• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

Warum sollte man Bramble bauen? Die Rüstung ist in meinen Augen vollkommen überbewertet.
Und auch CoH finde ich nicht wirklich gut, ich sehe das Teil irgendwie nur als Söldner Rüstung an und da ist sie doch recht dekadent.

Die Enigma hingegen ist in meinen Augen DER Game Changer schlecht hin in Diablo 2
 
eni ist imo halt die frage : mffe ich gerne mit sorcs oder nicht.

wenn nein, dann eni, wenn ja, dann kannste was andres bauen

und son veno oder ne gifttittenlilly hat was.

CoH hat auch einsatzgebiete

aber beast? reiner summoner und fertig?
 
Beast in der offhand vom wolfbarb macht auch Spaß :D

Edit: und natürlich im zweitslot b-melee. Mit der gesparten jah wird dann das dream gebaut, 3 shael tr in die Hand und auf geht's
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man mit Sorcs MFt, dann sollte aber ganz klar Infinity das erste HR-Ziel sein. Eni vs. Infi hatten wir hier vor kurzem erst, das braucht man nicht aufwärmen und ist vermutlich persönlicher Geschmack (bzw. Charspezfisch). Aber danach sehe ich einen ziemlich großen Abstand nach unten bei der Nützlichkeit.
CoH bringt auf kaum einem Char so viel mehr als die Alternativen (z.B. Forty, Viper, Tals oder natürlich Eni). Beast und Bramble sind eher was für Nischenchars. Über Bramble kann man vielleicht noch nachdenken, weil doch deutlich günstiger, aber ne Ber würde ich nie in was anderes als die beiden Top-RWs werfen, wenn ich die noch nicht habe.
 
Wenn man mit Sorcs MFt, dann sollte aber ganz klar Infinity das erste HR-Ziel sein. Eni vs. Infi hatten wir hier vor kurzem erst, das braucht man nicht aufwärmen und ist vermutlich persönlicher Geschmack (bzw. Charspezfisch). Aber danach sehe ich einen ziemlich großen Abstand nach unten bei der Nützlichkeit.
CoH bringt auf kaum einem Char so viel mehr als die Alternativen (z.B. Forty, Viper, Tals oder natürlich Eni). Beast und Bramble sind eher was für Nischenchars. Über Bramble kann man vielleicht noch nachdenken, weil doch deutlich günstiger, aber ne Ber würde ich nie in was anderes als die beiden Top-RWs werfen, wenn ich die noch nicht habe.

Im Gegensatz zu Enigma bringt Ketten der Ehre dafür aber auf beinahe jedem Char mehr als die Alternativen.
Gut, Sorc/Ama freuen sich mehr über CoH als Palas und Barbaren, da stimme ich euch zu. ABer ich würde eigentlich mit keinem Char unbedingt eine Enigma wollen. Summoner mögen damit "Hurra" rufen, aber die machen mir eh kaum Spaß.

Braucht Infinity nicht zwei BER? Da würde ich eher nicht warten bis eine zweite kommt...

Enigma bietet halt keine Resis, Teleport braucht eigentlich etwas FC. Ich finde Enigma überbewertet. Damals sind natürlich viele Hammerdine damit rumgelaufen, für die es auch imho die beste Rüstung ist, aber ansonsten sehe ich da nur Summoner und eventuell Druiden (?) als beste Lösung. Selbst eine Assa ist mit CoH nicht schlechter dran, finde ich. Vielleicht habe ich auch einfach keine Ahnung, weil ich die ganzen Top-RW noch nie ausprobiert habe in all den Jahren.
 
Enigma ist bei vielen MF-Builds in Sachen Spielgeschwindigkeit ein Unterschied wie Tag und Nacht. Sehr wichtig außerdem bei allen Builds mit Umkreisschaden oder die zu einem bestimmten Ziel müssen, also z.B. Hammerdin, Stormer, Giftnecro, Keyfarmer (Dest v.a.), Pitzerker. FCR ist größtenteils auch kein Problem, entweder brauchen die Builds das eh für Schaden oder man bekommt im Zweifel über den 2. Slot einen brauchbaren Cap. Z.B. bei Assas: Die sind imo der beste Char zum Dest-Key-Farmen, aber ich muss nicht unbedingt durch die verbugten Schlangen durchlaufen. Man braucht noch etwas passendes Gear, aber dann geht das auch mit FCR. Oder bei Barbs mit 2 Hotos/Spirit/Suicide Branch/Zauberdorn im 2. Slot.

Ich hab im SP und Online in den letzten Jahren genau eine CoH gebaut, die dann relativ bald auf nem Merc gelandet ist, weil sie auf keinem Char wirklich optimal gepasst hat. Für MF-Sorcs ist Tals (im 3er-Setup) in Preis-Leistung 10 mal besser, für fast alle Nahkampfbuilds Fortitude. Res kriegt man im Zweifel über das Inventar (Torch, irgendwann Anni, SCs), für Caster/Ranged braucht man eh keine vollen.

Das größere Problem bei Infinity ist imo, dass man auch einen brauchbaren Rohling haben möchte. Ich hätte kein größeres Problem damit, Enigma in die beste Mageplate zu bauen, die gerade rumfliegt, aber Infi würde ich nur in einen Eth Rohling setzen.

E: Ums nochmal etwas anders zu formulieren: CoH, Bramble und Co. sorgen nur dafür, dass man etwas besser machen kann, was eh schon geht. Enigma und Infinity bringen etwas völlig neues. Darauf würde ich in 99% der Situationen warten, auch wenn es länger dauert, bis man die 2. HR hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei CoH fällt mir kein Char ein wo es optimum ist die Rüstung ist irgendwie nicht richtig rund, es fehlt einfach immer irgendetwas was andere viel besser machen

z.B. Beim Paladin die 2 Skills braucht man bei fast allen Nahkämpfern nicht einzig beim Schoker sind sie interesant aber da ist ne 4 Sokel Rüstung was Schaden angeht besser und dann die tollen res sind auch irrelevant da man durch das Schild keinerlei res Probleme hat und dann machen Rüstungen wie Dures einfach mehr Schaden von Forti wollen wir da garnicht erst anfangen. Und beim 2h Zealer fehlt die Verteidigung, beim Söldner ist die Rüstung ziemlich toll weil man eben res schaden und vor allem LL abdecken kann das ermöglicht ein G-Face auf dem Infinity Söldner.
 
Ihr mögt Recht haben, ich würde CoH dennoch praktisch jeder Ama, Assa und Sorc anziehen, auch manchen Druiden. Für Nahkämpfer ist Forti natürlich immer besser (außer elementare Nahkämpfer) und für Hammerdine ist Enigma unschlagbar. Auch WC-Barbs freuen sich vermutlich über ein Enigma. Bei Giftnecros würde ich schon auch über Bramble nachdenken, mag aber sein, dass der Teleport das Spielen so viel verbessert, dass Enigma besser ist. Boner und Summoner profitieren natürlich von Enigma mehr. TS-Druiden sind vielleicht auch besser mit Enigma, andere aber vielleicht nicht (FC-Bär? Riss-Druide, sogar Armageddon-Wolf etc.).
Es liegt wohl wirklich an den präferierten Chars und Builds. Und ja, Ketten der Ehre braucht "nur" eine BER, andere RW brauchen mehrere Highrunes.
 
Du überschätzt glaube ich den Nutzen von 65@. Sonst hat CoH ja kaum etwas wirklich überzeugendes für die meisten aufgezählten Chars, ED und LL bringt z.B. Castern nichts. Str+Mf hat die Enigma ca. 3 mal so viel.
Aber: Wenn man sich eine Ber für CoH leisten kann, hat man meistens auch schon genug gutes Gear, dass die 65@ relativ wertlos sind. Amas und Sorcs kann man fast immer mit Res spielen, die gerade so positiv sind. Mit Torch, Anni und Spirit (+ein paar fr-Scs) ist man ca. bei 0. Mit ein bisschen weiterem Standardkram ist man locker im ausreichenden Bereich (Hoto, Viper, Maras...). Für Cow-Javas kann man sich sogar das sparen.
Bei den meisten Assas ist schlicht Fade viel zu gut, als dass man darauf verzichten sollte. Dann braucht man a) die Res auch nicht mehr und b) freut man sich über die Mobilität von Enigma. Für Nahkampf/reine UT-Kicksinen ist der ED von Fortitude wertvoller. TS-Druide ist schon deswegen klar pro Eni, weil man den Schaden massiv erhöht, wenn man am richtigen Platz steht. Aber auch sonst wäre CoH viel schlechter als z.B. Viper, mit der man recht bequem den nächsten FCR-Breakpoint bekommt. Ähnlich bei anderen Castern, die außerdem auch wieder die Res nicht brauchen.
Ich denke, am ehersten ist die CoH bei Bowies oder Shapeshift(-UT)-Druiden optimal. Die haben beide sonst teilweise Probleme, an ausreichend Res zu kommen. Außerdem ist Teleport jeweils kaum zu gebrauchen und sie profitieren von den Melee-Adds der CoH. Aus den Überlegungen hatte ich auch eine für meine Ice-Bowie gebastelt, nur um dann festzustellen, dass die Res doch unnötig sind mit einigermaßen guten Charms...
 
FC-Bär würde ich immer Dures anziehen allein schon wegen dem CB was man sonst nur an den füßen unterbringen kann.
Bei einer Java ist die Rüstung sicherlich toll aber nicht wirklich so viel besser als die alternativen Ele Bowies sind mit 4 Sokel Rüstungen besser beraten Physische Bowies mit Forti.

Enigma hingegen ist die Optimale Rüstung auf:
-Hammerdin
-TS Stormer
-Boner
-Venommancer
-Summoner
-Pit Zerker
-Trapse

Und was die Highruns angeht die fallen schon noch das ist nicht so das Problem zumal man relativ geziehlt drauf los suchen kann
 
Joa, kann durchaus sein, dass ich Resis überschätze. HoTo habe ich in meinen 20 Jahren Diablo noch nie besessen, Maras fallen auch nicht gerade dutzendweise. 65 allres machen halt beim restlichen Equip viele Möglichkeiten frei. Torches und Annis besitze ich keine, erstere kann man erst mit sehr guten Chars im SP bekommen und Anni finde ich eh...äh...cheatig. Als meine Java eine Torch erhielt hat das einen riesigen Unterschied gemacht. Wenn man halt eh schon super Equip hat, joa, dann lohnt nur Infinity oder halt Kram, der komplett neue Chars ermöglicht (Dream, Beast, das RW mit der Fanatismus-Aura etc.).

Ich wollte diesen Thread hier nicht so auf Abwege führen. Daher nochmal Kongratulation zur SUR und viel Spaß beim weiteren Suchen. ;)
 
Oh mein Feuer Bär hat wohl bald einen neuen Prügel

Gratulation!

------------

Ich habe mich mal in LK-Runs versucht (allerdings nur auf Alptraum). Gerade wollte ich mich über die miesen Drops beschweren, und dass das beste Item das ergambelte Krönchen mit 27 Prisma und 14 Dex war, aber dann fand ich den kleinen Zauber...

https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39932&d=1610147253

Das dürfte so ziemlich der beste kleine Zauber sein, den ich jemals gefunden habe :eek:

Die Runenausbeute war dagegen erbärmlich. Die ST haben mir in fast einer Stunde keine einzige sinnvolle Rune gebracht, überhaupt waren es nur 2 oder 3 Runen insgesamt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Diskussion bzgl. der Verwendung der ersten High-Runes: Mein Ziel war ein Charakter, der verschiedene Level 85er Gebiete farmen kann und dafür erschien mir ein Hammerdin mit Teleport als geeignet. Ob meine Lightning-Sorc in Verbindung mit Obedience dafür besser oder schlechter geeignet wäre, vermag ich ohne Test nicht zu beurteilen. In jedem Fall erscheint mit Enigma flexibler.

Ich habe in den letzten Tagen nach Lust und Laune verschiedene Dinge ausprobiert:

Wird vermutlich nicht als High-Rune gewertet, hat mich dennoch gefreut:

https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39933&d=1610205492

Beim Versuch ein paar Schlüssel der Zerstörung zu farmen fiel mir folgendes Item vor die Füße:

https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39935&d=1610205564

Schleier aus Stahl - ich liebe diese Nostalgie-Items :D

Und irgendwann fiel mir auf, dass meine Truhe das Gold-Limit erreicht hat und habe mal ein wenig gegambled:

https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39936&d=1610205594

So kann es weitergehen :D
 
Hab einen neuen Necro Summoner angefangen, weils Spaß macht, stehe mittlerweile in A2 Alp und es läuft ganz gut vorran. Hab auch gesehen, mein Hauptnecro hat nur Monolithensplitter und dem würde ich gerne eine Bestie spendieren. In der Truhe liegt bereits ein Rohling, nur die Ber Rune fehlt noch. Selber finden ist so ne Sache. :cry: Aber es gibt das Tradeforum. Wie oft wird denn so eine Ber Rune angeboten / verkauft?
 
Nicht sehr oft, es kommt dann drauf an was du so bietest und was jemand anderes gerade braucht
 
Bei Andariel auf Alptraum meinen ersten SoJ gefarmt :)
https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39944&d=1610960252

Das Game ist weiterhin spendabel:

Stahlrückenschild, Nightwings, Grisworlds Heldenmut sowie eine OHM-Rune gefunden

Der erste Über-Run nach dem Plugy-Update war für mich eine Herausforderung, aber die 20/17 Druidenfackel war es definitiv wert :)
 
:D :top:

Muss ich mir Sorgen machen, wenn ich aus dem Screenshot schon Helm (Tarnhelm), Rüstung (Skullders Zorn), Gürtel (Goldträger), Handschuhe (Wächtertreu), Schild (Reim - könnte natürlich auch Splendor/Pracht sein) und Schuhe (Kriegsreisender) erkennen kann? *nerd*
Ringen und Amuletten kann man ja nicht ansehen, was sie sind/welche Eigenschaften sie haben und bei der Waffe tippe ich mal auf einen selffound Shard mit entsprechend guten Automods - da bin ich mir nicht sicher, wie "das Auge" im Inventarscreen aussieht. (Hab gerade nachgeschaut, es könnte wirklich Occolus sein...)
 
Gestern mal wieder meinen TS im CS spazieren geführt. Die Ausbeute war eher weniger gut.

Aber als ich das letzte mal den Dicken gelegt habe, stand oben auf einmal "Diablo wandelt auf Erden". Ich hab ernsthaft überlegt einfach aus zu machen und ins Bett zu gehen, hab mich dann aber doch für den Kampf entschieden. Es hat sich gelohnt:

20/19/10 :eek:

Screen reiche ich heute Abend nach.

Anmerkung an mich: mal meine Chars im 99er Thread aktualisieren.
 
main pc mit d2 installation ist eingemottet, lappi hat die chars und die stash nicht...
fehler meinerseits, also neu anfangen...

2 hand sellfound avenger, ich komme
 
Zurück
Oben