• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Frage kurze Antwort

Ich merke halt jetzt schon, wie oft ich nicht die Einsicht Aura habe und wie "spät" die Kälteaura wirkt.
Das hängt zum Teil auch damit zusammen, dass Auren in Abständen von 50 Frames, also zwei Sekunden, pulsen. Selbst wenn du mit einem Söldner direkt auf ein Monster teleportierst, kann es noch bis zu zwei Sekunden dauern, bis die Aura am Monster wirkt.
 
Alle Auren oder nur sowas wie Frost?
 
Nein, alle. Auch positive Auren für Partymitglieder.
 
Heißt im Umkehrschluss, dass die Auren dann auch fix mind. 50 Frames (2 Sek) aktiv sind!?
 
Ja. Ich habe gerade mal nachgeschaut. Das mit den Partymitgliedern war nicht ganz richtig. Es gibt prinzipiell zwei verschiedene Funktionen:
- SrvDoFunc 65 verwenden Auren, die auf befreundete Einheiten wirken. Diese Auren wirken bei Aktivierung _sofort_ auf alle Einheiten, die sich im Einflussbereich befinden. Danach wirkt die Aura für Partymitglieder jeden "angefangenen" 50-Frames-Zyklus voll. Nur wenn man der Träger der Aura ist (also in der Regel der Paladin) und sie manuell deaktivert, verschwindet der Effekt für einen selbst sofort wieder. Für alle anderen endet der Effekt erst mit Verzögerung.
- SrvDoFunc 66 und 81 verwenden Auren, die auf feindliche Einheiten wirken, inklusive Holy Freeze und Conviction. Hier läuft irgendein Counter, der unabhängig von Aktivierung/Deaktivierung der Auren ist und die Effekte alle 50 Frames auf die Einheiten im Einzugsbereich überträgt. Dadurch werden diese Effekte immer erst mit etwas Verzögerung aktiviert, aber auch deaktiviert.
 
Ja. Ich habe gerade mal nachgeschaut. Das mit den Partymitgliedern war nicht ganz richtig. Es gibt prinzipiell zwei verschiedene Funktionen:
- SrvDoFunc 65 verwenden Auren, die auf befreundete Einheiten wirken. Diese Auren wirken bei Aktivierung _sofort_ auf alle Einheiten, die sich im Einflussbereich befinden. Danach wirkt die Aura für Partymitglieder jeden "angefangenen" 50-Frames-Zyklus voll. Nur wenn man der Träger der Aura ist (also in der Regel der Paladin) und sie manuell deaktivert, verschwindet der Effekt für einen selbst sofort wieder. Für alle anderen endet der Effekt erst mit Verzögerung.
- SrvDoFunc 66 und 81 verwenden Auren, die auf feindliche Einheiten wirken, inklusive Holy Freeze und Conviction. Hier läuft irgendein Counter, der unabhängig von Aktivierung/Deaktivierung der Auren ist und die Effekte alle 50 Frames auf die Einheiten im Einzugsbereich überträgt. Dadurch werden diese Effekte immer erst mit etwas Verzögerung aktiviert, aber auch deaktiviert.
demnach könnte ich immer zwischen positiven Partyauren durchwechseln solange meine rotation nicht länger als 50frames dauert haben alle partymitglieder(außer dem pala) alle auren dauerhaft aktiv?
 
Nein, das funktioniert nicht. Ich weiß nicht, wie das Spiel die 50-Frames-Zyklen für Auren generiert. Ich könnte mir vorstellen, dass es da einen Counter gibt, der die Ticks von Spielbeginn an zählt oder ähnliches. Sie werden jedenfalls nicht direkt vom Spieler gestartet, sodass die Auren immer zwei Sekunden nachwirken, sondern folgen irgendeinem anderen Rhythmus.
 
Ok, verstehe ich das richtig? Wenn ich einem Gegner in Frame 49 begegne, dann hab ich Glück und kann quasi gleich mit z.B. Conv Unterstützung los killen. Begegne ich ihm in Frame 1, dann hab ich die nächsten 48 Frames keinen Effekt und hab den Gegner gegebenenfalls schon gekillt bevor die Aura überhaupt greift.
Korrekt?
 
Wenn man es also geschickt timt kann man kurz Conviction anknipsen und für die verbleibenden 49 frames auf fana wechseln wärend conviction "nachwirkt" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

gibt es eine gute D2 Seite wo man alle Infos zu Gebieten und Monster findet? Also welche Monster in welche Gebiete auftauchen
können und vor allem welche speziellen Eigenarten sie haben... zb. ob ein Monster cb nutzt, welchen dmg die puppen machen, oder
generell welches Monster welchen Schaden macht?
 
Die Monsterlevels haben sich durch die veränderten Area Levels mit Patch 2.4 ein bisschen erhöht (damit auch Schaden, Leben, etc.) und Terrorzonen werden auch nicht abgedeckt, aber prinzipiell ist D2Wissen immer noch eine sehr gute Quelle.

CB haben nur Urdars. 15% auf Alp und 25% auf Hell.
 
Genau das habe ich gesucht... danke :)

Mal ne andere Frage... Wärme Lvl13 spuckt der Calc 174% Manareg aus. In der Charanzeige gibt er aber nur 30% an.
Bei Meditation zb haut es hin. Wo ist denn da der Fehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde der TZ-Andariel-Questdrop-TreasureClass-Drop-Bug (ihr wisst was ich meine 😂) gefixt? Sehe so oft Bilder von DFs und Griffons doe von Andariel stammen.
 
Wenn das der Fix ist, weiß ich nicht, wie sie sich das vorgestellt hatten... Habe heute in einer Stunde mal wieder diverse Elite-Uniques bekommen, das war schon fast absurd: Templars, 2 Medusas Gaze, 2 Widowmaker, 2 der unique Klauen, Goldstrike und noch ein paar, die ich schon wieder vergessen habe :D Diesmal nichts wirklich brauchbares dabei (mal abgesehen von der Ohm von einem Minion, und nach dem fast perfekten Griffons kann ich mich lang nicht beklagen), aber die Häufung von Sachen, die selten sein sollten, ist schon auffällig.
 
Wenn das der Fix ist, weiß ich nicht, wie sie sich das vorgestellt hatten... Habe heute in einer Stunde mal wieder diverse Elite-Uniques bekommen, das war schon fast absurd: Templars, 2 Medusas Gaze, 2 Widowmaker, 2 der unique Klauen, Goldstrike und noch ein paar, die ich schon wieder vergessen habe :D Diesmal nichts wirklich brauchbares dabei (mal abgesehen von der Ohm von einem Minion, und nach dem fast perfekten Griffons kann ich mich lang nicht beklagen), aber die Häufung von Sachen, die selten sein sollten, ist schon auffällig.
Dein Char hatte aber auch ursprünglich den "Quest-Bug".. also direkt nach dem ersten Andy-Kill nach Akt 2 gegangen?
 
Zurück
Oben