- Punkte Reaktionen
- 20
guten Abend/Morgen 
vielleicht liegts auch an der Uhrzeit - aber grad beim Heimgehn von nem Kumpel hätte ich mal Lust gehabt, mal irgendnen deutschen Hip Hop zu hören...
Warum auch immer - manchmal hab ich so Phasen
da mein Handy/MP3-Player jedoch nichts derartiges zu bieten hat, hätte ich mich mal auf youtube nach etwas umgesehen, das mir gefällt. und wurde irgendwie ziemlich enttäuscht - da es mich ehrlich gesagt nicht interessiert, wie oft irgendein "Möchtegern-Rapper" meine Mutter oder eine "andere" *** *** hat blablabla...
ich mein das erste Lied das ich gefunden habe war dieses:
Kollegah und Farid Bang - Du kennst den Westen
Anfang des Textes im Spoiler da er einfach so... beeindruckend... ist...
und jetzt frag ich mich schon irgendwie:
gibts noch deutschen Hip Hop wos nicht darum geht wie viele Frauen man schon hatte, sondern wo die Texte vielleicht etwas tiefsinniger/besser sind?
ist nicht unbedingt mein (Musik)Gebiet, allerdings hätte ich trotzdem manchmal Lust auf HipHop und dann allerdings schon was... naja... anspruchsvolleres
so in die Richtung wie Fettes Brot - Automatikpistole oder was auch immer...
könnt ihr mir da irgendwas empfehlen?
glg Estragon
P.S.: ich will da jetzt auch keine Diskussion starten über die Sinnhaftigkeit mancher Liedtexte - wems gefällt schön und gut - aber mir halt nicht

vielleicht liegts auch an der Uhrzeit - aber grad beim Heimgehn von nem Kumpel hätte ich mal Lust gehabt, mal irgendnen deutschen Hip Hop zu hören...
Warum auch immer - manchmal hab ich so Phasen

da mein Handy/MP3-Player jedoch nichts derartiges zu bieten hat, hätte ich mich mal auf youtube nach etwas umgesehen, das mir gefällt. und wurde irgendwie ziemlich enttäuscht - da es mich ehrlich gesagt nicht interessiert, wie oft irgendein "Möchtegern-Rapper" meine Mutter oder eine "andere" *** *** hat blablabla...
ich mein das erste Lied das ich gefunden habe war dieses:
Kollegah und Farid Bang - Du kennst den Westen
Anfang des Textes im Spoiler da er einfach so... beeindruckend... ist...
Wenn eine Bitch bei mir liegt und sowieso nicht fickt
Wird sie auf die Straße gesetzt wie Poker-Chips
Ey yo, du kennst den Westen, denn du wirst von Dealern
Übern Tisch gezogen wie Roulette-Einsätze
Meine Crew-Member stechen in dich Sohn einer Hure
Du Hurensohn, wieso ähnelt dein Sohn einer Hure

Wird sie auf die Straße gesetzt wie Poker-Chips
Ey yo, du kennst den Westen, denn du wirst von Dealern
Übern Tisch gezogen wie Roulette-Einsätze
Meine Crew-Member stechen in dich Sohn einer Hure
Du Hurensohn, wieso ähnelt dein Sohn einer Hure

und jetzt frag ich mich schon irgendwie:
gibts noch deutschen Hip Hop wos nicht darum geht wie viele Frauen man schon hatte, sondern wo die Texte vielleicht etwas tiefsinniger/besser sind?
ist nicht unbedingt mein (Musik)Gebiet, allerdings hätte ich trotzdem manchmal Lust auf HipHop und dann allerdings schon was... naja... anspruchsvolleres

könnt ihr mir da irgendwas empfehlen?

glg Estragon
P.S.: ich will da jetzt auch keine Diskussion starten über die Sinnhaftigkeit mancher Liedtexte - wems gefällt schön und gut - aber mir halt nicht