KingKongo
Diablo-Veteran
- Registriert
- 11 August 2003
- Beiträge
- 3.348
Du musst es so sehen:
D3 bietet momentan absolut keine Abwechslung zum Farmen und selbst das Farmen ist immer nur die gleiche Route bei zu 90% gleichen Maps. D3 ist auf Dauer langweilig. Das Gameplay ist nice, aber mehr gibt es nicht.
PvP hätte DIE Abwechslung sein können. Es wäre die Zwischenlösung um die Spieler bei Laune zu halten, bis sie im PvE ihre Fehler korrigieren. Einer dieser Fehler ist z.B. dass es absolut keine Charakterentwicklung gibt. Man muss sich für nix entscheiden. Alles wird automatisch für einen vergeben. Außerdem ist das Mainstat-System der Attribute kompletter Schwachsinn und gehört abgeschafft. Sowas kriegen sie aber frühestens mit dem Addon hin (und ich bezweifle, dass sie es überhaupt machen werden). Bis zum Addon hätte man mit verschiedensten PvP Modi schön die Zeit überbrücken können. PvP muss dabei nicht großartig balanced sein. Es soll ja kein esports Titel werden. Und bei Modi wie Capture the Flag oder King of the Hill wäre die unbalance auch nicht so drastisch spürbar, weil es da nunmal um mehr als nur das Töten der anderen geht (Punkte erobern, Flaggen bekommen). Wer schlau spielt, kann den Itemvorteil der anderen auch wieder leicht ausgleichen. Natürlich wäre es immernoch unbalanced ohne Ende, aber es könnte dennoch Spaß machen. Dafür ist das actionlastige Gameplay von D3 einfach nur perfekt dafür.
Stattdessen haben sie wohl nicht einen einzigen Gedanken an Modi wie CtF oder King of the Hill "verschwendet" und nun auch noch Team Deathmatch weggeworfen.
Und was bekommt man? Eine 1v1 Duellfunktion wie es sie bei WoW gibt. Es ist nichtmal eine Duellfunktion wie bei D2, wo man auch Gruppe vs Gruppe spielen könnte. In D3 kann man nicht 2 Gruppen in einem Game machen, deshalb kann man nur 1v1 spielen. Genauso wird auch die Duellfunktion wohl auf beiderseitiges Einverständnis hinauslaufen (Duell akzeptieren, damit PvP aktiviert wird) und nicht einfach so feindselig stellen, wie in D2.
D2 war deswegen auch immer spannend, weil jederzeit jemand joinen konnte (in offenen Games) und einfach einen herausgefordert hatte, ob man es wollte oder nicht. Man musste immer aufpassen (besonders in HC).
D3 hingegen ist ein "ultraspeed brainafk in immer gleichen Gebieten farmen". Mehr hat das Spiel nicht zu bieten...
Blizzard hat mit dieser Nachricht allen Spielern ins Gesicht gespuckt und viele freuen sich darüber auch noch -.-
edit: Blizzard hat uns Gladiatorenkämpfe versprochen und stattdessen bekommen wir kleine Hintergassenprügeleien...
Diablo III farming ist auch nicht wirklich Monotoner als Diablo II. Ich meine in Diablo II hatte jeder seine feste MF Route und hat die abgesucht bis das Gehirn in einem flüssig/gasförmigen Zustand war. In 09 hat man primär Pindle/Meppel gebusted. Seit 1.10 kamen noch ein paar Gebiete dazu wegen TC 87 / LV 85.
Ja die Maps sind weniger variable als in Diablo II stimmt, aber wenn man lange genug D2 gezockt hat dann wusste man ohnehin wie man fix wohin kommt, auch ohne MH und co. Meppel WP z.B. je nach ausrichtung lag LV 3 an einem bestimmten Punkt. Meppelbunker lief eh niemand ab sondern ist fix durchgetelt da ist der Aufbau scheis egal. Andy Countie, Alte Tunnels, Horazon, CS, Dia, Pindle/Nila WSK 2+3+Throne, Diener/Baal war meine MF Route mit MF Sorc, wenn es meine Zeit erlaubte(Ferien etc.) hab ich schon mal 19 Stunden am Stück MF gemacht. Das war Monoton ohne Ende, Diablo III wird in Akt III Skycrown Battlements 5er Stack geholt dann Keep 1 2 3 gecleart danach Siegebreaker-Azmodan. Das ist genauso Monoton.
Mainstats naja haben wir es denn in Diablo II anders gemacht? Wir haben alle das effektive Schema F gestatet Caster sind z.B. scharf STR und VIT um Stärke zu sparen für mehr Vita und Vita/Life generell damit mehr Life vorhanden. In Diablo III ist es eben INT/VIT statt selbst rein zu tun holen wir uns von jedem Slot 150+ INT/VIT in Diablo II waren Life Vita und Str auf Items eher gering. Am Ende gehts doch für die meisten, nur darum das ihr Char XXXK Dam macht.
Skills ist es in Diablo II nicht anders statt 5 Skills mit 20 Punkten zu belegen haben wir in D3 eben 6 Skills die sind wie so sind. Am Ende hat jeder zu 99% Schema F gemacht bei Diablo II.
Zu Diablo II zeiten wurde noch durchaus gerne mal bestraft. Ahnen haben sogar ungenutze Soundfiles wo Sie den Spieler auslachen wenn er verreckt.
Frust Features ist böse, es muss immer FAIR sein. Das ist halt bei Blizzard so, bei allen anderen eben auch. Je mehr Verkäufe desto besser.
Wer mit Diablo III nicht glücklich wird muss es eben quitten und deinstallieren.
Zum PvP soll Blizzard scharf nachdenken und den PTR aktualisieren. Dort testen was die mehrzahl der Gamer mag und was nicht. Das wäre das aller beste.
MfG
Kongo
Zuletzt bearbeitet: