• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Diskussion] 2.0.1 Items

hmm....konnte das nur am schriftzug erkennen. Der erste goblin war der von früher....normaler halt ^^.
Der zweite aber war en unique goblin mit nem goldenen schriftzug.....ich glaub er war auch größer und hatte mehr hp :o

die Fähigkeit von Himmelswächter erschließt sich mir nicht ganz

Alle 60 Sek. erhaltet Ihr 60 Sek. lang ein zufälliges Gebot

was denn für ein gebot?

Man bekommt alle 60 Sek etwas, dass 60 Sek hält...ist das dann nicht durchegehend? :ugly:

Klingt aber als würde es jede Minute ein zufälliges Boni geben...

Zuletzt bearbeitet:
hmm....konnte das nur am schriftzug erkennen. Der erste goblin war der von früher....normaler halt ^^.
Der zweite aber war en unique goblin mit nem goldenen schriftzug.....ich glaub er war auch größer und hatte mehr hp :o
Meinst du den Unterschied zwischen diesen beiden Arten:

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=23762&stc=1&d=1393585533

Ich konnte ihn bisher nicht herausfinden...

@aMoKhAhN: hab ich auch so in Erinnerung

Wie jetzt, ist crushing blow komplett aus dem Game? Auch für RoS?

CB ist endgültig Geschichte!

Es war viel zu schwer zu balancen, u.a. weil es in höheren Schwierigkeitsgrad extrem übermächtig wurde, vorallem mit viel erhöhter Angriffsgeschwindigkeit.

Und bevor sie da nun ellenlang herumkalkulieren und Nerfs und bla bla mit dazu einbauen (wird ewig kompliziert auch für uns Spieler), haben sie es lieber ganz sein lassen.

abolut richtig :)

genau das mein ich @MrGracy.........hatte nur kein bild :)

es wird hoffentlich bald herausgefunden. Konnte wie bereits erwähnt nicht sonderlichs feststellen ausser halt mehr leben und größer ^^

Also nach den ersten paar Stunden bin ich bis jetzt eher enttäuscht vom Loot Patch.
Alle Items die droppen haben zwar massiv Life drauf und das ist ganz nett, dafür fehlt es an dmg und viele Fähigkeiten sind eher nutzlos.
Ich habe wirklich keine tollen Items im Vergleich zu vielen anderen von euch, daher dachte ich würde ich was finden das mit weiter hilft. Aber wie gesagt, außer Life auf den neuen Items ist nichts brauchbares drauf. Alleine schon weil CC beispielsweise generft wurde.
Außerdem haben alle Einhandwaffen maximal 800 dmg die ich finde. Die Werte drauf sind meistens ok, aber das bringt nichts wenn die Waffe zu wenig dmg macht.

Dann muss ich dem einen User hier zustimmen der die Random Stats auf den Unique Items kritisiert hat. Es sind immer noch vieeel zu viele Random Stats vorhanden. Wenn man bedenkt das man nicht mehr traden kann, dann müssen 90% der Werte FIX sein. Es ist sonst unmöglich ein gutes Item selbst zu finden.

Und bevor der eine oder andere es mir gleich vor wirft: nein ich habe nicht erwartet das ich nach 30 Min auf sämtlichen Slots High End Equip bekomme.

Also nach den ersten paar Stunden bin ich bis jetzt eher enttäuscht vom Loot Patch.
Alle Items die droppen haben zwar massiv Life drauf und das ist ganz nett, dafür fehlt es an dmg und viele Fähigkeiten sind eher nutzlos.
Ich habe wirklich keine tollen Items im Vergleich zu vielen anderen von euch, daher dachte ich würde ich was finden das mit weiter hilft. Aber wie gesagt, außer Life auf den neuen Items ist nichts brauchbares drauf. Alleine schon weil CC beispielsweise generft wurde.
Außerdem haben alle Einhandwaffen maximal 800 dmg die ich finde. Die Werte drauf sind meistens ok, aber das bringt nichts wenn die Waffe zu wenig dmg macht.

Dann muss ich dem einen User hier zustimmen der die Random Stats auf den Unique Items kritisiert hat. Es sind immer noch vieeel zu viele Random Stats vorhanden. Wenn man bedenkt das man nicht mehr traden kann, dann müssen 90% der Werte FIX sein. Es ist sonst unmöglich ein gutes Item selbst zu finden.

Und bevor der eine oder andere es mir gleich vor wirft: nein ich habe nicht erwartet das ich nach 30 Min auf sämtlichen Slots High End Equip bekomme.

Da bin ich ganz bei dir! Bislang finde ich den Patch sehr ernüchternd.

Man soll fürs Spielen belohnt werden? Wo denn? Bis auf Elite-Packs droppen Monster kaum Items, mal von Crafting-Materialen abgesehen.

Legendarys droppen sehr selten und es scheint, als hätten sie eine mehr oder weniger feste Droprate (1-2 pro Stunde, mit Glück). Du schnetzelst dich von Monsterhorde zu Monsterhorde und du weißt ganz genau, Sterne auf der Minimap bekommst du nur nach einer gewissen Zeit zu sehen und auch nur von Elite-Packs und Truhen.
Mir fehlt der Zufall! Alles ist zu kalkuliert mittlerweile.

Was die Items ansich angeht, so hat Blizzard mal wieder nur von A nach B gedacht. Nicht nur, dass extrem wenig droppt, man kann die Items auch trotzdem noch zu 99 % entwerten, da Blizzard nicht auf die Idee gekommen ist, die Pre-2.0 Items (ias, cd, cc) anzupassen und diese somit den meisten 2.0 Items haushoch überlegen sind.

Sie wollten Spieler fürs Spielen belohnen, aber davon spüre ich wenig. Die einzige "Belohnung" ist eine sich füllende XP-Leiste, aber das ist für mich nicht der Grund, warum ich Diablo spiele. Es fühlt sich momentan so komisch an und ich hoffe, das wird sich irgendwann ändern...

Legendarys droppen sehr selten und es scheint, als hätten sie eine mehr oder weniger feste Droprate (1-2 pro Stunde, mit Glück). Du schnetzelst dich von Monsterhorde zu Monsterhorde und du weißt ganz genau, Sterne auf der Minimap bekommst du nur nach einer gewissen Zeit zu sehen und auch nur von Elite-Packs und Truhen.
Mir fehlt der Zufall! Alles ist zu kalkuliert mittlerweile.

ich hatte gestern 2 uniqs / 1 Set innerhalb von 5min .... genug Zufall?

warum findet man denn im Moment Items die LVL59 sind und gesperrt sind (mit schloss versehn). Hab heute 2 Zauberhüte mit meinem Sorc gefunden wo da so war:confused:

Es existiert derzeit noch ein Bug, dass du Items, die die maximale Arkankraft pro Crit rollen, nicht anziehen kannst.

Wenn du etwas Gutes gefunden hast, behalte es und warte bis ein Bugfix dafür aufgespielt wird.

Was mir aufgefallen ist:

Rüstungsteile haben sehr viel Mainstat + Live.

Waffen haben selten Sockel und kritischen Schaden hab ich noch nicht gesehen.

Items für den Begleiter haben Wahnsinnsstats.

Hab schon recht viele Set- und Leg-Pläne gefunden.

Legs fallen recht häufig, Set-Teile wesentlich seltener.

Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll, vielleicht ist es auch nur ein subjektiver Eindruck.

Zuletzt bearbeitet:
Also mir taugt der Patch im Großem und Ganzem sehr ABER...

Nach 16 Stunden und alle 4 Akte auf Qual 2 durchgespielt genau 1 leg und 1 setitem! Wahnsinn!.
Bei meinen Mitspielern sah es ein bisschen besser aus, gerundet 1 leg pro Stunde ABER
das ist wahnsinnig wenig zu den ca. 5 legs pro Stunde vor dem Patch (MS8 mit top geared WD 230k DPS und vielen mass pulls in act1).

Also für Vielspieler (Para>150) und vor allem schnellen Farmern ist dieser Patch droptechnisch ein großer Rückschritt.
Für die breite Masse (Para<100) allerdings schauts ganz gut aus, die bekommen auch regelmäßig Upgrades über gelbe items und die paar legs die dropen.

Nur um das ganze mal kurz von jemanden zu beleuchten, der den Patch als Anreiz genommen hat, mal wieder HC bei Null anzufangen.
Ich finde den Patch sehr sehr sehr gelungen. Das schnelle leveln ist angenehm, weil man weiß, dass man nicht 4 mal durch alle Akte muss.
Die Items fallen sehr regelmäßig und auch die garantierten Leg Drops machen das Durchspielen angenehmer. Bei mir waren Sie alle brauchbar bis jetzt.
Ich habe mit einem Kumpel gespielt und sind jetzt Anfang Akt 3 (jeden Abend ein Akt) und ich habe 6 Legs und er 5. Ich kann mich nicht erinnern in Diablo 3 jemals so viel Spaß beim durchspielen gehabt zu haben wie jetzt.
Wie gesagt, ich beziehe mich auf das Spielen unter Level 60, wie es darüber aussieht kann ich noch nicht sagen.
Aufjedenfall schön zu sehen, dass man auch auf Level 12 schon 2 Legs tragen kann, erinnert an die guten alten Zeiten, wo man mit Tod und Teufel-Set rumgelaufen ist :)

edit: Quintessenz - Es geht in die richtige Richtung!

ist das ein witz? das macht keinen spaß, jeder elite dropped immer nur 1 gelben item und bissl gold, nicht mal mit glück 2-3 oder wenigstens 1 geld 3 blaue oder andere varianz. immer das selber. ich spiele auf torment, letzte schwierigkeit, nach 10 stunden schon die luft raus.

ist das ein witz? das macht keinen spaß, jeder elite dropped immer nur 1 gelben item und bissl gold, nicht mal mit glück 2-3 oder wenigstens 1 geld 3 blaue oder andere varianz. immer das selber. ich spiele auf torment, letzte schwierigkeit, nach 10 stunden schon die luft raus.

Andere mögen es, komm darauf klar.

Zurück
Oben