• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 PvP: Kein Team Deathmatch, Duelle kommen mit 1.0.7

Du musst es so sehen:
D3 bietet momentan absolut keine Abwechslung zum Farmen und selbst das Farmen ist immer nur die gleiche Route bei zu 90% gleichen Maps. D3 ist auf Dauer langweilig. Das Gameplay ist nice, aber mehr gibt es nicht.
PvP hätte DIE Abwechslung sein können. Es wäre die Zwischenlösung um die Spieler bei Laune zu halten, bis sie im PvE ihre Fehler korrigieren. Einer dieser Fehler ist z.B. dass es absolut keine Charakterentwicklung gibt. Man muss sich für nix entscheiden. Alles wird automatisch für einen vergeben. Außerdem ist das Mainstat-System der Attribute kompletter Schwachsinn und gehört abgeschafft. Sowas kriegen sie aber frühestens mit dem Addon hin (und ich bezweifle, dass sie es überhaupt machen werden). Bis zum Addon hätte man mit verschiedensten PvP Modi schön die Zeit überbrücken können. PvP muss dabei nicht großartig balanced sein. Es soll ja kein esports Titel werden. Und bei Modi wie Capture the Flag oder King of the Hill wäre die unbalance auch nicht so drastisch spürbar, weil es da nunmal um mehr als nur das Töten der anderen geht (Punkte erobern, Flaggen bekommen). Wer schlau spielt, kann den Itemvorteil der anderen auch wieder leicht ausgleichen. Natürlich wäre es immernoch unbalanced ohne Ende, aber es könnte dennoch Spaß machen. Dafür ist das actionlastige Gameplay von D3 einfach nur perfekt dafür.
Stattdessen haben sie wohl nicht einen einzigen Gedanken an Modi wie CtF oder King of the Hill "verschwendet" und nun auch noch Team Deathmatch weggeworfen.
Und was bekommt man? Eine 1v1 Duellfunktion wie es sie bei WoW gibt. Es ist nichtmal eine Duellfunktion wie bei D2, wo man auch Gruppe vs Gruppe spielen könnte. In D3 kann man nicht 2 Gruppen in einem Game machen, deshalb kann man nur 1v1 spielen. Genauso wird auch die Duellfunktion wohl auf beiderseitiges Einverständnis hinauslaufen (Duell akzeptieren, damit PvP aktiviert wird) und nicht einfach so feindselig stellen, wie in D2.
D2 war deswegen auch immer spannend, weil jederzeit jemand joinen konnte (in offenen Games) und einfach einen herausgefordert hatte, ob man es wollte oder nicht. Man musste immer aufpassen (besonders in HC).
D3 hingegen ist ein "ultraspeed brainafk in immer gleichen Gebieten farmen". Mehr hat das Spiel nicht zu bieten...

Blizzard hat mit dieser Nachricht allen Spielern ins Gesicht gespuckt und viele freuen sich darüber auch noch -.-

edit: Blizzard hat uns Gladiatorenkämpfe versprochen und stattdessen bekommen wir kleine Hintergassenprügeleien...

Diablo III farming ist auch nicht wirklich Monotoner als Diablo II. Ich meine in Diablo II hatte jeder seine feste MF Route und hat die abgesucht bis das Gehirn in einem flüssig/gasförmigen Zustand war. In 09 hat man primär Pindle/Meppel gebusted. Seit 1.10 kamen noch ein paar Gebiete dazu wegen TC 87 / LV 85.

Ja die Maps sind weniger variable als in Diablo II stimmt, aber wenn man lange genug D2 gezockt hat dann wusste man ohnehin wie man fix wohin kommt, auch ohne MH und co. Meppel WP z.B. je nach ausrichtung lag LV 3 an einem bestimmten Punkt. Meppelbunker lief eh niemand ab sondern ist fix durchgetelt da ist der Aufbau scheis egal. Andy Countie, Alte Tunnels, Horazon, CS, Dia, Pindle/Nila WSK 2+3+Throne, Diener/Baal war meine MF Route mit MF Sorc, wenn es meine Zeit erlaubte(Ferien etc.) hab ich schon mal 19 Stunden am Stück MF gemacht. Das war Monoton ohne Ende, Diablo III wird in Akt III Skycrown Battlements 5er Stack geholt dann Keep 1 2 3 gecleart danach Siegebreaker-Azmodan. Das ist genauso Monoton.

Mainstats naja haben wir es denn in Diablo II anders gemacht? Wir haben alle das effektive Schema F gestatet Caster sind z.B. scharf STR und VIT um Stärke zu sparen für mehr Vita und Vita/Life generell damit mehr Life vorhanden. In Diablo III ist es eben INT/VIT statt selbst rein zu tun holen wir uns von jedem Slot 150+ INT/VIT in Diablo II waren Life Vita und Str auf Items eher gering. Am Ende gehts doch für die meisten, nur darum das ihr Char XXXK Dam macht.

Skills ist es in Diablo II nicht anders statt 5 Skills mit 20 Punkten zu belegen haben wir in D3 eben 6 Skills die sind wie so sind. Am Ende hat jeder zu 99% Schema F gemacht bei Diablo II.

Zu Diablo II zeiten wurde noch durchaus gerne mal bestraft. Ahnen haben sogar ungenutze Soundfiles wo Sie den Spieler auslachen wenn er verreckt.

Frust Features ist böse, es muss immer FAIR sein. Das ist halt bei Blizzard so, bei allen anderen eben auch. Je mehr Verkäufe desto besser.

Wer mit Diablo III nicht glücklich wird muss es eben quitten und deinstallieren.

Zum PvP soll Blizzard scharf nachdenken und den PTR aktualisieren. Dort testen was die mehrzahl der Gamer mag und was nicht. Das wäre das aller beste.

MfG

Kongo

Zuletzt bearbeitet:
Diablo III farming ist auch nicht wirklich Monotoner als Diablo II. Ich meine in Diablo II hatte jeder seine feste MF Route und hat die abgesucht bis das Gehirn in einem flüssig/gasförmigen Zustand war. In 09 hat man primär Pindle/Meppel gebusted. Seit 1.10 kamen noch ein paar Gebiete dazu wegen TC 87 / LV 85.

Mit einem Unterschied: In D2 hat man unterschiedliche Bosse gefarmt, weil jeder was anderes eher gedropt hat. Man hatte ein Ziel beim Farmen. In D3 läuft man planlos durch die monsterdichteste Gegend und hofft darauf, dass irgendein zufälliges Monster ein zufälliges Legendary mit den richtigen zufälligen Stats dropt... Es ist einfach nicht motivierend.
Außerdem hatte man in Diablo2 neben dem effizienten farmen auch das Leveln gehabt. Man hatte also entweder Items gefarmt oder seinen Char gelevelt. Das war wenigstens etwas Abwechslung. Kombiniert mit PvP war das schon viel Abwechslung.
In D3 farmt UND levelt man gleichzeitig am effizientesten und PvP wird es mit 1.0.7 auch nicht wirklich geben...

Mainstats naja haben wir es denn in Diablo II anders gemacht? Wir haben alle das effektive Schema F gestatet Caster sind z.B. scharf STR und VIT um Stärke zu sparen für mehr Vita und Vita/Life generell damit mehr Life vorhanden. In Diablo III ist es eben INT/VIT statt selbst rein zu tun holen wir uns von jedem Slot 150+ INT/VIT in Diablo II waren Life Vita und Str auf Items eher gering. Am Ende gehts doch für die meisten, nur darum das ihr Char XXXK Dam macht.

Und das ist das Problem. D2 war nicht so eindimensional, dass man NUR auf seine DPS geguckt hat. Jeder Char musste auf jeden Stat achten (außer Energie). Stärke um Items tragen zu können, Dex für Maxblock, Vita für Leben. Dieses Statsystem steht für Diablo. Es gab es in Diablo1 und es hat funktioniert. Es gab es in Diablo2 und es hat funktioniert. Warum hat Blizzard also das WoW Mainstat System in Diablo3 gebracht? Blizzard hat alles verändert, sodass der Sequel Diablo3 außer der Story absolut nix mehr mit Diablo zu tun hat... Blizzard hätte am alten System anknüpfen sollen und durch die verschiedenen Ressourcen hätte man "Energie" einen Sinn geben können (z.B. für jede Klasse auf ihre eigene Art die Ressource unterstützen, Spiritreg, Wutgenerierung, Arkankraftreg, usw). So hätte man viele Skillungen möglich gemacht, die jetzt nicht gehen, weil die Skills zu teuer sind um sie zu spammen. Und skills spammen ist der wesentliche Bestandteil eines Hack&Slays. Deshalb bin ich auch der Meinung, dass man die meisten Cooldowns in D3 enorm senken oder komplett entfernen sollte. Gibt schon nen Grund, wieso im Grunde jede Sorc mit kritische Masse spielt...
Ein weiterer Nachteil an dem Mainstatsystem ist auch, dass Items immer für 60-80% aller Klassen sinnlos sind. Ist Stärke drauf, kann es gleich NUR der Barbar gebrauchen...

Skills ist es in Diablo II nicht anders statt 5 Skills mit 20 Punkten zu belegen haben wir in D3 eben 6 Skills die sind wie so sind. Am Ende hat jeder zu 99% Schema F gemacht bei Diablo II.

Man konnte aber vom Schema F abweichen, das ist der Unterschied zu D3. Diablo3 hat absolut keine Tiefe im Skill und Statsystem. Deshalb wird es so schnell langweilig.

Zu Diablo II zeiten wurde noch durchaus gerne mal bestraft. Ahnen haben sogar ungenutze Soundfiles wo Sie den Spieler auslachen wenn er verreckt.
Frust Features ist böse, es muss immer FAIR sein. Das ist halt bei Blizzard so, bei allen anderen eben auch. Je mehr Verkäufe desto besser.

Es muss für die modernen Spieler nicht "fair" sein, sondern "belohnend". Da ist nunmal das Problem an der neuesten Generation von Gamern:
Es wird erwartet, dass man schon fürs Atmen belohnt wird.

Wer mit Diablo III nicht glücklich wird muss es eben quitten und deinstallieren.

so ist es leider. Als Fan der Serie hoffe ich aber, dass Blizzard das noch irgendwie wieder hinkriegt. Wirklich daran glauben tue ich nicht.

Es muss für die modernen Spieler nicht "fair" sein, sondern "belohnend". Da ist nunmal das Problem an der neuesten Generation von Gamern:
Es wird erwartet, dass man schon fürs Atmen belohnt wird.

Das liegt aber nicht an einer neuen Generation von Spielern, sondern an den Herstellern die neue Mechanismen eingebaut und dieses Verhalten gefördert haben. Wäre es Altersabhängig, würden 20+ Spieler davon unbeeinflusst sein.

Dieses Verhalten nur für Erfolge/Achievements/Trohpies/Errungenschaften zu spielen, kommt bei sämtlichen Altersklassen vor.

Auch das für jeden Scheiss eine Einblendung kommen muss, ist nicht von Spielern gewollt, die Entwickler/Pusblisher denken das wird gewollt/Spieler brauchen das. Siehe Far Cry 3 wo es nach Beschwerden geändert wird. Also nicht immer gleich "die Jugend von heute..." denn den Spruch gibt es seit es Jugend gibt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:
Sich ohne bestimmtes Ziel zu prügeln wird sehr schnell eintönig. …
Passt doch zum restlichen Spiel ^^

Dann muss es im PvP Itemdrops geben. Hauptsächlich Schrott mit geringer Chance auf tolle Gegenstände. :ugly:

ps: ich hab absolut keine Ahnung wie man Zitate mitzitiert. :(

edit: der Doppelpost ist nicht beachsichtigt, er soll nur meine Unfähigkeit des Zitierens in diesem Forum verdeutlichen :clown:

Wer schlau spielt, kann den Itemvorteil der anderen auch wieder leicht ausgleichen

da glaub ich ebend nicht dran . ein spieler , der nicht über mp1 kommt hat vielleicht 10 k dmg . für mp 3 - 5 sinds dann gern schon 60 - 1XX und die freaks haben dann 300 + .
Ich denke da muss schon eine Art "matchmaking" System her , um totale gosu-Chars zu vermeiden .

im zusammenhang mit den imho viel zu stark variierenden legendary stats und der weiten spanne an DPS , die letztlich nur durch item und durch nix anderes entsteht , führt das glaube ich zu einem extrem langweiligen pvp .. letztlich kann man dann auch im chat die mp stufen vergleichen , dann weiß man mit ziemlicher sicherheit schon vorher wer abräumt.

Ein Matchmaking irgendeiner Art soll kommen, wurde schon von Blizzard gesagt.

Fraglich ist nur was für eines. Hoffentlich keines wo 1 MP10 + 1 MP 1 Spieler gegen mehrere MP1 Spieler antreten muss, weil das System der Meinung ist, das wäre ausgegeglichen. -.-

Das Matchmaking System ist doch schon fertig. Dazu wird einfach das von Starcraft II kopiert. Dazu dann die Ladder und gut is.
Wenn man irgendwann Teammatches dazu hat kann man die in gleicher Weise implementieren. Dann klatscht et, aber richtig. Nämlich im 4v4, wofür ja bereits jetzt die Gruppen ausgelegt sind.

Man muss da ja nicht das Rad neu erfinden nur weil irgendwer Angst vor Paragon hat.

Einfach ein Dota reinmachen und ZACK...is d3 eins der besten games überhaupt :rolleyes:

Das ist das Hauptproblem bei Blizzard m.M.n. Sie wollen immer das "ultimative, superbeste".

Mfg :hy:

früher war ich auch der meinung sie wolle ndas ultimativ superbeste und das haben sie auch oft genug dann durch verfeinerung hingekriegt

also ich glaub mittlerweile das blizzard einfach nich mehr mitarbeiter hat die gut genug sind um den standard den die alten mitarbeiter gesetzt haben zu halten. sei es die chefetage die total communityfremd und zockerfremd scheint und die seltsamsten entscheidungen trifft oder die programmierer die nicht eine einzige deadline einhalten können oder sich mehr vornehmen und zutrauen als sie hinkriegen und sich total überschätzen.

ich hab das gefühl hinter den kullissen verkackt blizzard einfach nur nix klappt wie sie wollen nix funktioniert wie sie sich das vorgestellt haben.

natürlich können die jetzt damit nich public gehen und sagen hey wir sind scheiße. das kannst du als große firma einfach nicht bringen in der wirtschaft heutzutage. stattdessen wird dann schadensverminderung und rumdrucksen betrieben. statt zu sagen hey wir sind nich fähig ein anständiges pvp zu implementieren das nich zu große schwächen hat wird halt gesagt hey wir sind der meinung das wäre e ein langweiliges blödes feature also lassen wir es raus

also ich glaub mittlerweile das blizzard einfach nich mehr mitarbeiter hat die gut genug sind um den standard den die alten mitarbeiter gesetzt haben zu halten.

Aber so schwer kann das doch eigentlich gar nicht sein, - fast jeder hier im Forum glaubt zu wissen, wie man's macht. :ugly:

Hmmm, das ist irgendwie schade. In D2 hat gerade das Spaß gemacht. Mit Kumpels zusammen PVP betreiben.
Da konnten die Schwächen des einen auch mal durch die Stärken des anderen ausgeglichen werden.

Aber so schwer kann das doch eigentlich gar nicht sein, - fast jeder hier im Forum glaubt zu wissen, wie man's macht. :ugly:

Blizzard weiß auch wie mans macht. Es gibt Bilder von D3, wo es noch an D2 erinnert, mit Skillpunkten, den alten Attributen (Str, Dex, Vita, Energie) die nicht einfach nur den Schaden erhöhen, mit Runenstufen, usw.
Blizzard hat sich einfach nur Stück für Stück immer weiter dagegen entschieden, weil sie den Gewinn maximieren wollten. Diablo3 sollte ein Spiel werden, was jede Hausfrau, die zum aller ersten Mal ein Computerspiel spielt, auch durchspielen kann. Anders kann man es sich nicht erklären, dass man in diesem Spiel alles automatisch bekommt und überhaupt keine Entscheidungen treffen kann, die den Char irgendwie verändern könnten.
Blizzard hat das Spiel so einfach wie möglich gehalten, damit so wenig "Casualgamer" wie möglich abgeschreckt werden. Diese Ausrichtung von Blizzard ärgert nun natürlich aber die langjährigen Fans, weil Diablo3 absolut gar nix mehr mit Diablo zu tun hat. Es hat mehr parallelen zu WoW, als zu Diablo1+2 (Story ausgenommen) und das ist eine sehr traurige Entwicklung für ein Sequel.

vermutlich hat auch jeder hier im Forum mehr D2 Spielstunden aufm Buckel, als die aktuellen Blizz Mitarbeiter ;)

Und D3-Spielstunden. Wenn die das spielen und erleben würden, was sie selbst fabrizieren, dann wär ich ja ziemlich optimistisch für die Zukunft von D3 :santa:

Genau der Grund warum ich nichts mehr von Failzzard kaufen werde. Mich verarscht man halt nur einmal. Hätte sofort mein Geld zurück genommen,wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte.

Ihr habt natürlich Recht wenn ihr sagt D3 ist eine Casual-freundliche, Konsolen-freundliche stark vereinfachte WoW-Variante von D2. Aber das wussten wir ja alle schon vorher, nach der Beta.

Trotzdem kann PvP hier Spaß machen. Wartet doch einfach mal ab.

Sagt ja auch keiner, dass PvP keinen Spaß macht. Aber Blizzard wird an dem gemessen, was sie bringen und, naja - da ist Skepsis dann durchaus erlaubt. Aber generell bin ich ja deiner Meinung, abwarten und dann sieht man schon, woran man ist.

Gerade auf Team-PVP habe ich mich gefreut :/ . PvP hat mich eigentlich in Diablo 2 nie wirklich interessiert, aber das Ganze gekloppelt in Teamkämpfen würde mich schon reizen.

Die Argumentation das sich ohne bestimmtes Ziel zu prügeln schnell eintönig wird ist einfach mal aus der Luft gegriffen, wohingegen wohl ein zu Anfang unschaffbar herausfordendes Inferno natürlich super motivierend war. In Diablo 2 haben sich die Leute ich weiss nicht wie lange in Endlosschleife die Köppe ohne bestimmtes Ziel eingehauen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben