• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Frage kurze Antwort

1 bis 3 = 3 Varianten
10 bis 20 = 11
16 bis 20 = 5
3*11*5=165 mögliche Kombinationen

Die Gruppen spielen bei magischen Items in der Praxis keine Rolle, weil in derselben Gruppe immer nur Prä- oder Suffixe sind, aber nicht beides gemischt.
 
1 bis 3 = 3 Varianten
10 bis 20 = 11
16 bis 20 = 5
3*11*5=165 mögliche Kombinationen

Die Gruppen spielen bei magischen Items in der Praxis keine Rolle, weil in derselben Gruppe immer nur Prä- oder Suffixe sind, aber nicht beides gemischt.
ja klar, nicht addieren, sondern multiplizieren.... mein gott bin ich doof
 
ich habe meine Coldsoso jetzt vom spirit schwert auf DOOM gewechselt. meine Frage wie mache das jetzt mit dem FCR ich habe 75 durch meine Handschuhe den Gürtel und das Schild möchte aber später auf Facetten rüstung und schild wechseln.
 
Doom plus doppelt RBFs klingt für mich etwas übertrieben. Das bringt ja ohne Mastery schon so viel -Res, wie viele normale Monster überhaupt abgezogen bekommen können.
Aber wenn du es durchziehen willst, gibt es drei Möglichkeiten: 63 fcr im 2. slot (das haste ja eh mit Hand, Gurt, Spirit), 63 im 1. (Hand, Gurt, Ring, Amu 13+) und 105 im 2. (Hand, Gurt, Ring, Spirit, und dann ein 10er oder 20er Amu mit 2 oder 1 Ring).
 
ok danke für die antworten also lläuft es auf das amulett raus. zz trage ich +3 kälte.

ist es möglich das mit FCR zu bekomen oder sollte ich auf einen Skill verzichten und ein amulett craften

zu den ringen es sind zz 2 SoJs und da ich die Soso mit ES spiele hilft das mana und die Plusskills da doch schon sehr
 
Uff, den Build rund zu bekommen, wird sehr schwer. Man kann bei der Coldsorc eh 100 Punkte (bzw. sogar 120) in den Kältetree setzen, da passt ES viel schlechter als mit weniger punktehungrigen Skills. Oder meinst du mit Coldsorc nur Orb oder Frostnova?
Immerhin ist wohl klar, dass du die Mastery nur mit 1+Restpunkten skillen solltest und die -Res v.a. vom Gear kommen.

3 Kälte 10 fcr ist möglich. Aber du hast eh nirgendwo Res, Stats usw., da würde ich eindeutig ein Craft/Rare mit sinnvollen Adds nehmen. Dann hast du da auch deine Plusskills und ein bisschen Mana zurück, das von den SOJs verloren gehen würde.

Mit z.B. einem Blizzard-Ormus oder einem Spirit-Schild würdest du dir dein Leben jedenfalls deutlich einfacher machen.
 
ich spiele nur mit Orb und gemaxtem eisblitz als synergie. die masterie habe ich gemaxt damit ich bei den Ihmunen genug minus bekomme da mein doom nur mit 48 gerollt ist.

da der Ormus auch 20 FCR hat ist der villeicht mit ES und hohen Prozenten auf Kälteschaden auch eine Idee.
aber dann habe ich nur platz für eine Facette.

was ist das Maxium bei einem +3 helm in sachen FCR und Sockeln oder geht das nicht zusammmen

mein plan war soviel wie möglich -resi auf den chara zu bekommen damit ich bei den Immuen noch gut schaden mache
aber die resis werden dann echt mau ich habe zwar fackel und anni aber die beide eher näher an der 10 bei den werten.

und Infinity ist mit den runen die jetzt noch habe nicht machbar
 
Hallo Leute

ich kann auf einem Char keinen gheeds tragen kennt jemand den bug?

okay hat sich geklärt in der kiste lag noch ein gheeds o_O
 
ich spiele nur mit Orb und gemaxtem eisblitz als synergie. die masterie habe ich gemaxt damit ich bei den Ihmunen genug minus bekomme da mein doom nur mit 48 gerollt ist.

da der Ormus auch 20 FCR hat ist der villeicht mit ES und hohen Prozenten auf Kälteschaden auch eine Idee.
aber dann habe ich nur platz für eine Facette.

was ist das Maxium bei einem +3 helm in sachen FCR und Sockeln oder geht das nicht zusammmen
Ormus gibt's nur für Skills bis Level 24, also keine Orb.
+3 Tree/20 fcr/2 Sockel
 
Mit Doom + Coldmastery bringst du die Immunen schon +/- auf 0, theoretisch gehen da zwar noch ca 10 Facetten um -50 zu erreichen, aber dafür gibst du unglaublich viel auf. Das bedeutet 0 Res von allen gesockelten Items mit höchstens 20FCR vom Helm, Arach und +3Amu wird auch keine Res mitbringen...

Wenn ich etwas in diese Richtung planen würde:
Doom, Viper + Facette, Lidless + Facette, Nightwings + Facette, Trangs Gloves, Arach, +3/10FCR Amu, 1x SoJ/BK, 1x FCR/Res Ring, Triple-Res Stiefel

Wäre grob 0 Allres vor Charms, 105 FCR, bis zu +30 Colddmg, bis zu -15 von den Facetten.

Sorc hat ja Statik, damit kannst du gegen fast alle Immunen schonmal das halbe Leben abziehen. Wenn man das aktiv nutzt, macht es mMn nicht soo viel Sinn, absolut alles auf -res auszurichten
 
Was ich mich letztens gefragt habe: wie wirken "Treffer blendet Ziel" (von Glorienkappe oder Sur) und Multishot zusammen bzw. wirkt es überhaupt? Theoretisch ließen sich ja Gegnerhorden und insbesondere Fernkämpfer damit bequem ausschalten, noch bevor sie überhaupt in Sichtweite kommen. Den entsprechenden Helm habe ich gerade leider nicht rumliegen, sonst würde ich es selbst testen.
 
Solche Triggereffekte wirken bei Mehrfachschuss nur auf die beiden mittleren Pfeile.

Bisschen ausführlicher:
Trigger sind ausgelöste Effekte. Im engeren Sinne sind Eigenschaften mancher Items gemeint, für uns relevant sind:
  • Fertigkeiten auf Treffer, Schlag oder Angriff (Letzteres wirkt nicht im Fernkampf!)
  • Monsterflucht und Zielblendung sind Flucheffekte, sie beeinflussen das Verhalten (die künstliche Intelligenz) der Monster.
  • Wegstoßung, Zielverlangsamung und Erstarrung des Ziels behindern die Monster in ihrer Bewegung.
  • Vernichtender Schlag und Offene Wunden sind spezielle Schadensarten.
Kritischer Schlag und Todesschlag sind keine Trigger!
 
danke Zinger

da mir ein solches amulett noch fehlt kann man das gezielt aus dem glückspiel bekommen?
es war doch so das auf bestimmten leveln nur bestimme Fähigkeiten kommen

mir wurde hier gesagt das +3 skill zb level 60 braucht
 
Extrem gezielt geht natürlich nicht, da du lvl60+ Amulette brauchst. FCR ist ab ca lvl 6 möglich, daran wirds nicht scheitern. Die Wahrscheinlichkeit für +3/10 ist 1/31,477 wenn du es ca mit 65 gambelst, mit ca 90 ist es 1/36,112... selten wird es so oder so bleiben.

Aber bis mans hat, kann man ja gut mit einem 2. FCR Ring oder Rare +2 Sorc/10Fcr spielen, der eine Skillpunkt wird bei diesem Gearstand jetzt nicht die Welt ausmachen und im Endeffekt bist du damit evtl deutlich stabiler (FOrb skaliert in diesen Regionen ca mit 2.5% dmg/punkt)
 
Mit Doom + Coldmastery bringst du die Immunen schon +/- auf 0, theoretisch gehen da zwar noch ca 10 Facetten um -50 zu erreichen, aber dafür gibst du unglaublich viel auf. Das bedeutet 0 Res von allen gesockelten Items mit höchstens 20FCR vom Helm, Arach und +3Amu wird auch keine Res mitbringen...
Ist es da nicht sinnvoller auf das Doom zu verzichten? Mit Facetten erhältst du ja auch +3-5%Dam, die wie eine Feuer- oder Blitzmastery multiplikativ zu den Synergien wirken. Zum Einen bringt das gegen die nicht-immunen Monster mehr als weitere -30% Res, wenn die eh schon bei -100% liegen und zum Anderen kommst du dank CM und den -3-5% auf den Facetten ja auch sicherlich auf -200-300%. Gegen entimmunisierte Monster sollten das ja dann -40-60% sein. Oder wirken die -% vom Equip voll nach dem "sundern"? Selbst dann sind 6 Facetten in der Waffe wahrscheinlich besser/ähnlich gut wie ein Doom. Du könntest sogar fünf in einen Runenmeister stecken für richtig viel Stil :D (und für cnbf...nur die geforderte Stärke ist *etwas* hoch).
Wenn ich etwas in diese Richtung planen würde:
Doom, Viper + Facette, Lidless + Facette, Nightwings + Facette, Trangs Gloves, Arach, +3/10FCR Amu, 1x SoJ/BK, 1x FCR/Res Ring, Triple-Res Stiefel

Wäre grob 0 Allres vor Charms, 105 FCR, bis zu +30 Colddmg, bis zu -15 von den Facetten.

Sorc hat ja Statik, damit kannst du gegen fast alle Immunen schonmal das halbe Leben abziehen. Wenn man das aktiv nutzt, macht es mMn nicht soo viel Sinn, absolut alles auf -res auszurichten
Joa, klingt für mich auch besser, wobei ich die Waffe immer noch gegen Facetten austauschen würde, selbst wenn es mich 20% Resistenzsenkung kostet.
 
ja - resi vom gear wirkt voll auf gesunderte monster - CM nur 1/5 . finde bei cold sorc ohne infinity die frost nova sorc mit ES am besten entweder mit tal set + 3 facetten oder endgame mit ormus DF NW (wobei endgame ist das nicht mehr seit dem cold sorc nerf)
der +damage der facetten ist bei cold ja auch wichtig da es direkt auf den schaden geht (nicht wie bei blitz/feuer nur zur mastery dazuaddiert wird) doom kann man theoretisch bei bestimmten TZ im waffenwechsel benutzen oder waffe austauschen ja - ist aber nervig - da farm ich lieber CS da hat man keine Probleme ausser mit de seis seit dem nerf (static hilft da auch)
 
Ist es da nicht sinnvoller auf das Doom zu verzichten?

Für Orb würd ich sagen ja, ein 6x Facettenschwert ist in den meisten Szenarien besser, weil +30%cold deutlich mehr bringt als 2 Skills. Wenn schon Ohm, Lo und Cham in ein Doom investiert wurden, will ich das aber auch nicht schlechtreden, ist eine solide Waffe für die Ziele, die Ira verfolgt
 
Guten Morgen zusammen,
kann mir jemand erklären, welche map-files ich im SP woanders abspeichern muss damit auf ein Kartenlayout zurückgreifen kann?
 
Guten Morgen zusammen,
kann mir jemand erklären, welche map-files ich im SP woanders abspeichern muss damit auf ein Kartenlayout zurückgreifen kann?
Nicht, dass ich eine Antwort hätte, aber: Legacy oder :R? Die SP-Speicherung funktioniert afaik unterschiedlich.
 
Zurück
Oben