusste ich gar nicht, dass der Skill so tödlich sein könnte...:eek:

Keine guten Klamotten = nicht genug Schaden, als dass die Reflektion davon groß problematisch wird?

Reflect ist halt so eine Sache, die nicht jeden gleich betrifft, abhängig vom Char selbst, aber auch von der Art des Chars. Ich hatte nie Probleme mit Reflect auf meinem WD, auch nicht mit Bären, weil ich nur ein so lala funktionierendes Konzept hatte, nicht genug Manareg, etc.

Jetzt hab ich mal aus Flachs nen Piler zusammengewürfelt, also Zombiemauer + Rune, dass die Zombies jetzt auf Gegner fallen, Gear für keinen Cooldown und los. Nun, der Skill hat 550% Waffenschaden, ich hab schon auch auf Critdam geachtet weil 's halt gut, und wenn das mal crittet, hab ich auf einmal 700k gelbe Zahlen. Schön.

Nicht so schön bei Reflectern. Auf einmal ists problematisch, dass ich so viel Schaden mache. Gut, ich hab Leech, ein Manajumas mit perfekten 3%, und ein wenig LoH, aber das reicht halt nicht. Es geht schon (Spirit Walk an und dann feuern, oder halt nur mit vollen Leben losmachen, sooo viel ist das jetzt auch nicht an Schaden), aber es ist sicher mit am gefährlichsten.

Das ist halt nur ein Beispiel für: ich hab mittelmäßiges Equip, ich hab jetzt ehrlich gesagt gerade einfach keine Lust, groß dran rumzuschrauben, weil es super klappt und ich faul bin, aber Reflect nervt halt am meisten von allen Verzauberungen.

Hier pauschal zu sagen "ach, ihr macht irgendwas falsch, ich habe [whatever] und mache [soundsoviel] Schaden und hab KEINE Probleme mit Reflect" geht irgendwie am Thema vorbei. Es gibt genug Beispiele für "viel Schaden, wenig Defensive, aber Reflect ist kein Problem", und es gibt genug Beispiele für "mäßiger Schaden, vernünftige Defensive, und Reflect ist trotzdem ein Problem".

Was für mich zählt: Es macht mir keinen Spaß, sich auf Reflect einzustellen, als einzige aller Verzauberungen. Ist für mich keine "Herausforderung", bei einem von 10 Bosspacks zehn Gänge runterschalten zu müssen. Das ist nicht mal besonders fordernd. Sterb ja nicht, wenn ich etwas aufpasse. Es ist nur nervig.

Simon
 
Ja, da magst du recht haben. Ausser der Dämonenjägerin machen alle weniger als 40k Schaden und sind zudem sehr defensiv geskillt/angezogen.

Ja es beschwert sich hier auch keiner über Reflect Damage auf MP0 oder MP1 Hardcore wo man mit 20-30K damage rumrennt.

Es geht um die hohen MP und die hohen DPS Werte.

Aber selbst in Hardcore, ich bin mit meinem 60K Baba in Akt 1 MP3 unterwegs gewesen.
Wenn ich da Frenzy mit Sidearm benutze und auf einen Reflect Damage Mob treffe dann reflektiert der regelmäßig jedes mal die Sidearm.

Das führt dazu dass ich exakt 5000 Lebensschaden direkt kriege sobald mein Baba meint eine Sidearm werfen zu müssen die dann reflektiert wird (die hat mit Sicherheit gecrittet).

Da hab ich zum ersten mal gemerkt wie das reinhauen kann...

Und das obwohl ich mit minimal 8000 Armor und 750 all resist rumrenne...
 
Wie das mit Pets, Türmen und Fallen gehandhabt wird, kann man so oder so sehen. Beides hat seine Berechtigung: Solange deren Schaden mit den Werten des Spielers einhergehen, der Spieler also für den Schaden verantwortlich ist, hat er die Konsequenzen zu tragen.

Kann man so sehen, aber in diesem Fall sollte Lifeleech und LOH auch auf die Pets inkl. Hydra wirken. Dann wärs kein Problem wenn Reflect weiterhin auch auf Pets wirkt. Es macht aber keinen Sinn, dass Reflect wirkt aber Leech nicht.
 
Aber nochmals: Wer mit zu wenig Rüstung und/oder Resistenzen rumläuft und dazu seinen Schaden ins Unermessliche treibt, darf sich einfach nicht beschweren! Und in Inferno mit nur 4,5k Rüstung rumzulaufen, halte ich schon für geplanten Suizid.

Mein Monk macht Mp5 im Zweifel mit ziemlich genau dem Wert o_O
 
Zurück
Oben