• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2 resurrected Beta: Der Thread

Weiss jemand welchen Sinn die Unterteilung der Truhe in persönlich und geteilt hat?

Warum nicht alles in gemeinsame Truhe?
Es braucht eine "persönliche" Truhe, damit man zb Questitems lagern kann, da die nicht in den shared stash gelegt werden können. Cube geht ja denk ich auch nicht im shared.
 
Es braucht eine "persönliche" Truhe, damit man zb Questitems lagern kann, da die nicht in den shared stash gelegt werden können. Cube geht ja denk ich auch nicht im shared.
Korrekt. Cube geht nur in den persönlichen Stash.
 
In den persönlichen Teil kannst du auch Questitems wie den Cube stecken, das geht im gemeinsamen nicht, ansonsten sind da keine großen Unterschiede finde ich.
Target Lock funktioniert an sich, allerdings habe ich probleme mit dem Anvisieren generell, weswegn ich derzeit eher Charbuilds test wo das nicht so relevant ist
mfg

Ciao
Seisset
 
Weiss jemand welchen Sinn die Unterteilung der Truhe in persönlich und geteilt hat?
Macht z.B. beim Gold nen Unterschied. Gold in der persönlichen Truhe kann der aktive Char beim Händler Kauf benutzen. Alles im Shared Stash steht nicht zur Verfügung. Hab’s nicht getestet, aber würde Sinn machen, dass wenn du stirbst und dein ganzes Gold im Shared Stash ist, du kein Gold verlierst.

Bug bei mir: Man kann Items in der Truhe nicht tauschen. Man muss erst ein Item herausnehmen und kann dann das andere Item nur auf freien Slots ablegen.
 
komplett spielbar an bis auf extrem viel rubber banding (hoffe das legt sich spätestens ein paar tage nach release) und unfaire ladebildschirme (die stehen ja wohl schon auf der todo). bis jetzt auf jeden fall positiv überrascht habe aber auch wirklich gar nichts erwartet.

Das Rubberbanding habe ich auf meinen nicht ganz up-to-date PC geschoben, das wird sich im September ohnehin ändern - habe ich dank D2R kurzfristig beschlossen :D Aber wenn das bei anderen auch passiert dann hoffe ich wie Du, dass sie das bis zum Release in den Griff kriegen.
Das mit den Ladebildschirmen empfinde ich bislang in den allermeisten Fällen nicht einmal als störend so schnell sind die wieder weg, nur bei Duriel dauert es nen Augenblick, aber selbst mit meiner schwachen Sorc hatte ich keine Probleme und das soll ja im Release-Build bereits noch besser gelöst sein.


Weiss jemand welchen Sinn die Unterteilung der Truhe in persönlich und geteilt hat?

Warum nicht alles in gemeinsame Truhe?

Nun ich denke, das hat seinen Ursprung darin, dass es ja bei der Alpha zum Beispiel noch jeweils einen Tab persönlich und geteilt gab, dass man den persönlichen Tab beibehält finde ich jetzt nicht so arg.
Und klar hat das auch mit den Questitems zu tun, das macht ja auch Sinn, obwohl ich potentiellen Mulis bereits den Würfel aufgedrückt habe ;)


So, erstmal alle hier chillen...
Das mit dem Anzeigen der gegenstände kann man im menue nach Wunsch einstellen
Charms waren immer ein faktor "will ich den dabei haben, oder lieber mehr Platz für Drops"... das gehört für mich zum Spiel, und sollte auch nicht geändert werden.
neue Runenwörter? das würde mich sofort skeptisch machen. wir haben so schon zu viele gute, und mit erhöhrten Runen-Dropraten... nicht so meine Idee des Spiels
Edelsteine stapeln? bitte nicht, genausowenig Runen... ich mag den shared stash, bin aber der Meinung, das die Anzahl an Charakteren erhöht werden sollte... Falls Blizzard Sorgen hat, dass zu viele Mules erstellt werden, tja... eine Grenze an Chars die nicht in Alp/Hell angekommen sind? Ich sehe schon die Mules-zieh-games :D
Un ja, das Spiel ist stellenweise extrem dunkel.
Was mich leicht nervt, dass bei jedem Gegenstand steht, ich möge doch Umschalt drücken um zu vergleichen... danke, den Tip hatte ich schon beim ersten Mal verstanden...
mfg

Ciao
Seisset

Ich würde ein reines Charminventory halt dennoch begrüßen, auch da müsste man sich Gedanken machen welche man reinsteckt und welche nicht, das mit dem Loot ist mir bei MF-Runs ohnehin egal es ist nur lästig nicht mehr, einen Gewinn sehe ich nicht dabei halt mehr oder weniger hin und her zu springen, meinetwegen kanns auch wie gehabt bleiben offene Games spiele ich eh kaum sondern wenn dann meist mit Kumpels zusammen da ist beides auch kein Problem.

Neuerungen wie neue Runenwörter, stapelbares Zeug oder derlei fände auch ich eher unpassend zumal man ja deutlich mehr Platz hat wenn man ohnehin Muli-Accounts einrichtet kann man mit den 3 Shared ja schon schon Twinks vorequippen und gefundenes Zeug das man für Sammelnswert hält gut beiseite legen, zumindest gehts mir aktuell in dieser Beta so.

Die Anzahl der Chars mit 20 finde ich halt grenzwertig, bei 7 spielbaren Klassen mit jeweils mehreren Builds hat man die schnell erreicht ganz zu schweigen wenn man vielleicht auch mal zwischen Ladder/Nonladder und HC/SC wechseln mag und nicht immer nur stur einen Main spielen will.
Da reden wir noch nicht einmal von Mules auf dem Spielaccount ... ich hätte eigentlich eher sowas um die 30 erwartet das wäre eine Zahl die ich persönlich als passende Grenze durchgehen lassen könnte.
 
Macht z.B. beim Gold nen Unterschied. Gold in der persönlichen Truhe kann der aktive Char beim Händler Kauf benutzen. Alles im Shared Stash steht nicht zur Verfügung. Hab’s nicht getestet, aber würde Sinn machen, dass wenn du stirbst und dein ganzes Gold im Shared Stash ist, du kein Gold verlierst.

Bug bei mir: Man kann Items in der Truhe nicht tauschen. Man muss erst ein Item herausnehmen und kann dann das andere Item nur auf freien Slots ablegen.
Gold im Shared wird durch Tode nicht angerührt es macht also wenn man sich nicht sicher ist durchaus bei der einen oder anderen Quest Sinn, da schnell vorher umzuräumen die Zuflucht hat mich arm gemacht und mir gezeigt wie blöd ich sein kann :)
 
Ach und dass man mit Tab nicht zum Passwort kommt beim Einloggen in ein Spiel oder Einrichten eines solchen ist ja mal ein ganz grober dummer Fehler, das nervt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Musste gerade 10x Klicken bevor ich zu Duriel in die Kammer gelassen wurde. Ladescreen war aber nicht besonders lange. Ich finde die Ladescreens insgesamt auch nicht störend.

Sehr gewöhnungsbedürftig ist aber die Dunkelheit bzw. der fehlende Kontrast um Monster sehen zu können. Entweder man sieht alles, dann blendet es in Akt2 bei Tag in der Stadt. Oder in der Stadt passts und man sieht nichts in z. B. der vergessenen Stadt. Hab da noch keine optimale Einstellung gefunden.
 
Die Anzahl der Chars mit 20 finde ich halt grenzwertig, bei 7 spielbaren Klassen mit jeweils mehreren Builds hat man die schnell erreicht ganz zu schweigen wenn man vielleicht auch mal zwischen Ladder/Nonladder und HC/SC wechseln mag und nicht immer nur stur einen Main spielen will.
Da reden wir noch nicht einmal von Mules auf dem Spielaccount ... ich hätte eigentlich eher sowas um die 30 erwartet das wäre eine Zahl die ich persönlich als passende Grenze durchgehen lassen könnte.
Ich könnte mir vorstellen, dass Blizzard das Respec konsquent fortführt und "Kleiderschrank" wie bei Diablo 3 einbaut.

Man kann Builds speichern und laden.

Ein Knopfdruck und aus der Fire Sorc wird ein Blizz. Passend gespect. Damit käme man mit einem Paladin aus statt Smiter, Hammer, Zealer etc. ein Sorc statt Blitz, Fire, Cold, Dual, Tri, Enchantress, Melee...

An Quest Items hatte ich natürlich nicht mehr gedacht da das wirklich lange her ist, dass man da nicht durchgerusht ist. :hammer:
Aber vielleicht ließen sich Quest Items von normalen Items trennen und Gold als Strafe finde ich ein wenig schwach. Lvl 98 gestorben. Da schreit natürlich jeder, oh, mein Gold? Oh, das war nicht Softcore? Oder geht bei PvP Duells nicht das Gold für Reparaturen aus?

Nett fände ich auch die Möglichkeit die Ausrüstung von Chars zu checken die man gerade nicht spielt. Es droppt etwas, man freut sich und beim Mulen stellt man fest die Char trägt bereits dasselbe Item, nur besser gerollt.
 
Musste gerade 10x Klicken bevor ich zu Duriel in die Kammer gelassen wurde. Ladescreen war aber nicht besonders lange. Ich finde die Ladescreens insgesamt auch nicht störend.
Ich hoffe das wird noch behoben.

Wie oft habe ich auf TP in der Stadt geklickt und die Meldung bekommen "sie müssen noch warten bis sie mit diesem Spieler..." oder kann nicht auf die Truhe klicken weil andere Chars den Weg zur Truhe versperren. Oder stand in der Stadt als ich versuchte Loot aufzuheben das unter dem TP war oder "geht nicht" aber aus einem anderen Winkel mit neuem Anlauf komme ich doch durch den Portal...

Da hoffe ich auf Bulletmagnet Effekt bei Gamepadshooter der den Spieler unauffällig beim Zielen unterstützt wohl wissend, dass man nicht so präzise ist wie mit einer Maus und das treffen lässt was der Spieler wahrscheinlich treffen wollte.

BO wäre auch nett wenn es gefixt würde. Da steht man am WP, Barb singt seine Arie, man zieht voller Zuvericht los und zack, tot. Wg. WPPK hat man wohl den Bereich um WP als neutrale Zone definiert und mit etwas Pech sieht man sein Char nicht da stehen wo der Server ihn meint platziert zu haben und schon haben seine Füße nicht bunt geglüht...
 
Zuletzt bearbeitet:
So hier mal mein Beta-Fazit


Grafik:

Der neue "Physical Based Render"(PBR) bringt Diablo II wieder in das Jahr 2021. Die Effekte sind äußerst schick gemacht und speziell durch das Community Feedback nach der Tech-Alpha besser den je. Besonders die Lightning Effekte sind nicht mehr so "dürr" sondern "dicker" wie im Original.

Die Animationen sind soweit sehr gut und dem Original gut nach empfunden, nur schnelle Animationen z.B. Eifer/Zeal sind die Animation ab und an etwas "holbrig" ansonsten sehr geschmeidig.

Die Performance und Ladezeiten kann ich mich nicht beklagen, da ich ein äußerst starkes Highend System habe. Der Loading Screen Bug ist zwar in der Beta noch drin, jedoch tritt das Problem bei mir nicht auf da die Ladezeiten faktisch instant vorbei sind, < 1 Sekunde. Scheint wohl so das das Problem nur bei Low und Mid Range Computern auftritt. Aber das sollte in der Release ja kein Problem sein da es dort nach Blizzards Info gefixt ist.

Sonstiges bei Grafik:

Farbblind-Modus, selber nicht davon betroffen, kannte ich doch viele D2 Spieler die genau dieses Problem haben was Drop differenzierung äußerst erschwert.

Das User Interface ist wirklich gelungen, übersichtlich ohne zu nerven.

Anzeige Modi geht alles bis auf Ultra Wide Screen 21:9 hier scheint es noch Probleme zu geben. Es werden schwarze Balken eingefügt, das muss im Release behoben sein, weil das wäre echt schwach wenn das nicht ginge.






Audio:


Klingt exzellent, man hat viele Einstellungens Optionen, um die einzelnen Audio Channels fein abzustimmen, man mag die Umgebungsgeräusche des Hintergrundes nicht, kann man einfach auf Null stellen. Oder Ton des User Interfaces kein Problem.



Chars:


Sind soweit sehr gut getroffen, besonders die Ama die zuvor negativ auffiel mit dem "Grandmazon" Gesicht, einige haben dort auch Donald Trump wieder erkannt..:hammer:

Ansonsten fiel nur noch die Sorc auf das sie etwas "heller" vom Hauttyp geworden ist, aber das stört faktisch jetzt nicht.



Gameplay:

Ja... das Gameplay wohl das Kern Thema für die meisten.

Das Basis Gameplay ist wie gehabt, "alt" hier darf man nicht viel erwarten. Wer es kennt der wird es nicht stören, Neulinge könnte es abschrecken. Da bekannte Standards von aktuelleren Hack n Slays nicht vorhanden sind.

- Rechtsklick Ausrüstung an / ausziehen, nein wie gehabt mit linksklick und ablegen

- Inventar größe am Char selbst ist wie gehabt dort gibt es keine Verbesserung, auch keine Beutel erweiterungen a la Titan Quest o. Grim Dawn. Was aber an den Charms liegt, denke ich mal.

- Auto Sortierung für Inventar und Truhe ebenfalls nicht.


Das "verbesserte" Gameplay:


Größerer Stash und 3 Shared Stash Tabs machen das leben deutlich einfacher. Quest Items wie Cube, Horadric Staff etc. können im Shared bereich nicht abgelegt werden. Das muss dann über die klassische "Mule" Geschichte erledigt werden.

Neu(denke ich zumindest) ist auch das man mit Strg+Linksklick Items in den Cube schieben kann wenn dieser geöffnet ist, bzw. Items in die Truhe damit rein bzw. rausholen kann.

Mit Shift Taste kann man nun Items vergleichen, mehr auch nicht. Also es gibt keinen Stat vergleich was da besser o. schlechter ist.

Auto-Goldpickup, kann man nutzen oder eben nicht, persönlich empfinde ich es als äußerst angenehm da man sich keinen Wolf klickt.

Die "Show Drop" Taste kann man nun entweder klassich nutzen oder wie bereits aus anderen Hack n Slays bekannt auf An o. Aus stellen. Persönlich finde ich es okay das die Option drin ist, nur kann das bei Enormen Drop Mengen ganz flott zur Unübersicht führen. Muss jeder für sich wissen.


Sonstiges Gameplay:

Muss das sein das die mit 1.14 eingeführten Delays auf Items und co kaufen noch drin sind? Wenn das noch drin ist wird wohl auch das Delay auf das Portal bei Anya drin sein. Genauso zu schnell zuviele Games aufmachen.... wenn das so schon nicht mag dann wird das wohl auch bei Pindle runs und co so sein.

Ich verstehe das ja beim "alten" 1.0er Bnet.

Es gibt keinen logischen Grund das nicht zu entfernen, außer Blizzard spart an den Server wieder übelst.:rolleyes:


Fazit:

Am 23.09 wollen wir wohl alle D2:R spielen und es heißt wieder "Today's a bussy day for Battle.net" etwa so wie Abends am 13.08 wo nichts mehr ging bei den meisten. Zumindest auf Europe.






MfG

Kongo
 
Jetzt weiß ich auch, warum es noch nicht nach A3 geht... Stellt euch mal an den Hafen und schaut in Meschifs Boot.

Da schwappt Wasser...
 
Ich finde auch, "Gesegnete Führung" statt "Zielsucher" doch etwas speziell...

Man müsse mal ne Liste mit den neuen Namen machen
mfg

Ciao
Seisset
 
Beim Pala: "Überzeugung" wurde zu "Verurteilung" (juristisch interessant...), und eben die "Führeraura"...
Ama, Sorc, Druide ist mir da nichts aufgefallen bei den Skills
mfg

Ciao
Seisset
 
Da groovt man sich ein. Mich würd ja mal interessieren, ob sie Runenwörter und Grunditems wieder Namen doppelt gelassen haben, oder da jetzt neue Namen kommen (Spitzhelm & Co.)

Hat schon einer nen Manald gefunden und heißt das Teil jetzt immer noch MANALD HEILUNGL?
 
Weiss jemand welchen Sinn die Unterteilung der Truhe in persönlich und geteilt hat?

Warum nicht alles in gemeinsame Truhe?

Ist ja nicht so, dass man befürchten müsste der diebische Pala würde die ältere Sorc beklauen wenn sie ihre Sachen nicht in eigene Truhe in Sicherheit gebracht hätte.

Einen Sinn würde ich sehen wenn man so die Sachen die der Druid an hat ausziehen könnte. Wenn man also als Barb die Harlequin Crest vom Druids Kopf holen könnte ohne die Chars zu wechseln und über die Truhe zu gehen.

Hat sich was am Target Lock verändert? Ich meine es hätte bei D2LoD gereicht auf Blutrabe zu klicken und solange man die linke Maustaste gedrückt hielt hatte man einen Name Lock egal wie sie herumzappelt? Jetzt scheint dieser Target Lock sofort verloren bzw. gar nicht da zu sein?

Manchmal will man vielleicht Quest-Items im Stash lagern - das geht in Shared Stashes nicht. Sonst müsste man ja nur einmal nen Cube holen statt für jeden Char z.B.

Z.B. will man 9 Skiller mitnehmen und muss den Cube im Stash lagern.
Oder in Akt 2 beim Durchspielen den Stab im Stash zwischenlagern weil man das Inventar voller Tränke macht.

Mit dem Personal Stash machen Mules auch noch Sinn. Man kann (aktuell) 20 Chars auf einen Account machen - würdest du vorschlagen einfach 23 shared Stash Tabs zu haben?
Ich finde ein Platzlimit schon okay. Gerade im Multiplayer - so kann man eben nicht über Jahre Craft-Materialien sammeln sondern muss da ein bisschen Managen. Vielleicht mal ein Stash Tab umräumen auf einen Mule um mehr platz z.B. für neue Juwelen zu haben oder wenn man auf HC für Ubers einen Char voll mit Rejuvs macht... Mules gehören für mich im Multiplayer irgendwie mit zum Flair... Auch für sowas "klobiges" wie Rohlinge


Manche Chars, z.B. eine Melee Sorc könnte auch zum Precasten einen Satz Feuer-Skiller, Ench Ormus, +3 Amu, +3 Circlet usw. im personal Stash mitführen um immer gut dran zu kommen statt sich erst durch 20 Shared Stash Tabs zu wühlen...
 
Also ich bin ja erst heute Abend dazu gekommen die Beta zu zocken und ich bin soweit zufrieden. 4K 60+FPS (Sehr Hoch, bis auf die Schatten) sieht das Game doch ganz schick aus. Keine Ruckler, Auslastung ist auch okay und meine Kiste ist ja auch schon 5 Jahre alt, naja bis auf die GPU, die ist erst ein paar Monate alt.
Das es noch ein paar Baustellen gibt, ist klar. Nennt sich ja auch beta.
 
  • Like
Reaktionen: RLD
Zurück
Oben