General_Gauder
Well-known member
- Punkte Reaktionen
- 211
Ja, Runenmeister finde ich auch so ein Beispiel dafür, dass es auch nützliche Uniques gibt. Das Ding habe ich unterschätzt und es ist sehr teuer, daraus etwas Gutes zu bauen, aber dank der sehr vielseitigen Juwelen kann man echt was daraus machen. Es geht ja vielleicht nicht nur um DS oder CB. Dann nimmt man halt mehr IAS mit und vielleicht noch prisma, AR etc. 220-270%ED reichen ja auch für sich schon aus, um spielbar zu sein, wenn der Speed stimmt.
Dämonenglied wiederum ist nützlich, aber nur wegen der Ladungen - oder hat das schon einmal jemand als Hauptwaffe benutzt?
Ich sehe nicht, wieso Crafts zum Cheaten einladen sollten. Auch hier gilt: Mit Geduld ist Vieles machbar. Bei meinem Craft-only-Werwolf habe ich nur ~10 Versuche gebraucht, um eine Barbaren-Axt mit 277%ED zu erschaffen. Das ist jedenfalls spielbar in Hölle und zehn Versuche dauert nicht wesentlich länger als eine Highrune zu finden. Klar, wenn ich jetzt 300% ED + 30% IAS will, dann dauert das sicherlich sehr viel länger, aber dafür habe ich dann etwas wirklich Einzigartiges (paradoxerweise sind "Uniques" alles andere als einzigartig...). Wenn ich bei dem Char auch Rares erlauben würde, wäre er vermutlich schon in Akt4 oder Akt5, weil ich dann endlich vernünftige Ringe und Amulette und Helme und Stiefel hätte. Wenn ich auch Runenwörter zulasse, baue ich mir direkt Duress und bin alle Rüstungssorgen los. Also craft+rare ist auf jeden Fall locker spielbar auf Hölle und bedingt aus meiner Sicht keine Cheats.
Da ich aber eh im SP unterwegs bin, ist es mir auch egal, ob einer cheatet - Wen will er denn betrügen? Sich selbst? Ich mach mein Ding und gut ist.
@olivercinq: Ja, ein paar Eigenschaften sind völlig nutzlos. Auch die Ladungen/cast on Strike von Zauberinnenspells ohne Beherrschung ist leider relativ unsinnig. Und die Wahrscheinlichkeiten für "scharf" oder "gezackt" kann man gerne halbieren, die bringen ja eh nix.
Na klar ist ein Runenmeister spielbar, das bestreite ich doch garnicht das Problem an dem Item ist das es RW gibt die einfach schlicht bessere Werte haben bei gleichzeitig geringerem Preis. Ich fände es halt gut wenn vergleichbar seltene Gegenstäne in etwa gleich gut sind den hier ist die diskepanz zwischen RW und allem anderne einfach viel zu groß.
Das selbe mit Rare Rüstungen und Helmen wenn man sich die Dinger anschaut es ist fast unmöglich da etwas gutes bei raus zu bekommen Wenn Helme wenigstens die selben Affixe bekommen könnten wie Reife das würde schon viel bringen.