• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

Bei der Bänderrüstung ist das sowieso ganz speziell. Da gibts beim Exceptional Grundtyp (Trellised Armor auf englisch) zwei verschiedene Uniques, Eisenpelz / Iron Pelt und Zuckzappel / Twitchthroe. Aber dann gibts auch noch ein Unique bei der normalen Version (Splint Mail): Eisblinker / Iceblink.

Zuckzappel ist doch ein beschlagenes Leder, während Eisenpelz doch ein Unique der Exceptional-Variante, der "Bänderrüstung", ist, oder? Man kann den Zuckzappel natürlich ugraden, aber finden kann man ihn nur als beschlagene Lederrüstung.
 
Ähm, ja. Ich hatte da was im Hinterkopf und dann hat mich die PlanetDiablo Itemliste (https://planetdiablo.eu/diablodb/uniqueIndex/) auf eine falsche Fährte geschickt. Da sind nämlich bei den Items alle Upgrades drin.


Totaler Bullshit also was ich da verzapft habe. Ich lösch das mal lieber...
 
Wäre mal ein schönes Patchupdate wenn Bli$$ard fehlende Uniques neu bauen würde.
Unique Vortes Shield anyone?
 
Wenn da jetzt nicht extra def, sondern +3Gift/Knochen drauf wäre...
https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39971&d=1613321128
menno...
 
Wäre mal ein schönes Patchupdate wenn Bli$$ard fehlende Uniques neu bauen würde.
Unique Vortes Shield anyone?


Ich fänd es generell auch schön, wenn es mehr Uniques und RW gäb, die die Anforderungen senken.
Außer nem Monarch werden ja z.B. (fast) keine elite Schilder genommen aufgrund der abstrus hohen Stärke-Anforderungen.

ontopic:
Meine erste richtige Melee-Sorc macht Spaß. :D
Hab mir nach spendablen Gräfinnen-Drops Stahl und Verstohlenheit gebaut, aktuell kloppt sie sich mit dem Säbel, etwas Giftschaden sowie Blitzschlag gut durch.
 
Habe eben mit meinem Druiden im Dunkelwald erst Fleischwolf und dann Geisterschmiede gefunden. Damit allein kann man ja schon einen Char durch Hölle prügeln.. :D
 
Nö wieso, es würde ja vollkommen reichen wenn die uniques auf das selbe Level wie die RW gebracht werden.

Ein Beispiel der Runenmeister ansich schaut die Waffe recht gut aus durch die bis zu 5 Sockel ist die Waffe sehr vielseitig nur blöd das sie selbst wenn man einen perfekten eth Runenmeister hat und dort eine Lo,Lo,Ber,Ber und Zod sockelt ist ein Death in jedem Aspekt besser man mat mindestens 30% höheren ed, man hat 10% höheren CB und in etwa 10% mher DS gleichzeitig sind alle Runen die man für ein Death braucht erheblich preiswerter.

Und was den Punkt angeht dann rennt man nur noch mit gleichem Equip rum das ist doch jetzt auch schon so ein Buff würde das genaue Gegenteil bedeuten da man eine wesentlich größere freiheit hätte bei der Wahl an gleichwertiger Ausrüstung

Für den oben genannten Ruhnenmeister könnte ich mir z.B. vorstellen das man ihm 300% ed als festwert und selbstreperatur gibt.
 
Find auch eher einen Nerf der RW sinnvoll, da die meisten Uniques schon stark genug sind, um einem Char zu helfen, die RW aber völlig übertrieben stark sind (ja, ich hab selbst ein Grief und Death und Eid, alle megastark, sodass kaum ein Gegner noch ernstzunehmen ist).

Klar müssten nicht alle RW schwächer werden und einige Uniques dürften gern besser werden, z.B. darf es auch gern mehr Konkurrenz für die Buri geben, was Armbrüste angeht, aber die meisten Uniques sind schon hellfähig.

Ein tolles RW ist z.B. Passion, da dank des Fremdskills Zeal einige neue Builds möglich wurden.
Davon gern noch ein paar mehr. :D
 
gulli, gores,fürst,nossi/string,LoH Raven

kommt einem bekannt vor
 
Find auch eher einen Nerf der RW sinnvoll, da die meisten Uniques schon stark genug sind, um einem Char zu helfen, die RW aber völlig übertrieben stark sind (ja, ich hab selbst ein Grief und Death und Eid, alle megastark, sodass kaum ein Gegner noch ernstzunehmen ist).

Klar müssten nicht alle RW schwächer werden und einige Uniques dürften gern besser werden, z.B. darf es auch gern mehr Konkurrenz für die Buri geben, was Armbrüste angeht, aber die meisten Uniques sind schon hellfähig.

Ein tolles RW ist z.B. Passion, da dank des Fremdskills Zeal einige neue Builds möglich wurden.
Davon gern noch ein paar mehr. :D

Also einerseits gebe ich dir recht es dürfte gerne mehr Items geben die Fremdfähigkeiten ermöglichen.

Anerderseits empfinde ich die RWs nicht als zu stark, ein Nahkämpfer braucht nunmal eine starke Waffe.
 
Also einerseits gebe ich dir recht es dürfte gerne mehr Items geben die Fremdfähigkeiten ermöglichen.

Anerderseits empfinde ich die RWs nicht als zu stark, ein Nahkämpfer braucht nunmal eine starke Waffe.

Beast zum Beispiel ist ja auch cool, aber wie schon geschrieben, man kann einen Fanazealot auch mit einem Fleischwolf durch Hölle prügeln (nicht ätherisch, nicht upgegradet). Das habe ich schon gemacht und es ging ganz gut.
Die meisten Runenwörter, die eine Rune >=IST brauchen, sind nicht nur spielbar, sondern übertrieben stark. Eine Ausnahme ist vielleicht "Wind" (SUR+EL), was echt nur so eben spielbar ist. Aber wie viele Nahkämpfer gibt es, die Grief, Oath oder Death als Waffe nutzen? Und wie viele nutzen etwas Anderes? Bei dem 2H-Nahkämpfern gibt es immerhin noch so etwas wie den (auch völlig übertriebenen) Grabräuber.

Man könnte Dolche noch etwas pushen und seltene Juwelen stärker machen, das würde auch helfen, um Gegenständen, die Sockeln haben oder welcher bekommen können, stärker zu machen.

gulli, gores,fürst,nossi/string,LoH Raven

kommt einem bekannt vor

:top: oder halt eigentlich eher :mies:

Eigentlich sollte es doch so sein:

super Crafts/Rares > Sets/Uniques > Runenwörter > Rest (schlechtere Rares, schlechtere Crafts, magische Items)

Man kann natürlich auch ein paar Runenwörter einbauen, die gleich oder leicht besser sind als die Uniques/Sets, aber am Ende sind diese Items nur eine Frage der Zeit. Irgendwann findet jeder das Unique oder die nötigen Runen.

----------

Wenn sie sonst etwas ändern wollen, dann sollten sie die Auren überarbeiten und den Söldnern etwa gleich starke Effekte geben. Barbaren könnten einen der Schreie nutzen, Jägerinnen könnten explodierende Pfeile schießen und die Kampfmagier könnten Flüche einsetzen (z.B. schwache Sicht).

Naja, es gäbe schon viele Verbesserungsmöglichkeiten, z.B. dass auch viele Skills sinnvoll zu nutzen wären. Wer nutzt schon aktiv eine defensive Aura? Jede Char hat mindestens fünf unnütze Skills. Bei der Assa ist der Klauenschaden fast bei jedem Build völlig egal - was soll das?...
 
Waffen finde ich eigentlich gar nicht so schlimm, da gibt es doch einige (z.B. Lash, Azure, Reapers, TR, Runemaster, Himmlisches Licht, Schäfers, Dämonenglied + einige Class-Spezifische) die sehr gut brauchbar oder auf bestimmten Builds sogar Optimum sind. Auch bestimmte Rares kann man da noch nutzen.
Aber bei Rüstungen sind Uniques und Rares größtenteils nutzlos, zumindest für Nahkämpfer (Söldner geht noch und Caster haben zmd. 2-3 Optionen). Rare Schilde ähnlich. Dafür gibts bei Helmen außer dem sehr speziellen Dream keine guten RWs. Bei einigen Gegenständen ohne RWs (Handschuhe, Amulette, Ringe etc.) ist die Balance aus Craft/Rare zu Uniques/Sets imo besser.

Einen wichtigen Nachteil hätte es, fürchte ich, wenn Crafts/Rares die mit Abstand besten Gegenstände wären: Es würde die Motivation zum Cheaten erhöhen. Aktuell kann man die besten RWs mit Geduld normal bekommen und bei fast allen machen die Rolls kaum einen Unterschied. Deswegen fände ich es besser, wenn die Chancen auf gute Rolls bei Rares erhöht würden als wenn es bessere Affixe/Kombinationen gibt, die dann genauso unrealistisch sind wie aktuell.
 
Aber ein paar komplett unnütze Eigenschaften bei rares/crafts dürfte man gern einkassieren. :)

Angreifer erleidet Schaden von x und einige unsinnige Ladungen dürften gerne weg, das würde solche Gegenstände indirekt pushen, da so gute Kombis etwas wahrscheinlicher werden.
Und für Rüstungen/Helme gerne mehr gute Eigenschaften, gerade Helme sind ja leider vollkommen nutzlos, bloodcrafts noch so gerade ausgeschlossen.
Aber selbst die beste rare Rüstung würde noch gegen diverse RW und eingie Uniques abstinken.
 
Waffen finde ich eigentlich gar nicht so schlimm, da gibt es doch einige (z.B. Lash, Azure, Reapers, TR, Runemaster, Himmlisches Licht, Schäfers, Dämonenglied + einige Class-Spezifische) die sehr gut brauchbar oder auf bestimmten Builds sogar Optimum sind. Auch bestimmte Rares kann man da noch nutzen.
Aber bei Rüstungen sind Uniques und Rares größtenteils nutzlos, zumindest für Nahkämpfer (Söldner geht noch und Caster haben zmd. 2-3 Optionen). Rare Schilde ähnlich. Dafür gibts bei Helmen außer dem sehr speziellen Dream keine guten RWs. Bei einigen Gegenständen ohne RWs (Handschuhe, Amulette, Ringe etc.) ist die Balance aus Craft/Rare zu Uniques/Sets imo besser.

Einen wichtigen Nachteil hätte es, fürchte ich, wenn Crafts/Rares die mit Abstand besten Gegenstände wären: Es würde die Motivation zum Cheaten erhöhen. Aktuell kann man die besten RWs mit Geduld normal bekommen und bei fast allen machen die Rolls kaum einen Unterschied. Deswegen fände ich es besser, wenn die Chancen auf gute Rolls bei Rares erhöht würden als wenn es bessere Affixe/Kombinationen gibt, die dann genauso unrealistisch sind wie aktuell.

Ja, Runenmeister finde ich auch so ein Beispiel dafür, dass es auch nützliche Uniques gibt. Das Ding habe ich unterschätzt und es ist sehr teuer, daraus etwas Gutes zu bauen, aber dank der sehr vielseitigen Juwelen kann man echt was daraus machen. Es geht ja vielleicht nicht nur um DS oder CB. Dann nimmt man halt mehr IAS mit und vielleicht noch prisma, AR etc. 220-270%ED reichen ja auch für sich schon aus, um spielbar zu sein, wenn der Speed stimmt.

Dämonenglied wiederum ist nützlich, aber nur wegen der Ladungen - oder hat das schon einmal jemand als Hauptwaffe benutzt?

Ich sehe nicht, wieso Crafts zum Cheaten einladen sollten. Auch hier gilt: Mit Geduld ist Vieles machbar. Bei meinem Craft-only-Werwolf habe ich nur ~10 Versuche gebraucht, um eine Barbaren-Axt mit 277%ED zu erschaffen. Das ist jedenfalls spielbar in Hölle und zehn Versuche dauert nicht wesentlich länger als eine Highrune zu finden. Klar, wenn ich jetzt 300% ED + 30% IAS will, dann dauert das sicherlich sehr viel länger, aber dafür habe ich dann etwas wirklich Einzigartiges (paradoxerweise sind "Uniques" alles andere als einzigartig...). Wenn ich bei dem Char auch Rares erlauben würde, wäre er vermutlich schon in Akt4 oder Akt5, weil ich dann endlich vernünftige Ringe und Amulette und Helme und Stiefel hätte. Wenn ich auch Runenwörter zulasse, baue ich mir direkt Duress und bin alle Rüstungssorgen los. Also craft+rare ist auf jeden Fall locker spielbar auf Hölle und bedingt aus meiner Sicht keine Cheats.

Da ich aber eh im SP unterwegs bin, ist es mir auch egal, ob einer cheatet - Wen will er denn betrügen? Sich selbst? Ich mach mein Ding und gut ist.

@olivercinq: Ja, ein paar Eigenschaften sind völlig nutzlos. Auch die Ladungen/cast on Strike von Zauberinnenspells ohne Beherrschung ist leider relativ unsinnig. Und die Wahrscheinlichkeiten für "scharf" oder "gezackt" kann man gerne halbieren, die bringen ja eh nix.
 
Eth Dämonenglied ist wg. Selfrep und Elementarschaden sogar noch eine der besseren Unique Waffen, aber ich meinte schon die Ladungen. Das ist ja auch ein sinnvoller Zweck.

Ich kann auch nicht nachvollziehen, wieso Leute (v.a. sich selbst) betrügen, aber wenn man sich in der D2-Welt außerhalb dieses Forums anschaut, ist eben weit verbreitet. Selbst im Sp, wo Leute dann z.B. auf Youtube ihre besten 'Funde' präsentieren, die vielleicht nicht immer ganz sauber sind... Ich fände es jedenfalls bedauerlich, wenn die Anreize für sowas erhöht würden.

Wenn 'Cast on Strike' bis zu vernünftigen Spell-Leveln hoch ginge (oder z.B. das Level mit verschiedenen Gegenständen stacken würde), fände ich das sehr witzig. Jetzt gibt es mit ein paar Uniques ja schon wirklich interessante Builds in die Richtung, z.B. den Stormfury mit einer Lash.
 
ausbeute von 4 runs meppel hell + alte tunnels (nur p1 atm)
erste elite 4 sockel Stange, noneth drescher und das insight direkt mit 5crit... yay

2 pala 20 fc 14 dex helmsche, wird eh wenn dann auf ner dmg tugge landen, ist somit bedient


ehrlich: ich halte bestimmte skills auf items einfach für schlecht.. BO und tele z.B., da sie keinen neuen build ermöglichen, du bekommst n support skill, der dir teamplay wegnimmt und das wars.

ebenso wäre ein rebalance von monster resistenzen ganz nett (siehe was kann infi oder lr piercen, was nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben