• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Guter deutscher Hip Hop? :D

Estragon47

D3 - Charakterforen
Moderator
✸ Horadrim ✸
Registriert
2 Juli 2009
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
20
guten Abend/Morgen :hy:

vielleicht liegts auch an der Uhrzeit - aber grad beim Heimgehn von nem Kumpel hätte ich mal Lust gehabt, mal irgendnen deutschen Hip Hop zu hören...

Warum auch immer - manchmal hab ich so Phasen :D

da mein Handy/MP3-Player jedoch nichts derartiges zu bieten hat, hätte ich mich mal auf youtube nach etwas umgesehen, das mir gefällt. und wurde irgendwie ziemlich enttäuscht - da es mich ehrlich gesagt nicht interessiert, wie oft irgendein "Möchtegern-Rapper" meine Mutter oder eine "andere" *** *** hat blablabla...

ich mein das erste Lied das ich gefunden habe war dieses:

Kollegah und Farid Bang - Du kennst den Westen

Anfang des Textes im Spoiler da er einfach so... beeindruckend... ist...
Wenn eine Bitch bei mir liegt und sowieso nicht fickt
Wird sie auf die Straße gesetzt wie Poker-Chips
Ey yo, du kennst den Westen, denn du wirst von Dealern
Übern Tisch gezogen wie Roulette-Einsätze
Meine Crew-Member stechen in dich Sohn einer Hure
Du Hurensohn, wieso ähnelt dein Sohn einer Hure

:keks:

und jetzt frag ich mich schon irgendwie:
gibts noch deutschen Hip Hop wos nicht darum geht wie viele Frauen man schon hatte, sondern wo die Texte vielleicht etwas tiefsinniger/besser sind?
ist nicht unbedingt mein (Musik)Gebiet, allerdings hätte ich trotzdem manchmal Lust auf HipHop und dann allerdings schon was... naja... anspruchsvolleres :D so in die Richtung wie Fettes Brot - Automatikpistole oder was auch immer...

könnt ihr mir da irgendwas empfehlen? :D

glg Estragon

P.S.: ich will da jetzt auch keine Diskussion starten über die Sinnhaftigkeit mancher Liedtexte - wems gefällt schön und gut - aber mir halt nicht :angel:
 
Jetzt willst du die Mädels nicht nur mit deinen Kochkünsten beeindrucken, sondern auch noch mit tiefgründiger Musik was? :lol:

gibts noch deutschen Hip Hop wos nicht darum geht wie viele Frauen man schon hatte, sondern wo die Texte vielleicht etwas tiefsinniger/besser sind?

Gibt es mein Freund, gibt es ;)

Mein Favorit: Creme Fresh - 3 Dinge

Viel anderes von Creme Fresh hab ich noch nicht gehört, aber das Lied find ich einfach gut.

Vor etwas über einem Jahr hat mich einer mal auf der Straße angesprochen und mir dieses Album in die Hand gedrückt. Er meinte halt, dass die Leute das alles selber produzieren ohne Sponsoren, ohne Unterstützung und das sie intelligente Leute suchen, da sie sich diese gerne als ihr Publikum wünschten. Ich frage mich zwar warum er mich für intelligent gehalten hat, vielleicht hat er mich gesehen und sich gedacht "der ist es bestimmt" oder so, keine Ahnung :ugly:
Jedenfalls hat er mir das Album einfach kostenlos in die Hand gedrückt. Erst dann hat er mich nach etwas Kleingeld gefragt, um die Musiker zu unterstützen. Ich hab ihm 5 Euro in die Hand gedrückt, mich bedankt und mich gefreut, denn ich finde das der echte Rap/HipHop Ende der 90er ausgestorben ist und ich witterte die Chance mit diesem Album auf etwas gutes gestoßen zu sein. Ok, das Album hat mir nicht so gefallen, trotzdem wars den Versuch wert.
Der Typ hat mich noch gebeten, dass ich das Album weiterschenken sollte, wenn es mir nicht gefällt. Für mich ist das ein weiteres Indiz dafür, dass er mir nicht irgendetwas aufbinden und Geld dafür kassieren wollte.
Weiterverschenkt habe ich das Album noch nicht. Wer aber auf den Link klickt und feststellt, dass er oder sie die Musik mag, dem lasse ich mein Album gerne kostenlos zukommen :hy:

Achja, natürlich gibt es noch Advanced Chemistry: Fremd im eigenen Land
Ein Lied das schon uralt ist, als der Rap (zumindest hier in Deutschland) noch in den Kinderschuhen steckte - was man auch hört, denn der rap in dem Lied ist noch ein bisschen holprig^^ Wäre das Lied heutzutage entstanden, wäre der Text flüssiger und auch annehmbarer gerappt worden.

Das wars erstmal von mir, wenn mir noch was einfällt, schreib ichs dazu :hy:

//omg, wie konnte ich denn nur Cro vergessen? :rolleyes:

Ist der Mann mit der Pandamaske bei euch auch so bekannt wie hierzulande? Cro - Easy

Ich höre eigentlich lieber Metal, aber Cros Musik finde ich auch gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cro macht halt Rap für Leute, die keinen Rap mögen. Schau dir mal was von Trailerpark und Konsorten an, vielleicht mal Selfmade Records durchhören.
Man muss sich halt schon ein bisschen drauf einlassen, dass Rapper sich dauernd representen. Es gibt aber durchaus noch lyrisch und technisch gute Tracks.
 
es gibt meines Erachtens schon lange keinen guten deutschen Hip Hop mehr.
Ich greife jedes Jahr zu den alten Platten: Absolute Beginner, Eins Zwo, 5 Sterne, etc.
Tu das auch:D

Alles andere geht für mich leider in die falsche Richtung.
 
*Farid Bang

Ansonsten kann ich dir nur Battle-Rap ans Herz legen. Da geht es schlicht und ergreifend darum, seinen Gegenüber möglichst eindrucksvoll zu annihilieren. Auf rappers.in kannst du dir mal die sogenannten VBTs anschauen. Da gibt es einige gute bis herausragende Leute.
Die Texte haben einfach einen heftigen Gegnerbezug und sind mitunter technisch hervorragend präsentiert.
Falls du dir Suchzeit ersparen willst - sind nämlich in der Regel über 1000 Leute dabei - kannst du dir vielleicht einfach die Runden ab dem Viertelfinale anschauen. Die VBT Splash Edition 2013 ist gerade kurz vorm Halbfinale, beim VBT 2013 ist gerade die Qualifikation beendet. Und freundlicherweise hat rappers.in alles archiviert, kannst dir also auch die alten VBTs anschauen.
Falls du noch Fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden.
 
Blumentopf würd mir noch einfallen aber kenn mich in der Ecke echt nicht aus
 
Jetzt willst du die Mädels nicht nur mit deinen Kochkünsten beeindrucken, sondern auch noch mit tiefgründiger Musik was? :lol:

naja - schon - aber die Musik mach ich dann selbst :D
und das is dann weniger Hip Hop als Estragon unplugged mit Gitarre (oder selten auch Klavier) hehehe




jo - nur ein Schreibfehler für die Uhrzeit? bin stolz auf mich :p


danke erstmal für die ganzen Vorschläge - werd mir das alles bei Gelegenheit mal zu Gemüte führen.

Shaban & Käptn Peng klingt schon mal recht gut.

und ja - ist mir klar dass sich Rapper ständig representen :D allerdings brauch ich nicht so wie in dem von mir geposteten Liedtext :D das ist dann einfach zu viel... wahrscheinlich eh noch Jungfrau aber dann solche derben Sprüche bringen :p aber ist ja nur meine Meinung - wird schon genügend gefallen - und jeder hat das Recht auf seine Meinung hehehe

drum gefällt mir da Scary Movie 3 so :D
I'm a white boy, but my neck is red / I put Miracle Whip on my Wonder Bread / My face is pale, nah, I've never been in jail / Me and Buffy spend every winter at Vail / How many bitches have I slapped? Zero. Unh! / And Martha Stewart happens to be my hero / I grew up on a farm and I was born with no rhythm / Dr. Phil's my uncle and I like to hang with him / I can't dance / I wear khaki pants / My middle name's Lance / My Grandma's from France / So maybe I'm wack / 'Cause my skin ain't black / But you can't talk smack / 'Cause whitey just struck back
:lol:

aber danke schonmal für echt tolle Vorschläge

glg Estragon
 
Kinderzimmer Productions

Ansonsten mein favourite fanta4 song: "es wird regen geben"

Oo????, hammer, du bist der allererste den ich hier sehe der die jungs kennt

is richtig nice1 oldskool deutscher Rap


ich empfehle -> ABS <- einfach ma u tuben, wirst genug finden :)
[am besten nach ihrem alten und ersten album suchen]

allerdings gibt es von den jungs nichts aktuelles, da sie nicht mehr in ihrer *gewohnten* konstellation auftreten und alle ihre eigenen wege gehen

ich halte im übrigen absolut nichts vom deutsch rap der letzten 3-4 jahre, alles zu 95% dummer poser bullshit, bis auf ein paar sehr wenige ausnahmen

/e: nunja, cro lass ich mir noch gefallen, der hat nen schönen stil, und ist ma nit die bohne aggro/arrogant/eingebildet/ruhrpottzahnspangentragendermöchtegerngangster


und falls du kein problem mit Rap comedy/parodie hast, u tube ma die Carolin Kebekus :)

von haus aus keine Rapperin, aba hihi sie hats drauf XD
so sachen wie
-Pussy Cat Prolls
-Köln Porz

da wird der ganze möchte gern poser aggro scheiss mächtigst verarscht, und das mit viel stil und nem augenzwinkern

man mag es voher nit glauben aba sie kanns :)


haters mögen mich jetzt steinigen, aba ich finds gut

/e2: kleine liste meiner lieblinge aus alten und noch guten zeiten

kreutzfeld und jakob
der clan
tefla&jaleel
R.A.G
curse [hassliebe und 10 rap gebote als bsp]
blumentopf
torch
stieber twins
on an on
mr schnabel
raptile [als er noch die deutsche schiene fuhr]
tomek
toni L
alte deichkind sachen
nina mc
spax [popschutz zum bsp]
einige der bambule sachen
pyranja
cora e [unvergessen das lied schlüsselkind]

boah gibt soviele ;) , evtl. fallen mir später nochmehr ein
 
Zuletzt bearbeitet:
hehehe vielen Dank!
weiß schon was ich ab Freitag machen werde sobald die Prüfung vorbei ist hehehe

lg Estragon
 
K.I.Z

Sicherlich ungeeignet um Mädels zu imponieren, aber unter all den offensichtlichen Steroetypen gibts doch eine ganze Menge witzige Passagen, die nicht jeder Vollpfosten versteht.
Für mich als Metaller ist das Musik, wenn ich mal lachen möchte :)

K.I.Z. - Wenn es brennt

[Es gibt viel zu tun, viel zu viel]
[Es gibt viel zu tun, viel zu viel]

(Part I Nico)
Glaub an dich, du wirst es schon nicht schaffen
Wenn du davon überzeugt bist, werden sie dich sicher hassen
Guck wie viel sie ein'm bei der Bahnhofsmission auftun
Du kannst dich langsam auf deinem Schuldenberg ausruhen
Du willst heiraten? Mach keine halben Sachen
Du musst sie nur betrügen und dann kannst auch du dich scheiden lassen
Du willst echt Bewerbungen schreiben? Junge, bau dir einen
Guck, das ist doch eigentlich ganz schön mit dem zu Hause sein
Ohne Job kann man auch sein Leben lang ausschlafen
Fernsehen, Bier trinken, seine Frau schlagen [Aaah]
Familientherapie? Früher hat man's auch allein hingekriegt
[Liebling, ich habe die Kinder erstickt]
Mädchen, du musst keine Ausbildung machen
Du kannst dein Leben lang für einen Mann kochen und waschen
Oder als Tipse anfangen und dich langsam hochficken [Ah Ah]
Für jeden gibt es Arbeit hier: Bruder, du kannst Koks ticken

[Hook]
Dein Leben ist ein scheiss Job doch einer muss ihn machen.Jeder kann es schaffen, einsam und erwachsen
Nicht reich, nicht schön, du willst das jeder dich kennt?
Vielleicht fällt das Licht auf dein Viertel wenn es brennt
[Wenn es brennt] Wenn es brennt [Wenn es brennt] Wenn es brennt
Vielleicht fällt das Licht auf dein Viertel wenn es brennt
Du willst in die Zeitung? Jeder kann es schaffen
Vielleicht fällt das Licht auf dein Viertel wenn es brennt

Part II (Tarek)
Du liegst falsch wenn du liebst, dir dein Mädchen genügt
In den 80's war Krieg, aber Aids ist besiegt
Spar dir die Kondome, du musst Windeln kaufen
Sei stark, Homie, du wirst das Kind schon schaukeln
Hier wird ein Mann gebraucht
Vergiss dein Coming-Out
Spring aus dem 10. in's Glück [Aaah]
Bruder, ich bete für dich
Du bist frei, geh im Drogenrausch raven
Mit einer Psychose kann man sein' Traum leben
Opa war Gastarbeiter
Mach als Hustler weiter
Schmeiß deine Lehre fort
Begeh ein Ehrenmord
Du kannst die Welt verbessern, pack es an
Rache für die 6 in Mathe liegt in Papa's Waffenschrank
Das ist Klassenkampf, mach's wie Mao Tse Tung
Spann den Abzug und bring die Pauker um
Ich schrei "Auf in's Verderben!", meine Brüder rennen los [Jipi]
Wer früher stirbt, ist länger tot

[Hook]

Part III (Maxim)
Es gibt viel zu tun, viel zu viel, fang erst gar nicht an
Du willst ein Ziel im Leben? Guck dir deinen Vater an
Wenn du hart kämpfst [kämpfst], kriegst du seinen Platz
Und hängst auch jeden Morgen in der Kneipe ab
Du kannst jeden Tag wie deine letzten leben
Du musst nur jeden Tag das Gleiche tun [Das wird schon, das wird schon]
Brich die Schule ab
Stich einen Schwulen ab
Auch du kannst ein Künstler sein, bemal ein Judengrab
Im Ghetto mag dich jeder
1 €-Straßenfeger
Du brauchst kein' Psychologen, nur jeden Tag 'nen Träger
Hör auf den Papst, treib nich' ab, schick die Kids in's Heim
Wer ein guter Freund ist, muss die Spritze teil'n
Geh dein Weg [Ja], Leb dein Leben [Ja], Sei du Selbst [Ja]
Fick deine Mutter
Das ist mein Appell an die Ghetto-Kids:
Lasst die Skills zu Hause, bringt die Messer mit

[Hook]

[Sie haben Angst]
[Denn wir schlagen ihn' die Köpfe ein]
[Wir sind das Letzte]
[Doch werden die Ersten sein]
[Doch werden die Ersten sein]Annotate
 
/e2: kleine liste meiner lieblinge aus alten und noch guten zeiten

kreutzfeld und jakob
der clan
tefla&jaleel
R.A.G
curse [hassliebe und 10 rap gebote als bsp]
blumentopf
torch
stieber twins
on an on
mr schnabel
raptile [als er noch die deutsche schiene fuhr]
tomek
toni L
alte deichkind sachen
nina mc
spax [popschutz zum bsp]
einige der bambule sachen
pyranja
cora e [unvergessen das lied schlüsselkind]

Ganz ganz viele grossartige Teile dabei. Gerade RAG und Spax solltest du dir unbedingt mal anhören.

Ergänzen würde ich auch noch David P. bzw. Main Concept. Hat ebenfalls schon ein paar Jahre auf dem Buckel, allerdings findest du in der heutigen Deutsch-Rap-Landschaft wenig vergleichbares.

... und weil es hier gerade läuft, noch ein Link :D

Spax - Oratores Perfecti ft. David P.
 
Naja, die alten Musiker machen ja durchaus auch noch neuere Sachen. So z. B. Sam DeLuxe oder auch Dendemann auch Pahel hat was rausgebracht über die Jahre. Nunja, Galla (R.I.P) darf man definitiv nicht vergessen, wenn man über deutsche Rapper spricht. Hmm, sonst noch was? Ein paar ältere vielleicht noch...

Manges fand ich ganz nett seiner Zeit, auch wenn er manchmal etwas holprig wirkt. Aber ich kann's auch nicht wirklich besser, von daher... ;)

Von den weiblichen Rappern find ich Nina bzw. Fiva MC definitv am besten. Tief unten ist auf jedenfall mehr als hörenswert, wenn man denn Softie genug sein kann. :p

Und das beste zum Schluß... ^^ Aus der Klasse von '95 Raids Autogener Trainer

Soviel erstmal von mir. Vielleicht liefer ich noch was nach. ;)

Gruß,
Florian


€: Ok, auf der Liste von KillaKatze fehlen definitiv noch folgende...

Doppelkopf
Ferris MC
Digger Dance
Afrob
Massive Töne
ASD (Afrob & Sam Deluxe)
TOO STRONG (Maaan, an den Ruhrpott denkst du aber die Jungs vergisst du dabei...tzzz :p)
ABS
LUNAFROW (derbe, derbe, derbe...mehr gibt es zu ihm nicht zu sagen. ^^) Profans Mix von Psychose
Profan 78
Schlechta Umgang
Kapuziner
Version
Nachtschicht

Umse gehört zur jüngeren Generation, ist aber auch mehr als hörenswert. Und auf seinem Track Schade schneidet er deine Problematik auch irgendwie an.

Drehmoment gehört auch zu den jüngeren und hat super Sachen am Start. ^^

*hust* Kool Savas - Pimplegionär Alles so derbe übertrieben, dass man es einfach feiern muss. ;)

Oke, einer noch... ;) Gigant feat. Torch - Telegramm


Oh man, ich könnte noch Stundenlang weitermachen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
TOO STRONG (Maaan, an den Ruhrpott denkst du aber die Jungs vergisst du dabei...tzzz :p)


asche auf mein haupt und große schande über mich :ugly:


echt wie konnte ich die nu vergessen, lol.... und dabei wohne ich nur 30 min von dortmund wech....:motz:

aba ihr kennt des ja, sobald man sich darauf konzentriert das einem was bestimmtes einfällt, sieht man den wald vor lauter bäumen nit

jedenfalls hat der TE von uns so ziemlich die feinste auswahl an hochwertigen deutsch rap bekommen, damit kanna sich erstmal n ganzes jahr beschäftigen :)


/edit: hey ABS hab ich nit vergessen die stehen weiter oben in meinem post, nicht in der liste, das waren meine absoluten mega lieblinge bzw sind es noch




LG
Katze
 
Zurück
Oben