• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

General_Gauder

Active member
Registriert
5 Februar 2018
Beiträge
974
Punkte Reaktionen
166
Ja, Runenmeister finde ich auch so ein Beispiel dafür, dass es auch nützliche Uniques gibt. Das Ding habe ich unterschätzt und es ist sehr teuer, daraus etwas Gutes zu bauen, aber dank der sehr vielseitigen Juwelen kann man echt was daraus machen. Es geht ja vielleicht nicht nur um DS oder CB. Dann nimmt man halt mehr IAS mit und vielleicht noch prisma, AR etc. 220-270%ED reichen ja auch für sich schon aus, um spielbar zu sein, wenn der Speed stimmt.

Dämonenglied wiederum ist nützlich, aber nur wegen der Ladungen - oder hat das schon einmal jemand als Hauptwaffe benutzt?

Ich sehe nicht, wieso Crafts zum Cheaten einladen sollten. Auch hier gilt: Mit Geduld ist Vieles machbar. Bei meinem Craft-only-Werwolf habe ich nur ~10 Versuche gebraucht, um eine Barbaren-Axt mit 277%ED zu erschaffen. Das ist jedenfalls spielbar in Hölle und zehn Versuche dauert nicht wesentlich länger als eine Highrune zu finden. Klar, wenn ich jetzt 300% ED + 30% IAS will, dann dauert das sicherlich sehr viel länger, aber dafür habe ich dann etwas wirklich Einzigartiges (paradoxerweise sind "Uniques" alles andere als einzigartig...). Wenn ich bei dem Char auch Rares erlauben würde, wäre er vermutlich schon in Akt4 oder Akt5, weil ich dann endlich vernünftige Ringe und Amulette und Helme und Stiefel hätte. Wenn ich auch Runenwörter zulasse, baue ich mir direkt Duress und bin alle Rüstungssorgen los. Also craft+rare ist auf jeden Fall locker spielbar auf Hölle und bedingt aus meiner Sicht keine Cheats.

Da ich aber eh im SP unterwegs bin, ist es mir auch egal, ob einer cheatet - Wen will er denn betrügen? Sich selbst? Ich mach mein Ding und gut ist.

@olivercinq: Ja, ein paar Eigenschaften sind völlig nutzlos. Auch die Ladungen/cast on Strike von Zauberinnenspells ohne Beherrschung ist leider relativ unsinnig. Und die Wahrscheinlichkeiten für "scharf" oder "gezackt" kann man gerne halbieren, die bringen ja eh nix.

Na klar ist ein Runenmeister spielbar, das bestreite ich doch garnicht das Problem an dem Item ist das es RW gibt die einfach schlicht bessere Werte haben bei gleichzeitig geringerem Preis. Ich fände es halt gut wenn vergleichbar seltene Gegenstäne in etwa gleich gut sind den hier ist die diskepanz zwischen RW und allem anderne einfach viel zu groß.
Das selbe mit Rare Rüstungen und Helmen wenn man sich die Dinger anschaut es ist fast unmöglich da etwas gutes bei raus zu bekommen Wenn Helme wenigstens die selben Affixe bekommen könnten wie Reife das würde schon viel bringen.
 

neithan02

Well-known member
Registriert
25 Mai 2006
Beiträge
2.216
Punkte Reaktionen
159
hübsches rare:

Matriarchenspeer:
2 java
20 ias
331 ed
9x ar
cold dam
knockback

erste viper!
 
Zuletzt bearbeitet:

DrAllcome

Member
Registriert
3 November 2005
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
11
Heute ewig viele Key-Runs gemacht, insgesamt waren es mehr Uniques als Keys... (keine brauchbaren).

Aber da mir die Gräfin eine Vex vor die Füße geworfen hat, werde ich mich nicht beschweren.

Also sowohl Frust als auch Freude ;)
 

olivercinq

Active member
Registriert
21 April 2007
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
3
Diverse Melees, die gern so viel Stärke statten und kein IAS von den Handschuhen benötigen.

Ein Fanazealer von mir hatte die, da ich so auf knapp 100% CB kam, Mein Wirbler trägt die gerne mal und auch ein Dudu trug die schon - einfach weil ich nicht jedem phys. Melee Hände auflegen geben will. In manchen Guides werden Steelrends auch als ernsthafte Alternative zu LoH gesehen, aber meist belegen sie maximal den 2. Platz, wenn sie überhaupt erwähnt werden...
 

General_Gauder

Active member
Registriert
5 Februar 2018
Beiträge
974
Punkte Reaktionen
166
Ich habe Steels auf nem Wirbler und einem Wutwolf, da sind die Dinger ziemlich gut wie ich finde. Wenn man das IAS von LOH nicht braucht sind die Steels schon interesant, es ist halt so das man in vielen Fällen auf das IAS angewiesen ist und somit Steels keine echte Alternative sind.
 

CAD

Well-known member
Registriert
16 Oktober 2010
Beiträge
1.560
Punkte Reaktionen
494
Außer den schon genannten Beispielen gibts auch noch ein paar Builds, wo Schaden gegen Dämonen nicht wirkt wie Smiter und Kicksin. Da kommen Steelrends auch in Frage, aber nur, wenn man kein IAS (Crafts) und kein Lifetap (Dracs) braucht.
 

c4master

Well-known member
Registriert
1 November 2002
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
94
Außer den schon genannten Beispielen gibts auch noch ein paar Builds, wo Schaden gegen Dämonen nicht wirkt wie Smiter und Kicksin. Da kommen Steelrends auch in Frage, aber nur, wenn man kein IAS (Crafts) und kein Lifetap (Dracs) braucht.

Was will denn eine Kicksin damit anfangen? Nur wegen 45-80 OffWeapon-ED? Oder lohnt sich der CB beim Aufladen? Dann würde ich, glaube ich, lieber Bloodcrafts nehmen oder so etwas wie Wächtertreu oder Höllenschlund. Oder meinst du die mit DragonTalon (die "Dauertreterin")?

Ich hatte die Teile früher auch rumliegen und hab sie irgendwie nie benutzt. (Ich hatte aber auch weder einen Wutwolf noch einen Wirbler.)
 

CAD

Well-known member
Registriert
16 Oktober 2010
Beiträge
1.560
Punkte Reaktionen
494
Was will denn eine Kicksin damit anfangen? Nur wegen 45-80 OffWeapon-ED? Oder lohnt sich der CB beim Aufladen? Dann würde ich, glaube ich, lieber Bloodcrafts nehmen oder so etwas wie Wächtertreu oder Höllenschlund. Oder meinst du die mit DragonTalon (die "Dauertreterin")?

Kicksin meint eigentlich zu 99% DTalon, der Rest aus dem MA-Tree (außer DFlight als Teleportersatz) wird kaum gespielt. Ist alles sehr langsam und gibt kaum passendes Gear... für die interessanteren Skills braucht man Klauen, die Uniques sind aber Mist und die vielleicht theoretisch spannenden Rares praktisch nicht zu finden.
Deswegen: DTalon, trotz des extrem niedrigen Screen-dmg, weil es so schnell ist. Der Schaden kommt dann zu einem großen Teil von CB. Ist gut in UT und außerhalb (dann idR mit ein bisschen was in Traps) spielbar. In UT sind natürlich Dracs ziemlich naheliegend. Sonst: Je nachdem, was man an übrigem Gear hat, braucht man kein IAS mehr auf den Handschuhen. Dann muss man erst mal Crafts mit einem besseren Gesamtpaket bekommen. Klar, es gibt X andere Möglichkeiten: Rares, MF, FCR-Handschuhe für Teleport... aber über Steelrends kann man auf jeden Fall nachdenken.
 

c4master

Well-known member
Registriert
1 November 2002
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
94
Okay, für mich ist Kicksin immer noch Tigerschlag + Drachenschwanz, Assas, die Drachenkralle nutzen, nenne ich immer "Dauertreterin". Ich wusste nicht, dass die ursprüngliche Kicksin kaum noch gespielt wird. Klar, für Übertristram ist die nicht so toll, aber ansonsten hatte ich die eigentlich in guter Erinnerung.
 

CAD

Well-known member
Registriert
16 Oktober 2010
Beiträge
1.560
Punkte Reaktionen
494
Die alten Guide-Namen sind langlebig hier, scheint mir... Wenn man z.B. auf Youtube nach Kicksin sucht, findet man praktisch nur die Dtalon-Variante. Und in den Diskussionen hier wird es meinem Eindruck nach auch so verwendet.
Bei der Assa funktioniert quasi alles, solange man irgendwann einen Death Sentry in die Gegend stellt. Nur ist das umso mehr Grund, die Skills mit maximalem Schaden gegen Einzelziele zu nutzen, also Light-Traps oder DTalon mit möglichst hohem CB.
 

Garland

Ahnenhalle der Barbaren
Moderator
✸ Supporter ✸
Registriert
7 August 2004
Beiträge
692
Punkte Reaktionen
27
Mal etwas häufiger die Gräfin besucht - ewig fällt gar nix und dann gleichzeitig eine IST-Rune sowie ein Rabenfrost
 

neithan02

Well-known member
Registriert
25 Mai 2006
Beiträge
2.216
Punkte Reaktionen
159
erste hone

langsam überlege ich: 2. sorc hochziehen für alpbaals oder soll ich nen verdammten zerker spielen ^^
 

Garland

Ahnenhalle der Barbaren
Moderator
✸ Supporter ✸
Registriert
7 August 2004
Beiträge
692
Punkte Reaktionen
27
Ein Nachtrag aus dem alten Forum, weil ich mich darüber sehr gefreut habe :)

vor ein paar Tagen die Gräfin gefarmt und innerhalb von ca. 15 Minuten jeweils auf dem Weg zu ihr eine GUL-Rune sowie einen 3er Bul Kathos Hochzeitsring gefunden :)
 

Odin

Member
Registriert
2 März 2002
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
43
bk ring würde ich auch nehmen. gz!

Spiele mal wieder seit 3 wochen etwas d2.
Eth colossus voulge mit etwas %ed (5 afaik) in LK gedroppt und heute einen smallcharm mit 3maxdmg 16ar 7%mfg
Und grad gabs meine erste Sur in diesem Jahr von einem normalen mob bei blutrabe.

wenn ich irgendwann mal eine Mal rune finden würde könnte ich als nächstes cta oder oath bauen :)
 

Ancient Mariner

New member
Registriert
1 März 2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Ich musste nen neuen Acc machen, weil die E-Mail Adresse des Alten nicht mehr existiert xD
 

neithan02

Well-known member
Registriert
25 Mai 2006
Beiträge
2.216
Punkte Reaktionen
159
melde dich mal bei dame venusia oder einem von den admins im discord, die haben doch zugang zur userdatenbank, neue email eintragen sollte einfach sein
 

Blut'

Singleplayer Forum
Moderator
✸ Horadrim ✸
Registriert
27 Juni 2005
Beiträge
1.354
Punkte Reaktionen
5
Ist möglich, mein Acc wäre sonst auch im Nirvana.
 
Oben