• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2.4 am 17.3?

Wie gut das mich Ladder garnicht interessiert brauch weder Urlaub oder sonstwas und Spiel einfach Nonladder Weiter XD
 
Geht mir ähnlich aber hätte 2.4 gern früher released gesehen.
 
Urlaub gerade beantragt ✅
Speedrungruppe steht ✅
Fehlt nur noch der Großeinkauf am 26.04. :D
 
Ach egal das wird gut. Mein Wolf hat schon alles was er braucht um direkt loszulegen und an der bowie kann ich noch n bissl schrauben bis zum 14. 😍. Und solange kann ich Horizon 2 empfehlen. Kommt anfangs nicht in Fahrt aber später gehts gut ab
 
Bin mal gespannt, ob Blizzard den Reset richtig einordnet.
Ich glaube das 90% der Käufer beim Ladder-Start, nicht zurück kommen.
 
Was veranlasst dich zu dieser Vermutung?
 
Bin mal gespannt, ob Blizzard den Reset richtig einordnet.
Ich glaube das 90% der Käufer beim Ladder-Start, nicht zurück kommen.
Dann ist es eben so.
Gibt genügend Leute die wollten das Spiel halt einfach haben in neuer Grafik, und das liegt nun am Rechner.
D2 ist schon recht hardcore und verlangt viel Zeit. Ist bei mir auch nicht so leicht mit Kind.
Aber bisschen was werde ich sicher wieder spielen :)

Find es super, dass am Inhalt gearbeitet wird. Das macht es auf jeden Fall spannender als die letzten 20 D2 Ladders.
 
Dann ist es eben so.
Gibt genügend Leute die wollten das Spiel halt einfach haben in neuer Grafik, und das liegt nun am Rechner.
D2 ist schon recht hardcore und verlangt viel Zeit. Ist bei mir auch nicht so leicht mit Kind.
Aber bisschen was werde ich sicher wieder spielen :)

Find es super, dass am Inhalt gearbeitet wird. Das macht es auf jeden Fall spannender als die letzten 20 D2 Ladders.
D2 verlangt doch nicht viel Zeit? Du kannst ein- und ausloggen wann du Bock hast und ein Run dauert 2-10 Minuten, je nachdem was man tut. Das ist für mich die Definition eines Chill Games.
Bei WoW, Lost Ark, FinalFantasy und anderen MMOs sieht das anders aus. Genauso bei Mobas mit Gametime zwischen 20 und 120+ Minuten/Match.
 
Wer macht denn bitte nur einen Run? Spieler die ansonsten primär lieber MMO's spielen? :D:
Die Spielgenres lassen sich nicht vergleichen.
 
Wer macht denn bitte nur einen Run? Spieler die ansonsten primär lieber MMO's spielen? :D:
Die Spielgenres lassen sich nicht vergleichen.
Ich wollte damit sagen, dass es nicht „viel Zeit verlangt“ und man on und off hoppen kann in sehr kurzen Intervallen. Im Gegensatz dazu stehen alle von mir genannten Spiele.
 
Was veranlasst dich zu dieser Vermutung?

Auch wenn die 90% recht hoch gegriffen erscheinen... so ist zumindest ein gewisser Fall bzgl. der wohl kommenden Spieler etwas, mit dem zu rechnen sein wird.

Gleichermaßen kann ich aber auch nur Xkl1 zustimmen:
Dann ist es eben so.
Gibt genügend Leute die wollten das Spiel halt einfach haben in neuer Grafik, und das liegt nun am Rechner.
D2 ist schon recht hardcore und verlangt viel Zeit. Ist bei mir auch nicht so leicht mit Kind.
Aber bisschen was werde ich sicher wieder spielen :)

Find es super, dass am Inhalt gearbeitet wird. Das macht es auf jeden Fall spannender als die letzten 20 D2 Ladders.

Jetzt nicht nur allgemein wegen dem Faktor "Zeit", sondern ebenso wegen den Faktoren "Nostalgie" und "Hype".
Viele Spiele werden erstmal gehyped, erschließen somit Zielgruppen, welche dem Spiel eigentlich nicht wohlgesonnen sind, und verlieren dementsprechend Jene Leute recht flott wieder.

Dies sollte jedoch gerade in D2:R keinerlei Probleme darstellen, da jene Spieler nur bedingt auf das einzige "großflächige" Gebiet in D2:R zugreifen / zugriffen: Den Handel.
In einem einzelnen Spiel können sowieso nur maximal 8 Leute vorhanden sein - Jene wird es ganz sicher weiterhin geben. :D
Und bzgl. dem Handel allgemein, so ist allein dieses Forum hier gut genug aufgestellt, ebenso wie andere Foren / Tradingplatformen.

Macht also im Endeffekt - Verlust der Spieler hin oder her - kaum Unterschied, solange die jeweiligen Gruppen an Spielern, welche gemeinsam Traden, dennoch vorhanden sind. (Und wie gesagt, 8 Leute für einen Baalrun zu finden, dürfte wohl allgemein leicht möglich sein, gerade wenn wie im PTR wirklich ALLE offenen Spiele angezeigt werden)

Für mich persönlich ist nur immer fraglich, wieso überhaupt der Spaß eines Spiels an der "Masse der Spielenden" festgelegt wird, wenn man nicht von einem geschlossenen Server in einen MMO spricht, wo jene Art Spiel tatsächlich auf einen "Mindestpool" an Spielern zugeschnitten wurde.
In Diablo war dies wohl noch nie der Fall, weshalb selbst der formulierte Verlust von 90% wohl eher weniger dramatisch wird, sofern die restliche aktive Basis weiterhin Spiele erstellt, Items handelt, Spaß am Spiel hat.
 
Ich wollte damit sagen, dass es nicht „viel Zeit verlangt“ und man on und off hoppen kann in sehr kurzen Intervallen. Im Gegensatz dazu stehen alle von mir genannten Spiele.
10 Stunden für einen Char von Level 1 bis Baal Hölle? Und das ist für mich definitiv noch deutlich zu niedrig im Zeitansatz. Dabei würde ich gerne 2-3 Builds mit jeder der sieben Klassen spielen. Da kommt man schon auf über 200 Stunden - ohne MF oder PvP oder Ähnliches.

Leider oder zum Glück bin ich keine zwanzig mehr und habe nicht so viel Zeit.

Klar, ich spiele auch deshalb noch D2, weil ich eben mal 10 Minuten zwischendurch zocken kann.
 
10 Stunden für einen Char von Level 1 bis Baal Hölle? Und das ist für mich definitiv noch deutlich zu niedrig im Zeitansatz. Dabei würde ich gerne 2-3 Builds mit jeder der sieben Klassen spielen. Da kommt man schon auf über 200 Stunden - ohne MF oder PvP oder Ähnliches.

Leider oder zum Glück bin ich keine zwanzig mehr und habe nicht so viel Zeit.

Klar, ich spiele auch deshalb noch D2, weil ich eben mal 10 Minuten zwischendurch zocken kann.

Ich spiele aktuell mit meiner Frau LostArk und nach 100+h mit einem Char sind wir nichtmal im Endgame.
Ganz zu schweigen von den anderen großen MMOs.
Und spielen mit Achievements.
Dota braucht ca 5000h bis ich überhaupt ordentlich spielen kann. Und wenn man dann spielt muss man mindesten 1 Stunde am Stück einplanen.

Ich weiß nicht was an 10-20h bis Baal so schlimm sein soll? Alle großen Singleplayer Games kommen auf 15h+ Spielzeit für die Story.
Was sind denn Games ohne Zeitaufwand für euch? Ne Runde MauMau?

Diablo2 lässt sich spielen wann du willst und wie lange du willst. 1 Minute Pindle oder 10h mit einem neuen Char am Stück.
Du kannst traden oder es lassen.
Du kannst farmen oder es lassen.
Ich sehe euer Problem nicht.
Wenn du 7*3 Builds spielen willst, dann heißt das nur, dass du so viel Zeit reinsteckdn willst.
Das ist als würde ich sagen „Auto fahren frisst viel Zeit“. Der eine fährt 5 Minuten zum Einkaufen und der andere fährt jeden Meter Straße in Deutschland ab. Die pauschale Aussage ist doch völlig blödsinnig.
 
D2 war schon immer die perfekte Umsetzung der Skinner Box. Im Grunde ist es ein einarmiger Bandit mit besserer Grafik. Theoretisch kann mann auch nur 2 min spielen....und wenn mann die Kiste ausmacht ist plötzlich schon wieder 3 Uhr nachts😴
 
D2 verlangt doch nicht viel Zeit? Du kannst ein- und ausloggen wann du Bock hast und ein Run dauert 2-10 Minuten, je nachdem was man tut. Das ist für mich die Definition eines Chill Games.
Bei WoW, Lost Ark, FinalFantasy und anderen MMOs sieht das anders aus. Genauso bei Mobas mit Gametime zwischen 20 und 120+ Minuten/Match.

Der 1 Run bringt nur nix weiter. Da reden wir eher von mindestens 100 bis 200 Runs. Besser mehr :D
 
Der 1 Run bringt nur nix weiter. Da reden wir eher von mindestens 100 bis 200 Runs. Besser mehr :D
Und in dem Run droppt die BER und in den 99-199 danach 1 EL. Abgesehen davon ging es nicht darum wieviel Zeit (Glück) man braucht bis man Item xy hat. Es ging darum, dass das Spiel spontan für eine beliebige Zeit gespielt werden kann ohne, dass es dich zu irgendetwas zwingt. Es ist nicht hardcore. Du musst keine 10 Quests pro Tag machen. Du musst keine 5h farmen um in den nächsten Akt zu kommen. Man kann bis Baal Hölle kommen ohne irgendein teures Runenwort zu haben. Alles danach ist einem doch selbst überlassen. Das einzige was hardcore ist, das ist die Theorie bzw. das Wissen das man aufbauen kann(!). Aber da gibt es Singleplayer Games mit mindestens genau so viel Tiefe…

Edit: Spelling
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was hardcore ist, das ist die Theorie bzw. das Wissen das man aufbauen kann(!). Aber da gibt es Singleplayer Games mit mindestens genau so viel Tiefe…

Edit: Spelling
Ja, passt eh. Hardcore für mich ist, dass man erfahrungsgemäß ordentlich Zeit reinsteckt. Ein klassisches "nur mal eben schnell..." Spiel, wo die Zeit verfliegt.

Ich freue mich jedenfalls, und du hast prinzipiell recht. Man kann natürlich auch mal nur 10min spielen, was sehr angenehm ist.
Aber gerade was HRs angeht, da redet man dann schon über einiges an Zeit. Ist immerhin Statistik, und die betrügst du nicht so leicht. Kannst mal Glück haben, aber am Ende läuft es halt über die Zeit.
 
Zurück
Oben