Was veranlasst dich zu dieser Vermutung?
Auch wenn die 90% recht hoch gegriffen erscheinen... so ist zumindest ein gewisser Fall bzgl. der wohl kommenden Spieler etwas, mit dem zu rechnen sein wird.
Gleichermaßen kann ich aber auch nur Xkl1 zustimmen:
Dann ist es eben so.
Gibt genügend Leute die wollten das Spiel halt einfach haben in neuer Grafik, und das liegt nun am Rechner.
D2 ist schon recht hardcore und verlangt viel Zeit. Ist bei mir auch nicht so leicht mit Kind.
Aber bisschen was werde ich sicher wieder spielen
Find es super, dass am Inhalt gearbeitet wird. Das macht es auf jeden Fall spannender als die letzten 20 D2 Ladders.
Jetzt nicht nur allgemein wegen dem Faktor "Zeit", sondern ebenso wegen den Faktoren "Nostalgie" und "Hype".
Viele Spiele werden erstmal gehyped, erschließen somit Zielgruppen, welche dem Spiel eigentlich nicht wohlgesonnen sind, und verlieren dementsprechend Jene Leute recht flott wieder.
Dies sollte jedoch gerade in D2:R keinerlei Probleme darstellen, da jene Spieler nur bedingt auf das einzige "großflächige" Gebiet in D2:R zugreifen / zugriffen: Den Handel.
In einem einzelnen Spiel können sowieso nur maximal 8 Leute vorhanden sein - Jene wird es ganz sicher weiterhin geben.
Und bzgl. dem Handel allgemein, so ist allein dieses Forum hier gut genug aufgestellt, ebenso wie andere Foren / Tradingplatformen.
Macht also im Endeffekt - Verlust der Spieler hin oder her - kaum Unterschied, solange die jeweiligen Gruppen an Spielern, welche gemeinsam Traden, dennoch vorhanden sind. (Und wie gesagt, 8 Leute für einen Baalrun zu finden, dürfte wohl allgemein leicht möglich sein, gerade wenn wie im PTR wirklich ALLE offenen Spiele angezeigt werden)
Für mich persönlich ist nur immer fraglich, wieso überhaupt der Spaß eines Spiels an der "Masse der Spielenden" festgelegt wird, wenn man nicht von einem geschlossenen Server in einen MMO spricht, wo jene Art Spiel tatsächlich auf einen "Mindestpool" an Spielern zugeschnitten wurde.
In Diablo war dies wohl noch nie der Fall, weshalb selbst der formulierte Verlust von 90% wohl eher weniger dramatisch wird, sofern die restliche aktive Basis weiterhin Spiele erstellt, Items handelt, Spaß am Spiel hat.