• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie macht ihr euer GOLD

Gauron

Member
Registriert
25 Februar 2008
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0
moinsen,
ich frage mich,wie manche zu so wahnsinnigen summen wie 1 mrd und mehr kommen.durch reine gold farmen sicher nicht.
wohl eher durch verkaufen.
ich beschränke mich meist auf das verticken von legs,was mal die eine oder andere millionen bringt,aber zu mehr als 300 mio hab ich es nicht gebracht.
was verkauft ihr so an GELBEN sachen? was geht gut,was nicht? sofort kauf oder nur bieten lassen?
oder doch schauen und billig kaufen,und dann hoffen es teuer weiter verkaufen zu können?
würde mich mal interssieren ,was gut an gelben sachen geht,den die dropen nun mal sehr viel öfter,oder?

edit:mad2:MOD:vieleicht eher was fürs strategie forum ? (sorry)
 
Also ich hebe nur Jewlery, Gloves jeder Art, Pants mit Itemlevel 62&63 und legendaries auf. Das sind IMO die einzigen Items mit denen man Gewinn machen kann.

Armors werden immer durch Set-Armors geschlagen, Off-Hands ebenfalls. Das gleiche zieht sich durch die ganzen Items durch, dass Crafts oder Legendaries fast immer begehrter sind.

Jewlery & Gloves müssen halt Trifecta-Stats aufweisen, am besten mit average damage, allresist und stats [das übliche eben]. Pants brauchen 2 Sockel, allresist, armor, vitality, mainstat, allerdings nur die 63er weil der Armor Wert halt auch relevant ist, und itemlvl 60/61 Pants halt meist schon wieder ZU wenig Armor für die breite Masse hat.

Items verkaufe ich lieber per Sofort-Kauf, ansonsten traurigerweise JA, mit AH-Flipping macht man mehr Gold als das Spiel wirklich zu spielen. In einer Viertel-Stunde AH snipen und billige Items kaufen und teurer reinstellen, macht man meist mehr Gold mit, als den halben Tag zu spielen. =/
 
In dem ich nem Esel am Schwanz ziehe, dann kommt Gold ausm Hintern. :lol:


Spass beiseite.

Ich bekomme mein Gold ausschlieslich durchs Aufsammeln von Gold an sich und dem Verkauf von Rares inner Town beim Händler.

MfG

Kongo
 
ich mache mein gold durch wirtschaften im ah. hatte glück und durch das lvl9 pvp event 60 mille bekommen seitdem wirtschafte ich so vor mich hin und bin derzeit bei 300M und hab mein gear schon sehr deutlich verbessert.... tendenz steigend ;P
 
dito wie KingKongo
gelbe Items kriege ich nie verkauft
goldene wenn dann nur für 10.000
bester Itemverkauf war mal ein Köcher für 3,5 mio das war aber noch bevor die Legs ausgewertet wurden also laaaaaaaaaange her
 
Also ich hebe nur Jewlery, Gloves jeder Art, Pants mit Itemlevel 62&63 und legendaries auf. Das sind IMO die einzigen Items mit denen man Gewinn machen kann.
Du vergisst das wichtigste überhaupt: 1h Waffen

Ansonsten einfach mal die Videos anschauen:
Pricing & Flipping high value items - YouTube
Pricing Items (low and mid value) - YouTube
Which Rares to Pickup while Farming in D3 - YouTube

---
Das meiste Gold ist sicher mit Flipping zu machen...

Ich setze immer einen Buyout...

Keinen Buyout würde ich nur setzen wenn ich keine Ahnung habe wie viel ein Item wert ist aber sicher bin, dass es (einiges) wert ist..

Ist aber nur meine persönliche Philosopie... KingKongor hat mal behauptet er macht nur Bid-Auctionen mit seinen gefunden Items ... Kann ich mir aber nicht vorstellen, da sie so ja einen der 10 Slots 36 Stunden blockieren
 
Hauptsächlich durch Verkauf von Legendaries, die droppen und ich nicht gebrauchen kann. Hatte bisher Glück, dass einige sehr gute Stats hatten - Mich hat's im 1. Moment auch erschrocken, wieviel die teilweise wert sind.
 
Ich nehme gewöhnliches Blei und halte dann meinen Stein der Weisen dran.

...nein. Scherz. Ich mach kein Gold - ich hebe es einfach vom Boden auf.
 
Ich bekomme mein Gold ausschlieslich durchs Aufsammeln von Gold an sich und dem Verkauf von Rares inner Town beim Händler.

dito - was aber wohl auch der Grund ist, warum ich zZ nur 30 Mille hab (und ja, Mille heißt in diesem Fall wirklich nur Tausend :clown:)
 
Aufgesammelt habe ich bisher knapp 80 Mio.
Mein bester Verkauf eines selbst gefundenen Items lag bei ~150 Mio.
Der höchste Reinerlös aus einem AH-Trade umgerechnet ca. 4 Mrd. Gold.

Für mich: AH-RMAH Arbitrage > AH Flipping > Drops verkaufen > Gold sammeln.
 
Ja ich spare mir an der Stelle einen Witz und sage ich machs auch auf die herkömmlich Weise wie Fenix und Kongo :

Aufsammeln und beim Händler verkaufen :angel:

Grüße
Dave
 
Anfangsstatement: Goldaufsammeln/Itemsverkaufen/Kein Betrieb einer Wirtschaftssimu

Ich hab das schonmal vor längerer Zeit hier im Forum gelesen und eben schon wieder. Zur Frage, was für Items hebt ihr auf:
Kann mir jemand erklären, warum sich das mtnehmen von Hosen neben Innas finanziell lohnt?
Und: Ich heb sonst noch Knüppel/Äxte/Schwerter 61-63 auf. Lohnt sich das, oder bringt craften da mehr?
 
Ich bekomm mein Gold durch Verkauf guter items.

Steh atm bei 12.3 Mrd :)

Aber keine Ahnung was ich damit machen soll
 
Verkaufen von gefundenem

Und kredithai
 
Ich bekomm mein Gold durch Verkauf guter items.

Steh atm bei 12.3 Mrd :)

Aber keine Ahnung was ich damit machen soll

12 Mrd sind im Moment (nach Abzug der 27,75%) knapp 251€ im RMAH. Wenn du sonst nichts damit anfangen kannst -> weg damit ;)
 
so 8 Mrd durch Items im AH flippen. Kann man schon bei einem guten Item mal 600 Mios machen (gestern erst wieder)....

zum Spass verkauf ich dann noch so mittelmäßige Items für 50k buyout (Schuhe mit Movement Speed + Mainstat + Vit, Follower Tokens mit entsprechenden Stats, -Lvl Req-Items), die Legs (die besseren) für 100k buyout. Aber das lohnt sich alles nicht so richtig ....
 
@ Milchpulver:
Kannste mir geben. :angel:

Ich verkaufe auch selbst gefundenes und hebe Gold auf. Dementsprechend bin ich arm wie ne Kirchenmaus.
 
hm,
also durch den verkauf von gelben items kann man nicht reich werden,sondern nur durch ah flippen ,wie es scheint.
gelbe items direkt verkaufen und gold sammeln tu ich ja auch,aber auf MEHRERE hundert millionen komme ich da nicht.liegt aber vieleicht auch daran,das ich mich nicht auf einen char konzentriere?? und da immer gear nachkaufen muss?:flame:
 
Kann mir jemand erklären, warum sich das mtnehmen von Hosen neben Innas finanziell lohnt?

Naja, 700 Armor, 150+ Mainstat, 250+ Vit, 80% AR, 2 Sockel auf einer sehr guten Hose sind nicht zu verachten und so eine Hose kostet dann auch 'ne Menge...

Bringt natürlich weniger (Screen-)DPS als Innas, bufft die EHP aber enorm :)
Wenn man IAS nicht benötigt, würde ich immer eher eine Rare Hose nehmen.
 
Zurück
Oben