• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

Hm, im Vergleich zu D2R fehlen einfach die Synergien auf Multishot. Dafür hast du Forty (weshalb ich auch von einem etwas größeren Itempool ausgegangen bin). Meine WF-Ama vor Jahren war fast besser ausgestattet als meine aktuelle in D2R – damals Forty, heute IAS-Rüstung und 1 FPA mehr – aber die heutige haut gefühlt deutlich besser rein. IAS ist aber tatsächlich ein wichtiger Punkt, vor dem Wechsel von 10 auf 8 FPA wollte ich auch nur max. auf p4 spielen, jetzt geht in den meisten Gebieten auch p8 recht flott. Wie sich das mit der Buri genau verhält, keine Ahnung, die habe ich nur übergangsweise getragen. :unsure:

LOH und Reapers machen allerdings schon was aus. Ein Ariocs mit +4 hast du nicht rumliegen, schätze ich?
Danke dir auch, und nein, ich habe auch kein Ariocs. Wenn die Rares mal mehr als Level1-AD proccen könnten, wäre es auch cool. Aber so oder so, ich habe ein paar Items gefunden:
Natalyas Helm mit 12 Str/21Dex und 20 Prisma + Natalyas Stiefel mit 24/24Res
habe ich direkt angezogen

An Amuletten habe ich gefunden:
Katzenauge (wahrscheinlich am besten?)
Mondsichel mit 11%ML/4%LL und 10 MDR
Rare mit 8 Str (unnötig) 19Dex, 27% CR, 10% LR

Ringe:
6% LL, 9 Prisma
6 minDam, 109 AR, 8 Dex, 21% LR, 10% FR
10 Dex, 23 Leben, 10% Prisma
19 Str, 9% Prisma
9 minDam, 120AR, 10 FCR, 6 Energy, 24% CR, 11% LR
1 max, 96 AR, 11% Prisma

Ich habe zwar die IK-Handschuhe, aber nicht den Gürtel. Sigon hätte ich, aber da finde ich meine Handschuhe+Gürtel besser.

Eine Frage ist, wie viel Leech ich brauche. Wenn ich meinem Söldner ein Insight baue, komme ich dann ohne ML aus?
Als mögliche Kombination könnte ich jetzt Katzenauge + beide minDam-Ringe sehen, dann fehlt halt Leech komplett. Ich könnte auch einen Leechring behalten und nur den ersten mindDam-Ring benutzen. Oder ich nehme Mondsichel für Leech und die beiden minDam-Ringe.
Ich würde einen Skill verlieren. Multi ist nur auf 10 (11 Pfeile), Strafe auf 7 (10 Pfeile), Frostpfeil und Synergie max, CS ist auf 12, Pene auf 16, Decoy auf 11, Wally auf 2. Pierce brauche ich dank Buriza ja nicht.
Meine Resis sind aktuell bei 50/50/60/20 circa.

edit: Ich könnte meinem Söldner auch einen CM bauen für Statik oder halt Insight.

edit2: Ich hätte noch eine WWS für den Zweitslot zur Verfügung zwecks MA und Chance auf AD. Ob sich's lohnt, wenn ich eh die Kältepfeile gemaxt habe????
 
Zuletzt bearbeitet:
Katzenauge sehe ich knapp hinter Highlords als Optimum. IAS und vor allem auch FRW bringen schön Wind in die Sache, man möchte ja auch flott unterwegs sein für den schnellen Stellungswechsel. Und wer den Geschossen agil ausweicht, braucht auch keine Resistenzen mehr. Leech sollte eher von Reif und Ringen kommen.

Leech und Mana: FA zieht halt ganz schön. Für PIs und Skelette (und normale Gegner, wenn sie gerade günstig in einer Reihe stehen) verwende ich MA, in den ich so viele Punkte reingesteckt habe, dass er kein Mana mehr braucht. Dadurch kenne ich praktisch keine Manaprobleme, ist aber halt auch unspektakulärer als FA. ;) Eine MS-Salve in normale Gegner füllt die Kugeln praktisch zur Hälfte wieder auf.

Das CS ist aber auch ein etwas undankbarer Ort für eine MS-Bowie. Wie performt sie denn im Schinderdschungel? Ich glaube, ich habe p8 Schinderdschungel bis Level 89 gemacht. Mit LoH allerdings.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen Ideen, @darki667
Der Schmuck ist sicher ausbaufähig, aber ich besitze echt kaum sinnvolle Alternativen.
Ich spiele Multi, aber nur mit ca. 14 Pfeilen, Strafe auch nur angeskillt. Dazu FA mit Synergie gegen die physisch Immunen. In der Buri steckt eine SHAEL-Rune, somit habe ich 80+20+20=120 IAS. Ich könnte nich 15 IAS über den Helm herausholen, aber dann fehlen immer noch 3.
Die Natalya oder IK Kombo muss ich mal in den tiefen meiner Truhe suchen, vielleicht ginge das.
Spiele ich die Bowie irgendwie falsch oder ist sie ohne WF/Faith einfach so schwach?
Ich kann dir natürlich nicht sagen, ob du sie falsch spielst oder ob sie mit Buri so viel schwächer ist. Ich spiele meine mit WF (9 fpa), Schnitters und MA max + GA max statt FA, kein Punkt in Strafe. Aber trotzdem zwei Sachen dazu:
1. Auf deinen Screenshots ist mir im Hintergrund der Handschuhe aufgefallen, dass du auf links den Standardangriff hast (auf rechts in dem Fall GA). Sofern du auch Multi über rechts benutzt, versuche stattdessen mal, Multi auf links zu legen, und sobald Monster in Sichtweite sind "Strg" drücken. Sie bleibt automatisch stehen und schießt ihren Fächer in Richtung des Mauszeigers. Das ist sehr viel entspannter und sicherer. Und bei 14 Pfeilen trifft sie trotzdem was.
2. Meine Bowie ist nun einerseits um einiges besser ausgerüstet (das übliche halt für eine WF-Multi, HL, LOH, WT, Razor, 30 ias/110 ed vom Kopf), andererseits spiele ich sie auf /p8. Ich hab nun schon vorher phys. Melees, ele. Melees und Caster auf /p8 durchgespielt, und Wurfbarb und Ninja zumindest jeweils bis L79, und ich habe mich noch mit keinem anderen Char so wackelig, anfällig und unsicher gefühlt. Ich habe gerade mal gewühlt, vor zwei Jahren war die Gute bei Blutrabe in Hell, mittlerweile hat sie sogar mal in Akt 5 den ersten Wegpunkt geschafft, in der Zwischenzeit ist sie mir zweimal abgenippelt (wobei eines der beiden Male eigene Blödheit war). Und nun steht sie am Anfang vom Eishochland, das Gebiet hasse ich mit jedem Char, insbesondere Melees. Der Merc lässt Befestigungsanlagen altern (wie man unten sieht, habe ich da in der Zwischenzeit mal umgeplant), die Wally hilft ihm dabei, der Decoy wird von Speerkatzen gepierced, an den Skeletten kann man nicht leechen und ein freies Schussfeld hat man auch kaum.:mad: Ich werde mit dem Charkonzept einfach nicht warm.

PS:
Warte, lass mal überleg...ach nöö.Screenshot085.jpg
 
MS habe ich auf S, GA auf LMB, MA auf W. Die freie Belegung spielt für mich fast eine größere Rolle als die neuen Synergien. ;)

Während ich vorwärts laufe, schieße ich immer wieder blind ein-zwei mal MS nach vorne. Sobald ich am Leecheffekt sehe, dass ich was treffe, wird bis zum bitteren Ende weitergeballert bis es nichts mehr zu leechen gibt. Viecher, die nicht schon in der Ferne sterben, eingefroren und angeschossen angelaufen kommen, werden idR von Merc und Wally abgefangen und fallen dann auch recht fix um, ohne mich zu erreichen. Schießen Fernkämpfer zurück, umpositionieren, schießen, ggf. das Feuer auf Merc/Wally/Decoy ziehen lassen und aus der Deckung weiterballern. Aufpassen muss ich eigentlich nur bei Speerkatzen, schnellen Gegnern (Lanzenträgerinnen), Souls und wenn zu viel Gewusel von allen Seiten kommt.

Wer erst bei Sichtkontakt anfängt zu schießen, verspielt den größten Vorteil dieses Chars. Und hier hat man mit D2R abermals einen Vorteil, denn man sieht einfach deutlich mehr. Für mich ist sie der stärkste Char im Arsenal, schwach ist sie lediglich gegen Aktbosse und zu vielen PIs. Selbst die Enchantress mit der Dämonenmaschine kommt da nicht ganz ran, die macht zwar deutlich mehr Schaden, kann aber nicht mal eben mit einem Schuss den ganzen Screen umkämmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine letzte Ama mit Buri empfand ich nicht sooo viel schlechter als die klassische WF Dexonly, nur langsamer.

Was mir auffällt... Verwendest Du Multi UND Strafe? Gerade bei einem FA Hybrid Build sehe ich hier die Chance, auf eines von beiden zu gehen. Ich persönlich mag zZ Strafe sehr gerne, schlicht weil es zu meinen LOD Zeiten quasi unspielbar war.

Ansonsten wie eins über mir beschrieben, ist das Scouten / Snipen schon wichtig. Einfach mit Strafe einen Schuss setzen, auf die Trefferanimation warten, dann entweder weiter schießen oder weiter gehen.

Sobald große Meuten auf Dich zu rennen, mit FA einfrieren und je nach Gusto killen. Dann nen blauen Pott trinken, ballern macht durstig.

Ich sehe da mit Deinem Equip auf P1 eigentlich kein Problem, außer wie gesagt dem Fokus auf Multi oder Strafe.
 
Danke, hat gut geholfen.
Sie trägt jetzt das Katzenauge und den einen minDam-Ring, dazu halt die Natalya-Kombo. Möglich wäre jetzt noch ein Sockel im Helm.

P3 Schinder + LK mit einem Feuer am WP geht super.

Chaossanktuarium auf P3 hat jetzt auch geklappt, ohne Tod und bei überschaubarer Gefahr. Das IAS war, glaub ich, der Knackpunkt. Mit Strafe stehe ich schon eine Weile rum, trotz maxSpeed. Das dauert dennoch bis zu 42 frames für eine Serie, da sind mehr als 1,5 Sekunden. Da kann es schon zu spät sein, wenn schnelle Monster anrücken oder eine ordentliche Salve im Anflug ist. Daher verwende ich normalerweise Multishot. Strafe nehme ich nur gegen wenige Monster oder sehr verstreute Gruppen, oder, wenn ich dringend alle Monster zurückstoßen möchte. FA setze ich kaum noch ein. Gegen den Infektor war's gut, aber vielleicht wäre es auch ohne gegangen.
Die Skillung wäre besser mit CS max, FA1, CA auch 1 und die restlichen Punkte in MA und GA (für Bosse), eventuell Wally und Penetrate. Das dürfte dann auch noch einmal Einiges rausholen. Den Zweitslot benutze ich derzeit gar nicht, aber WWS wäre vielleicht eine Option. EIne andere wäre Harmony.

Das Problem mit FA gegen physisch immune Monster ist, dass man halt nix leechen kann. Da geht das Mana schneller weg als ich *blubb* sagen kann.

PS: Durchgespielt bis A5 hatte ich übrigens als Hybrid mit einem Wurfspieß im zweiten Slot und ChS gegen Bosse. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, Meppel wirft Andi Face aber keinen Klingenschweif, keine Titans, keine Harle, keine etc.

Und zur Feier des Tages habe ich, aus Versehen, mein Spirit Kristallschwert verkauft und konnte es nicht zurück kaufen.

Hurra 🙃
 
Hmmm, Meppel wirft Andi Face aber keinen Klingenschweif, keine Titans, keine Harle, keine etc.

Alle meine Razors habe ich von Andariel nightmare /p7 und die titans droppen am besten bei Andi hell /p7.
Allein heute hat meine FB/Meteor-Sorc drei Titans liegen gelassen, da sie nicht eth waren und ich einen BK will. :irre:
 
Alle meine Razors habe ich von Andariel nightmare /p7 und die titans droppen am besten bei Andi hell /p7.
Allein heute hat meine FB/Meteor-Sorc drei Titans liegen gelassen, da sie nicht eth waren und ich einen BK will. :irre:

Dafür lasse ich mittlerweile ätherische Drescher liegen...

D2R in SP, ohne online Trades, fühlt sich nach einem komplett anderen Spiel an.
 
D2R in SP, ohne online Trades, fühlt sich nach einem komplett anderen Spiel an.
Der Unterschied ist teilweise echt wild. Ich glaube, ich freue mich mehr über eine Nef als über 95% der Uniques, und da sind auch einige dabei, die man online gut verkaufen kann. Und selbst bei einem Großteil vom Rest ist der Check nur 'eth? - ne - perfekt - ne - ok, weg damit'. Selbst eine perfekte Harle, ein perfekter HoZ usw. landet dann bestenfalls in der Kiste, weil ich für ein bisschen mehr def keinen neuen Sockelquest ausgebe...
 
Dank LK ist es bei mir gerade andersherum. Runen droppen echt gut aus den Kisten, Vex, Mal, Gül, etc.
Aber die billig Unis für PGs sind echt rar. Vipern, Klingenschweif, Frosties.
Als die Tals Masken gedroppt ist, war ich kurz davor ne Flasche Wein aufzumachen. :consufed:
 
Vor ca. vier Wochen habe ich mich verklickt und meine ertragreiche LK-Map war futscht.
Ein backup hatte ich kurioserweise auch nicht. :confused:
Seitdem bin ich auf der Suche nach einer Neuen.
Meine Jetzige hat zwar sechs Kisten aber die Runendrops sind absoluter Essig. Die bisher höchste Rune in drei Wochen war eine PUL.
TAL, THUL, ORT, AMN ohne Ende und weitere Lowrunes...
nef.jpg
 
Ist mir auch schon mal passiert, dazu hier der passende Tip für das nächste mal. Ich gehe mal davon aus, dass das in Resurrected immer noch funktoniert.
Danke!
Hoffentlich denke ich das nächste mal daran und drücke nicht wieder panisch Alt+F4.
 
Achnaja, ab und zu Tapetenwechsel ist ja auch manchmal erfrischend. Geht zumindest mir so. Selbst gute maps kann ich irgendwann nicht mehr sehen und mache freiwillig nen reset.
 
Ich mag Veränderungen nicht, besonders dann nicht, wenn es meine Routine stört.
Sobald ich einen effektiven Weg gefunden habe, möchte ich diesen auch nicht verlassen.

Gerade eben sind mir drei Gheeds innerhalb von fünf Runs vor die Füße gefallen.
Das waren bisher acht Stück in dieser Woche und alle bei Andi hell /p5.
Aber ein BK will nicht fallen.
 
Dort war ich auch gerade, und dabei ist mir das passiert:

1679087753476.png

aber keine Sorge, von den letzten 15 Sundern waren überhaupt nur zwei besser als -80, die hier waren -85 und -89 und sind direkt an Ort und Stelle liegen gelassen worden. Der vüsische vehlt immer noch.
 
Heutige Andi TZ war sehr erfolgreich, siehe hier.
Außerdem fielen mir noch die geflügelten Harpunen vor die Füße und mehrere Unique Ringe.
dia-hell_301.jpg

Nun habe ich drei auf Halde und immer noch keinen BK, das nervt ein wenig.
 
Bei mir gab's nen Arre auf dem Weg zu Andy. Also ja, heute ist Droptag...
 
Zurück
Oben