Also nach den ersten paar Stunden bin ich bis jetzt eher enttäuscht vom Loot Patch.
Alle Items die droppen haben zwar massiv Life drauf und das ist ganz nett, dafür fehlt es an dmg und viele Fähigkeiten sind eher nutzlos.
Ich habe wirklich keine tollen Items im Vergleich zu vielen anderen von euch, daher dachte ich würde ich was finden das mit weiter hilft. Aber wie gesagt, außer Life auf den neuen Items ist nichts brauchbares drauf. Alleine schon weil CC beispielsweise generft wurde.
Außerdem haben alle Einhandwaffen maximal 800 dmg die ich finde. Die Werte drauf sind meistens ok, aber das bringt nichts wenn die Waffe zu wenig dmg macht.
Dann muss ich dem einen User hier zustimmen der die Random Stats auf den Unique Items kritisiert hat. Es sind immer noch vieeel zu viele Random Stats vorhanden. Wenn man bedenkt das man nicht mehr traden kann, dann müssen 90% der Werte FIX sein. Es ist sonst unmöglich ein gutes Item selbst zu finden.
Und bevor der eine oder andere es mir gleich vor wirft: nein ich habe nicht erwartet das ich nach 30 Min auf sämtlichen Slots High End Equip bekomme.
Da bin ich ganz bei dir! Bislang finde ich den Patch sehr ernüchternd.
Man soll fürs Spielen belohnt werden? Wo denn? Bis auf Elite-Packs droppen Monster kaum Items, mal von Crafting-Materialen abgesehen.
Legendarys droppen sehr selten und es scheint, als hätten sie eine mehr oder weniger feste Droprate (1-2 pro Stunde, mit Glück). Du schnetzelst dich von Monsterhorde zu Monsterhorde und du weißt ganz genau, Sterne auf der Minimap bekommst du nur nach einer gewissen Zeit zu sehen und auch nur von Elite-Packs und Truhen.
Mir fehlt der Zufall! Alles ist zu kalkuliert mittlerweile.
Was die Items ansich angeht, so hat Blizzard mal wieder nur von A nach B gedacht. Nicht nur, dass extrem wenig droppt, man kann die Items auch trotzdem noch zu 99 % entwerten, da Blizzard nicht auf die Idee gekommen ist, die Pre-2.0 Items (ias, cd, cc) anzupassen und diese somit den meisten 2.0 Items haushoch überlegen sind.
Sie wollten Spieler fürs Spielen belohnen, aber davon spüre ich wenig. Die einzige "Belohnung" ist eine sich füllende XP-Leiste, aber das ist für mich nicht der Grund, warum ich Diablo spiele. Es fühlt sich momentan so komisch an und ich hoffe, das wird sich irgendwann ändern...