• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2 Entwickler Update 16.12.21

Powercreep kennt man ja zu genüge. Ich möchte einfach nicht, dass mein geliebtes D2 auch zu sowas wie D3 verhunzt wird...
Das und nur das ist meine Allergrößte Sorge.

Alle jetzt >Schreien und Schreien jajaja her damit. Aber was es dann mit D2 macht und was kommen wird? Diablo 2=D3.
Einige Änderungen finde ich selbst Okey, aber das ist mir alles zu viel und das hört sich nach einer Schraube alle paar Patches an und zerstört dann mein/unser Diablo 2.
Hier was gedreht, da was geschraubt, bis auch der mal Vorbei Schauer in X-10 Stunden Hell Fähig farm Status ist. Nein das will ich nicht.
Dann ist unser Diablo 2 Geschichte und sie haben es dann Kaputt gemacht.
 
Jetzt nachdem ich drüber geschlafen habe: Leute! Nova kriegt Synergien!!!!!! Wisst Ihr was für ein geiler Sch.. das wird? Ich sach nur 200fcr 4tehwin 🤩 ick froi mir
 
Synergien ändern/hinzufügen klingt jetzt erstmal nicht so krass, aber je nach Anzahl/Grösse der Nummern kann da Enorm viel Powercreep liegen.

Um mal bei Nova zu bleiben. Gut Ausgerüstet bringt man die jetzt schon auf ca 25-30k/sec gegen nichtimmune (Infy, 200fcr, griffons, voll mit Skiller etc). Wieviel wird da die Synergie hinzufügen? Faktor 2? 3? 5? Wenn man andere Skills anschaut, klingt *3+ jetzt nicht unrealistisch.

Klar, das ist mit absolut highend equipment, aber eine Novasorc die an die 100k dmg pro Sekunde macht wär in meinen Augen eher ein Problem als ein Grund zur Freude (zum Vergleich: Highend Hammerdine bringens so auf ca 40k). Da ist enorm viel Potenzial für Powercreep. Dasselbe mit dem Knochennecro. Räumt jetzt nicht instant auf /players8 auf, aber wenn du da die Synergien aufdrehst, hast du ein Hammerdin mit CE.
 
Ich finde es auch bedenklich, dass es offenbar nur Buffs und keine Nerfs geben soll.

Bisher kaum genutzte Skills verbessern ist ja gut und schön, nur Fertigkeiten - wie schon gesagt wurde - z.B. BS, Nova oder auch FO sind in meinen Augen bereits stark genug.

Hingegen währen Nerfs für RWs wie Eni, Grief oder Infinity geboten, ebenso ein höherer Anteil magieimmuner Monster.

Übrigens wirkt der, immer wieder zu hörende, Anspruch auch bei /players 8 müsse alles sofort umfallen auf mich geradezu grotesk.

Damit wird nicht nur eine völlig überzogene Erwartung zum Ausdruck gebracht, auch ist es nur selten möglich Online ein volles Spiel zu finden, in dem man z.B. ungestört im CS spielen kann.

Und über das Kommando wurde jetzt ausdrücklich gesagt, dass es das online nicht geben wird, was ich übrigens sehr bedauerlich finde.

So eine Entscheidung zeugt imho von einer gewissen Weltfremdheit der Entwickler, im Hinblick auf die Art und Weise wie ihr Game wirklich gespielt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hingegen währen Nerfs für RWs wie Eni, Grief oder Infinity geboten, ebenso ein höherer Anteil magieimmuner Monster.
Das wird es nie und nimmer geben! Die Spielerschaft würde Sturm laufen - damit würde sich Blizzard direkt in die Nesseln setzen. Eni, Infinity & Co. werden bleiben wie sie sind.
 
Ich bin gespannt, ob sie auch dagegen Sturm laufen werden, sich jetzt in diesem Travi/Mephi Akt 5-10 min. länger aufhalten zu müssen.:D
 
Da fällt mir ein, ich muss dringen noch ein paar chars durchgerusht kriegen :Daber mal im ernst, als ich das Spiel nach release neu hatte, hab ich ganz oldskool eine Bogenama durch alle Schwierigkeitsgrade alleine gespielt. Aber 1x reicht mir auch
 
Season pass inc.mit mehr Character-Slots und Stash-tabs nur 19,99€.
Und neue Klassen als DLC wie bei D3.

Damit die Aktionäre auch glücklich werden. :clown:

€: frage Kann man in D3 mit dem Necro eigendlich games joinen mit jemand der den nicht besitzt?
 
Das und nur das ist meine Allergrößte Sorge.

Alle jetzt >Schreien und Schreien jajaja her damit. Aber was es dann mit D2 macht und was kommen wird? Diablo 2=D3.
Einige Änderungen finde ich selbst Okey, aber das ist mir alles zu viel und das hört sich nach einer Schraube alle paar Patches an und zerstört dann mein/unser Diablo 2.
Hier was gedreht, da was geschraubt, bis auch der mal Vorbei Schauer in X-10 Stunden Hell Fähig farm Status ist. Nein das will ich nicht.
Dann ist unser Diablo 2 Geschichte und sie haben es dann Kaputt gemacht.
Das wurde von den Entwicklern angesprochen. Sie sagten es wird nicht in Richtung D3 gehen und wir müssen uns keine Gedanken machen dass so etwas wie +3000 % Schaden auf den Items erscheint
 
We want to improve the controls for Arctic Blast too, such as allowing more free form while channeling and no longer locking your targeting onto one enemy at a time.
Wow! Wie wärs, wenn ihr lieber Aldurs Wachturm Druidentauglich macht, damit auch Druidenspieler so ne schöne Aura haben können..:wand:
Absolut nicht berauschend was ich so über den Druiden lese. Nicht mal die Geister wollen die ein wenig ausdauernder machen.
 
Sicherlich, nur kann ich mir vorstellen, dass einige dann sowas wie Gewohnheitsrecht, oder "Akt 3 nahezu auslassen gehört zum Spiel", geltend machen.
D2:R hat doch schon jetzt sehr viele Bugs vom alten Spiel gefixt und es hat sich so gut wie niemand beschwert.
Solche Sachen schlagen nie hohe Wellen. Sobald aber starke RW oder Skills geschwächt werden... da kannst du blind auf eine zweite Französische Revolution wetten ;-)
 
Was aber eine absolute Frechheit ist: ich hab zuerst die ps5 Version gekauft, dann gemerkt das ohne Lobby und Tastatur onlinespiel absolut nutzlos ist. Dann hab ich eine Pc Version gekauft und dann im Urlaub noch mal eine Switch Version. Heißt also ich habe 3 Keys und 120 Euro bezahlt. Will ich aber die Chars auf allen Platformen spielen, dann muss ich die Accounts zusammenführen...und schwups hab ich statt 60 Charslots nur noch 20...
 
Was aber eine absolute Frechheit ist: ich hab zuerst die ps5 Version gekauft, dann gemerkt das ohne Lobby und Tastatur onlinespiel absolut nutzlos ist. Dann hab ich eine Pc Version gekauft und dann im Urlaub noch mal eine Switch Version. Heißt also ich habe 3 Keys und 120 Euro bezahlt. Will ich aber die Chars auf allen Platformen spielen, dann muss ich die Accounts zusammenführen...und schwups hab ich statt 60 Charslots nur noch 20...
Echtes Crossplay wäre nice gewesen. Alle (PC, Xbox, PlayStation, Switch) im selben Spiel..
Nur aufgeteilt nach Spielmodi und Server (Server, die man wie auch jetzt schon nach Belieben wechseln kann, mit global gültigen Chars).
Das hätte was! Haaaach :angel:
 
Synergien ändern/hinzufügen klingt jetzt erstmal nicht so krass, aber je nach Anzahl/Grösse der Nummern kann da Enorm viel Powercreep liegen.

Um mal bei Nova zu bleiben. Gut Ausgerüstet bringt man die jetzt schon auf ca 25-30k/sec gegen nichtimmune (Infy, 200fcr, griffons, voll mit Skiller etc). Wieviel wird da die Synergie hinzufügen? Faktor 2? 3? 5? Wenn man andere Skills anschaut, klingt *3+ jetzt nicht unrealistisch.

Klar, das ist mit absolut highend equipment, aber eine Novasorc die an die 100k dmg pro Sekunde macht wär in meinen Augen eher ein Problem als ein Grund zur Freude (zum Vergleich: Highend Hammerdine bringens so auf ca 40k). Da ist enorm viel Potenzial für Powercreep. Dasselbe mit dem Knochennecro. Räumt jetzt nicht instant auf /players8 auf, aber wenn du da die Synergien aufdrehst, hast du ein Hammerdin mit CE.

Synergien ändern/hinzufügen ist schon ziemlich krass..ich erinnere nur an die Änderungen von 1.09 auf 1.10
Der Sprung war damals ziemlich heftig und auch für viele ein Grund das Spiel sein zu lassen.
 
Synergien ändern/hinzufügen ist schon ziemlich krass..ich erinnere nur an die Änderungen von 1.09 auf 1.10
Der Sprung war damals ziemlich heftig und auch für viele ein Grund das Spiel sein zu lassen.
Mein Lieblingschar atm ist ne Trapsin... die wurde nur durch die Syns möglich oder nicht? Was haben denn die Spieler früher fürn Build gespielt wenn sie Assa gespielt haben^^?

Von daher stehe ich den Änderungen schon positiv gegenüber. Synergien sorgen ja nicht nur für mehr Schaden, sonder auch dafür dass man sich entscheiden muss: Abstriche hier, dafür mehr Schaden dort durch Synergien.

Was mit Feuerklauen geplant ist (eine Synergie weniger) könnte bei gleichem Feuerklauenschaden eher zu unbalancierten Chars führen. Auch dass Shout als Amoksynergie durch BO ersetzt wird sehe ich so. Früher musstest du dich entscheiden: Schaden oder safety. Jetzt geht beides zeitgleich. Von daher ist das Powerup des Amokbarbs imo recht groß.
 
Mein Lieblingschar atm ist ne Trapsin... die wurde nur durch die Syns möglich oder nicht? Was haben denn die Spieler früher fürn Build gespielt wenn sie Assa gespielt haben^^?

Kann ich dir speziell zur Assa nicht beantworten. Wer mich bissl kennt weiß das ich nie eine Assassine angefasst habe und dies auch nie tun werde. Die Klasse wird seit LoD-Release einfach von mir ignoriert und fertig.
 
Kann ich dir speziell zur Assa nicht beantworten. Wer mich bissl kennt weiß das ich nie eine Assassine angefasst habe und dies auch nie tun werde. Die Klasse wird seit LoD-Release einfach von mir ignoriert und fertig.
So geht mirs mit dem Paladin :lol: Die neuen Changes motivieren mich da auch nicht sonderlich... Was mich motiviert was neues zu teste ist die Planung beim Druiden. Feuerdruide oder Summoner wird safe gebaut :)
 
Um nen Druiden anzufangen muss man mich schon derbe zwingen...noch hat es nicht geklappt, da ist nur nen Muli mal bei rausgekommen.:ugly:
 
Zurück
Oben